MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer schafft die Relegation?

1. FC. Nürnberg
- 10 (55.6%)
Augsburg
- 4 (22.2%)
Mir vollkommen egal!
- 4 (22.2%)

Stimmen insgesamt: 17

Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 102   Nach unten

Autor Thema: Bundesligasaison 09/10  (Gelesen 233540 mal)

holsten

• Gast
Re: Bundesligasaison 09/10
« Antwort #540 am: 30.November 2009, 16:23:49 »

Bin aber ueberrascht, was hier fuer ehrliche Sportsmaenner rumlaufen. Warum sehe ich solche Leute nie im Fernsehen, auf den oertlichen Plaetzen oder wenn ich selber spiele?

Weiss ja nicht woher du kommt, aber Schwalben gibt es bei uns wirklich ganz selten. Dafür wesentlich hösslichere Aktionen die weit entfernt von ehrlichen Sportsmännern ist.

Aber Schwalben? Absolut nicht.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #541 am: 30.November 2009, 19:49:48 »

Da dort die Trainer haeufig unter starkem Erfolgsdruck stehen, verlangen diese eher ein Verhalten, was die Fehler des Gegners ausnuzt.

das kann ich mir ja leider vorstellen, obwohl ich so einen trainer noch nicht erlebt habe (einer meiner damaligen bestrafte freistossschinder mit nem 5er in die mannschaftskasse: "wir fallen nicht auf die knie, wir spielen aufrecht!"). dafür hatte ich immer mal wieder mitspieler, die mich anpflaumten, wenn ich nach 2 blutgrätschen immer noch stand.
diese "fallsucht" scheint mir eben schon zur normalität geworden zu sein und das stinkt mir gewaltig. das wird nicht nur inzwischen einfach so akzeptiert, nein der "flieger" wird von manchen sogar noch als gewitzt oder schlitzohrig bezeichnet. einen richtig dicken hals bekomme ich, wenn dann auch noch ein reporter trotz der klar erkennbaren schwalbe sagt (meistens einer dieser dsf-affen): "selbst schuld, wenn er da so reingeht!" hallo? der eine versucht seinen job zu machen und grätscht den spieler ab, der andere nutzt diese gelegenheit und hebt mit einem strecksprung ab in richtung werbebande. nee nee, da läuft was falsch. du hast ja oben geschrieben, dass manche trainer verlangen, die fehler(!) des gegners auszunutzen und eben das prangere ich an: inzwischen ist es wohl tatsächlich ein fehler des spielers, wenn er versucht den gegner vom ball zu trennen.

Zitat
Beispiel: Es kommt zu einer Auseinandersetzung abseits des Balles. Spieler A drueckt Spieler B seine Hand ins Gesicht.
Wenn Spieler B sich fallen laesst, bekommt Spieler A die gerecht Bestrafung = rote Karte. Wenn B stehen bleibt und A vielleicht ein paar Worte sagt, bekommen beide gelb.
Schon oft genug erlebt, und da man lernt, faellt man dann in solchen Situationen...

also bei meinem letzten verein in der kreisliga, hätten aufgrund dieser situation, bestimmt ein paar leute nach dem spiel vor der umkleidekabine auf dich gewartet ... und die wollten bestimmt nicht nur reden ...  ;D
das blöde an diesen schwalben ist ja, das tatsächliche fouls des öfteren nicht mehr gepfiffen werden, weil den schiris auch schon ganz schwindlig ist.

Zitat
Bin aber ueberrascht, was hier fuer ehrliche Sportsmaenner rumlaufen. Warum sehe ich solche Leute nie im Fernsehen, auf den oertlichen Plaetzen oder wenn ich selber spiele?

vielleicht sind wir ja eine aussterbende rasse ...

der vfb spielt im neckarstadion!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #542 am: 30.November 2009, 20:21:50 »

Zitat

Weil ich der Meister der Blutgrätsche war, war sich der Schiri immer sicher daß es keine Schwalbe war wenn der Gegenspieler dann auch mal am Boden lag.
Außerdem habe ich meine Karriere vor Jahren beendet. meine Stärken lagen eindeutig im konditionellen Bereich, in der 3. Halbzeit war ich kaum zu halten.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #543 am: 30.November 2009, 21:53:33 »

Um das Thema mal abzurunden (ist ja etwas ab vom eigentlichen Thema), ich sprach ja nicht von Schwalben.
Wenn ein Spieler im Strafraum am Trikot gezogen wird und sich dann nicht mit aller Kraft gegen das zu Boden sinken wehrt, ist das fuer mich keine Schwalbe.

