MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer schafft die Relegation?

1. FC. Nürnberg
- 10 (55.6%)
Augsburg
- 4 (22.2%)
Mir vollkommen egal!
- 4 (22.2%)

Stimmen insgesamt: 17

Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 102   Nach unten

Autor Thema: Bundesligasaison 09/10  (Gelesen 233692 mal)

Eddy

• Nationalspieler
Re: Bundesligasaison 09/10
« Antwort #440 am: 22.November 2009, 23:33:09 »

Ich denke mal, dass wir uns spätestens ab morgen aktiv überlegen, wer der Nachfolger von van Gaal werden könnte.

Eigentlich wäre ich bereit, ihm Zeit zu geben. Nur scheint es so, dass die Mannschaft bis ins Mark verunsichert ist und dass eben keine gute Stimmung herrscht. Wenn ich höre, dass die Spieler nur auf Zeichen von van Gaal zum Buffet gehen dürfen, dann erinnert mich das mehr an eine Kaserne.
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #441 am: 23.November 2009, 00:06:48 »

Ich denke mal, dass wir uns spätestens ab morgen aktiv überlegen, wer der Nachfolger von van Gaal werden könnte.

Eigentlich wäre ich bereit, ihm Zeit zu geben. Nur scheint es so, dass die Mannschaft bis ins Mark verunsichert ist und dass eben keine gute Stimmung herrscht. Wenn ich höre, dass die Spieler nur auf Zeichen von van Gaal zum Buffet gehen dürfen, dann erinnert mich das mehr an eine Kaserne.

Hiddink?
Er wird die Zeit nicht bekommen so traurig wie nun mal ist. :-\ Ich würde es mir auch wünschen und dass man ruhiger arbeiten könnte. Traurig auch wie sich heute die Fans im Stadion verhalten haben. Nach dem klasse 1:0 singen alle "deutscher Meister wird nur der FCB" und zur Halbzeit gibts dann ein Pfeiffkonzert.  ::) Versteh ich nicht... Glaubten die, dass man Leverkusen 3:0 an die Wand spielt?? Schauen sich solche "Fans" überhaupt andere Spiele an?

mancity

• Profi
« Antwort #442 am: 23.November 2009, 02:58:06 »

Ich frag mich, wieso Babbel noch im Amt ist. Ein 16. Platz würde mir mehr Sorgen machen als 6 Punkte Rückstand auf Platz 1.

Was Bayern angeht: Solange Hoeneß da das Sagen hat, wird dieser Verein Trainer verheizen. Seine Worte in den letzten Tagen, speziell zu Trochowski, haben ihn endgültig bei mir auf die No-Go-Liste gebracht.

Hiddink fände ich gut. Aber ich bin mir sicher, das steht nicht zur Debatte und das würde er sich auch nicht antun.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #443 am: 23.November 2009, 03:02:12 »

Seine Worte in den letzten Tagen, speziell zu Trochowski, haben ihn endgültig bei mir auf die No-Go-Liste gebracht.

Was hat er denn gesagt?

holsten

• Gast
« Antwort #444 am: 23.November 2009, 04:06:19 »

Zitat
"Der kann normalerweise keine zwei Sätze geradeaus sprechen, und jetzt spricht er über Fußball-Politik."

Hatte schon die Größe sich dafür zu entschuldigen.

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #445 am: 23.November 2009, 09:52:55 »

Endlich gewinnt Nürnberg auch mal ein Spiel in den letzten Minuten. Und das Image von den braven Schönspielern sind sie erst mal los. Statt Pinola sind nun Schäfer und Wolf die bösen Buben. Schäfer kann von Glück reden daß er (noch) nicht gesperrt ist, Wolfs Aktion sah schlimmer aus als es zum Glück war.

Trotzdem hat der Schiri verpfiffen...

Schäfers Aktion klar Rot+Elfmeter, über die Aktion von Wolf kann man streiten.

