Zur Zeit (Februar 2011) bin ich bei PSV Eindhoven, den ich im Oktober 2010 (ähm, 2009, sorry)auf dem 15. Platz übernommen habe. Sie waren damals aus allen Pokalwettbewerben rausgeflogen und die Stimmung in der Mannschaft war bis zum Saisonende immer wieder mal brenzlig. Ganze drei Mannschaftssitzungen musste Kapitän Simmons abhalten, was letztlich geholfen hat. 4. Platz, d.h. Europa League Quali geschafft.
Im Sommer kamen Verstärkungen für jeden Mannschaftsteil: Yelldell fürs Tor, Carlos Rivas und Djirou (der von Arsenal) für ca. 3 Mio als IV, Blasi als DM und Aquafresca für 3 Mio für den Sturm.
Seit dieser Saison spiele ich normales 4-4-2. Zuhause entweder auf Standard oder Kontrolle, auswärts Konter oder Standard. An den Reglern fummle ich nicht groß rum.
Aquafresca ist jetzt schon der neue van Nistelrooy. Spricht nach drei Monaten perfekt Holländisch und hat in der Liga in der Hinrunde 18 Tore geschossen. Ich verstehe nicht, warum Genua den so billig verkauft hat. Er war ausgeliehen und stand nicht auf der Transferliste. Ich kannte ihn nur aus einem vorigen Spielstand, wo ich kurz bei Bergamo war.
Überraschend gut ist auch Toivonen im Sturm, der in der Vorsaison nur rumgurkte. Jetzt hatte schon Valencia Interesse, aber sie haben wohl gemerkt, dass er für Spanien nicht gut genug ist.
Rivas hatte einen lustigen Einstand, als er sich im ersten Spiel gleich eine rote Karte holte und drei Spiele gesperrt war. Nach meiner Abmahnung ging sein Aggressionswert aber gleich einen Punkt zurück. Hab ich so noch nie beobachtet. Mittlerweile haben sich seine Fouls gebessert und er ist ein überlegener Halt der Mannschaft: wahnsinnig schnell und sprungstark.
Stehe jetzt im Winter punktgleich mit Feyenoord auf dem 1. Platz, bin im Pokal kläglich 0:3 gegen einen Underdog rausgeflogen. In der EL gehts gegen Athen oder Piräus, irgendeine spanische Mannschaft jedenfalls.

Im Hintergrund fand außerdem ein Vorstandswechsel statt. Jetzt gehöre ich zu irgendeinem holländischen Konsortium, das klugerweise gleich mal das Stadion um 16.000 Plätze ausgebaut hat, so dass wir jetzt mit der Konkurrenz auch finanziell mithalten können.
Ein bisschen verlässt mich aber gerade die Motivation, denn in Holland ist es doch recht leicht, während ich in der EL gegen die Großen (Inter, ManCity, Bayern) wohl keine Chance habe.
(Edit: Torwartname korrigiert)