Und "echte" Schwalben sehen gerade auf niedrigem Niveau haeufig richtig peinlich aus, und selbst schwache Schiris fallen da nicht drauf rein. Hatte da auch mal so einen Mitspieler, der das wiederholt versucht hat, das hat ihm dann die eigene Mannschaft auf ner internen Feier ausgetrieben, nachdem vorherige friedliche Versuche nicht gefruchtet haben. ;)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #544 am: 30.November 2009, 22:01:25 »

Mensch, habt Ihr denn gar keine Selbstachtung mehr? Das ist ja absolut lächerlich, solche Gegenspieler habe ich ausgelacht...

Warum ihr? Ich bin doch der einzige der kein abolut tadelloser Sportsmann war. 8)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #545 am: 03.Dezember 2009, 10:55:13 »

Mensch, habt Ihr denn gar keine Selbstachtung mehr? Das ist ja absolut lächerlich, solche Gegenspieler habe ich ausgelacht...

Warum ihr? Ich bin doch der einzige der kein abolut tadelloser Sportsmann war. 8)

Also das halte ich für ein Gerücht! Ich war auch mit allen Abwassern gewaschen - oder eben kein echter Sportsmann wie es manche hier wohl nennen würden  8)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #546 am: 07.Dezember 2009, 08:58:08 »

Das Spiel TSV 1860 München gegen Oberhausen steht unter Verdacht verschoben wordne zu sein! Das auch noch ein Eigentor das Spiel entschied ist weniger Glücklich :(

http://www.morgenpost.de/printarchiv/sport/article1219493/Manipulationsverdacht-bei-Oberhausen-gegen-1860-Muenchen.html

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #547 am: 07.Dezember 2009, 11:02:35 »

Das Spiel TSV 1860 München gegen Oberhausen steht unter Verdacht verschoben wordne zu sein! Das auch noch ein Eigentor das Spiel entschied ist weniger Glücklich :(

http://www.morgenpost.de/printarchiv/sport/article1219493/Manipulationsverdacht-bei-Oberhausen-gegen-1860-Muenchen.html

Falscher Fred. Hier geht es um die Bundesliga und nicht um Amateurfussball. ;D :P
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #548 am: 07.Dezember 2009, 11:51:37 »

::) War ja klar, dass wieder so etwas kommen musste...

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #549 am: 07.Dezember 2009, 12:21:56 »

War ja klar, dass wieder irgendein Humor-Allergiker meckert. ::)
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #550 am: 07.Dezember 2009, 14:17:14 »

Hab ich nie bestritten, doch der arme Kerl, der das Eigentor erzielt hat, tat dies zu einem ungünstigen Zeitpunkt ;D

holsten

• Gast
« Antwort #551 am: 07.Dezember 2009, 23:59:07 »

Pippo8081

• Profi
« Antwort #552 am: 10.Dezember 2009, 02:12:32 »

http://www.youtube.com/watch?v=wT8Qf_wiOWg

:D

war cool, und kurz vorher hat sie noch ins Publikum "Was ist grün und stinkt nach Fisch" gerufen. Hab mich weggeschmissen. Aber eine schöne Hymne haben die Grün-Weissen. Nach "Königsblauer S04" wohl die schönste Hymne der Liga!