Aber was mir aufgefallen ist, insgesamt waren die Schiedsrichter an diesem Spieltag schwach. Ein kleiner Ausflug in Liga 2:

Zitat
Doch lange zuvor hatte der Unparteiische die Szene bereits abgepfiffen. Danach flogen Feuerzeuge aus dem Bielefelder Fanblock in Kiralys Strafraum, der Keeper hob eins auf, wollte es dem Schiedsrichter geben, der ihm darauf die Gelbe Karte zeigte.

Wie kann das bitteschön passieren?

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #446 am: 23.November 2009, 12:01:43 »

Aber daß Josue den Bunjaku beim Stand von 1-2 rotwürdig umtritt, das wird bei der Berichterstattung wohlwollend unterschlagen? ;)
Oder frag nach bei Juri Judt warum er mit vier Stichen genäht werden musste.

Wie gesagt, bei Wolf kann man drüber streiten, Schäfer muß rot bekommen. Die Frage ist dann nur ob Wolfsburg den Elfmeter versenkt. Und wer sich in der 93. Minute so auskontern lässt wie die Wolfsburger, der ist eben selbst schuld. :P

Zu Kiraly:
Ich glaube nicht daß ihm der Schiedsrichter Gelb gezeigt hat weil er das Feuerzeug hoch hielt. Vielleicht hat er irgendwas im falschen Tonfall gesagt, wer weiß...
« Letzte Änderung: 23.November 2009, 12:37:44 von Herr_Rossi »

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #447 am: 23.November 2009, 12:56:23 »

Zu Kiraly:
Ich glaube nicht daß ihm der Schiedsrichter Gelb gezeigt hat weil er das Feuerzeug hoch hielt. Vielleicht hat er irgendwas im falschen Tonfall gesagt, wer weiß...

Hab das Spiel live gesehen und kann sagen, das Kiraly Gelb wegen vermeintlichem Zeitspiel bekam.

mancity

• Profi
« Antwort #448 am: 24.November 2009, 01:12:01 »

Zitat
"Der kann normalerweise keine zwei Sätze geradeaus sprechen, und jetzt spricht er über Fußball-Politik."

Hatte schon die Größe sich dafür zu entschuldigen.

Echt? Na immerhin.

Solche Äußerungen sind ja auch ein Zeichen von Panik, die vielleicht sogar berechtigt ist. Seit zwei, drei Jahren hat Bayern kein zukunftsfähiges Team mehr. Da werden Altstars wie Toni und van Bommel eingekauft, ohne an morgen zu denken. Und die Trainer werden am Fließband geschasst. Frag mich, was Bayern noch von Real Madrid unterscheidet. Vielleicht dass die Stars nicht ganz so alt sind und besser spielen. Klingt zwar blöd, aber warum übernimmt Beckenbauer nicht noch mal die Mannschaft? Er hat das nötige Standing im Verein und auch den Sachverstand.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #449 am: 24.November 2009, 01:16:44 »

Gerade den nötigen Sachverstand halte ich bei Beckenbauer für nicht sehr ausgeprägt. Mag mich ja vielleicht täuschen, aber als Trainer in heutigen Zeiten wird er bestimmt keinen Erfolg haben.
Ich kann einfach nicht verstehen wieso man nicht an Klinsmann festgehalten hat. Oder warum dann nicht wenigstens versucht den Heynckes für eine Saison für die Bayern zu gewinnen. Jetzt führt der Bayer "Vizekusen" womöglich zum ersten Titel. ;D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #450 am: 24.November 2009, 01:23:07 »

Mhhhhhnn Beckenbauer 8)

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #451 am: 24.November 2009, 02:03:22 »

Endlich gewinnt Nürnberg auch mal ein Spiel in den letzten Minuten. Und das Image von den braven Schönspielern sind sie erst mal los. Statt Pinola sind nun Schäfer und Wolf die bösen Buben. Schäfer kann von Glück reden daß er (noch) nicht gesperrt ist, Wolfs Aktion sah schlimmer aus als es zum Glück war.

Trotzdem hat der Schiri verpfiffen...

Schäfers Aktion klar Rot+Elfmeter, über die Aktion von Wolf kann man streiten.

