MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 76   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM10  (Gelesen 410796 mal)

Gamasche

• Profi
Re: Aktuelle Station FM10
« Antwort #140 am: 12.November 2009, 20:52:36 »

Sind eigentlich bei jemand die Bayern Meister geworden? Bei denen geht überhaupt nix. Sind mit 14 Punkten 8. im Moment.

Mann oh Mann...der FM bietet ja Realität pur  :'(

donots

• Vertragsamateur
« Antwort #141 am: 12.November 2009, 21:05:50 »

bei mir ist bayern 2. hinter hoffenheim geworden :( ...
not bad

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #142 am: 12.November 2009, 21:12:32 »

... bei mir 3. .....

stutter18

• Kreisklassenkönig
« Antwort #143 am: 12.November 2009, 21:30:09 »

Zitat
Spiele ein 4-1-2-1-2 System mit Hleb als Nummer 10 und vorne hab ich Van Nistelrooy als Knipser und natürlich noch den "riesen" Russen Progrebnjak.
Habe gestern mit meinem schon traditionellen VfB Savegame begonnen. Lachen musste ich nur, als ich Van Nistelrooy auch bei deinen Neuzugängen gelesen habe. Soeben die Pressekonferenz über den Neuzugang abgeschlossen und da wurde mir schon etwas mulmig, als seine Verletzungsanfälligkeit angesprochen wurde. Bin mal gespannt ob das gut geht.

Mit der Taktik sind wir uns auch schon mal einig. Bis jetzt habe ich nur das Pokalspiel hinter mir, aber ich bin zuversichtlich.

Salihamidzic hast du dir aber nicht gekauft, oder?  :D

nee salihamidzic nicht :)

habe aber ingesamt ne riesen saison gespielt. Bin Vizemeister geworden hinter Bremen ; Bayern nur auf 4 :)

Im DFB Pokal im Halbfinale gegen Leverkusen nach 11er schiessen gescheitert :(

und in der championsleague im viertelfinale an manchester united, obwohl ich das hinspiel zu hause noch 1:0 gewinnen konnte setzte es eine 5:1 klatsche im old trafford :(

naja nun gerade in der saisonvorbereitung wo ich versuchen werde die meisterschaft zu holen.

Magnin hab ich ablösefrei ziehen lassen und stattdessen Marcel Jansen geholt.  Dazu nach Kallström von Lyon als Hleb Nachfolger und vorne als Sturmalternative Oscar Cardozo für 8 millionen von Benfica geholt. Echt super Werte der Junge :)

sebstar

• Vertragsamateur
« Antwort #144 am: 12.November 2009, 21:53:57 »

geil.. auch vfb spielstand... auch van the man geholt.. :D

im 1. jahr war er einzige spitze.. 7. inner liga.. er 14 tore..

2. spielzeit auf 4 4 2 mit box to box playern umgestellt => meister :D van mit 24 toren torschützenkönig.. jetzt im 3. jahr hat er seine karriere beendet, und keirrson und bangoura sind mein neues sturmduo...

Imperator

• Kreisklassenkönig
« Antwort #145 am: 12.November 2009, 23:06:30 »

Der wäre doch was für Horst Held. Holt Ruud an den Neckar ;D

frq

• Nationalspieler
« Antwort #146 am: 12.November 2009, 23:34:22 »

Ist das normal, dass man mit dem BVB in der ersten Saison kein Transferbudget hat?
Finde ich ziemlich hart.

Ja, das ist normal. Manchmal bringt es was, beim Vorstand nachzufragen. Hängt vielleicht mit der eingestellten Erfahrung des Trainernovizen zusammen, bei mir wurde es jedenfalls abgelehnt. Erst zum Wintertransfer-Fenster wurden 3,6 Millionen EUR genehmigt.

Gruß
Frank

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #147 am: 13.November 2009, 00:13:30 »

Ist das normal, dass man mit dem BVB in der ersten Saison kein Transferbudget hat?
Finde ich ziemlich hart.

Ja, das ist normal. Manchmal bringt es was, beim Vorstand nachzufragen. Hängt vielleicht mit der eingestellten Erfahrung des Trainernovizen zusammen, bei mir wurde es jedenfalls abgelehnt. Erst zum Wintertransfer-Fenster wurden 3,6 Millionen EUR genehmigt.