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #553 am: 11.Dezember 2009, 13:08:53 »

Ich finde das absolut angemessen. Es geht ja überhaupt nicht darum, dass dem Spiel die Emotionen entzogen werden sollen, aber warum müssen Emotionen denn bitte in Beleidigungen dieser Art enden? Man kann doch den Schiedsrichter fachlich kritisieren, wie man will (obwohl das auch schon von schwachem Sportsgeist zeugt). Aber die Aussage, der Schiri wäre eine schwule Sau, hat ja überhaupt nichts mit seiner fachlichen Leistung zu tun, sondern soll einfach nur beleidigen und extrem herabwürdigen. Ich würde mir sowas auch nicht gefallen lassen. Es soll ja nicht so sein, dass jeder ganz diplomatisch die Leistung des Schiedsrichters als in seinen Augen suboptimal bezeichnen muss, dann würde ich dir mit den Emotionen Recht geben. Aber wenn es soweit geht, dass der Schiri in unterster Gossensprache auch noch von einem Co-Trainer angeredet wird, dann ist die Grenze von Emotionen und ungebührendem Verhalten eindeutig überschritten. Was soll sonst kommen, darf ein Spieler/Trainer/Präsident den Schiedsrichter als Hurensohn bezeichnen? Nö, soweit muss man sich schon unter Kontrolle haben. Jedenfalls lässt die Äußerung des Co-Trainers, dass er ja nicht den spezifischen Schiri gemeint hat, tief blicken. Es müssen ja keine Intellektuellen auf der Trainerbank sitzen, aber die Frage ob ich in meinem Verein jmd bezahlen würde, der sich so artikulieren muss, muss ich glatt verneinen.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #554 am: 11.Dezember 2009, 13:23:16 »

Ich stimme dir da im Grunde zu. Natürlich gehören Emotionen zum Fußball dazu, natürlich gehört es dazu, das der Schiedsrichter auch mal verbal attackiert wird. Aber es gibt eine Grenze des guten Geschmacks, die mit einer solchen Äußerung überschritten ist.  Ich finde es macht nämlich schon einen Unterschied, ob ich "Depp", "Blindfisch" oder eben "schwule Sau" zu jemandem sage. Letzteres hat eine andere "Qualität" und hat für mich persönlich, auf dem Fußballplatz nichts verloren. Weder in der Kreisklasse, noch in der Bundesliga.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #555 am: 11.Dezember 2009, 13:33:39 »

Ich stimme dir da im Grunde zu. Natürlich gehören Emotionen zum Fußball dazu, natürlich gehört es dazu, das der Schiedsrichter auch mal verbal attackiert wird. Aber es gibt eine Grenze des guten Geschmacks, die mit einer solchen Äußerung überschritten ist.  Ich finde es macht nämlich schon einen Unterschied, ob ich "Depp", "Blindfisch" oder eben "schwule Sau" zu jemandem sage. Letzteres hat eine andere "Qualität" und hat für mich persönlich, auf dem Fußballplatz nichts verloren. Weder in der Kreisklasse, noch in der Bundesliga.

Dem schliesse ich mich an. Als Schiedsrichter darf und soll man schon die ein oder andere Aeusserung ueberhoeren. Das gehoert bei einem guten Schiri auch mal dazu.
Irgendwo ist dann aber auch eine Grenze erreicht. Der Schiedsrichter beleidigt doch i.d.R. auch keine Spieler und Trainer. Warum sollte er sich dann alles gefallen lassen.

Dass der besagte Schiedsrichter grottenschlecht gepfiffen hat, tut auch nichts zur Sache. Schlechte Leistung ist sicher keine Rechtfertigung um jemanden als "schwule Sau" bezeichnen zu duerfen.

illuminaut

• Profi
« Antwort #556 am: 11.Dezember 2009, 16:20:28 »

Dass eine Schiedsrichterbeleidigung Konsequenzen haben sollte steht für mich ausserfrage, aber ein zivilrechtliches Verfahren wegen Beleidigung ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, und es wundert mich dass sowas vertraglich nicht ausgeschlossen ist. Der Schiri schadet damit dem deutschen Fussball, denn die FIFA ist da extrem empfindlich wenn es um die Vermischung von Sport und Staat geht. Der Schiri hat andere Mittel gegen sowas vorzugehen, nicht umsonst hat die Liga ein umfangreiches Sportgerichtsverfahren. Das sollte ausgeschöpft werden, und wer den Gang an ein ordentliches Gericht wählt sollte sofort ausgeschlossen werden.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #557 am: 11.Dezember 2009, 16:29:41 »

Zitat
Das sollte ausgeschöpft werden, und wer den Gang an ein ordentliches Gericht wählt sollte sofort ausgeschlossen werden.

