MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 76   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM10  (Gelesen 410816 mal)

Sequenza

• Vertragsamateur
Re: Aktuelle Station FM10
« Antwort #200 am: 22.November 2009, 12:59:13 »

Ist das System dort immer noch so konfus mit den ganzen Gruppen und Stadtspielen?

Habe da im FM09 mal angefangen, da kämpft man ja mit über Hundert Teams um den Aufstieg, wohl die größte Herausforderung die ich in dem Spiel bisher hatte.

Ich selbst spiele zurzeit mit dem FC Paris. Wollte eigentlich eine Story zu schreiben, aber keine Ahnung ob ich das hinbekomme  ;D

Den Verein kann ich eigentlich nur empfehlen. Gute Finanzen, einen nicht ganz so schlechten Kader und einen Vorstand ohne Erwartungen. In der ersten Saison war es noch nichts mit dem Aufstieg, doch im 2. Anlauf ist es dann doch gelungen. Jetzt plane ich für die 2. Liga eigentlich mit einem Durchmarsch, habe da eigentlich enormes Vertrauen in den Kader.

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #201 am: 22.November 2009, 16:02:46 »

spiele noch mit RB Leipzig. wurde in der 3.Liga nach spannenden Saisonfinale dritter. 13 Unentschieden waren einfach zu viel. in der Relegation scheiterte ich an Lautern (1:1, 1:4).
jetzt bin ich Favorit auf den Ligasieg und liege der zeit auf rang drei.

mal schauen was am ende rauskommt, vllt klappts ja

marco025

• Vertragsamateur
« Antwort #202 am: 22.November 2009, 17:23:51 »

Ich spiele momentan mit Notts Co und muss sagen es ist total geil. Habe 8 Spieler geholt, der teuerste war für 250k Staurt Campbell von Bristol Rovers, ein echt guter Mann, allerdings habe ich bei den Talentsichtungstagen 3 interessante Spieler gefunden, darunter Willy Topp ein 23-Jähriger Chilene. Er spielt bei mir als Torjäger. Das erste Spiel in der Liga vorhin mit 4:2 gegen Port Vale gewonnen, nach 2 Roten Karten nach 25 Minuten. Im Pokal dann eben in der ersten Runde Sheffield United, die zwei Ligen höher spielen, mit 2:1 n.V. geschlagen, dass Tor in der 122 Minuten durch Matts Richie, der von Portsmouth geliehen ist. Zum Glück hab ich den am Anfang der Verlängerung noch gebracht. Außerdem hab ich noch 1,2 Millionen Euro Transfergeld übrig, jemand ne idee was ich damit machen soll?? ;D ;D

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #203 am: 23.November 2009, 13:54:53 »

Ja, mit Uerdingen läuft es auf dem sportlichen Sektor, die ersten vier Saisonspiele alle zu Null gewonnen und teilweise auch schon ansehnlichen Fussball gespielt, auch wenn sich alle Gegner mit 10 Mann hinten rein stellen und vorne einer auf Konter lauert.
Nur finanziell wird das noch ein laaaaaaanger Weg, der Verein ist quasi dauerzahlungsunfähig, also auch hier sehr realistisch.
Hab jetzt eine Kooperation mit Duisburg angeleiert und von Düsseldorf zwei Spieler ausgeliehen.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #204 am: 23.November 2009, 17:11:50 »

Ist das System dort immer noch so konfus mit den ganzen Gruppen und Stadtspielen?

Habe da im FM09 mal angefangen, da kämpft man ja mit über Hundert Teams um den Aufstieg, wohl die größte Herausforderung die ich in dem Spiel bisher hatte.

Ich selbst spiele zurzeit mit dem FC Paris. Wollte eigentlich eine Story zu schreiben, aber keine Ahnung ob ich das hinbekomme  ;D

Den Verein kann ich eigentlich nur empfehlen. Gute Finanzen, einen nicht ganz so schlechten Kader und einen Vorstand ohne Erwartungen. In der ersten Saison war es noch nichts mit dem Aufstieg, doch im 2. Anlauf ist es dann doch gelungen. Jetzt plane ich für die 2. Liga eigentlich mit einem Durchmarsch, habe da eigentlich enormes Vertrauen in den Kader.

