gibt es außer mir noch andere User hier im Forum, die die WM boykottieren? Mögliche Gründe gibts ja genug. ^^
Nö, denn was bitte genau soll das bringen?
Das wäre genauso als wenn man sich eine Zug-Fahrkarte kauft und dann nicht fährt um den Schaffner (oder die DB) zu ärgern.
"Boykott" am Fernseher ist völliger Quatsch und interessiert niemanden.
Der Vergleich hinkt aber beidbeinig.

1. Ich habe gar keinen Fernseher, an dem ich irgendwas boykottieren kann. Wenn überhaupt, könnte ich irgendwelche Streams gucken.

2. Ich zahle auch nicht für irgendwelchen PayTV-Unsinn. Was an Fussball nicht frei übertragen wird, wird sowieso von mir boykottiert. Das hat zB damit zu tun, dass die diversen Europapokal"reformen" der letzten Jahrzehnte leider sehr erfolgreiche Frontalangriffe auf die sportliche Integrität der Wettbewerbe waren und sind (ganz zu schweigen davon, dass die PayTV-Schwemme der Hauptgrund dafür ist, dass die Gelder im Fussball derart explodiert sind) - was ich einfach nicht unterstützen werde.
3. Du hast eine irritierende Vorstellung von Boykott. Man boykottiert doch nicht, um jemanden zu ärgern. Das wäre wirklich albern.
Man boykottiert, weil man kein Teil von X oder Y sein will und/oder weil ein bestimmtes Produkt derart massiv gegen die eigenen Werte verstößt, dass man sich (mindestens moralisch) mitschuldig macht, wenn man dieses Produkt weiterhin konsumiert.
(Ich boykottiere zB seit ca 15 Jahren alle Nestlé-Produkte, weil ich keinen Anteil an deren Massenmord in Afrika haben will. Damit ärgere ich Nestlé nullkommanull, das weiß ich auch - aber wenn sich genügend Leute anschließen (und es werden ja langsam mehr), würde es diesen Dre***konzern am einzigen Wert treffen, den das Management versteht: Gewinn. )
Die FIFA, der Drohnald und der ach-so-wertebasierte DFB werden von meinem Boykott nichts mitbekommen - wenn aber 1 Million Menschen weniger einschalten, wäre das schon signifikanter.
Um in Deinem Bild zu bleiben - ich habe überhaupt noch keine Zugfahrkarte gekauft und habe beschlossen, dass das auch so bleibt, weil ich weder den Zug noch den Lokführer noch den Schaffner unterstützen möchte.

Du darfst selbstverständlich gern mitfahren - meine Wertevorstellungen sind schließlich nicht bindend für den Rest der Republik

- und Du darfst es auch für Quatsch halten, dass ich nicht mitfahre.
Ich dagegen halte die Aussage "Das interessiert." für eine Nebelkerze, um sich nicht mit dem eigenen Konsumverhalten auseinandersetzen zu müssen.
Ehrlicher wäre es aus meiner Sicht, wenn Du sagst: "Ich weiß, was alles gegen den Konsum der FIFA-WM spricht, aber der Konsum ist mir dennoch wichtiger."
(Und das wäre ebenfalls völlig legitim!)
P.S.: Und selbst wenn es all die Gründe für einen WM-Boykott nicht gäbe, die in der FIFA oder einem der Gastgeberländer begründet sind - solange ein Spieler wie Antonio Rüdiger Nationalspieler sein darf, braucht mir der DFB sowieso nicht mit "Werten" zu kommen.
Von einer Mannschaft mit solchen "Sportsmännern" möchte ich echt nix wissen.