MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 76   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM10  (Gelesen 409188 mal)

finch78

• Greenkeeper
  • *
Re: Aktuelle Station FM10
« Antwort #380 am: 25.Dezember 2009, 22:36:43 »

Genau! Hab ihn jetzt zu 1860 verliehen, Vorbereitung ist durch, konnte Ballack (0€), Koman (0€), F.Kroos (3,5 Mio.) und Ivanovic (6,5Mio.) verpflichten, Ben Hatira zu Duisburg (1Mio.) ist weg und Schwalbenkönig Jarolim (ich hasse ihn...) soll gehen! Vorbereitung war gut, morgen früh 1.Spieltag im Schwabenländle!

Übrigens, Kloppo wurde gefeuert, neuer Trainer ist Nevio Scala!?  :o :o :o Investition in die Zukunft?

Kastenmaier

• Kreisklassenkönig
« Antwort #381 am: 26.Dezember 2009, 14:30:15 »

Ihr Gladbacher, bitte beschreibt mir mal, wie ihr Arango als OM einsetzt. Also Rolle, Anweisungen etc. Hab nämlich mit Werder wie im FM09 große Probleme mit dieser Position, damals Diego, jetzt Özil. Beide begnadet, aber meist unauffällig und oft mit schlechten Noten...

Habe mit Werder den ersten Spielstand begonnen, ergebnismäßig kann ich sehr zufrieden sein (Platz 3 nach 6 Spielen), aber spielerisch kann ich die hohen Bremer Ansprüche überhaupt noch nicht erfüllen. Z.B. auch Spieler wie Marin oder Frings sind noch viel zu wenig zu sehen...

Ich spiele momentan nur mit dem Taktik-Generator und bastele anschließend so gut wie gar nicht an der Aufstellung herum. Arango spielt in einem 4-4-2 mit enger Raute auf der OMZ-Position. Seine Einstellung ist "10er"/Angreifen. Die beiden ZMs hinter ihm sind entweder "Zentraler Mittelfeldspieler" oder "Ballerobernder Mittelfeldspieler" auf unterstützen/verteidigen je nach Gegner. Den DM habe ich meist als Abräumer vor der Abwehr eingesetzt.
Arango hat somit also immer den Rücken frei und ist durch Weitschüsse, überraschende Vorstöße und vor allem geniale Pässe immer gefährlich. Wobei ich aber sagen muß, daß nach seiner ersten Supersaison mittlerweile eineinhalb durchschnittliche gefolgt sind. Er ist zwar immer noch gut, aber nicht mehr überragend. Leider.

stefanalexej

• Profi
« Antwort #382 am: 27.Dezember 2009, 05:46:33 »

Fc Brügge
Verliere im Viertelfinale im Pokal durch ein Volleytor vom Goalie in der 115te Minute,
habe dann im letzten Spiel der Saison die Chance Meister zu werden und gewinne das Spiel nicht
*argh*
.

hoerbinator

• Gast
« Antwort #383 am: 27.Dezember 2009, 10:48:53 »

Ich habe jetzt nach dem update noch einmal neu mit dem KAS Eupen angefangen. Die Trainer sind immer noch Flaschen und das Team extrem jung, Neuzugänge haben meist keinen Bock auf den Verein, das Budget ist auf Null-Linie. Wenn ich mit der Truppe aufsteige ist das ein mittleres Wunder, aber ich werde mich durchbeißen, wenn sie mich lassen. Bin gerade in der Vorbereitung, habe nette Gegner bekommen: FC Porto (0:3), AC Mailand (0:4), Sevilla ;D Gegen den belg. Erstligisten Kortrijk konnte ich sehr gut mithalten, war sogar feldüberlegen und hatte viele Torschüsse, bekomme dann in der letzten Minute das 1:2. Bin mal gespannt, wie die Saison läuft, hoffentlich geht die Moral nach den ganzen Niederlagen in der Vorbereitung nicht zu sehr in den Keller.

update: gegen Sevilla steht es jetzt 0:4 (Fabiano mit Hattrick innerhalb von 5 Minuten) in der Halbzeit und die Moral ist bei fast allen am Boden. Merde.
« Letzte Änderung: 27.Dezember 2009, 11:09:50 von hoerbinator »

hoerbinator

• Gast
« Antwort #384 am: 27.Dezember 2009, 14:15:26 »