Aber was mir aufgefallen ist, insgesamt waren die Schiedsrichter an diesem Spieltag schwach. Ein kleiner Ausflug in Liga 2:

Zitat
Doch lange zuvor hatte der Unparteiische die Szene bereits abgepfiffen. Danach flogen Feuerzeuge aus dem Bielefelder Fanblock in Kiralys Strafraum, der Keeper hob eins auf, wollte es dem Schiedsrichter geben, der ihm darauf die Gelbe Karte zeigte.

Wie kann das bitteschön passieren?

Das passt schon mal, sonst wurde ja der FCN immer von den Schiris benachteiligt...

Adlerträger

• Gast
« Antwort #452 am: 24.November 2009, 09:05:05 »

Gerade den nötigen Sachverstand halte ich bei Beckenbauer für nicht sehr ausgeprägt. Mag mich ja vielleicht täuschen, aber als Trainer in heutigen Zeiten wird er bestimmt keinen Erfolg haben.
Ich kann einfach nicht verstehen wieso man nicht an Klinsmann festgehalten hat. Oder warum dann nicht wenigstens versucht den Heynckes für eine Saison für die Bayern zu gewinnen. Jetzt führt der Bayer "Vizekusen" womöglich zum ersten Titel. ;D

Höre ich hier leichte Kritik an der Lichtgestalt heraus?
DAS geht ja mal gar nicht :-)

Zum Thema Beckenbauer als Trainer:
alleine nur durch seine Anwesendheit würde der eine oder andere mehr geben. Da bin ich mir ganz sicher. Gerade die Südamerikaner würden um ihr Leben rennen. Da is' die Taktik dann auch (fast) Nebensache. Sprich: auch in der heutigen Zeit durchaus vorstellbar... sofern er denn wollte. Wäre eine reizvolle "Übergangslösung" ;-) So würden Trap und Rehakles in Frage kommen :-) Oder der Gerland macht es, sofern van Gaal seinen holländischen Hut nehmen muss.

Übrigens: mein persönlicher Favorit auf den Bayern Trainerposten wäre dann Klaus Augenthaler. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das "funktioniert".

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #453 am: 24.November 2009, 11:21:29 »

Falls van Gaal gehen muss, wird weder Grinsi noch Auge Trainer werden. Wobei ich es auch gut finden würde, wenn jemand Loddar mal ne Chance gibt. Aber als Manager würd ich´s wohl auch nicht machen. Beckenbauer als Übergang, fänd ich auch sehr interessant.

Wie sieht´s denn mit Schaaf aus? Läuft sein Vertrag nicht aus? Spontan würde ich sagen, ich kann´s mir eigentlich nicht vorstellen, aber wenn die Bayern eine 0 an seine Monatsgehalt hängen wird vielleicht sogar das loyalste Wolltier schwach.  ;)

LG Veni_vidi_vici

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #454 am: 24.November 2009, 11:29:05 »

Niemals! Der Schaaf würde niemals das aufgeben, was ER aufgebaut hat in Bremen um zu den Bayern zu gehen!!

Tronde

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #455 am: 24.November 2009, 11:55:39 »

Erstmal sry für die etwas verspätete Antwort, habs einfach nicht früher geschafft. ;)

das gleiche von mir

Jein. Die Stärke des FC Bayern war doch seit geraumer Zeit, Spiele noch im letzten Drücker zu gewinnen obwohl man spielerisch oftmals nicht besser als die gegnerische Mannschaft war. Genau diese Stärke sucht man doch aktuell vergeblich. Wo ist denn momentan das typisch bayrische "Mia san mia" Gefühl? Das überhobene, teils arrogante bayrische Selbstbewusstsein? Es ist weg, weil das Spielsystem 90 % der aktuellen Spieler höchstgradig überfordert. Die Mannschaft ist nur darauf bedacht, in Ballbesitz zu bleiben, keine Abspielfehler zu machen und sich schön drum bemühen ihre "Dreiecke" zu bilden. Wir dominieren fast jedes Bundesligaspiel, die Statistiken sprechen jedesmal eine sowas von deutliche Sprache für uns...aber was am Ende dabei rausspringt ist einfach nur noch lachhaft. Das System von van Gaal bringt die Mannschaft in eine Sackgasse, weil unser ständiger Ballbesitz zur Verfestigung führt und jede Mannschaft kann heute Beton anmischen.

