MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fußball in der Türkei (Süperlig, Cup usw.)  (Gelesen 461257 mal)

gauch0_10

• Nationalspieler
Re: Türkcell Süper Lig-Die Türkische 1. Liga
« Antwort #2040 am: 24.Februar 2013, 23:44:41 »

Neben dem Stadion Projekt gibt es noch eine schöne Nachricht bzgl. Besiktas. Fikret Orman hat angegeben, rechtlich gegen Yildirim Demirören vorzugehen!!!

Yildirim Demirören ist der Ex-Präsi von Besiktas und der derzeitige Präsident der türkischen Fussball Federation.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #2041 am: 25.Februar 2013, 21:15:16 »

Ich kann nicht mehr..... Genau wegen solchen Spielen liebe ich diesen Verein (nach dem ich mich extrem aufgeregt habe).....

Galatasaray - Orduspor

0:1 Ordu - Muslera schießt Selcuk Inan ab, Eigentor
0:2 Ordu - Eigenartiger Elfmeter

Halbzeit. Aber dann ging die Show los, erst wird Fatih Terim auf die Tribüne verbannt, einige Minuten später folgt Hasan Sas, sehr hitziges Spiel weil der Schiri die Kontrolle komplett verloren hat, hat extrem schlecht gepfiffen. Sneijder schlenzt den Ball aus 20m in den Winkel, Burak Yilmaz gleicht aus - Stimmung pur, komplette Anlage aufgedreht, Stadionatmosphäre! Burak köpft zum 3:2 und dann trifft Selcuk Inan aus der Distanz zum 4:2!
Was für ein Spiel, Meisterschaft wir kommen! 8)

smonan1900

• Profi
« Antwort #2042 am: 25.Februar 2013, 21:45:14 »

Galatasaray hat sich seine Gerechtigkeit eigenhändig geholt, PUNKT!

https://www.youtube.com/watch?v=9L2DuNjq5GE
Sneijders Traumtor zum 1-2.
« Letzte Änderung: 25.Februar 2013, 21:47:08 von smonan1900 »
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2043 am: 25.Februar 2013, 22:13:00 »

Galatasaray hat sich seine Gerechtigkeit eigenhändig geholt, PUNKT!

https://www.youtube.com/watch?v=9L2DuNjq5GE
Sneijders Traumtor zum 1-2.

Schöne Bude, ja!
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #2044 am: 26.Februar 2013, 14:14:09 »

Geht es dem Spieler von Orduspor eigentlich wieder gut? Dieser war mit Drogba kurz vor Ende des Spiels zusammengestoßen und lag bewusstlos im 5 Meter Raum.

kaf-kef

• Vertragsamateur
« Antwort #2045 am: 26.Februar 2013, 14:19:52 »

Ja anscheinend eine leichte Gehirnerschütterung. Drogba und FAtih Terim haben ihn nach dem Spiel im Krankenhaus besucht.
"Arman için oyna, Forman için oyna, Bizim için oyna, Ölümüne oyna !"

smonan1900

• Profi
« Antwort #2046 am: 02.März 2013, 12:05:59 »

Die 8000 Gästekarten für Galatasarays Spiel auf Schalke wurde komplett an Sponsoren, Logenbesitzer und Reiseunternehmen verteilt. Alle Sektionen der Ultras gingen dabei komplett leer aus und stehen nun ohne Tickets da. In einer Erklärung auf der Homepage wurde nun offen mit Ausschreitungen gedroht, sollte sich der Vorstand nicht besinnen und die Bevorzugung seiner eigenen Kreise fortsetzen. Im Wortlaut heißt es dann: "Wenn ihr uns nicht wollt, gibt es Krieg".  :-\
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

kaf-kef

• Vertragsamateur
« Antwort #2047 am: 02.März 2013, 13:45:03 »

Die 8000 Gästekarten für Galatasarays Spiel auf Schalke wurde komplett an Sponsoren, Logenbesitzer und Reiseunternehmen verteilt. Alle Sektionen der Ultras gingen dabei komplett leer aus und stehen nun ohne Tickets da. In einer Erklärung auf der Homepage wurde nun offen mit Ausschreitungen gedroht, sollte sich der Vorstand nicht besinnen und die Bevorzugung seiner eigenen Kreise fortsetzen. Im Wortlaut heißt es dann: "Wenn ihr uns nicht wollt, gibt es Krieg".  :-\

Was vom Gala Vorstand aus oder wie ??

smonan1900

• Profi
« Antwort #2048 am: 02.März 2013, 13:46:42 »

ultrAslan droht dem Vorstand per Communiqué auf der Homepage.

kaf-kef

• Vertragsamateur
« Antwort #2049 am: 02.März 2013, 14:05:25 »

UA ist die einzige Fangruppe von Gala die mit leidenschaft dabei ist und mitfiebert und als beispiel in der Arena wie letzte woche die einzige gruppe die das Team pusht. Wenn sie nicht im Stadion sind wäre das Stadion eine Oper. Das ist wie wenn es einer alleine gegen alle versucht obwohl er weiss, dass er  eine Macht hinter sich hätte.