Die Belgier machen mich bekloppt. Es müssen 6 Spieler im Kader stehen, die in Belgien ausgebildet wurden und zudem hat man nur 4 Reservespieler :o Mit so einem Mist hatte ich natürlich nie gerechnet, bin mal gespannt, ob ich das gebacken bekomme.

update: Zu geil! ;D 1. Spiel 3:1 gewonnen, dazu zwei Tore zu Unrecht aberkannt, 3 Pfosten-/Lattenknaller und noch 3 weitere 100%er, das Ding hätte eigentlich 11:1 ausgehen müssen. Ich bin von meinen Jungs begeistert, so darf es weitergehen!
« Letzte Änderung: 27.Dezember 2009, 14:22:26 von hoerbinator »

dinu

• Profi
« Antwort #385 am: 27.Dezember 2009, 22:17:10 »

So hab mich mit dem neuen Patch nochmal an Bochum rangesetzt. Mannschaft quasi komplett verkauft (Die die ich nicht wollte und die die mich nicht wollten), bis auf Epalle, Dabrowski und Mavraj. Bis auf die Aussenverteidigerpositionen dafür auch eine ordentliche und relativ junge Mannschaft zusammengebastelt die mit einer Mischung aus gutem Lauf und Unfähigkeit der Konkurrenz auf Platz zwei und ins Pokalhalbfinale geschummelt. Wenn ich am drittletzten Spieltag gegen Hannover nicht Mist gebaut hätte, dann hätte ich Wolfsburg sogar noch da oben runterschubsen können.

Wie erwartet wollte dann als erstes natürlich prompt mein bester Torschütze, Demba Ba, weg und war beleidigt als ich Marseille mit zu hohen Forderungen abgeschreckt hatte. Habs ihm dann frustriert doch erlaubt, aber Wolfsburg hat meinen Frust gelindert als sie mir einen Tag später den Torschützenkönig der BuLi angeboten hatten. Deko kostet zwar mehr an Gehalt aber nachdem der in einem Jahr ja eh zu flennen anfängt und nach England will und solange Tore schießt kann ich damit erstmal leben.  Einen Generationenwechsel hab ich noch im Tor durchgeführt, nachdem Neuer für rund 6Millionen verfügbar war habe ich zugegriffen. Dummerweise ging Mitte Juli die Gier nochmal mit mir durch so dass ich jetzt mit Neuer und Akinfeev zumindestens in der Hinrunde auf der Bank besser aufgestellt bin als vermutlich zwei Drittel der Bundesliga.
Kurz vor Ende der Sommertransferperiode wollte dann plötzlich auch noch Castro weg und war beleidigt. Als ich dann die Unterschrift von Daniel Schwaab hatte war er aber plötzlich wieder friedlich. Egal, zumindestens bin ich im zweiten Jahr jetzt auf Aussen zumindestens Zahlenmäßig gut besetzt, meine Linksverteidiger (Fabio, Mattock+Dodo) sind noch im Talentstatus und brauchen alle noch Spielpraxis, aber denke wenn ich den Kern der Mannschaft zusammenhalte hab ich da in zwei, drei Jahren viel Spaß mit der Mannschaft.

Start in die Liga ist noch holprig, aber scheint so als ob die Konkurrenz wieder mitholpert. Saisonziel Euro League müsste drin sein, und nach einem Heimsieg gegen ZSKA Moskau bin ich auch optimistisch dass ich zumindestens dritter in meiner Gruppe werde.

Smiza

• Halbprofi
« Antwort #386 am: 27.Dezember 2009, 22:35:23 »

Die Mannschaft hast du dir doch niemals im ersten Jahr zusammen gekauft O.O

dinu

• Profi
« Antwort #387 am: 27.Dezember 2009, 23:02:53 »

Drei Transferperioden, Hauptarbeit natürlich im ersten Jahr, vor allem halb Europa durchgescoutet hab ich im Nachhinein das Gefühl.

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #388 am: 27.Dezember 2009, 23:05:30 »

Das ist aber dann mal echt unrealistisch. Inzaghi, Dzeko , Neuer....zu Bochum ???