Da kann ich dir wiederum völlig zustimmen ABER was hat das mit der kritik von Lahm zu tun? In einem Wort "Nichts".
Dieses Gefühl ist ja nicht von "oben" bestimmt - sondern bildet sich auf dem Platz. Also exakt dort wo Herr Lahm seinen Hintern, schlecht, bewegt. Man könnte, wenn man spöttisch ist, sagen - Lahm trägt da eine grosse Mitschuld. Schliesslich sieht er sich ja als "wichtiger" Spieler, scheinbar reicht seine Wichtigkeit im Team nicht aus um es mitzureissen.

zu dem Losglück in der CL:
02/03: Aus im Viertelfinale gegen Real Madrid
03/04: Aus als Gruppenletzter in der Vorrunge gegen AC Mailand, La Coruna und RC Lens
04/05: Aus im Achtelfinale gegen Real Madrid
05/06: Aus im Achtelfinale gegen AC Mailand
06/07: Sieg im Achtelfinale gegen Real Madrid, Aus im Viertelfinale gegen AC Mailand
07/08: nicht qualifiziert
08/09: Sieg im Achtelfinale gegen Sporting Lissabon, Aus im Viertelfinale gegen FC Barcelona
09/10: ???

was ich damit ausrücken bzw. belegen möchte: sobald wir auf eine internationale Top-Mannschaft treffen, ist Schicht im Schacht. Wir hatten in den letzten 7 CL-Jahren sechs Aufeinandertreffen mit Top-Teams, von denen wir 5 mal ausgeschieden sind. Ich denke dies spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Naja aber die Frage ist doch - was genau erwartet man? Der FCB kann mit den absoluten Topteams (also die Top 5 im jeweiligen Jahr) nur unter sehr guten Umständen mithalten. Das sehe ich aber ehrlich gesagt nicht als etwas schlimmes sondern als etwas realistisches. Die Kaderzusammensetzungen bei diesen Teams ist schlichtweg besser. Trotzallem erkenne ich hier kein "Losglück". Bei den Jahreszahlen ist dir übrigens ein Fehler unterlaufen - du datierst alles eine Saison "nach hinten". Deswegen nun meine Bestandsaufnahme über diese Jahre:

2001/2002: Gruppensieg in einer leichten Gruppe. Danach in der 2. Gruppenphase Gruppenzweiter mit Manchester und dies nur aufgrund des schlechten Torverhältnisses. Danach sehr knappes Ausscheiden gegen den späteren Titelträger Real Madrid (2:3)

2002/2003: Katastrophale Saison und Raus als 4.

2003/2004: 2. Platz in der Gruppenphase hinter Lyon. Danach knappe Niederlage gegen Real Marid (1:2)

2004/2005: Gruppenzweiter hinter Juventus. Danach im Achtelfinale Arsenal London (die zu der Zeit keine Thekenmannschaft waren) rausgeworfen und nach hartem Kampf gegen Chelsea ausgeschieden (Hinspiel hätte man hoch verleiren können - Rückspiel hätte man so gewinnen können das man weitergekommen wäre).

2005/2006: Gruppenzweiter hinter Juventus und das nur weil man sich dämlich angestellt hat (weil besser war man) Dann raus gegen den AC.

2006/2007: Gruppensieg - Inter in beiden Spielen dominiert - trotzallem nur 2 Punkte Vorsprung. Im Achtelfinale Madrid rausgeworfen. Im Viertelfinale am späteren Sieger Mailand gescheitert.

2007/2008: nicht dabei

2008/2009: Relativ schwere Gruppe ohne Trainer dominiert. Danach Lissabon zurück in die Steinzeit geschossen und dann aufgrund von vielerlei Gründen von Barcelona rausgeworfen.

