MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 76   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM10  (Gelesen 409102 mal)

mrz

• Sesselfußballer
  • **
Re: Aktuelle Station FM10
« Antwort #320 am: 10.Dezember 2009, 19:53:00 »

Es wird langsam grotesk. Seit neun Spielen kein Sieg mehr, aber davon nur in zweien wirklich unterlegen. Die Tore fallen alle gleich:
Fehler eines Verteidigers, Gegenspieler läuft weg, Tor. Es liegt tatsächlich immer genau an einem meiner Spieler, daß ein Gegentor fällt.

Dagegen sehen meine Chance auch fast immer gleich aus: einer meiner Stürmer wird freigespielt und läuft alleine auf das Tor zu. Der Torwart hält. In sage und schreibe 25 1:1-Chancen habe ich einmal getroffen, und ich meine damit Chancen, wo der Stürmer ab Höhe Elfmeterpunkt schießt. Übrigens kommen noch fünf direkte Nachschusschancen dazu: kein Tor.

Es ist zum verrückt werden!!  >:(

Das ist echt hart. Aber du bist noch mitten in der Saison oder? Vielleicht kann man ja die "Sünder" austauschen :D
Ich wünsche dir viel Erfolg...

@ cornulio
Gratuliere. Geiles Ergebnis  ;D

Ich bin mit Dynamo Dresden noch am Anfang der Saison und hab noch keine Zeit gefunden weiterzuspielen. Erst ein 3.Ligaspiel und das auch noch verloren. Aber Ingolstadt war besser. Sind ja noch 37 Spieltage ;D
« Letzte Änderung: 10.Dezember 2009, 19:54:38 von mrz »

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #321 am: 10.Dezember 2009, 20:47:03 »

Nein, auszutauschen gibt es nichts, weil alle versagen. Kleines Update meiner 1:1-Statistik: es sind jetzt 38 Alleingänge und neun Nachschüsse und immer nur noch ein einziges Tor.

Ich bin letzter mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und 14 Niederlagen und habe keine Lust mehr  :(
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

mrz

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #322 am: 10.Dezember 2009, 21:07:28 »

Nein, auszutauschen gibt es nichts, weil alle versagen. Kleines Update meiner 1:1-Statistik: es sind jetzt 38 Alleingänge und neun Nachschüsse und immer nur noch ein einziges Tor.

Ich bin letzter mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und 14 Niederlagen und habe keine Lust mehr  :(

Wer wird denn jetzt aufgeben? Man steht zu seinen Verein! Zumindest bist du der Trainer  ;D

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #323 am: 12.Dezember 2009, 12:59:13 »

Die Taktik lade ich heute Nachmittag hoch, habe die Frage danach völlig überlesen, sorry.

Mal eine allgemeine Frage: Wie handhabt ihr Robert Enke? Also lasst ihr ihn im Spiel, editiert ihr ihn raus etc? Ich bin gerade mit Union Berlin aufgestiegen und könnte ihn ablösefrei verpflichten, aber irgendwie ist das ein merkwürdiges Feeling. Helfen würde so ein Weltklassetorhüter aber nunmal schon, vor allem wenn er freiwillig nach Berlin kommt. Also, wie macht ihr das mit ihm?

jaws

• Halbprofi
« Antwort #324 am: 12.Dezember 2009, 13:01:05 »

Die Taktik lade ich heute Nachmittag hoch, habe die Frage danach völlig überlesen, sorry.

Super, danke!

Zitat
Mal eine allgemeine Frage: Wie handhabt ihr Robert Enke? Also lasst ihr ihn im Spiel, editiert ihr ihn raus etc? Ich bin gerade mit Union Berlin aufgestiegen und könnte ihn ablösefrei verpflichten, aber irgendwie ist das ein merkwürdiges Feeling. Helfen würde so ein Weltklassetorhüter aber nunmal schon, vor allem wenn er freiwillig nach Berlin kommt. Also, wie macht ihr das mit ihm?

