MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 693702 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3780 am: 17.September 2010, 21:13:13 »

Wie genau funktioniert das mit der Arbeitserlaubnis in England ? Will einen 15 jährigen Braslianer verpflichten, aber es scheitert immer auch nach EInspruch an der Arbeitserlaubnis. EIgentlich müsste es doch möglich sein den Spieler zu verpflichten und dann zu verleihen bis er sie bekommt oder ? Aber wie geht das... nervt ziemlich wenn man deswegen Spieler nicht bekommt...
Hier greift nicht die PA oder CA. Hier ist die Reputation das entscheidende Element!
Du kannst diese Spieler nicht für dich spielen lassen, da sie vereinfacht gesagt zu unbekannt sind. Ein Arbeitserlaubnis erhält nur, wer EU-Bürger ist (klar!), wer als Nicht-EU-Bürger in der Nationalmannschaft seines Landes spielt/gespielt hat oder wer als Nicht-EU-Bürger sehr wahrscheinlich mal in der Nationalelf spielen wird (das hängt aber extrem von der Reputation ab!)

Ist die Reputation zu niedrig, dann hast du kaum eine Chance auf absehbare Zeit eine Arbeitserlaubnis zu bekommen. Da hilft dann nur Verleihen nach Belgien, wo die Spieler schon nach 2-3 Jahren die zweite (belgische) Staatsbürgerschaft bekommen können.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

paulnez

• Profi
« Antwort #3781 am: 17.September 2010, 21:39:37 »

Was bei mir zum Thema Arbeitserlaubnis auch meistens funktioniert ist, Spieler ein Angebot machen, Einspruch einlegen, Einspruch abgelehnt, Angebot machen, Einspruch einlegen, dann gehts meistens :o warum auch immer :P
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3782 am: 17.September 2010, 22:04:17 »

Ja. Das geht oftmals, aber nicht immer. Wenn sie ihn eben immer wieder ablehnen, dann hast du halt Pech gehabt. ;)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3783 am: 18.September 2010, 13:12:02 »

Hallo.
Hab da ein Regen (Mazedonier), ist 21 und hab Ihn jetzt schon länger als 1 Saison.
Vor den Spielen steht immer, vor allen dieser Mazedonier tritt übermütig auf und er verlasse sich auf die Aktuelle Form, um zu Gewinnen!
Kommt das von seinem jungen alter von 21? Oder ist das den Charakter-Eigenschaft?
Ich hab ja mehr Spieler um die 20 Jahre, die professioneller Einstellung haben, da kommt sowas nicht.
Ändert sich das dann später vielleicht noch?
Will den eigentlich nicht abgeben, gute Werte, die auch steigerungsfähig sind.
Hab schon ein 16 mio. Angebot für Ihn von Chelsea abgelehnt. (Gekauft für 5 mio.)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #3784 am: 18.September 2010, 13:21:13 »

was für nen character hat er denn? evtl. kannst dann noch was "retten" durch den richtigen mentor...

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3785 am: 18.September 2010, 13:29:33 »

Diese Beschreibung scheint für fehlende Professionalität und/oder mangelnden Ehrgeiz zu sprechen. Such dir am besten einen Tutor aus, der professionell (noch besser Modellprofi) ist. Das dürfte helfen.

Alles weitere zu Spielerpersönlichkeiten wird hier genauestens aufgelistet:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12007.0.html
Tutoring allgemein: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12004.msg290319.html#msg290319

Petrolic

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #3786 am: 19.September 2010, 03:39:22 »

Mal ne Frage zum Co-Trainer: Da es mir zu teuer war ihn zu entlassen, habe ich seinen Vertrag auslaufen lassen. Blöderweise ist stattdessen einer meiner Assistenztrainer zum Co-Trainer geworden. Noch dazu einer mit sehr schlechten Attributen.
Wie kann ich den Co-Trainer denn selbst bestimmen?

Manche Mitarbeiter lassen sich ja nur als Co-Trainer verpflichten, leider ist das aber nicht möglich, wenn ich schon einen habe.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3787 am: 19.September 2010, 12:37:41 »

Mal ne Frage zum Co-Trainer: Da es mir zu teuer war ihn zu entlassen, habe ich seinen Vertrag auslaufen lassen. Blöderweise ist stattdessen einer meiner Assistenztrainer zum Co-Trainer geworden. Noch dazu einer mit sehr schlechten Attributen.
Wie kann ich den Co-Trainer denn selbst bestimmen?

Manche Mitarbeiter lassen sich ja nur als Co-Trainer verpflichten, leider ist das aber nicht möglich, wenn ich schon einen habe.
Das kommt wirklich auf die Jobbezeichnung an! Ein Co-Trainer kann andere Dinge tun als ein Assistenztrainer.
Lösung: Du musst deinem jetzigen Co-Trainer also einen Job als Assi andrehen (das kann man auswählen, wenn man ein Angebot unterbreitet) und einem anderen (besseren) aus deinem Stab einen Job als Co-Trainer. Oder du versuchst einen neuen Co-Trainer von Außen zu verpflichten (je nachdem, was dein Vorstand so hergibt).

