@ Konni
Warum sollte man den Bayern die Daumen drücken, wenn einem diese Mannschaft einfach nicht sympathisch ist? Vollkommen egal ob mehr Europapokalplätze möglich sind oder die Bundesliga an mehr Ansehen gewinnen könnte. Wenn man die Bayern hasst, dann hasst man die Bayern.
Ich freue mich doch auch nicht, wenn Offenbach oder Mainz im Europapokal rocken. Die gehören in Liga 3 oder tiefer.

Wie Herr_Rossi schon schrieb, Mannschaften brauchen einen Rhythmus. Gut möglich, dass Lyon deshalb aus dem Tritt kommt. Es spricht allerdings nicht gerade für den nationalen Verband, wenn er solche Schiebereien zulässt. Damit ist künftigen Spielchen Tür und Tor geöffnet. Vielleicht habt ihr das ja nicht mitbekommen, aber noch vor Wochen gab es genau dieselben Diskussionen in Frankreich. Da ging es um 3 (!!!) Stunden. Bordeaux wollte sein Spiel verschoben haben, doch Lyon hat Einspruch erhoben usw.
http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?ID=433576Interessanterweise finde ich dafür jetzt nur Schweizer Quellen...
Ich sehe das kommende Spiel als Win-Win-Situation an (wie schon gegen ManU). Gewinnt Bayern, dann ist das okay für den deutschen Fußball. Verlieren sie, dann freue ich über das Missgeschick der Bayern. So einfach ist die Rechnung. Und wenn sie verdient weiter kommen, dann gratuliere ich fair. Wenn sie sich durchmogeln, dann lästere ich darüber ab. Das ist Fußball, deshalb lieben wir alle diesen Sport.