Da ich noch an meinem ersten Spielstand spiele, ist er natürlich noch im Spiel. Für den nächsten Spielstand würde ich ihn rauseditieren. Hätte auch irgendwie ein merkwürdiges Gefühl, wenn ich den digitalen Robert Enke sehen würde.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #325 am: 12.Dezember 2009, 21:48:09 »

Wer wird denn jetzt aufgeben? Man steht zu seinen Verein! Zumindest bist du der Trainer  ;D

Hab' weiter gemacht ;)

Nach 15 sieglosen Spielen in Folge (nur anbei: 1:1-Statistik 47 Alleingänge und immer nur noch ein Tor  :-X) habe ich Stuttgart auswärts 4:1 geschlagen, danach gleich Duisburg daheim 3:0 - absolut überzeugende Partien. Das alles nur, weil ich auf das Standard-4-1-2-1-2 umgestellt habe. Direkt nach dem Duisburg-Spiel dann kommen vier Physio-Meldungen auf einmal: Abel, Nemec, Beletti und Bilek sind alle für jeweils acht Wochen verletzt! Alle vier sind Stammspieler UND Leistungsträger in den beiden Spielen mit einer AvR von 8.0!! Im folgenden Spiel gegen Dortmund habe ich sang- und klanglos 2:0 verloren. Dafür aber hat sich Sammuel verletzt, der fünfte Leistungsträger, für sechs Wochen!

:-*

Edit: verdammt, ich wollte es gerade noch pessimistischerweise hinzufügen: der letzte Leistungsträger, der nicht ausfallen dürfte, ist Mota. So.

Jetzt habe ich gegen Leverkusen zuhause 1:1 gespielt. Das Ergebnis geht in Ordnung. Aber ratet, was passiert ist!!  :D Richtig! Und zwar für fünf Wochen.

Edit#2: sowas nennt man dann Absteigerpech  :-\

Edit#3:

auch, wenn es aussieht, als würde ich nur jammern - so passiert es wirklich! So wie jetzt:
ich spiele gegen den 4. Hertha auswärts. Ein furchtbares Spiel ohne Chancen. Doch dann das unmögliche: Zidan wird freigespielt, geht alleine auf Drobny zu und - trifft!! Ich werde ekstatisch, im 51. Anlauf das zweite Tor! Juchuuuu! Bis zur Halbzeit kassiere ich zwar den Ausgleich, aber halte gut mit und bin Wertetechnisch gar überlegen.

Und dann mischt sich in meinen Jubel ein "Pling" - crash dump.
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2009, 10:29:38 von Henningway »

CD_Cruz_Azul

• Vertragsamateur
« Antwort #326 am: 13.Dezember 2009, 22:18:52 »

Zitat

Da ich noch an meinem ersten Spielstand spiele, ist er natürlich noch im Spiel. Für den nächsten Spielstand würde ich ihn rauseditieren. Hätte auch irgendwie ein merkwürdiges Gefühl, wenn ich den digitalen Robert Enke sehen würde.

Ich lass ihn stets drin und wenn ich einen Torhüter brauche versuche ich zuerst ihn zu holen. Zumal er attributtechnisch auch ein guter TW ist.
Leider lässt ihn Hannover selten gehen.

Bei meinem Unionspielstand (spielte ich gerade während der Zeit, als er gestorben ist) hatte ich ihn mit einem gecheateten Trainer zu Bayern geholt, damit er nochmal CL spielen kann und er wurde dann auch Stammkeeper von Deutschland. Ich denke, da darf man dann auch mal cheaten.

Ich möchte ihn auch nicht "rauseditieren" (allein das Wort klingt in dem Zusammenhang grauenhaft).

mancity

• Profi
« Antwort #327 am: 15.Dezember 2009, 10:53:48 »

Nachdem ich in der dritten Saison beim PSV den Meistertitel aufgrund von Überheblichkeit   ;D nicht verteidigen konnte, heuerte mich im Mai 2012 Atlético Madrid an. (Griechenland war schon immer mein Traum  ;D )
Am dritten Spieltag der neuen Saison kam ich bei Real mit 0:7 unter die Räder. Meine höchste Niederlage im 10er. Las nachher im Backroom Advice, dass die Mannschaft bei Teams mit hoher Reputation gewöhnlich die Hosen voll hat. Na, das kann ein Spaß werden.  :-\ 

mancity

• Profi
« Antwort #328 am: 15.Dezember 2009, 11:09:51 »

Dazugekommen sind Veloso (10 Millionen), Gourcuff (20 Millionen), Necid (8,75Mio, der absolute Hammer!!) und Otamendi (5 Mio) und Annan (2,5 Mio).