Gruß
Frank

Dortmund hat mit den Einnahmen aus dem Frei-Verkauf, Barrios finanziert. Mehr ist nicht drin, aber wie frq schon sagt, wenn man man nett fragt, ist u.U. noch etwas Kleingeld drin.

Tobinho

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #148 am: 13.November 2009, 13:07:16 »

... bei mir 3. .....

Bei mir auch  ;D
aber mit mir als Meister, DFB-Pokal Sieger und Weltmeister mit Hoffenheim und der Elfenbeinküste, war ne erfolgreiche Saison.
« Letzte Änderung: 13.November 2009, 13:08:55 von Tobinho »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #149 am: 13.November 2009, 15:14:40 »

Mannomann, was für eine Saison!  :o

Erst mit dem BVB souveräner Tabellenführer von Spieltag 13 bis 29. Dann ging auf einmal gar nichts mehr! Eine Phase mit 6 Spielen ohne Sieg sorgte dafür, dass Leverkusen die Spitze übernahm.

Am letzen Spieltag dann ein dicker Bug! Der Spieltag wurde geteilt! Bayern spielte schon am Mittwoch gegen Schalke (0:1), wodurch Schalke die Tabellenführung übernahm und Meister wäre, sollten Leverkusen und der BVB nicht ihre Spiele gewinnen.

Am Samstag dann die restlichen acht Spiele. Hoffenheim schlägt Leverkusen (3:2) und Bayer ist damit aus dem Rennen. Uns muß gegen M'gladbach einfach ein Sieg gelingen, aber es will einfach kein Tor gelingen. Vor lauter Frust nehme ich unseren Stoßstürmer Barrios in der Schlussviertelstunde raus. Er bekam überhaupt nichts auf die Reihe, rannte aber zig mal ins Abseits. Nur noch ein Stürmer sitzt auf der Bank: Das Talent Damien LeTallec . Na, was solls! Und tatsächlich, Le Tallec bekommt in der 89. Minute ein Zuspiel vom ebenfalls eingewechselten Tinga, kurzer Antritt, Schuß und drin!!! Aber klares Abseits aus meiner Sicht. Doch der Schiri gibt das Tor!  :o Abpfiff! Meisterschaft!   :D

Stelle mir grad vor, wie die Schalker sich unser Spiel im TV ansehen, wie damals bei der fast schon sicheren Meisterschaft und Andersons Last-Minute-Treffer für die Bayern beim HSV. Man könnte glatt Mitleid haben ;)

Das hat Nerven gekostet! Letztlich hat uns der Wechsel von 4-4-2-Diamond, das von jetzt auf gleich nicht mehr funktionierte, auf 4-5-1 gerettet. Der Dank gebührt allerdings in erster Linie meinem Co-Trainer, der in einem Backroom-Meeting erwähnte, dass wir mit 4-5-1 am Besten klarkommen (obwohl wir das nur ganz am Anfang der Saison mal ausprobiert hatten). Da in dem Moment sowieso alles grad den Bach runter ging, wurde die Taktik kurzerhand umgestellt und prompt lief es wieder besser.

Im Pokal ging es dieses Jahr immerhin bis ins Halbfinale. Dort setzte es allerdings eine bittere Heimniederlage gegen Stuttgart (1:1, 6:7 n.E.)

Beste Spieler: Subotic (7.19), Owomoyela  :o (7.19) und Hajnal (7.18). Bester Torschütze: Barrios (17 Ligatore, 6 Pokaltreffer). Wenn da nicht seine brutale Schwäche in 1:1-Situationen wäre, hätte er locker noch 10 Tore mehr auf dem Konto haben können.

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 13.November 2009, 15:17:27 von frq »

maradona

• Profi
« Antwort #150 am: 13.November 2009, 15:34:14 »

Zitat
Bayern spielte schon am Mittwoch gegen Schalke

So was darf wirklich nicht sein. Solltest Du SI posten!

Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #151 am: 13.November 2009, 15:49:13 »

WoW... ein Tor vorsprung  ;D Spannender gings nimmer

frq

• Nationalspieler
« Antwort #152 am: 13.November 2009, 16:09:09 »

Zitat
Bayern spielte schon am Mittwoch gegen Schalke

So was darf wirklich nicht sein. Solltest Du SI posten!

Schon passiert.