Mal schauen was sie die nächsten Wochen machen, ich würde mich zu Tode aufregen. Aysal wird mir immer unsymphatischer.

smonan1900

• Profi
« Antwort #2050 am: 02.März 2013, 14:19:22 »

Das ist Undankbarkeit in Reinform. Aysal ist eben Geschäftsmann durch und durch, er hat die neuen Spieler für die Upper Class gekauft, die so langsam das Stadion erobert. Jetzt gibt er ihnen weitere Bonbons, damit sie noch mehr Geld ausgeben. Ab jetzt werden die Ultras ein Klotz am Bein, das gleiche erlebt GFB grade bei Fenerbahce. Schade um die einstige Hölle von Istanbul, diese Zeiten sind nun endgültig vorbei. In den türkischen Foren planen die Leute jetzt schon einen Stadionsturm und wie sie die Schwarzmarkthändler ausrauben vor Ort. Traurig, dass es soweit kommt.

kaf-kef

• Vertragsamateur
« Antwort #2051 am: 02.März 2013, 14:44:10 »

Ich meines so, in so einem fanatischen Land wie die Türkei, wo die Leute grösstenteils für Ihren Verein leben(und dass sind halt die drei grossen Istanbuler Vereine) kann man so etwas schlicht und einfach nicht machen. Sie wollen Gala von dem Rest abheben lassen, ich verstehe das, wenn du es jedooch aus einer Sicht siehst, die nicht türkisch ist, wie sieht das aus? Gala macht es vor, Fener wird es nachmachen, BJK in absehbarer Zeit, wenn ihre Finanzen wieder Stabil sind. Der Rest wird Finanziell immer schwächer. Die Liga besteht nicht nur aus diesen drei Vereinen.

Man arbeitet wirtschaftlich, sodass man soviel Geld wie möglich machen kann wie es nur geht. Man bekommt immer mehr Geld, jedoch verliert man einen der wichtigsten Punkte für im türkischen Fussball, die Fankultur, eine Tradition, die nicht erst seit 5 Jahren oder so war/ist, sondern ab dann als man sah, dass sich immer mehr Vereine gründen.

Ich erinnere an einen gewissen Metin Oktay, der als er von seiner Frau vor die Wahl gestellt wurde gesagt hatte: "Ich bleibe beim Fussball, bei Galatasaray, weil ich mir sicher bin, dass sie mich niemals verlassen wird." Er hat für den Verein gelebt, er hat ihn geliebt, und aus diesen Gründen nannte man ihn den König ohne Krone. Oder Semih, der mit 18 Angebote von Inter und andern Vereinen gehabt hatte, jedoch blieb, weil er sich MEtin Oktay als Vorbild sieht und ein Symbol werden will wie er es war/ist.

Ich hoffe du verstehst mich, weil ein Pluspunkt für die Entscheidung von ausländischen, starken Spielern die in die Türkei gehen, die als Liga eh nicht soo attraktiv ist, ist eben genau diese Fankultur. Wenn man aber meint man kann die von heute auf morgen ändern und "moderniesieren", musst du den Ausländischen Spielern etwas anderes bieten und das wird das Geld sein. Aus futuristischer Sicht geht dieses, "ich schleim mich bei denen ein, die am meisten Geld haben, da sie wirtschaftlich mehr rendieren"  eben nicht auf. Vorallem nicht in der Türkei. Es werden Spieler kommen und gehen, egal welcher Nationalität, die sich nicht mit dem Verein sondern mit dem Geld identifizieren werden, und der Verein , der NAme Galatasaray wird immer mehr an Bedeutung verlieren.

Naja ich hoffe du verstehst warum ich dagegen bin den Reichen in den HIntern zu kriechen.

Und die GFB mit Fenerbahce kannst du UA und Gala nicht vergleichen, die haben nicht viel gemein, ausser dass sie einen türkischen Verein unterstützen und alles drum und dran, aber die ART ist nicht die gleiche.
« Letzte Änderung: 02.März 2013, 14:50:30 von kaf-kef »

smonan1900

• Profi
« Antwort #2052 am: 02.März 2013, 15:10:55 »

Ich glaube du verstehst mich falsch. Ich bin selber Mitglied einer Ultra Gruppe, was meinst du auf wessen Seite ich hier stehe?  ;D

kaf-kef

• Vertragsamateur
« Antwort #2053 am: 02.März 2013, 15:16:53 »

hehe, ich wollte dich nicht angreifen oder so, mich stört es einfach irgendwie in welche Richtung sich der Fussball entwickelt.

smonan1900

• Profi
« Antwort #2054 am: 02.März 2013, 20:02:14 »

0-0 bei Eskisehirspor, grausame und peinliche Leistung abgeliefert und mit viel Glück den Punkt geholt. 3x Aluminium von Atdhe Nuhiu in der Schlussminute sagt alles.  ::)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2055 am: 03.März 2013, 14:02:38 »

18:00 Uhr Baby!
Besiktas empfängt Fenerbahce. Feuer!
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2056 am: 03.März 2013, 19:31:54 »

Doppelpost hin oder her, aber.........Gooooooooooooooooooooooooooooool!
2:1 durch Niang. Ausgerechnet Niang, typisches Knipsertor. 0:1 lagen wir hinten und haben uns zurückgemeldet, mit Bravour.

Edit: Boah könnte ich mich aufregen. 2:2 aktuell
« Letzte Änderung: 03.März 2013, 19:35:04 von Der Baske »
Botschafter des Quan!

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #2057 am: 03.März 2013, 19:37:34 »

Fener spielt sowas von eklig man!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2058 am: 03.März 2013, 20:03:48 »

Gooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool, was für ein Konter, einfach perfekt! Kara Kartal

Das ist zum Weinen schön!
Botschafter des Quan!

smonan1900

• Profi
« Antwort #2059 am: 03.März 2013, 20:04:19 »

Das ist ja der wahnsinn. Das Stadion bebt, die Zuschauer heulen vor Freude, Fener liegt am Boden. 3-2 für Besiktas in der 94. Minute.

Drogba, Drogba, Drogba...hätteste den Freistoß gestern reingehauen in der Nachspielzeit wären wir jetzt Meister.  :(