Mist, für den Necid hab ich 26 Mio hingeblättert, um ihn von den Bayern loszueisen. Und er trifft bis jetzt (4 Ligaeinsätze) überhaupt nicht. Nur in der CL hat er zwei Tore gegen Sporting gemacht.  ::)

Hellas

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #329 am: 15.Dezember 2009, 11:52:32 »

Update zu meinem Notts County save:

Nachdem ich in die Championship aufgestiegen bin waren alle meine Spieler frohen mutes.
Am Anfang der Saison konnte ich noch ganz gut mithalten, aber dann kam die schlimmste Phase im Trainerdasein mit Notts County.
9...in worten: NEUN.....Niederlagen in Folge. Das war dem Vorstand zuviel. Der Vorstand sah das Ziel gefährdet nicht abzusteigen und hat mich leider entlassen. Zurecht, wie ich zugeben muss. Neun Niederlagen in Folge sind echt der Hammer.

Thats it !

Ich werde jetzt ein Spiel mit einer Mannschaft in Europa in der ersten Liga anfangen.
England, Spanien oder Italien sollen es sein. Ein bisschen Kohle soll vorhanden sein. Von mir aus gerne auch nur ein mittelmäßiger Verein in den genannten ersten Ligen.

Vorschläge jemand ?
"Der Weg zum Griechen immer lohnt, auch wenn man etwas weiter wohnt."

sebstar

• Vertragsamateur
« Antwort #330 am: 15.Dezember 2009, 13:05:28 »

find italienische traditionsvereine immer cool.. genua 83, lazio, fc turin.. sowas ;)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #331 am: 15.Dezember 2009, 13:10:13 »

Saison 2 mit Dinamo Zagreb ist vorbei, nach dem Double in der ersten Saison folgte auch in Season 2 das Double - diesmal sehr souverän. 30 Spiele, 82 Punkte, 113-28 Tore. Mario Mandzukic hat wettbewerbsübertreifend in 48 Spielen stolze 52 Tore geschossen.
International ist es etwas durchwachsen. In der Champions League trafen wir auf Barca, Tottenham und Dinamo Kiev. Fazit: 3 Punkte, 7-16 Tore. Wobei die ersten 3 Spiele richtig böse endeten mit 1-3, 1-4, 1-3, die Rückspiele konnten wir dann etwas ausgeglichener gestalten.

hoerbinator

• Gast
« Antwort #332 am: 15.Dezember 2009, 13:44:32 »

Nachdem ich meine erste Station mit der Frankfurter Eintracht fürchterlich versemmelt habe, bin ich von meinem Plan abgekommen, einen Traditionsverein in die CL zu hieven, dafür bin ich wohl noch zu grün. Dafür habe ich mir jetzt eine andere hammerharte Aufgabe gestellt: mit dem KAS Eupen in die 1. belg. Liga aufsteigen. Über den Verein bin ich bei der Spielersuche gestolpert, da habe ich gesehen, dass es dort einige Kooperationen mit größeren ital. Clubs (u. a. AC Florenz) gibt und einige gute Talente dort spielen. Geld für Transfers oder Ausbau der Infrastruktur gibt es keins, die Schulden sind hoch, die Trainer schlecht und das Zuschauerinteresse klein. Ich bin jetzt auf große Welttournee gestartet, um Kohle einzusammeln, mal sehen, ob ich irgendwann ein Budget bekomme. Mein 1. Testspiel in Wellington habe ich 7-1 gespielt. Verloren, wohlgemerkt ;D
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2009, 13:48:20 von hoerbinator »

Kastenmaier

• Kreisklassenkönig
« Antwort #333 am: 15.Dezember 2009, 17:51:15 »

Und nochmal hier:

Ich bin vom 2007er auf den 2010er umgestiegen und hab mich natürlich gleich an meine Lieblingsmannschaft gesetzt - Borussia Mönchengladbach.
Meine alten Taktiken haben vollkommen versagt und in der Winterpause hatte ich mit 9 Punkten auf dem Konto keine Lust mehr.