@_unforgiven: Ein (Abseits)-Tor Vorsprung! Das konnte auch ein Blinder mit nem Krückstock sehen.  ;D

Gruß
Frank

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #153 am: 13.November 2009, 16:13:25 »

naja hauptsache der Titel is da, würde ich sagen.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #154 am: 14.November 2009, 13:59:18 »

So ein kleiner Zwischenbericht von meine VfB Save.

Mittlerweile habe ich ein halbes Jahr gespielt und bin recht zufrieden. Die CL Qualifikation wurde erreicht und die Gruppenphase überstand man sehr gut. Arsenal erteilte mir dann in der KO Runde eine richtige Abreibung. Taktische Experimente sollte man vor solch wichtigen Spielen lassen.

Im DFB Pokal war in Runde 3 nach Penalty schluss und in der Liga kämpfe ich noch um die Meisterschaft. Ruud und Salihamidzic waren die perfekten Ergänzungen für das Team und im Winter wurde noch Rosicky verpflichtet. Momentan ist aber leicht der Wurm drin und mit vielen verletzten hole ich momentan zu wenig Punkte.

Auf jeden Fall macht es wieder richtig Laune, das beste Team der Bundesliga zu trainieren.  ;)

Marcello

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #155 am: 14.November 2009, 14:29:45 »

Welch ein Seuchenjahr!
Hab mit meiner schönen Hauptstadt aka. Hertha angefangen und wollts besser machen als in echt.

Weit gefehlt - extrem realistisches Spiel  ;D

Wurde am 24. Spieltag mit mickrigen 17Punkten und gerade mal 2 Siegen entlassen. Grausam ich hab grundsätzlich immer gut gespielt bis auf 2-3 Ausnahmen und viele Chancen gehabt aber außer Raffael und Kacar (den ich aus Verzweiflung sogar kurzzeitig als Stürmer aufgeboten habe) konnte kein Spieler aus meinem Kader mal den Ball hinter die Linie bringen.
In der Winterpause hab ich dann weitere Spieler entlassen/verkauft um irgendwie an ein wenig Gehalts-/Transferbudget zu kommen und konnte dann Lewandowski für 1,6Mio zu mir lotsen. Der hat dann auch 3-4 Tore geschossen allerdings wurde ich dann nach einer 2:3 Niederlage im Kellerduell in Freiburg (natürlich führte ich bis zu 89. Minute 2:1 und der Sekt stand schon bereit) entlassen.

Mein Nachfolger konnte das Ruder in den restlichen 10 Spielen leider auch nichtmehr umreißen und so musste die Hertha den schweren Gang in die zweite Liga antreten.
Ich bekam derweil aufgrund meiner Erfahrung(Nationalspieler) ein luktratives Angebot vom HSV. Beendete die Saison auf dem 8. Platz, so wie ich ihn übernommen habe.

Habe nach der Saison den kompletten Kader nach meinen Vorstellungen umgerüstet und bin prompt Herbstmeister geworden  8)

scorpion

• Halbprofi
« Antwort #156 am: 14.November 2009, 20:46:32 »

Bin jetzt im 2. Jahr mit Bayer nach der Meisterschaft gings auch sehr gut in die neue Saison... 4 Siege aus 4 Spielen dann die 1. Niederlage bei den Bayern (0:1)

Eingekauft hab ich vor der Saison nur 2 Spieler mehr gaben die 7,5 Mio Budget nicht her.... Van der Vart hat mit 7,25 Mio. eigentlich das Komplette Budget schon für sich in Anspruch genommen... Nach dem Kroos abgang brauchte ich für mein 4-4-2 Diamond dringend nen neuen 10er.... Dazu hab ich mir von den Bayern für 120.000 € Leihgebühr noch Baumhohann geholt den ich am Ende für nochmal knapp 700.000 Euro verpflichten kann wenn er sich macht...

Abgegeben aus der 1. Mannschaft hab ich Sarpei (Ablösefrei zu H96), Zdebel und Bobel (Ohne Verein), Hypiää (Ablösefrei nach Stuttgart), Michael Ball (1 Mio zu Hull City) und Theofanis Gekas (2,5 Mio zu Newcastle)

In meinem ersten CL Spiel hab ich die Rumänen von Timisoara klar mit 4:0 auf die Rückreise geschickt....

