MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welches Team holt den Titel?

Inter Mailand
- 5 (29.4%)
Bayern München
- 12 (70.6%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 22.Mai 2010, 20:29:10

Seiten: 1 ... 54 55 [56] 57 58 ... 89   Nach unten

Autor Thema: Champions-League 09/10  (Gelesen 253778 mal)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: Champions-League 09/10
« Antwort #1100 am: 16.April 2010, 14:39:26 »

Und wenn man gegen Lyon rausfliegt, dann sicher nicht nur deshalb, aber es wird einen nicht unerheblichen Anteil dazu beitragen. Man sollte mal nur bedenken, wie häufig sich schon Trainer beschweren, wenn sie nur ein oder zwei Tage weniger Zeit hatten als der Gegner, sich zu regenerieren.
Drückt das aus, was du suchst. Es bedarf da kein "würde". Ist evtl. nen wenig ungenau ausgedrückt, da ein "dann" nochmal eingefügt werden könnte.
« Letzte Änderung: 16.April 2010, 14:42:39 von Ensimismado »

holsten

• Gast
« Antwort #1101 am: 16.April 2010, 14:56:35 »

Dann jammer halt weiter schon vorm Spiel  :'( :-*

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #1102 am: 16.April 2010, 15:04:55 »

Es geht darum, dass ein Wettbewerb von Grund auf ähnliche Strukturen als Grundlage bedarf. Es geht nicht darum, dass ein Verein zwei oder drei Tage frei hat, sondern dass es nicht sein kann, das der nationale Verband die Strukturen einfach ändert. Und wenn man gegen Lyon rausfliegt, dann sicher nicht nur deshalb, aber es wird einen nicht unerheblichen Anteil dazu beitragen. Man sollte mal nur bedenken, wie häufig sich schon Trainer beschweren, wenn sie nur ein oder zwei Tage weniger Zeit hatten als der Gegner, sich zu regenerieren.

Und was ist mit dem Rhythmus, aus dem Lyon kommt? Ist das auch ein Nachteil für die Bayern? Beschweren kann man sich über alles, man findet immer irgendwo ein Haar in der Suppe. Zur Not bringt man es selbst mit.

PS: Mal angenommen, die DFL verschiebt das Bayern-Spiel. Wann soll das Spiel denn stattfinden? 1 Stunde nach dem Pokalfinale vielleicht? Oder doch lieber erst nach der WM-Gruppenphase?
« Letzte Änderung: 16.April 2010, 15:06:37 von Herr_Rossi »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1103 am: 16.April 2010, 15:08:14 »

Ich kann die ganze Diskussion nicht verstehen. Der franzoesische Verband bestimmt den Spielplan der Ligue 1 und in Deutschland macht das die DFL in Absprache mit dem DFB. Da kann sonst keiner reinreden, wenn die Lyon 3 Wochen spielfrei geben moechten, koennten die das theoretisch auch machen.

Ich finde das Vorgehen der Franzosen unschoen, allerdings machen die doch durch diesen Zirkus aus der Ligue 1 eine Bauernliga. Finde es gut, dass das bei uns so nicht moeglich ist.

Klar hat Lyon dadurch einen Vorteil, aber in der CL gehen die Teams nie mit den gleichen Voraussetzungen an den Start. Die Franzosen haben uebrigens 38 Ligaspieltage und zwei Pokalwettbewerbe. Vielleicht ist das ja nur ausgleichende Gerechtigkeit, dass Lyon jetzt vor diesem Spiel eine laengere Pause hat?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1104 am: 16.April 2010, 15:18:38 »

@ Konni
Warum sollte man den Bayern die Daumen drücken, wenn einem diese Mannschaft einfach nicht sympathisch ist? Vollkommen egal ob mehr Europapokalplätze möglich sind oder die Bundesliga an mehr Ansehen gewinnen könnte. Wenn man die Bayern hasst, dann hasst man die Bayern.

Ich freue mich doch auch nicht, wenn Offenbach oder Mainz im Europapokal rocken. Die gehören in Liga 3 oder tiefer. :P

Wie Herr_Rossi schon schrieb, Mannschaften brauchen einen Rhythmus. Gut möglich, dass Lyon deshalb aus dem Tritt kommt. Es spricht allerdings nicht gerade für den nationalen Verband, wenn er solche Schiebereien zulässt. Damit ist künftigen Spielchen Tür und Tor geöffnet. Vielleicht habt ihr das ja nicht mitbekommen, aber noch vor Wochen gab es genau dieselben Diskussionen in Frankreich. Da ging es um 3 (!!!) Stunden. Bordeaux wollte sein Spiel verschoben haben, doch Lyon hat Einspruch erhoben usw.
http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?ID=433576
Interessanterweise finde ich dafür jetzt nur Schweizer Quellen...