Dann hab ich nochmal begonnen und diesmal ausschließlich mit "Taktik erstellen" gearbeitet. Und es läuft.
Nun möchte ich allen Gladbach-Spielern von meinem ersten Jahr berichten und hoffe auf Erfahrungsaustausch. Wie habt ihr euch mit den Fohlen versucht? Hat es geklappt, ist es in die Hose gegangen? Ich bin gespannt.

Taktik
Ich habe hauptsächlich mit einem 4-1-2-1-2 gespielt (442 mit Raute) und zwar offensiv (dynamische Philosophie, Strategie angreifen, schnelles Passpiel, rest standard). Selten habe ich auf eine Kontrolle, Verteidigung oder Kontertaktik gewechelt. Mut zum Risiko auch auswärts bei starken Gegnern. Und es hat überraschenderweise geklappt: Am Ende stand Platz 4 mit 58 Punkten, 66 Toren (Ligaspitze) und 43 Gegentoren (akzeptabel). Zu Beginn lief alles im Rahmen der Erwartungen, ich hatte mich auf Platz 10 eingenistet. Doch in der Rückrunde drehten die Jungs richtig auf und standen sogar kurzzeitig auf Platz drei. Am Ende hat einfach alles gepasst, auch weil es so ausgeglichen war. Zwischen Platz 3 und 8 liegen nur 5 Punkte!

Im Tor natürlich Bailly, meistens gut, gegen Ende ein bissl geschwächelt.
Linksverteidiger Daems oder Jaures, die schenken sich nicht viel, will heißen: ausreichend. Hier muß mehr Qualität her.
Als Rechtsverteidiger haben mich weder Stalteri noch Levels wirklich überzeugt, ich habe mir im Winter ablösefrei Iban Zubiaurre zuegelegt, der aber nur unwesentlich besser ist.
Dante war als ballspielender Innenverteidiger gesetzt und spielte sehr gut, neben ihm meistens Kleine oder auch mal Callsen-Bracker als normaler Innenverteidiger. Brouwers war zu langsam und Gohouri zu unkonzentriert. Dazu noch ein junges spanisches Talent namens Marc Muniesa, den ich für 180000 € von Barcelona bekommen konnte und der angeblich besser werden könnte als Dante. Bisher macht er sich sehr gut.
Auf der "Abräumer vor der Abwehr" (verteidigen)-Position spielten entweder Alberman oder Marx, ersterer war insgesamt besser, will aber am Saisonende gehen.
Die Zentralpositionen waren mit dem absolut überzeugenden Bradley (Ballerobernden Mittelfeldspieler, unterstützen) und dem soliden Meeuwis (Zentraler Mittelfeldspieler, unterstützen) besetzt.
Jetzt der wichtigste Mann: Juan Arango als angreifender 10er im offensiven Mittelfeld. Arango spielte absolut fantastisch ich bin jedesmal vor Freude ausgerastet, wenn er den Ball hatte (wie im echten Leben). 19 Tore und 15 Vorlagen in 31 Spielen! Der absolute Oberhammer, ich liebe ihn.
Im Sturm links Bobadilla als Knipser und rechts Neuville/Friend als angreifende hängende Spitze. Boba hat in 36 Spielen 12 Tore und 14 Vorlagen erreicht, hat aber auch verdammt viele Chancen vergeigt. Im Winter habe ich mir noch für 1,8 Mio € Alejandro Dominguez, 28, von Rubin Kasan gegönnt. Der ist quirlig und technisch gut und hat sich schnell als hängende Spitze etabliert. Oder als Arango-Ersatz als 10er. Vor allem hat er aber am letzten Spieltag mit einem Doppelpack den Sieg in Freiburg gesichert und uns so in den UEFA-Cup gebracht.
Im DfB-Pokal war übrigens in der dritten Runde bei Bayern schluss...

Ich war von der Taktik positiv überrascht und finde es toll, dass Mut zur Offensive beim 10er auch belohnt wird. Im 2007er habe ich damit eher weniger Erfolg gehabt.