6.Spieltag gegen Vizemeister Bremen denkbar knapp mit 2:3 verloren... Zur Halbzeit stands 2:0 für Werder in der 88. hab ich dann das 2:2 gemacht und in der 91. das 2:3 bekommen =(

Drei Tage später erneut bei Werder diesmal aber mit 1:0 die Oberhand behalten....

Danach folgte ein 1:1 zuhause gegen Wolfsburg wobei ich da richtig glück hatte und in der 94. durch Kießling den ausgleich geschossen habe...

Jetzt gerade eben noch das 2. CL Spiel in Madrid bei Real gemacht und mal so im vorbeigehen 3:0 im Bernabéu gewonnen mit meiner großartigen Kontertaktik...

Mal schaun ob ich gegen Arsenal (der letzte Gruppengegner) auch so gut aussehe....

Im Pokal bin ich also noch dabei... In der CL lieg ich mit 6 Punkten und 7:0 Toren auf Rang 1... In der Liga läufts auch noch ganz gut bis auf die letzten 3 Spiele mal abgesehen, liege auf Platz 6 mit 3 Punkten Rückstand auf Tabellenführer Schalke, also alles im Rahmen...

Mein Toptorjäger ist mal wieder Derdiyok mit 6 Toren in 7 Spielen aber Kießling (5 Treffer) steht ihm in nichts nach

dafit

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #157 am: 15.November 2009, 07:52:18 »

Für den ersten Spielstand habe ich mir meinen Lieblingsverein ausgesucht, nämlich ManUnited.
Hab erstmal ein paar neue Mitarbeiter verpflichtet, bis jedes Training mindestens 3.5 Sterne hat.

Da ich ohne Transferbudget spiele, sich aber fast mein gesamtes zentrales Mittelfeld verletzt hatte (Hargreaves war verletzt, dazu noch Fletcher & Anderson) war ich auf der Suche nach einem neuen Spieler fürs Mittelfeld, bin auch fündig geworden:

Leider hat er keine Arbeitserlaubnis bekommen.
Mal ne Frage, also der Spieler hat ja noch ziemlich gute Werte, dennoch hat mein Scout gesagt das er von einer Verpflichtung absehe. Jetzt, die Frage, warum?
Für ein Jahr hätte es doch noch getan, oder? Hab mich schon über die Werte gewundert.

Naja, ich hatte ja noch Carrick & Scholes.
Rooney versuche ich als klassichen 10 zu etablieren. Hat, meiner Meinung nach, auch passende Werte dafür.

Meine aktuelle Formation für Heimspiele:

Bin auch häufig am rotieren, so das jeder aus seine Einsätze kommt.
Van der Saar kam nach seiner Verletzung zurück, hat sich nach zwei Einsätzen aber promt wieder im Training Verletzt. :/
Da Foster sich einige Fehler erlaubt hat, habe ich mal Ben Amos ins Tor gestellt, der seine Sache auch ganz gut macht bisher.
Meine IV spielt bisher überragend. Verlieren kaum ein Kopfballduell. :)
Enttäuscht bin ich bisher von meiner offensive. :/
Weil sie auch kaum Tore schießt. Hab meist nur 1:0 oder 2:0 (durch ein Konter in den letzten Minuten) gewonnen. Musste sogar 1:0 Siege gegen Gener wie Stoke ins Ziel retten. Zum Glück kann ich mich auf meine IV verlassen.
Obwohl das letzte Spiel Besserung zeigte, dort habe ich nämlich Sunderland mit 5:0 aus dem Stadion geschossen. :)
Außerdem macht mir Wayne Rooney ein wenig Sorgen, der die Erwartungen noch nicht so ganz erfüllen konnte. Ich denke mal das liegt an der ungewohnten Position die er spielen "muss".
Meine Frage dazu, kann sich das irgendwann mal bessern, also wenn er sich vielleicht daran gewöhnt hat?

Hier mal die aktuelle Tabellensituation:

Also, bisher bin ich ganz zufrieden, hoffe nur auf schöneren Fußball. Aber klappt schon irgendwann.

So meine letzte Frage, habe komischer Weise am Anfang (als ich den Manager erstellte) Vorname und Nachname verwechselt. :/
Gibt es eine Möglichkeit dies zu korrigieren? ^^

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #158 am: 15.November 2009, 13:38:52 »

Habe meinen neuen Spielstand in der 3.Bundesliga bei der SpVgg Unterhaching begonnen. Bisher läuft es eigentlich Recht gut und wir stehen nach 5 Spieltagen auf dem 2.Tabellenplatz. 4 Siege und 1 Unentschieden stehen bisher 0 Niederlagen gegenüber.
Da ich ohne Budgets im 1.Transferfenster spiele ist die Mannschaft noch komplett zusammen.