Konfus ist es nicht, es ist verworren.

Erst kommen die Regionalmeisterschaften, das ist dann so wie wenn Bayern, Nürnber, Fürth, 60, Unterhaching, Bayern Hof, Ingolstadt, Schweinfurt und Erlangen eine Bayernmeisterschaft spielen. Und in Bayern läuft es anders ab als z. B. in Sachsen.

Die eigentliche Meisterschaft ist dann nicht mehr ganz so kompliziert, abgesehen davon dass die dritte Liga in drölfundölfzig Staffeln unterteilt ist. Aber so weit bin ich nicht bekommen, Paranavai und Rossi, das passt nicht. :P

Renaldo

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #205 am: 23.November 2009, 17:48:40 »

Ich spiele mit Bayern, bin in der zweiten Saison.

Das Kreativproblem behebt Kroos, Alaba ist mit Müller ein Perspektivspieler, vorne wirbeln Ribéry, Robben und Gomez.

Gekauft wurde in den 2 Jahren Neuer für eine exorbitante Summe (ja, ich weiß, ist aber nunmal mein Lieblingstorhüter und für mich der beste) und Srna als RV.

Gegangen wurden Klose, Hamit, Van Bommel, Van Buyten, Sosa, ...

Ich muss aber gestehen, dass ich mir leicht mit dem Editor geholfen habe (bin noch Anfänger und wollte es mir, vorerst, einfacher machen) und werde ein neues Spiel beginnen - hat jemand Tipps, wie ich anfangen soll (wieder Bayern, werde mir aber noch Atlético und Tottenham zulegen) bei den Transfers.

Lumpi

• Profi
« Antwort #206 am: 23.November 2009, 18:12:49 »

Bin ohne Verein gestartet und bin jetzt seit Oktober beim FC Watford in der 2. englischen Liga. Habe sie auf Platz 22 übernommen, Mitte Januar sind sie jetzt sicher auf Rang 13 und es scheint ohne Probleme Richtung Klassenerhalt zu gehen. Nach der Saison werde ich viele Spieler abgeben und die Mannschaft neu aufbauen, um anzugreifen.
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Nailim

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #207 am: 23.November 2009, 19:47:07 »

Hab mit Preußen Münster begonnen und das Ziel ist der Aufstieg in die 3. Liga.
Ich habe aber doch noch so meine Probleme und komme nicht wirklich in Gang. Nach ~10 Spielen bin ich im unteren Mittelfeld und der Druck auf mich ist enorm.
Ich hoffe, ich kann das Ruder noch irgendwie rumreißen.
"Ich mach’s wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image." Bernd Stromberg

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #208 am: 23.November 2009, 19:59:20 »

Nailim

Damit bist du schon mal besser als die CPU in meinem Save. Da kaempft Muenster gegen den Abstieg. ;)

Nailim

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #209 am: 23.November 2009, 20:06:50 »

Nailim

Damit bist du schon mal besser als die CPU in meinem Save. Da kaempft Muenster gegen den Abstieg. ;)

Oh ja, ich glaube, ich kann mich erinnern. Du hattest hier irgendwo einen Screen deines Saves gepostet.
Ich habe aber sogar das Gefühl, das auf noch mehr Screens von anderen Usern auch gesehen zu haben. Die scheinen wohl öfter unten reinzurutschen, der Kader ist aber auch ehrlich gesagt verbesserungswürdig.  ;)
Mein Mittelfeldplatz ist jedoch auch nicht wirklich weit von den Abstiegsrängen entfernt, Abstiegskampf könnte mir also auch noch blühen - wobei, solange wird der Vorstand wohl keine Geduld mit mir haben.  ;D
"Ich mach’s wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image." Bernd Stromberg

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #210 am: 23.November 2009, 20:57:13 »

So ein kurzes Zwischenfazit zu meinem VfB Save.

Das zweite Jahr verlief eigentlich so wie ich es erwartet habe. Die alten Hasen haben dem Team gut getan. Riquelme, Rosicky, und van the Man haben voll eingeschlagen und blieben weitgehend verletzungsfrei. Jens Lehmann ist nun in Rente gegangen und mit Ochoa habe ich einen klasse Mann verpflichtet. Mit 7Mio€ war das auch mein teuerster Transfer bisher. Das Risiko mit Stolz und Ulreich in der neuen Saison, war mir einfach zu hoch.
Altlasten wurden komplett entfernt, so das ich wieder im Gehaltsbudget Spielraum hatte.