Spieler
Mit Abstand bester Mann und drittbester Spieler der ganzen Liga ist Juan Arango. Ohne ihn wäre das alles niemals möglich gewesen.
Weiterhin wichtig und solide bis gut waren Bradley, Meeuwis, Bailly, Dante und Bobadilla.
Von den Nachwuchsleuten kam Reus oft zum Einsatz, ist aber noch kein Kandidat für die Stammplätze. Matmour habe ich im Winter für sagenhafte 5 Mio. € zu Club America verkauft, meiner Meinung nach ein Prima Geschäft, weil er nicht ins System gepasst hat.
Neuville hat schnell abgebaut und spielte in der Rückrunde leider keine Rolle mehr, dafür habe ich in der Winterpause einen jungen Spanier (was sonst) als Sturmtalent verpflichtet: Iker Muniain, 17, kam für 750000 € von Bilbao und brach sich zur Begrüßung erstmal für 5 Monate den Fuß.

Für die Zukunft suche ich starke Außenverteidiger und noch einen knackigen Innenverteidiger, mit dem Rest könnte ich erstmal so leben, aber natürlich suche ich auf allen Positionen nach besseren Spielen. Es ist meiner Meinung nach aber schwerer geworden, gute Spieler zu finden, die auch kommen wollen, da muß man sehen was geht. Nicht verlängert werden Gohouri, Svärd, Brouwers, Neuville, Colautti und (vielleicht) Kleine.

Ansonsten
Habe ich auf 9 Talentsucher aufgefüllt und durchpflüge den Globus nach Talenten. Auch habe ich auf 10 Trainer erweitert, finde es aber sauschwer gescheite Leute zu finden. Habe nur einen 4,5-Sterne Bereich, ansonsten 3,5-4. Aber das kommt hoffentlich noch.
Finanziell sieht es jetzt natürlich klasse aus und in der Winterpause konnte ich vom Matmour-Verkauf profitieren (=Dominguez+Muniain+Zubiaurre). Vorstand und Fans sind begeistert (was nicht zuletzt am 5:0 gegen Köln lag) und ich kann jetzt in Ruhe nach Verstärkungen suchen und mich auf eine spannende neue Saison freuen.

Ich bin neugierig, wie sieht es bei euch aus?

jaws

• Halbprofi
« Antwort #334 am: 15.Dezember 2009, 20:33:37 »

Kastenmaier: schöner, ausführlicher Bericht deiner ersten Saison. Für die Gladbacher hege ich ja auch Sympathien (da ich ursprünglich aus der Gegend stamme). Ein vierter Platz ist natürlich grandios. Wie hat sich Reus bei seinen Einsätzen denn gemacht? Findet der bei dir im System (mit einer engen Raute ohne Flügelspieler, wenn ich das richtig verstanden habe) überhaupt Platz.

Ich habe hier ja schon mal ausführlicher meinen ersten Spielstand beschrieben, an dem ich immer noch spiele. Mittlerweile bin ich im Jahre 2020 angekommen, foglich geht meine dritte Saison bei Inter dem Ende entgegen. In der ersten Saison konnte ich nicht mehr allzu viel retten. Zwar konnten wir nach meiner Amtsübernahme nochmal einen Schlussspurt einlegen und eine Siegesserie feiern, die internationalen Plätze waren jedoch zu weit weg. Die zweite Saison verlief erfolgreicher. Neben einem guten zweiten Platz in der Liga hinter Juve, konnten wir den italienischen Cup gewinnen.

Für die dritte Saison bei Inter habe ich kräftig Geld in die Hand genommen und einige wenige Spieler verpflichtet. Namensnennung ist sinnlos, da die meisten neu generierte Spieler sind. Nur einen kann ich hervorheben, der als realer Spieler seine Karriere bei Fey. Rotterdam begonnen hat: Luc Castaignos! Was für ein Spieler. Hat mich eine hübsche Summe Geld gekostet, aber bislang jeden Cent in guten Leistungen zurückbezahlt. Am Ende des Jahres 2019 hat er alle Individualtitel als Fußballer abgeräumt, die man abräumen kann (FIFA Weltfußballer des Jahres, Europa's Fußballer des Jahres, Gewinner des Ballon d'Or, Serie A Spieler des Jahres usw.).

Momentan liegen wir auf Platz 1 in der Tabelle, ganz knapp verfolgt vom noch amtierenden Meister Juventus Turin.

