Kurzes Update zu meinem Unionspielstand:
Bin logischerweise aus der Bundesliga abgestiegen mit nur 3 Siegen und 8 Unentschieden.
Habe die Chance aber genutzt und meinen Kader radikal umgebaut, das hat dazu geführt, dass sich viel Geld angesammelt hat.
Team sieht aktuell so aus:
-------------------------------------------------Glinker (ter Stegen)-------------------------------------------------
Ninkov (Osorio)-----------Khumbela (Osorio)-----------Kim (Schulz)---------------Tiago Silva (Parensen)
-------------------------------------------------Malick Ba (Tinga)-----------------------------------------------------
Costa (Fink)------------------------------------------------------------------------------------------Daerden (

)
-------------------------------------------------Misimovic (Kroos)----------------------------------------------------
------------------------------Kroos (Benyamina)-----------Mosquera (Fikru)------------------------------------
Osorio ist Chilene und kam für relativ wenig Geld aus Brasilien...ist ein V RLZ.
Kumbela (Südafrika) und Kim (Südkorea) sind beide Nationalspieler, dafür gingen Stuff und Göhlert.
Im DMZ (wer meine Taktiken kennt, weiß, dass das die Schlüsselposition meinerseits ist) habe ich mit Ba zwar einen super Spieler, der alleridngs mit 31 nicht jünger wird. Deswegen habe ich dort mit Tinga für knapp 5 Mio € einen brasilianischen U20-Nationalspieler geholt, der sich nach einer gewissen Eingewöhnungszeit dort etablieren sollte/müsste. Ich denke in 3-4 Jahren werde ich ihn für viel Geld weiterverkaufen müssen.
Rechts wurde nach dem Abgang von Serhat Akin mit Toni Fink ein sehr günstiger Backup für unseren Ex- und jetzt Vizekapitän Marcelo Costa gefunden.
Links spielt mit Koen Daerden, der ja zur Winterpause kam, unser neuer Kapitän.
Im OMZ ist mir mit der Verpflichtung von Zvejzdan Misimovic für 1.9 Mio ein echtes Schnäppchen gelungen.
Den 29jährigen wollte bei Wolfsburg keiner mehr...genauso wie man dort auch Dzeko für 13 Mio an Chelsea verscherbelt hat.
Zudem gelang es mir, die geliehenen Felix Kroos und John Jairo Mosquera fest zu verpflichten.
Als Backup im Sturm fungiert der, hier oft gelobte, Fikru, der, wenn die Gerüchte über ihn hier stimmen, eventuell auch zum Stammspieler aufsteigen könnte.
(Im Pokal hat aber Mosquera auf seiner Position 2mal getroffen, es dürfte also schwer werden)