Da ich Borussia Dortmund als Parent Club gewinnen konnte wechselten Yasin Öztekin und Tim Treude auf Leihbasis zu uns. Öztekin konnte sich direkt den Stammplatz im rechten Mittelfeld sichern, Treude kämpft mit meinem Talent Manuel Konrad um den Stammplatz im zentralen Mittelfeld. Außerdem konnte ich vom FC Zürich den 18jährigen Admir Mehmedi für unseren Club begeistern. Der Schweizer schoß bereits 2 Tore und ersetzt derzeit den langzeitverletzten Bastian Bischoff.

Einen großes Problem in Unterhaching sind die hohen Gehälter von diversen "Stars". So verdient z.B. Roman Tyce 400000€ im Jahr und damit das doppelte des Durchschnittsgehalts eines Schlüßelspielers in meiner Mannschaft. Wahrscheinlich werde ich ihn zur Winterpause verkaufen müssen um das Gehalt potenzieller Neuzugänge stemmen und die Gehaltsstruktur in den Griff zu kriegen.

Im DFB-Pokal hätten wir beinahe schon für die erste große Überraschung der Saison gesorgt. 1 Minute fehlte uns zum Elfmeterschießen gegen Werder Bremen. Clemens Fritz ließ unseren Traum mit einem Distanzschuß aus 23 Metern platzen und seit diesem Tag lehne ich Deniz Aytekin als Schiedsrichter ab! ;D

Mal sehen wie es bis zu Winterpause weitergeht. Mir macht der Spielstand jetzt schon riesen Spaß! :)

bigmazou

• Vertragsamateur
« Antwort #159 am: 15.November 2009, 19:27:09 »

ich hab auch grade mit dem bvb angefangen. 2 spieltage vorbei. auswärts haben wir köln mit 4:2 weggehauen, war ein super spiel. danach leider gegen die bayern zuhause 0:1 verloren und dabei 2-3 hochkarätige chancen ausgelassen!
wie sah denn deine stammelf/formation aus? ich hab mal dieses versetzte 4-5-1 ausprobiert und diese etwas angepasst. sieht etwas komisch aus aber bis jetzt klappts ganz gut:

------------ weidenfeller -------------

owomoyela - santana - subotic - dede

-------------- kehl ---------------------

-- kuba ------------ sahin -------------

----------- hajnal ----------- zidan ---

-------------------- barrios -----------

die saison ist vorbei und ich musste ordentlich leiden. in der zweiten runde des dfb-pokals musste ich mich zuhause mit 1:2 dem grossen fc st.pauli geschlagen geben. in der liga liefs auch nicht gut. schlechte spiele und der gegner traf immer mindestens einmal aus 25-30 metern. so standen wir zur halbzeit nur auf dem 11.platz. die rückrunde hatte es aber in sich: mit 11 siegen, 5 unentschieden und 1 niederlage (gegen den tabellenletzten aus berlin) wurde der starke 5.platz erreicht. höher oder gleichhoch waren wir übrigens 33.spieltage lang nicht platziert.
die herausragenden akteure waren hajnal und subotic! barrios traf zwar 17mal, war aber zu unkonstant und stand zu oft im abseits :)
die überraschung war sven bender, der im laufe der saison immer mehr einsätze bekam und zuletzt sogar regelmässig in der startelf stand.

die tabelle:
bayern miserabel, hertha abgestiegen, frankfurt die überraschung der saison und schalke wird leider meister! es war eine unglaublich enge saison. alle teams zwischen platz 3 und 10 spielten bis zuletzt um die internationalen plätze mit. hoffenheim kam erst am letzten spieltag an frankfurt vorbei. die eintracht verlor nämlich gegen uns mit 1:2 und ebnete uns so den weg in die euroleague! hätten wir mit einem tor mehr gewonnen und hoffenheim gegen schalke verloren statt unentschieden, wären wir sogar dritter geworden. aber man muss auch mal zufrieden sein :)

Ligastatistiken

« Letzte Änderung: 15.November 2009, 19:29:01 von bigmazou »
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 76   Nach oben