Meisterschaft wurde eingefahren, im Pokal wieder in der 3. Runde nach Elfmeter raus. In der Europa Liga zeigte sich der VfB dominierend. Leider wurde Alkmaar in der KO Runde mein Stolperstein. Lieber keine Spieler schonen, auch wenn man sich überlegen fühlt.  :)

Die 3. Saison ist mittlerweile im Gange und momentan 1. Platz in der Bundesliga. An der Spitze geht es immer verdammt eng zu. Wolfsburg, FCB, Bayer und der BVB sind meine stärksten Kontrahenten. So weit gute Ergebnisse in der Champions League, so das man die nächste Runde erreichen könnte. DFB Pokal bin ich noch vertreten, aber ich ahne böses.  ;)

Den Kader habe mittlerweile um Carlos Vela, Andrej Kramaric(Leihe mit Kaufoption), E. G. Gutierrez(Regen) und Ivan Rakitic erweitert. Das waren insgesamt etwas 7Mio€ an Transferausgaben. Geld für Transfers steht noch zur Verfügung, aber es mir nicht gelungen einen ordentlichen RV zu kaufen (E. G. Gutierrez war die jugendliche Notlösung). 10Mio€ habe ich zur Verfügung und meine Ansprüche sind relativ hoch(3 Sterne), aber ich konnte mich nicht entschließen bzw. mit den Vereinen einigen.

Nach dieser Saison werden mich einige Oldies verlassen und es werden ca.7Mio€ an Gehältern frei. Ein Teil wird die Jugend auffüllen, so das ein paar Deutsche mehr im Team sind. Ich kann einfach nicht widerstehen, wenn ein ausländischer Spieler billiger ist. Meistens sind sie auch talentierter und die Ablöse ist bezahlbar. Der eine oder andere Star wird bestimmt noch kommen, so das man sich auf langer Sicht in der CL etablieren kann.

marco025

• Vertragsamateur
« Antwort #211 am: 23.November 2009, 22:54:16 »

So auch von mir ein kleiner Zwischenstand in Sachen Notts County:

Nachdem ich mir kurz vor Transferschluss Jonathan Cristaldo und Peter van der Heyden geschnappt habe , läuft eigentlich sehr gut. Einem Tag nach Transferschluss pumpte der Präsident nochmal 10 Millionen Euro in den Verein wo ich mir gleich 2 Millionen für neue Transfers geschnappt habe, auf Grund meiner leicht imkompetenten Innenverteidiger, die total langsam sind. Allerdings hab ich bisher nur einen Lloyd James und einen Simon Gilett für die Winterpause gekauft, beide von Southhampton. Wenmn also jemand einen Innenverteidiger kennt, so 100-500k dann bitte sagen.
In der Liga bin ich nach 13 Spielen bisher 1. mit 28 Punkten, punktgleich mit Torquay, aber mit einer Tordifferenz von +21 (besonders das 7:0 gegen Macclesfield, 5:1 gegen Lincoln). Im Ligapokal bin ich leider gegen den ligahöhren Verein Doncaster rausgeflogen in der Johnstone´s Paint Throphy gegen Oldham, ebenfalls eine Liga höher.

Momentane Aufstellung:

-------------------------------------------Schmeichel----------------------------------------------
Perrier-Doumbe---------Thompson-----------------Antwi---------------------------Bernard
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------Davies-------------------Jackson-----------------van der Heyden
Senicanin-------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------Cristaldo--------------------Topp-------------------------------------

Torjäger:

Topp - 10 Tore aus 16 Spielen
Crsitaldo - 6 Tore aus 9 Spielen
Zoko - 6 Tore aus 10(1) Spielen

DocSnyder

• Profi
« Antwort #212 am: 24.November 2009, 08:26:55 »

Ja, mit Uerdingen läuft es auf dem sportlichen Sektor, die ersten vier Saisonspiele alle zu Null gewonnen und teilweise auch schon ansehnlichen Fussball gespielt, auch wenn sich alle Gegner mit 10 Mann hinten rein stellen und vorne einer auf Konter lauert.
Nur finanziell wird das noch ein laaaaaaanger Weg, der Verein ist quasi dauerzahlungsunfähig, also auch hier sehr realistisch.
Hab jetzt eine Kooperation mit Duisburg angeleiert und von Düsseldorf zwei Spieler ausgeliehen.

