MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WICHTIGE Downloads - FM2010 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs  (Gelesen 148838 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Downloads - FM2010 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #60 am: 17.November 2009, 22:20:42 »

Tut mir leid falls ich doppelt frag, hab grad leider keine Zeit den ganzen thread durchzulesen...

Wie installier ich die skins im FM10?
Einfach hier rein entpacken:
Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2010\skins
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Frank Button

• Vertragsamateur
« Antwort #61 am: 17.November 2009, 22:47:10 »

Komisch, hab ich gemacht. Hab dann im Spiel des Häckchen bei "always reload skin on confirm" (oder was auch immer^^) und das Häckchen bei "skin-cache" (weiß auch nicht^^) enfernt und dann auf confirm geklickt...hat sich leider nix geändert!

Nun ja, ich werds nochmal versuchen, aber erstmal gönn ich mir ne Mütze schlaf...

Bis Morgen^^

dafit

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #62 am: 18.November 2009, 05:35:22 »

Dieses CutOut Facepack gibt es jetzt auch als normalen Download:
http://www.truefootballmanager.com/2009/11/football-manager-2010-facepacks.html

Habs mir auch runter geladen.
Ist ne Super Sache, da haben auch sehr viele Mitarbeiter Gesichter. Nur zu empfehlen. :)

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #63 am: 18.November 2009, 13:19:05 »

Hast du die DVD oder das Spiel über STEAM installiert! Stand hier mal wo, dass man den Patch nur für die DVD-Version installieren kann, da STEAM automatsich updatet(bzw. über die STEAM-Updatefunktion)!

Der Dateiname wäre übrigens richtig! Ich musste einfach einen Doppelklick machen, und der Updater hat alles selbst gemacht (richtiges Verzeichnis gefunden, und alles reinkopiert)! Eventuell würde ich dann den Patch nochmal runterladen!

Have fun, G.

hab die dvd gekauft.

ja, hatte auch erwartet das es per doppelclick gehen würde...allerdings ist es bei mir eben nur die datei - ohne das ich erkenne welches programm sich dahinter verbirgt..und somit geht es per doppelclick nichts.

Da ich dieses Problem auch hatte, poste ich hier mal meine simple Lösung:

Einfach den Namen manuell ändern und ein .exe hinten anhängen und schon kann man das File nutzen  ;)

Tronde

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #64 am: 18.November 2009, 13:23:32 »

Das war wohl zu simpel für mich ;-)

Ja, auf die Idee hätte ich natürlich auch kommen können :-)

Frank Button

• Vertragsamateur
« Antwort #65 am: 18.November 2009, 13:37:11 »

Zitat
Komisch, hab ich gemacht. Hab dann im Spiel des Häckchen bei "always reload skin on confirm" (oder was auch immer^^) und das Häckchen bei "skin-cache" (weiß auch nicht^^) enfernt und dann auf confirm geklickt...hat sich leider nix geändert!

Nun ja, ich werds nochmal versuchen, aber erstmal gönn ich mir ne Mütze schlaf...

Bis Morgen^^

Also, nochmal zu meinem Problem von Gestern. Hat sich alles aufgelöst, ich war gestern wohl nur zu müde meinen Fehler zu erkennnen. Hab den Ordner unter graphics entpackt...

Also, vielen Dank.

EDIT: Es funktioniert doch nicht?! Hat jemand vllt ne Idee?! Ich hab die win-rar Datei ganz normal unter /.../Sports Interactive/Football Manager 2010/skins entpackt aber irgendwie lässt der skin sich nicht ins Spiel laden!?
« Letzte Änderung: 18.November 2009, 19:09:02 von Frank Button »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #66 am: 18.November 2009, 23:11:44 »

Welchen Skin hast du dir denn gezogen? Vielleicht ist der ja auch unsauber gepackt worden? Kann ich jetzt nur spekulieren.

Ullemulle

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #67 am: 19.November 2009, 12:11:54 »

Holla!

Hab folgendes Problem :

Wenn ich das Megapack mit den Logos vom FM09 benutze, dann zeigt er mir in der Taktik - Übersicht keine Trikots mehr auf dem Spielfeld an. Wenn ich einen Spieler herüberziehe, steht nur sein Name da, und er zeigt mir auch nicht die möglichen Alternativen zum Positionieren an.
Kann mir jemand weiterhelfen?

P.S. : @Octavianus :
Vielen Dank für deine Arbeit hier.
--  U.N.V.E.U.  --

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #68 am: 19.November 2009, 12:31:43 »

Das dürfte nicht von den Logos kommen. Bist sicher das nicht noch was anderes verändert hast?

Frank Button

• Vertragsamateur
« Antwort #69 am: 19.November 2009, 16:14:30 »

Welchen Skin hast du dir denn gezogen? Vielleicht ist der ja auch unsauber gepackt worden? Kann ich jetzt nur spekulieren.

Den skin_skin von hier:

http://www.fm-base.co.uk/forum/downloads.php?do=file&id=1189

Ullemulle

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #70 am: 19.November 2009, 17:03:25 »

Benutze nur den "Dark" Skin der schon bei war. Es ist eben so, dass es ohne die zusätzlichen Logos funktioniert, aber sobald ich diese benutze nicht mehr.
--  U.N.V.E.U.  --

Frank Button

• Vertragsamateur
« Antwort #71 am: 19.November 2009, 17:27:04 »

Also, jetzt hat sichs endgültig geklärt mit meinem skin Problem.