Marwijk

• Profi
« Antwort #389 am: 27.Dezember 2009, 23:07:48 »

Wirklich unrealistisch. Nach Mainz will jetzt noch kein Topstar wechseln ???

Gurpser

• Profi
« Antwort #390 am: 27.Dezember 2009, 23:09:56 »

Drei Transferperioden, Hauptarbeit natürlich im ersten Jahr, vor allem halb Europa durchgescoutet hab ich im Nachhinein das Gefühl.

Kannst du mal die Zu- und abgangsübersichten posten? Mich würden die eingenommen und ausgegebenen Ablösen interessieren!

dinu

• Profi
« Antwort #391 am: 27.Dezember 2009, 23:26:45 »

Das ist aber dann mal echt unrealistisch. Inzaghi, Dzeko , Neuer....zu Bochum ???

Inzaghi und Neuer hatte ich bisher auch noch nie erlebt dass die überhaupt weg wollten. Die unrealistischeren Leute die ich gekriegt habe empfinde ich aber Eher Engländer wie Rodewell oder Mattock. Fakt ist aber, hab mich brav ans Spiel gehalten, nix dazu gecheatet :)

Kannst du mal die Zu- und abgangsübersichten posten? Mich würden die eingenommen und ausgegebenen Ablösen interessieren!

2009/2010
2010/2011
Mit Fernsehgelder, etc geht der Plan auf, Spieler für die nächsten Jahre sind jetzt entweder schon im Kader oder können für das Geld was ein Dzeko Verkauf (Dem geb ich maximal zwei Jahre dann will der nach England) bringen wird ersetzt werden

Smiza

• Halbprofi
« Antwort #392 am: 27.Dezember 2009, 23:30:04 »

Das ist doch nicht dein Ernst.

Für die Spieler, die du da "gekauft" hast musst du doch rein gar nichts scouten.

Marwijk

• Profi
« Antwort #393 am: 27.Dezember 2009, 23:30:55 »

Ich wusste gar nicht das Christian Fuchs elf Millionen Euro wert ist :o

dinu

• Profi
« Antwort #394 am: 27.Dezember 2009, 23:35:04 »

Ich wusste gar nicht das Christian Fuchs elf Millionen Euro wert ist :o

Wert... Wir reden von Football Manager 10.2 :)

Marktwert war 3.7 oder sowas um den Dreh. Aber wenn man eine Newsmeldung kriegt dass der AC Mailand interessiert ist kann mans ja mal versuchen.

Das ist doch nicht dein Ernst.

Für die Spieler, die du da "gekauft" hast musst du doch rein gar nichts scouten.
Ich bin Bochum, bei mindestens der Hälfte der Spieler stellt sich erstmal die Frage ob der überhaupt will und ob seine Werte mir zusagen bevor ich zuschlage. Sind zwar auch "Lustkäufe" dabei, aber blind kauf nichtmal ich ein
« Letzte Änderung: 27.Dezember 2009, 23:36:53 von dinu »

Marwijk

• Profi
« Antwort #395 am: 27.Dezember 2009, 23:37:15 »

Ich meinte auch, das Christian Fuchs dem AC Milan elf Millionen wert war. ;D

Gurpser

• Profi
« Antwort #396 am: 27.Dezember 2009, 23:39:49 »

Tja und das ist genau der Punkt. die Werte sind total abgedreht. hatte es bereits im Bugs Thread geschrieben.

Ich habe es mit köln ähnlich gemacht, habe allerdings sogar die Leistungsträger Mondragon, geromel, Mohamad, Petit, Poldi und Maniche behalten.

Und ich konnte mir trotzdem für über 30 Mios neue Spieler kaufen, nachdem u.a. ehret für 5 Mios, Pezzoni für 5,5 und Ishiaku für 4,5 gegangen sind. . In Kombination mit der Ratenzahlung kamen dann u.a. Mandzukic für 17 Mios und Diego Souza für 11 Mios...