Highlight der Saison war bislang die erste KO Runde der Champions League gegen Liverpool. Im Hinspiel an der legendären Anfield Road sind wir sang- und klanglos mit 0-3 untergegangen. Die Aussichten auf einer Weiterkommen waren betrüblich. Im Rückspiel konnten wir den Rückstand jedoch egalisieren und 3-0 gewinnen. In der anschließenden Verlängerung hat Coutinho endlich das 4-0 für uns markiert, das uns zum Weiterkommen verhalf. Der Schlüsselmoment des Spiels lag in der 57. Minute als unser Torwart Robertinho einen Elfmeter von Liverpools Vladimir Weiss hielt und damit jenes Auswärtstor für Liverpool vereitelte, was gleichbedeutend mit unserem Ausscheiden gewesen wäre.

EDIT: Kurzes Update: Die Saison ist gelaufen und wir konnten das italenische Double aus Pokal und Meisterschaft holen. Lediglich der Triumph in der CL blieb uns durch das Ausscheiden im Halbfinale gegen Valencia versagt. Nach der Saison habe ich gekündigt und bin nun wieder auf Jobsuche. Vielleicht beginne ich aber auch einen komplett neuen Spielstand. Für meinen Geschmack gibt es mittlerweile schon zu viele neu generierte Spieler.

« Letzte Änderung: 16.Dezember 2009, 11:12:20 von jaws »

PimpPanse

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #335 am: 16.Dezember 2009, 14:56:30 »

Und nochmal hier:

Ich bin vom 2007er auf den 2010er umgestiegen und hab mich natürlich gleich an meine Lieblingsmannschaft gesetzt - Borussia Mönchengladbach.
Meine alten Taktiken haben vollkommen versagt und in der Winterpause hatte ich mit 9 Punkten auf dem Konto keine Lust mehr.

Dann hab ich nochmal begonnen und diesmal ausschließlich mit "Taktik erstellen" gearbeitet. Und es läuft.
Nun möchte ich allen Gladbach-Spielern von meinem ersten Jahr berichten und hoffe auf Erfahrungsaustausch. Wie habt ihr euch mit den Fohlen versucht? Hat es geklappt, ist es in die Hose gegangen? Ich bin gespannt.

Taktik
Ich habe hauptsächlich mit einem 4-1-2-1-2 gespielt (442 mit Raute) und zwar offensiv (dynamische Philosophie, Strategie angreifen, schnelles Passpiel, rest standard). Selten habe ich auf eine Kontrolle, Verteidigung oder Kontertaktik gewechelt. Mut zum Risiko auch auswärts bei starken Gegnern. Und es hat überraschenderweise geklappt: Am Ende stand Platz 4 mit 58 Punkten, 66 Toren (Ligaspitze) und 43 Gegentoren (akzeptabel). Zu Beginn lief alles im Rahmen der Erwartungen, ich hatte mich auf Platz 10 eingenistet. Doch in der Rückrunde drehten die Jungs richtig auf und standen sogar kurzzeitig auf Platz drei. Am Ende hat einfach alles gepasst, auch weil es so ausgeglichen war. Zwischen Platz 3 und 8 liegen nur 5 Punkte!