Bin auch mit Uerdingen gestartet, die sind mit 16K Gehalt und 19K Budget ein gut zu spielender Verbandsligist, trotz arger finanzieller Probleme. Habe in den ersten 7 Saisonspielen noch kein Gegentor kassiert und 19 Punkte geholt; alles andere als der direkte Aufstieg wäre ein Schlamassel. Die Gegner mauern dass alles zu spät ist und schaffen es entweder, das 0:0 zu halten oder werden nach dem 1:0 abgeschossen. Die Mannschaft spielt von Spiel zu Spiel ansehnlicher, so dass ich vermutlich bald mit ner kleinen Rotation, die auch Reservisten Spielpraxis und Zufriedenheit gibt, beginnen kann.

An Zugängen gab es drei gute, junge Franzosen (Barro Martin Anastass..., letzterer inzwischen in der polnischen U21) sowie mit Spahic und Ramaj einen Abwehr- und einen Sturmführer, dazu noch einige jüngere Deutschen für die Bank als Ersatz für ältere Spieler.

Eine Kooperation habe ich mit Aachen, mache ich aber aus finanziellen Aspekten (36K/Jahr sind 36K/Jahr :) ), mit dem einen angebotenen Leihspieler kann ich in der Stammelf wenig anfangen.

Hoffe das klappt mit der Oberliga, vielleicht erbarmt sich unser angesichts des dann sportlichen Erfolgs, der miesen Finanzen und des großen Vereinsnamens ja ein Mäzen. ;)

CD_Cruz_Azul

• Vertragsamateur
« Antwort #213 am: 24.November 2009, 09:37:37 »

Kurzes Update zu meinem Unionspielstand:

Bin logischerweise aus der Bundesliga abgestiegen mit nur 3 Siegen und 8 Unentschieden.
Habe die Chance aber genutzt und meinen Kader radikal umgebaut, das hat dazu geführt, dass sich viel Geld angesammelt hat.
Team sieht aktuell so aus:

-------------------------------------------------Glinker (ter Stegen)-------------------------------------------------
Ninkov (Osorio)-----------Khumbela (Osorio)-----------Kim (Schulz)---------------Tiago Silva (Parensen)
-------------------------------------------------Malick Ba (Tinga)-----------------------------------------------------
Costa (Fink)------------------------------------------------------------------------------------------Daerden (???)
-------------------------------------------------Misimovic (Kroos)----------------------------------------------------
------------------------------Kroos (Benyamina)-----------Mosquera (Fikru)------------------------------------

Osorio ist Chilene und kam für relativ wenig Geld aus Brasilien...ist ein V RLZ.
Kumbela (Südafrika) und Kim (Südkorea) sind beide Nationalspieler, dafür gingen Stuff und Göhlert.
Im DMZ (wer meine Taktiken kennt, weiß, dass das die Schlüsselposition meinerseits ist) habe ich mit Ba zwar einen super Spieler, der alleridngs mit 31 nicht jünger wird. Deswegen habe ich dort mit Tinga für knapp 5 Mio € einen brasilianischen U20-Nationalspieler geholt, der sich nach einer gewissen Eingewöhnungszeit dort etablieren sollte/müsste. Ich denke in 3-4 Jahren werde ich ihn für viel Geld weiterverkaufen müssen.

Rechts wurde nach dem Abgang von Serhat Akin mit Toni Fink ein sehr günstiger Backup für unseren Ex- und jetzt Vizekapitän Marcelo Costa gefunden.
Links spielt mit Koen Daerden, der ja zur Winterpause kam, unser neuer Kapitän.
Im OMZ ist mir mit der Verpflichtung von Zvejzdan Misimovic für 1.9 Mio ein echtes Schnäppchen gelungen.
Den 29jährigen wollte bei Wolfsburg keiner mehr...genauso wie man dort auch Dzeko für 13 Mio an Chelsea verscherbelt hat.
Zudem gelang es mir, die geliehenen Felix Kroos und John Jairo Mosquera fest zu verpflichten.
Als Backup im Sturm fungiert der, hier oft gelobte, Fikru, der, wenn die Gerüchte über ihn hier stimmen, eventuell auch zum Stammspieler aufsteigen könnte.
(Im Pokal hat aber Mosquera auf seiner Position 2mal getroffen, es dürfte also schwer werden)

Hellas

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #214 am: 24.November 2009, 13:13:32 »

Zwischenfazit von meinem Notts County Save.