Ich sehe das kommende Spiel als Win-Win-Situation an (wie schon gegen ManU). Gewinnt Bayern, dann ist das okay für den deutschen Fußball. Verlieren sie, dann freue ich über das Missgeschick der Bayern. So einfach ist die Rechnung. Und wenn sie verdient weiter kommen, dann gratuliere ich fair. Wenn sie sich durchmogeln, dann lästere ich darüber ab. Das ist Fußball, deshalb lieben wir alle diesen Sport.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1105 am: 16.April 2010, 15:41:14 »

Dann jammer halt weiter schon vorm Spiel  :'( :-*
Ach holsten, du machst dich lächerlich. Eine Anmerkung und ein Hinweis, das etwas falsch läuft, wird aber scheinbar in Deutschland immer mit Jammern gleichgesetzt. (edit: Tut mir Leid für die verallgemeinerung, aber geht mir allgemein eben auch auf den Sack, in Foren häufig ganz besonders.) Schöne Mentalität, die leider viele an den Tag legen. Bloß nicht kritisch denken.
« Letzte Änderung: 16.April 2010, 15:47:41 von Ensimismado »

holsten

• Gast
« Antwort #1106 am: 16.April 2010, 15:51:39 »

Was läuft denn falsch?
Richtig! NIX!!! Lyon handelt im legalen Rahmen. Nur weil es mal nicht nach der Bayern Nase geht?
Wer sich hier lächerlich macht ...

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1107 am: 16.April 2010, 16:00:26 »

Es läuft sehr wohl falsch, wenn ein Wettbewerb solche Lücken im Regelwerk offenbart. Das wäre in etwa so, als wenn eine Klasse für die Prüfung doppelt soviel Zeit der Vorbereitung erhält, wie die andere.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #1108 am: 16.April 2010, 16:12:18 »

Das eine ist ein nationaler Wettbewerb, das andere ein kontinentaler. Den einen leitet der Landes- bzw. Ligaverband, den anderen die UEFA. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Daß Dinamo Zagreb vor Europapokalspielen auch mal ein Spiel verschoben bekommt (nicht so, wie manche jetzt denken ;D) ist kroatischer Fussballalltag. Und ich habe da keine "Beschwerden" z. B. aus Salzburg gehört.

Beschwert man sich jetzt auch noch darüber, dass Lyon am Wochenende gegen Bordeaux spielt und damit schon einen stärkeren Gegner zum "Testen" und "Einspielen" hat? Die Bayern spielen ja "nur" gegen Hannover.

holsten

• Gast
« Antwort #1109 am: 16.April 2010, 16:54:26 »

Es läuft sehr wohl falsch, wenn ein Wettbewerb solche Lücken im Regelwerk offenbart. Das wäre in etwa so, als wenn eine Klasse für die Prüfung doppelt soviel Zeit der Vorbereitung erhält, wie die andere.

Ähm, dir ist aber auch klar das Lyon rund 10 Spiele die Saison mehr hat oder?
Echt unfair dass die andere Klasse mehr Prüfungen schreiben muss.
« Letzte Änderung: 16.April 2010, 17:01:43 von holsten »

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1110 am: 16.April 2010, 17:05:35 »

Mehr Spiele, mehr Zuschauereinnahmen --> größerer Kader. Zumal Lyon sich eben vorher bewusst, ist, dass man 38 Spieltage hat. Ich bin eben der Ansicht, dass ein internationaler Wettbewerb möglichst auf ähnlicher Basis fungieren sollte. Aber stimmt, der Verweis auf andere Nationen, die ähnlich agieren, relativiert das natürlich.

holsten

• Gast
« Antwort #1111 am: 16.April 2010, 17:10:18 »

Boah ist das grausam.
Wie ich ja sagte ganz zu Beginn, sehe ich das auch als Vorteil für Lyon.

Aber direkt das rumjammern, dass alles so unfair ist, das ist so schrecklich!!!

Achja größerer Kader? Dann brauch die ja logischer Weise mehr Zeit zum vorbereiten. Es muss ja auch jeder die taktischen Vorgaben kapieren  ::)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1112 am: 16.April 2010, 17:12:30 »

Mehr Spiele, mehr Zuschauereinnahmen --> größerer Kader. Zumal Lyon sich eben vorher bewusst, ist, dass man 38 Spieltage hat. Ich bin eben der Ansicht, dass ein internationaler Wettbewerb möglichst auf ähnlicher Basis fungieren sollte. Aber stimmt, der Verweis auf andere Nationen, die ähnlich agieren, relativiert das natürlich.

Dann kann man auch sagen: Bayern kassiert mehr Kohle von den Sponsoren -> groesserer Kader.
Und in Muenchen ist man ja auch sicherlich darauf eingestellt, Samstag -> Mittwoch -> Samstag zu spielen. Das ist ja deren Anspruch.