Im Tor natürlich Bailly, meistens gut, gegen Ende ein bissl geschwächelt.
Linksverteidiger Daems oder Jaures, die schenken sich nicht viel, will heißen: ausreichend. Hier muß mehr Qualität her.
Als Rechtsverteidiger haben mich weder Stalteri noch Levels wirklich überzeugt, ich habe mir im Winter ablösefrei Iban Zubiaurre zuegelegt, der aber nur unwesentlich besser ist.
Dante war als ballspielender Innenverteidiger gesetzt und spielte sehr gut, neben ihm meistens Kleine oder auch mal Callsen-Bracker als normaler Innenverteidiger. Brouwers war zu langsam und Gohouri zu unkonzentriert. Dazu noch ein junges spanisches Talent namens Marc Muniesa, den ich für 180000 € von Barcelona bekommen konnte und der angeblich besser werden könnte als Dante. Bisher macht er sich sehr gut.
Auf der "Abräumer vor der Abwehr" (verteidigen)-Position spielten entweder Alberman oder Marx, ersterer war insgesamt besser, will aber am Saisonende gehen.
Die Zentralpositionen waren mit dem absolut überzeugenden Bradley (Ballerobernden Mittelfeldspieler, unterstützen) und dem soliden Meeuwis (Zentraler Mittelfeldspieler, unterstützen) besetzt.
Jetzt der wichtigste Mann: Juan Arango als angreifender 10er im offensiven Mittelfeld. Arango spielte absolut fantastisch ich bin jedesmal vor Freude ausgerastet, wenn er den Ball hatte (wie im echten Leben). 19 Tore und 15 Vorlagen in 31 Spielen! Der absolute Oberhammer, ich liebe ihn.
Im Sturm links Bobadilla als Knipser und rechts Neuville/Friend als angreifende hängende Spitze. Boba hat in 36 Spielen 12 Tore und 14 Vorlagen erreicht, hat aber auch verdammt viele Chancen vergeigt. Im Winter habe ich mir noch für 1,8 Mio € Alejandro Dominguez, 28, von Rubin Kasan gegönnt. Der ist quirlig und technisch gut und hat sich schnell als hängende Spitze etabliert. Oder als Arango-Ersatz als 10er. Vor allem hat er aber am letzten Spieltag mit einem Doppelpack den Sieg in Freiburg gesichert und uns so in den UEFA-Cup gebracht.
Im DfB-Pokal war übrigens in der dritten Runde bei Bayern schluss...

Ich war von der Taktik positiv überrascht und finde es toll, dass Mut zur Offensive beim 10er auch belohnt wird. Im 2007er habe ich damit eher weniger Erfolg gehabt.

Spieler
Mit Abstand bester Mann und drittbester Spieler der ganzen Liga ist Juan Arango. Ohne ihn wäre das alles niemals möglich gewesen.
Weiterhin wichtig und solide bis gut waren Bradley, Meeuwis, Bailly, Dante und Bobadilla.
Von den Nachwuchsleuten kam Reus oft zum Einsatz, ist aber noch kein Kandidat für die Stammplätze. Matmour habe ich im Winter für sagenhafte 5 Mio. € zu Club America verkauft, meiner Meinung nach ein Prima Geschäft, weil er nicht ins System gepasst hat.
Neuville hat schnell abgebaut und spielte in der Rückrunde leider keine Rolle mehr, dafür habe ich in der Winterpause einen jungen Spanier (was sonst) als Sturmtalent verpflichtet: Iker Muniain, 17, kam für 750000 € von Bilbao und brach sich zur Begrüßung erstmal für 5 Monate den Fuß.

Für die Zukunft suche ich starke Außenverteidiger und noch einen knackigen Innenverteidiger, mit dem Rest könnte ich erstmal so leben, aber natürlich suche ich auf allen Positionen nach besseren Spielen. Es ist meiner Meinung nach aber schwerer geworden, gute Spieler zu finden, die auch kommen wollen, da muß man sehen was geht. Nicht verlängert werden Gohouri, Svärd, Brouwers, Neuville, Colautti und (vielleicht) Kleine.

Ansonsten
Habe ich auf 9 Talentsucher aufgefüllt und durchpflüge den Globus nach Talenten. Auch habe ich auf 10 Trainer erweitert, finde es aber sauschwer gescheite Leute zu finden. Habe nur einen 4,5-Sterne Bereich, ansonsten 3,5-4. Aber das kommt hoffentlich noch.
Finanziell sieht es jetzt natürlich klasse aus und in der Winterpause konnte ich vom Matmour-Verkauf profitieren (=Dominguez+Muniain+Zubiaurre). Vorstand und Fans sind begeistert (was nicht zuletzt am 5:0 gegen Köln lag) und ich kann jetzt in Ruhe nach Verstärkungen suchen und mich auf eine spannende neue Saison freuen.

Ich bin neugierig, wie sieht es bei euch aus?

Habe auch wie jedes Jahr mein ersten Langzeitsave mit Gladbach begonnen. Das Team und auch das Umfeld(!) haben ein großes Potential. Arango, Bradley, Bobadilla, Bailly und Dante waren meine Leistungsträger im ersten Jahr (Platz 5). Mit cleveren Käufen sowie auch Verkäufe habe ich mich jedes Jahr gesteigert.