Smiza

• Halbprofi
« Antwort #3788 am: 19.September 2010, 17:43:44 »

Wie ist das in der Bundesliga mit der Ausländerregelung?

Im DFB-Pokal darf ich ja höchstens 3 Nicht-EU-Spieler in der ersten Elf haben. Dabei werden aber meine bosnischen Spieler nicht als Ausländer geführt. Kann ich daraus schließen, dass jeder Spieler, der aus einem europäischen Land kommt, bei dieser Wertung nicht als Ausländer deklariert wird?

dinu

• Profi
« Antwort #3789 am: 19.September 2010, 21:02:48 »

Ja, auch die Regel dass du 12 deutsche unter Profivertrag haben musst gibts irgendwie nicht.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3790 am: 19.September 2010, 21:12:51 »

Ja, auch die Regel dass du 12 deutsche unter Profivertrag haben musst gibts irgendwie nicht.
Nabend.
Und ich wundere mich schon, das so in Saisons 2020 aufwärts höchstens 3 deutsche Kicker in den Buli-Kadern finde.  :D

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3791 am: 19.September 2010, 21:35:11 »

Wie ist das in der Bundesliga mit der Ausländerregelung?

Im DFB-Pokal darf ich ja höchstens 3 Nicht-EU-Spieler in der ersten Elf haben. Dabei werden aber meine bosnischen Spieler nicht als Ausländer geführt. Kann ich daraus schließen, dass jeder Spieler, der aus einem europäischen Land kommt, bei dieser Wertung nicht als Ausländer deklariert wird?
Es gibt auch diverse Abkommen mit Staaten, so dass deren Spieler dann trotzdem als "EU-Bürger" gelten. Wir hatten diese Diskussion schon mal in einer ähnlichen Form beim FM10 geführt.
Siehe hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11406.0.html

Kranor

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #3792 am: 20.September 2010, 02:19:49 »

Wie genau funktioniert das mit der Arbeitserlaubnis in England ? Will einen 15 jährigen Braslianer verpflichten, aber es scheitert immer auch nach EInspruch an der Arbeitserlaubnis. EIgentlich müsste es doch möglich sein den Spieler zu verpflichten und dann zu verleihen bis er sie bekommt oder ? Aber wie geht das... nervt ziemlich wenn man deswegen Spieler nicht bekommt...
Hier greift nicht die PA oder CA. Hier ist die Reputation das entscheidende Element!
Du kannst diese Spieler nicht für dich spielen lassen, da sie vereinfacht gesagt zu unbekannt sind. Ein Arbeitserlaubnis erhält nur, wer EU-Bürger ist (klar!), wer als Nicht-EU-Bürger in der Nationalmannschaft seines Landes spielt/gespielt hat oder wer als Nicht-EU-Bürger sehr wahrscheinlich mal in der Nationalelf spielen wird (das hängt aber extrem von der Reputation ab!)

Ist die Reputation zu niedrig, dann hast du kaum eine Chance auf absehbare Zeit eine Arbeitserlaubnis zu bekommen. Da hilft dann nur Verleihen nach Belgien, wo die Spieler schon nach 2-3 Jahren die zweite (belgische) Staatsbürgerschaft bekommen können.

Das Problem ist ja, dass ich sie garnicht erst bekomme um sie zu verleihen... Möchte die gerne "kaufen" und dann in mienem Kader haben, meinetwegen auch mit "nicht spielberechtigt" und dann verleihen aber wie gesagt ich bekomm die ja garnicht !

pudel

• Profi
« Antwort #3793 am: 20.September 2010, 10:33:22 »

Hat jdm mal Erfahrung gemacht einen Spieler in seine Heimat zu schicken, weil er sich bei seinem neuen Verein (noch) nicht wohlfühlt? Normalerweise ignoriere ich sowas, gebe den Jungs Spielzeit und nach nicht allzu langer Zeit, haben sie sich eingelebt. Aber einer meiner Spieler hat jetzt schon seit über einem halben Jahr ein Problem damit und es wurde jetzt auch schon zum zweiten Mal öffentlich darüber diskutiert, ob er nicht mal für kurze Zeit nach Hause geschickt werden sollte. Bringt das was?
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Fjolnir

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3794 am: 20.September 2010, 10:53:46 »

Wenn ich jemanden habe, der seine Sprache spricht, dann ignoriere ich das auch. Und wenn es nur demjenigen seine zweite, dritte oder vierte Fremdsprache ist. Urlaub gewähre ich nur einmal und nur dann, wenn er tatsächlich der einzige im Team ist, der seine Sprache schwätzt.
Was ich ebenfalls ignoriere ist, wenn er angeblich Probleme mit mir hat und mit mir nicht arbeiten kann. Und demnach auch schnell wieder verschwinden will. Ich halte an solchen Leuten unbedingt fest, wenn es sich von den Attributen her lohnt.