Fuer die Verantwortlichen ideal, wenn man ausscheidet, hat man schon die Begruendung und wenn man weiterkommt, dann ist die Leistung umso hoeher einzuschaetzen. :D

holsten

• Gast
« Antwort #1113 am: 16.April 2010, 17:15:14 »

Fuer die Verantwortlichen ideal, wenn man ausscheidet, hat man schon die Begruendung und wenn man weiterkommt, dann ist die Leistung umso hoeher einzuschaetzen. :D

Genau das ist es ja was so nervt. Anstatt sich kurz dazu zu äussern und dann weiter zu arbeiten, äussert sich jetzt jeder Spieler, Trainer und Funktionär dazu. Von den Bayern Sympathisanten ganz zu schweigen.
Hehe, wäre Bayern solch ein "Coup" gelungen, würden aber natürlich die Bayern Sympathisanten genauso reden :D

Takticator

• Profi
« Antwort #1114 am: 16.April 2010, 17:18:28 »

Glaubt mal nicht, dass van Nistelrooy nach Hamburg gekommen wäre, wenn nicht Ribéry und Robben in Bayern unterschrieben hätten. Wer den Zusammenhang nicht sieht, ist schon recht ignorant. Die Bayern haben in den letzten Jahren den Ruf der Bundesliga sehr gepusht, dazu kamen natürlich die guten Resultate in der Europa-Liga durch Hamburg und Bremen.

Albern jetzt den Ruud Coup auf Ribery und Robben zu schieben, wenn du doch einen Satz weiter gleich die Antwort schreibst, findest du nicht? ;)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1115 am: 16.April 2010, 17:32:23 »

Genau das ist es ja was so nervt. Anstatt sich kurz dazu zu äussern und dann weiter zu arbeiten, äussert sich jetzt jeder Spieler, Trainer und Funktionär dazu. Von den Bayern Sympathisanten ganz zu schweigen.
Hehe, wäre Bayern solch ein "Coup" gelungen, würden aber natürlich die Bayern Sympathisanten genauso reden :D
Es hat sich einmal van Gaal und einmal Nerlinger geäußert. Hier kamen ein, zwei Anmerkungen, die direkt wieder von den meisten hier dazu genutzt wurden, spöttische Kommentare abzugeben. Die wurden dann nicht einfach so stehen gelassen. Worauf also sich hier fast alles bündelt, ist die Reaktion, nicht Aktion der Bayern + Fans. Alleine schon, dass die Sätze von Konni nichtmal richtig verstanden werden, zeigt schon einiges.

edit: Aber ich bin ab jetzt raus aus der Diskussion. Soll mir egal sein, was du/ihr denkst. Ich weiß, wie hoch ich die Sache hänge - und das ist nicht wirklich hoch - genauso wie ich allg. den Fußball für mich vernünftig einordne.
« Letzte Änderung: 16.April 2010, 17:36:16 von Ensimismado »

Takticator

• Profi
« Antwort #1116 am: 16.April 2010, 17:35:59 »

Ich wette nen Zehner, dass sich der Hoeneß auch noch meldet!

holsten

• Gast
« Antwort #1117 am: 16.April 2010, 17:43:46 »

Öh und van Buyten hat sich auch schon geäussert :D

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #1118 am: 16.April 2010, 19:33:39 »

Boah was ihr alle für Probleme habt?! Soweit ich weiß ist der FC Bayern hier noch im Wettbewerb und wenn ein Fc Bayern Fan dann seine Ansicht hier mitteilt verstehe ich es nicht wie direkt 3-4 andere darauf einspringen und sich darüber aufregen das dieser denn Jammern würde?! Was ist das denn? Findet man schon keine anderen Gründe mehr um irgendeinen Quatsch gegen den Fc Bayern bzw dessen Fans zu schreiben? Das scheinen mir alles einfach immer gelungende Ausreden zu sein um seinen Dampf über Bayern abzulassen.

Ich halte auch nichts davon das der französische Verband das so handhabt, natürlich ist das ein klarer Vorteil und natürlich sollte die Uefa sich mal darüber Gedanken machen inwiefern das ok ist. Wobei das unter Platini ja eh nie passieren wird.
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1119 am: 16.April 2010, 19:40:45 »

(...) natürlich sollte die Uefa sich mal darüber Gedanken machen inwiefern das ok ist.

Dann klaere uns doch mal auf, wie das funktionieren soll. Die Spielplaene sind Sache der nationalen Verbaende! Soll man die Russen auch zwingen ihren Spielmodus zu aendern, die gehen ja auch nicht mit den gleichen Voraussetzungen an den Start.

Dann soll die UEFA bitte aber auch vorschreiben, dass die Buli 20 Teams haben muss und dass es in Deutschland einen richtigen Ligapokal geben muss. Wenn dann bitte alles gleich.
« Letzte Änderung: 16.April 2010, 19:43:39 von Provinz-Manager »
Seiten: 1 ... 54 55 [56] 57 58 ... 89   Nach oben