Achso, für Sportler und Sportfunktionäre gelten weder Grundrechte noch Zivilgerichtsbarkeit? Sind das keine Menschen, bloß weil sie mit dem Fußball ihr Geld verdienen? Das halte ich für höchst bedenklich!

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #558 am: 11.Dezember 2009, 16:40:21 »

Na klar gelten Grundrechte und Zivilgerichtsbarkeit für Sportler, aber auf dem Platz sieht das anders aus. Wo fängt Körperverletzung an und wo hört es auf? Oder Beleidigungen? Abstoß: Ars....och, W*xx*r, H****sohn, deine Eltern sind Geschwister... hat doch jeder schon mal im Stadion gehört, schön finde ich das nicht, aber deswegen eine Zivilklage?
Ich denke, die Fussballverbände tun viel um ihre Schiedsrichter zu schützen und wo soll das vor Gericht hinführen? Schiri: Der hat mich beleidigt, Co-Trainer: Ich hab einfach so rumgeflucht, Zeugen: Er hat da wohl irgendwas gesagt...
Das läuft doch beim DFB nicht anders ab...
Als Schiedsrichter sollte man sich von solchen Dingen nicht in dieser Art und Weise angreifbar machen. Ich denke ein Bericht an den DFB reicht da aus, dann wird ermittelt, man spricht sich aus, es gibt eine Strafe, wenn eine Nötig ist und man geht freundlich auseinander, durch ein Zivilverfahren sehe ich das auf eine andere persönliche Stufe gestellt, wie man miteinander umgeht. Und ich glaub nicht, dass es für den Sport förderlich ist, wenn alle anfangen sich zu verklagen, weil sie sich irgendwie angegriffen fühlen.
« Letzte Änderung: 11.Dezember 2009, 16:42:58 von Snickers12312892 »
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

illuminaut

• Profi
« Antwort #559 am: 11.Dezember 2009, 16:55:38 »

Zitat
Das sollte ausgeschöpft werden, und wer den Gang an ein ordentliches Gericht wählt sollte sofort ausgeschlossen werden.

Achso, für Sportler und Sportfunktionäre gelten weder Grundrechte noch Zivilgerichtsbarkeit? Sind das keine Menschen, bloß weil sie mit dem Fußball ihr Geld verdienen? Das halte ich für höchst bedenklich!

Papperlapapp. Es ist völlig normal dass sich Firmen und Verbände vor gewissen Rechtssituation schützen, und man bei der Einstellung z.B. unterschreibt, dass man bestimmte Rechte aufgibt. Man kann immer den Gang vor ein ordentliches Gericht wählen, aber man kann dann genausogut entlassen werden. Als Beispiel, sollte ich meinen jetzigen Arbeitgeber verklagen, werde ich gefeuert. Ich kann dann vor Gericht Recht bekommen, aber entlassen bin ich trotzdem, und müsste dann nochmal auf Wiedereinstellung klagen. Ich kenne die ganzen DFB/DFL Gesetze nicht, aber ich meine da wären auch so ein paar Klauseln die den Gang vor ein ordentliches Gericht für gewisse Situationen verbietet. Der Schiri verklagt zwar nicht die DFL sondern eine Privatperson, aber ich kann mir gut vorstellen, dass da darüber was im Vertrag steht, dass man erst das Sportgericht anrufen soll.

Ich bin kein Jurist, aber der Schiri kann vielleicht den jetzigen Weg gehen wenn er gegen eine Verletzung seiner Menschenwürde klagt, deren Wahrung ihm per Grundgesetz zusteht, und egal wie das Vertragswerk mit dem DFL aussieht, das kann man ihm rechtlich gar nicht verbieten. Nichtsdestotrotz halte ich so eine Klage für bedenklich, und als DFL würde ich diesen Herrn nie wieder ein Bundesligaspiel pfeiffen lassen. Er hat für mich bewiesen, dass er dem Druck nicht gewachsen ist wenn er meint eine Schiedsrichterbeleidigung könnte man nicht angemessen übers Sportgericht regeln. Was ist denn daran bitte so schwer? Kurze Anzeige beim Sportgericht, der Trainer kriegt ne Geldstrafe, und gut ist es. Da macht sich jemand mächtig wichtig.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 102   Nach oben