Was ich damit ausdrücken möchte - ich kann dir nur teilweise zustimmen. Zum einen hast du nur die Spiele rausgegriffen in denen man ausgeschieden ist, klar sieht die Bilanz dann "negativ" aus, da man den Titel ja nicht 7 Mal gewonnen hat. Siege gegen Arsenal, Juve, Inter etc. klammerst du vorsorglich schonmal aus. Das finde ich etwas unfair. Ausserdem ist man dreimal am späteren Sieger gescheitert und eben nicht an irgendwelchen Thekenmannschaften. Sicherlich waren die Jahre nach dem CL Titel keine unglaublich erfolgreichen - sie waren aber ordentlich und häufig hat nur ein bisschen was gefehlt und nicht die letztes Jahr alles.

Zitat
Natürlich, man muss erstmal die Gruppenphase überstehen. Meist schaffen wir dies auch, weil wir eben doch noch ein Stückchen besser sind als der "europäische Durchschnitt". Aber genügt dies denn den Ansprüchen des FC Bayern...?

WIe gesagt - das ist mir zuviel Schwarzmalerei. Man hat häufig gegen gute Teams in der Gruppenphase gespielt und war entweder besser oder auf Augenhöhe. Der Anspruch des FCB ist es ein Topclub in Europa zu sein. Meiner Ansicht nach erfüllen sie dies auch. In die Phalanx der Top 5 kommen sie nicht rein. Aber frag mal beim AC nach wie es denen geht. Oder bei Juve. Oder bei Inter. Oder bei Madrid.

Die Äusserungen von Uli H. sollte man schon im Kontext betrachten - es ging ihm bei der Aussage gegen Troche ja hauptsächlich um den Manager..und wer Troche noch aus den letzten Jahren kennt, ist verwundert wieso er plötzlich den Weg ins Rampenlicht sucht.

Interessant ist aber das hier "nicht bayern fans" nach dem neuen Trainer fanden - deswegen wohl auch die ulkigen Vorschläge. Das ist RL und nicht ein Fussballmanager wo sogar Funkel den FCB trainieren könnte.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #456 am: 24.November 2009, 12:07:13 »

Interessant ist aber das hier "nicht bayern fans" nach dem neuen Trainer fanden - deswegen wohl auch die ulkigen Vorschläge. Das ist RL und nicht ein Fussballmanager wo sogar Funkel den FCB trainieren könnte.
Und was sagst du als Bayernfan zu dieser aufkommenden Trainerdiskussion? Wünschst du dir einen anderen Trainer oder soll van Gaal weiter machen?

Natürlich ist das Spekulation. Aber die bisherigen Vorschläge sind doch gar nicht mal so unrealistisch. Wie gesagt Beckenbauer halte ich für ungeeignet, aber Gerland wird sicher nicht Nein sagen. Und den Versuch Schaaf abzuwerben kann ich mir auch sehr gut vorstellen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #457 am: 24.November 2009, 12:22:29 »

Ich finde, Bayern sollte Mut beweisen, und einen jungen Trainer holen. Wenn möglich sogar aus den eigenen Reihen. So wie Mainz das gemacht hat. Dann würde ich mal sagen: Hut ab, FCB ;) Denn mit den "gestandenen" Trainern läuft es auch icht..

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #458 am: 24.November 2009, 12:24:12 »

Ich finde, Bayern sollte Mut beweisen, und einen jungen Trainer holen. Wenn möglich sogar aus den eigenen Reihen. So wie Mainz das gemacht hat. Dann würde ich mal sagen: Hut ab, FCB ;) Denn mit den "gestandenen" Trainern läuft es auch icht..

Und wer kommt da bei den Bayern in Frage? Scholl? ;D
Der leistet bei der II Mannschaft bisher ja top-Arbeit!

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #459 am: 24.November 2009, 12:28:52 »

Ich sagte ja, wenn möglich. Aber ich glaube, dass es einen Versuch Wert wäre einen jüngeren Trainer zu holen. Der einzige erfahrene Trainer, der beim FCB in letzter Zeit erfolg hatte war Magath und Hitzfeld.
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 102   Nach oben