Ein Serbe hat bei mir ein ganzes Jahr gebraucht, um sich einzuleben, weil niemand seine Sprache konnte. Mittlerweile hat er eine Schlüsselfunktion und nicht mehr wegzudenken. Hatte ihn als Ersatz für einen 36-jährigen gekauft und wollte sprachlich flexibler werden, um künftigen Serben den Einstieg ins Team zu ermöglichen.

Meinen ersten Brasilianer hab ich mit Hilfe eines Portugiesen eingelebt, den hab ich auch nicht in Urlaub gehen lassen, zumal ich zwei Portugiesen im Team hatte. Leider ist es wohl so, dass das Spiel nur die Landesflaggen berücksichtigt.
Bei einem Franzosen stand drin, dass er die Anwesenheit des Landsmannes X hilfreich findet, obwohl ich auch Nicht-Franzosen im Team habe, die Französisch können (Holländer und Belgier z.B.).

Ich sag mal so: Schlüsselspieler keinen Urlaub gewähren, denn die sind auf Spielpraxis aus - auf Urlaub reagieren die vielleicht allergisch. Ergänzungen, Rotationen und Talente dagegen ruhig den Monat wegschicken.

pudel

• Profi
« Antwort #3795 am: 20.September 2010, 11:49:37 »

Ist ein junger Deutsch-Türke (18 J.), spielt rotationsmäßig aber schon erste Mannschaft. Schick ihn dann mal los gen Deutschland und hoffe er kommt dann besser klar im schönen Spanien. An der Sprache kann es nicht liegen. Hat noch zwei andere deutschsprachige Türken, sowie einen Deutschen in der Mannschaft.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3796 am: 20.September 2010, 11:55:00 »

Das Problem ist ja, dass ich sie garnicht erst bekomme um sie zu verleihen... Möchte die gerne "kaufen" und dann in mienem Kader haben, meinetwegen auch mit "nicht spielberechtigt" und dann verleihen aber wie gesagt ich bekomm die ja garnicht !
Sicher? Steht da nicht irgendwo, dass der Spieler erst am so und so vielten zu dir wechselt?
Ansonsten greift wahrscheinlich die Regel, dass Spieler unter X (in deinem Fall wohl 16 oder 18) Jahren nicht nach England (/Europa?) wechseln dürfen.

Taiken

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3797 am: 20.September 2010, 12:17:32 »

Hat jdm mal Erfahrung gemacht einen Spieler in seine Heimat zu schicken, weil er sich bei seinem neuen Verein (noch) nicht wohlfühlt? Normalerweise ignoriere ich sowas, gebe den Jungs Spielzeit und nach nicht allzu langer Zeit, haben sie sich eingelebt. Aber einer meiner Spieler hat jetzt schon seit über einem halben Jahr ein Problem damit und es wurde jetzt auch schon zum zweiten Mal öffentlich darüber diskutiert, ob er nicht mal für kurze Zeit nach Hause geschickt werden sollte. Bringt das was?

Ich hatte mal einen 18-jährigen Brasilianer verpflichtet für 14 Mio. € als DAS kommende IV-Talent schlechthin. Obwohl ich einen weiteren Brasilianer im Team hatte, der die Spielmacher-Rolle inne hatte und einer meiner Schlüsselspieler war, fühlte er sich mehrfach nicht wohl. Naja, da ich bei solch einem Talent nichts riskieren wollte und ein Stammplatz für ihn in seiner 1.Saison ohnehin nicht in Frage kam, schickte ich ihn gleich 2 Mal nach Brasilien, um wieder zu sich zu finden.
Das Ergebnis: Mittlerweile gehört er mit seinen 23 Jahren zu den 2-3 wichtigsten Spielern im Team, hat ein weltweites Ansehen und fühlt sich pudelwohl  ;)

Auch Neymar, den ich kürzlich geholt habe, fühlte sich trotz der Anwesenheit seines Landmannes nicht wohl.....auch ihn habe ich bisher einmal nach Brasilien geschickt bzw. ihm die Erlaubnis erteilt. Ich hoffe mal, dass er jetzt den Erwartungen gerecht werden kann und seine Ablöse irgendwie wieder in die Kassen spült (65 Mio. €^^)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #3798 am: 20.September 2010, 14:12:42 »

Ich habe auch öfters schon mal Spieler in den Heimaturlaub entsendet. Allerdings nie öfters als einmal. Bringt öfter mehr? War der Meinung, dass diese Spieler sich immer ungefähr nach einem Jahr wieder wohlfühlen.

LG Veni_vidi_vici

paulnez

• Profi
« Antwort #3799 am: 20.September 2010, 16:25:07 »

Kann mir jemand erklären, warum die Kondition dieses Spielers (vor allem wegen seiner physischen Attribute) normalerweise nie unter 70-75% % geht ? Manche Spieler mit besseren Attributen bei Kondition und Grundfitness (was nicht wirklich schwer ist) kommen bei mir auf unter 65 %..
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!