Ich bin inzwischen mit Pauken und Trompeten in die Coca Cola League 1 aufgestiegen.
Ich hatte 30 oder 33 Punkte Vorsprung vor dem Zweitplazierten.

Meine Stammelf sieht wie folgt aus:

-------------------------------------------Schmeichel------------------------------------------------
Jabi------------------------Dellafiore------------------Nils-Eric Johansson-----------Antunes
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------Doumbe------------------Gillet-----------------------------------------
vanDamme---------------------------------------------------------------------------------Gasmi--
-----------------------------Mantorras--- ----------------Purovic------------------------------------

Daneben habe ich noch erstklassige Ersatzspieler.
Topp sitzt bei mir auf der Bank, ein erstklassiger Knipser, aber nicht besser als meine Stammkräfte.
Auch in der Abwehr habe ich noch einige gute wie z.B. Antwi.
Doumbe wird besser und besser und ist mit einem Pferdefuß ausgestattet. Wie der die Dinger reinnagelt ist schon nicht mehr schön.
Ich habe außerdem noch Palmitieri gekauft. Der ist aber leider direkt mit einer Verletzung 5 Monate ausgeschieden.

Die Saison fing sehr zäh an. Meine Jungs mussten sich wohl noch an das Tempo in der höheren Liga gewöhnen.
Aber mit ein paar Feinjustierungen und gezielten Einkäufen wird das Haus erneut gerockt und ich sehe schon bildlich den Aufstieg in die Championship vor mir.
Welch ein Durchmarsch !  ;D

P.S: von meiner ursprünglichen Mannschaft ist nur noch Schmeichel übriggeblieben. Ein wirklich unglaublicher Torwart ! Der rest war wirklich zu schlecht um in diesem Tempo den Verein wieder dahin zu führen wo er hingehört  8)
"Der Weg zum Griechen immer lohnt, auch wenn man etwas weiter wohnt."

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #215 am: 24.November 2009, 13:35:10 »

Nisse Johansson gibts noch? Coole Sache.

Hellas

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #216 am: 24.November 2009, 13:40:32 »

Nisse Johansson gibts noch? Coole Sache.

Nisse? War das sein Spitzname bei den Clubberern ?
Den gibt es noch. Bekommt man für ganz ganz schmales Geld von AIK Stockholm und ist bei mir direkt zum Mannschaftskapitän aufgestiegen.
Für untere liegen ein überdurchschnittlich guter Spieler.
So wie übrigens auch sein Vereinskollege in Schweden. Bojan Djordjic. Hat 55k gekostet. War früher mal in der Jugend von ManU.

CD_Cruz_Azul

• Vertragsamateur
« Antwort #217 am: 24.November 2009, 14:18:00 »

-----------------------------Mantorras--- ----------------Purovic------------------------------------

Krass, dein Sturm!  :o
Wieviel hast du für Purovic bezahlt?

Hellas

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #218 am: 24.November 2009, 14:38:04 »

Krass, dein Sturm!  :o
Wieviel hast du für Purovic bezahlt?

Der Sturm rockt ! Das kann man wohl sagen.

Für Mantorras habe ich 800.000 bezahlt und - man höre uns staune - für Purovic habe ich lächerliche 500.000 bezahlt.
War auf der Transferliste und unglücklich bei Benfica und ist kurzerhand in die dritte englische Liga gewechselt  ;D
Der Typ ist der Schrecken der ganzen Liga, wobei ich Mantorras fast noch stärker finde. Bereitet als Zielspieler unglaublich viel vor.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #219 am: 24.November 2009, 14:42:54 »

Mantorras verletzungsfrei? Unrealistisch!
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 76   Nach oben