Allerdings hab ich jetzt ein Neues:

Ich hab für meinen Manager ein Bild zu Beginn des Spiels eingefügt. Hat auch alles gut geklappt aber jetzt auf einmal ists weg und ich hab nur noch diese graue dingsbums als Bild...Was tun?

Bitte helft mir^^

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #72 am: 19.November 2009, 19:14:21 »

Also, jetzt hat sichs endgültig geklärt mit meinem skin Problem.

Allerdings hab ich jetzt ein Neues:

Ich hab für meinen Manager ein Bild zu Beginn des Spiels eingefügt. Hat auch alles gut geklappt aber jetzt auf einmal ists weg und ich hab nur noch diese graue dingsbums als Bild...Was tun?

Bitte helft mir^^
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10785.0.html

Benutze nur den "Dark" Skin der schon bei war. Es ist eben so, dass es ohne die zusätzlichen Logos funktioniert, aber sobald ich diese benutze nicht mehr.
Du benutzt den Dark Skin und ohne Logos zeigt er dir die Trikots an? Wechsle mal auf den Standardskin (und lass die Logos noch in deinem Ordner). Zeigt er dir dann noch die Trikots an? Wenn ja, dann liegt der Fehler zu 99% beim Skin. ;)

Ullemulle

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #73 am: 20.November 2009, 00:16:48 »

Geht dann auch nicht. Mit Logos --> Trikots in der Taktikübersicht weg,
Ohne Logos --> Trikots da.
--  U.N.V.E.U.  --

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #74 am: 20.November 2009, 15:29:24 »

Kann das Problem momentan nicht nachvollziehen. Ist das erste mal das ich von so etwas höre.

Ich denke mal du benutzt die FMG'09 Logos. Die Logos hast du hier entpackt?

C:\Dokumente und Einstellungen\XXX\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2010\graphics

Aktueller Patch ist auch aufgespielt? Dürfte damit aber nix zu tun haben.

Ich habe nur mal was gelesen das Leute mit einem Superpack Probleme hatten, aber der benutzte eine logos.fmf Datei (was ja hier nicht der Fall ist).

Neuinstallation und nochmal versuchen oder mal SI Forum stöbern. Was anderes fällt mir leider nicht ein.

Ullemulle

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #75 am: 20.November 2009, 21:46:15 »

Hm na gut. Dennoch vielen Dank! Falls es irgendwem doch noch ne zur Eingebung verhilft : Ich benutze MAC.
Aber eigentlich sind die Ordnerstrukturen was die FM - internen Logos usw. angeht die gleichen....
Was ich auch noch dazusagen könnte : die "Original" - Grafiken sind in einer graphics.fmf ,  für die 09ér Logos habe ich einen Ordner erstellen müssen.
--  U.N.V.E.U.  --

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #76 am: 20.November 2009, 21:53:23 »

Hm na gut. Dennoch vielen Dank! Falls es irgendwem doch noch ne zur Eingebung verhilft : Ich benutze MAC.
Aber eigentlich sind die Ordnerstrukturen was die FM - internen Logos usw. angeht die gleichen....
Was ich auch noch dazusagen könnte : die "Original" - Grafiken sind in einer graphics.fmf ,  für die 09ér Logos habe ich einen Ordner erstellen müssen.
Aha! Du hast also ein Logopack gezogen, das mithilfe eines solchen fmf-Packs erstellt wurde. Das erklärt natürlich einiges. ;)
Die Struktur hat sich in diesem graphics.fmf zum FM10 sicher leicht verändert. Daher zeigt er dir keine Logos an. Du müsstest diese graphics.fmf mal entpacken und dir dann die Logos rausziehen und in die Eigenen Dateien verfrachten samt config.xml.... äh ja, umständlicher geht es wohl kaum... wie wäre es mit FMG09? ;)

Ullemulle

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #77 am: 21.November 2009, 11:22:33 »

NEIN! Ich glaube du hast mich falsch verstanden. (oder Ich habe Dich falsch verstanden). Die reine Installation des Spiels, ohne irgenwelche Add-Ons aus dem Netz, hat keinen graphics Ordner. Sondern nur eine graphics.fmf. Diese habe Ich dann gelöscht, dafür einen graphics Ordner erstellt, und dort FMG09 entpackt. Es funktionieren scheinbar alle Logos und Wappen etc., NUR dass die Trikots in der Aufstellungsübersicht nicht da sind.
--  U.N.V.E.U.  --

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #78 am: 21.November 2009, 14:06:26 »

In der graphics.fmf sind alle Grafiken für den FM10 gespeichert unter anderem auch die Taktik Icons, Bälle oder Werbebanden. Das mit den Logos hast du richtig gemacht. Nur solltest du nicht diese orginal graphics.fmf löschen. Das Spiel benötigt teilweise die Grafiken aus dieser Datei. Ich denke das könnte dein Problem lösen.

Ullemulle

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #79 am: 21.November 2009, 19:01:39 »

Auch dieses funktioniert nicht. Er nutzt zwas alle Logos, aber die Trikots fehlen nach wie vor...
Vielleicht gäbe es die Möglichkeit eine eigene graphics.fmf zu erstellen? Ich habe auch das Problem, dass über der Menüleiste hinter den Namen (Verein / Spieler) keine Infos mehr stehen, sondern nur noch Zahlen. z.B." Per Mertesacker 19472924", anstelle von Name, Position, Verein.
Das ist aber, glaube ich, erst seit dem Patch 10.1 so.
--  U.N.V.E.U.  --