Also erste Liga kann man damit ziemlich vergessen. Mein Ziel ist es mit diesem Spielstand mal mich an den 10er zu gewöhnen und dann werde ich in England spielen. Der Footi ist halt hauptsächlich auf England ausgerichtet, dort passen auch die werte. Für Deutschland... naja.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #397 am: 28.Dezember 2009, 07:51:53 »

Bin mit RB Leipzig in der ersten Saison in Liga 4 aufgestiegen. Habe mich dabei sehr schwer getan. Insgesamt war ich nur 3 Spieltage auf Platz 1. Trotzdem war ich Herbstmeister und bin aufgestiegen.  ;D

Zwickau hat mir das Leben ganz schön schwer gemacht. Die haben nur 4 Spiele verloren - eins davon gegen mich. Auch im NOFV-Pokal konnt mich Zwickau (auswärts) aus dem Pokal stossen. Außerdem hatte ich mal mehrere Taktiken durchprobiert, da ich sowieso mit dem Aufstieg gerechnet hatte. Fast wäre es schief gegangen. Hätte Zwickau ihr letztes Saisonspiel nicht verloren, wäre ich noch eine weitere Saison in Liga 5 geblieben.

LG Veni_vidi_vici

scorpion

• Halbprofi
« Antwort #398 am: 28.Dezember 2009, 08:15:54 »

So meine 1. Hinrunde in der 3. Liga ist vorbei und mein Saisonziel (Nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben) kann man wohl jetzt schon als erfüllt ansehen....

War lange Zeit das einzige Team das unbesiegt war in der 3. Liga erst im Spitzenspiel gegen Tabellenführer Ahlen musste ich meine 1. Niederlage hinnehmen obwohl wir die bessere Mannschaft waren, danach haben wir nicht mehr so gut gespielt und weitere 2 Niederlagen und 2 Unentschieden hinnehmen müssen obwohl wir in fast jedem Spiel deutlich überlegen waren...

Hier noch die Übersicht über meinen aktuellen Kader, wovon nur noch Betz, Knoll, Leschinski, Wiesner, Reith und Barth "Orginal" Spatzen sind...

Wirklich zu empfehlen für Vereine aus der 3. oder Regionalliga sind Ciro Immobile von Juventus Turin. Ich hab ihn auch im 2. Jahr zum Nulltarif ausleihen können und er ist wiedermal mein bester Torjäger. Auch wenn man sich beteiligen müsste an seinem Gehalt wäre das für einen 3. oder 4. Ligisten wohl kaum ein Problem da er gerade mal knapp 5.000 Euro verdient was also zu stemmen wäre.

Ansonsten Bakary Diakite... Hab ihn auf dem Talentsichtungstag entdeckt. Spielt im 1. Jahr noch beim FSV Frankfurt und mit 85.000 Euro Gehalt noch im Rahmen für nen Drittligisten.

Auch Daniel Reith ist für die unteren Ligen ne echte Verstärkung (wenn man ihn nicht schon unter Vertrag hat ;D) hat in der RL ne 7,16 bekommen und ist mit 7,10 hinter meinen Aussenverteidigern der beste im Abwehrverbund. Kann dazu auch im DM und im MZ eingesetzt werden, finde aber das er als Innenverteidiger den besten Job macht.

Enttäuscht haben mich meine 2 Leihgaben Yilmaz und Töre die ich wohl nach München bzw. nach London zurückschicken werde da sie mich beide nicht überzeugten und dann nochmal nach 2 neuen Stürmern ausschau halten, da ich die komplette Hinrunde fast immer im 4-3-3 gespielt habe brauch ich die um die Taktik beibehalten zu können...

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #399 am: 28.Dezember 2009, 12:20:50 »

Ich bins wieder... erneuter Anlauf mit dem BVB die Schale zu holen.

Winterpause 2015/16: Herbstmeisterschaft

Screens:

Kader:

Tabelle:

CL-Gruppe:

Vladimir Weiss / RM:

Marko Acimovic / LM

Jo / TJ

Toni Kroos:

Vielleicht schaff ich in diesem Jahr mal das Ziel Meisterschaft, bisher waren jeweils die Plätze 2-4 an mich reserviert! Zum ersten Mal konnte ich auch den Kader halbwegs zusammenhalten, doch auch vor dieser Saison habe ich ein Transferplus erwirtschaftet, da meine Spieler alle zu größeren Vereinen wechseln wollen.

« Letzte Änderung: 28.Dezember 2009, 13:10:23 von martin1703 »
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 76   Nach oben