Kastenmaier

• Kreisklassenkönig
« Antwort #336 am: 16.Dezember 2009, 17:19:01 »

Jaws, genau, enge Raute ohne Flügelspieler. Reus ist der Ersatz für Arango auf der 10er-Position und (zum Glück) nur selten in der Startelf gewesen, vielleicht 5-6 mal. Dafür habe ich ihn immer mal wieder eingewechselt, auch mal als zentraler Mittelfeldspieler wenn das Spiel gelaufen war. Reus ist nicht schlecht, aber an Arango kommt er im Leben nicht ran. Mal sehen, wie er sich entwickelt und was die Zukunft bringt, aber die Chancen auf einen festen Stammplatz schätze ich als sehr gering ein.

PimpPanse, dann sieht es ja bei dir mit den Leistungsträgern ähnlich aus. Und was meinst du mit Umfeld? Die vielen Assistenztrainer und Talentsucher? Oder dass man vielleicht den Borussia-Park noch erweitern kann? Bei mir hat der Vorstand von selbst jetzt noch ca. 2000 Steh- in Sitzplätze umgewandelt. Außerdem ist es mir gelungen, Alberman für 6 Mio. € nach Köln (Absteiger) zu verkaufen. Dafür habe ich mir Balitsch und Andreasen (soll IV spielen) für insgesamt 4,5 Mio. € von Hannover (anderer Absteiger) geholt und ablösefrei den Enke (was bei der Mannschaft hervorragend ankam, bei mir aber seltsame Gefühle weckt). Noch dazu für 8 Mio. € einen richtig knackigen Franzosen (Etienne Capoue) fürs zentrale Mittelfeld.

PimpPanse

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #337 am: 17.Dezember 2009, 12:43:31 »

Klingt sehr gut Kastenmaier.  ;)

Bei mir war Arango einfach nicht mehr zu halten. Es kamen regelmäßig Angebote von 10-15 Millionen rein, die ich aber immer abgelehnt habe.
Arango wurde sauer, dann Angebot vom AC Mailand --> 20 Millionen. Da konnte ich dann nicht mehr ablehnen (zumal direkte Sofortzahlung!).
Das ganze Geld habe ich dann komplett für Neuverpflichtungen ausgegeben.

Mit Umfeld mein ich einfach das super Stadion und die sehr gute Jugendeinrichtung. Das Stadion wurde bei mir auch ständig ausgebaut und war fast immer ausverkauft.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #338 am: 17.Dezember 2009, 12:56:04 »

Von mir auch ein kleines Update (nachdem ich mal wieder krank bin und somit mal wieder Zeit für Euch und den FM habe  :-[ :D)

Als der Abstieg des FCK besiegelt war, schaute ich ängstlich auf meinen Jobstatus - und sah: er steht bei 47 %! Sollten mich die Oberen etwa behalten wollen? Lust hatte ich schon und ich hätte auch das Team zusammenhalten können. Es war noch ein Spiel zu spielen, bedeutungslos, gegen Köln.

Also habe ich die Jungs heiß gemacht, eine gute Taktik ertüftelt, alles genauestens analysiert. Und dann habe ich fröhlich flötend 4:0 verloren!  8) :(

Gut, wie auch immer, runter geht's ja eh. Ich sah aber dann, daß mein Status bei 23 % lag - precarious! Oh wei!  :o

Einen Klick später war ich arbeitslos (sowas kommt sonst nur in Großkonzernen vor, indem ein Manager eine E-Mail verschickt). Mein Nachfolger Steffen Freund hat das gesamte Tafelsilber für lächerlich wenig Kohle verscherbelt, dafür aber scheinbar ganz gut eingekauft: Wellington, Thomas Müller (ausgeliehen) und noch zwei, drei andere. Ich selber habe mich auf den Weg zu dem Verein gemacht, dessen Trikot mein allerzweites war, seit ich sammle (seit 1991): Hull City AFC, gerade abgestiegen in die Championship.

Mal sehen, was geht. Das erste Spiel habe ich gleich mal gegen Blackburn verloren, 3:1. Blackburn kam drei mal vor das Tor und macht die Hütten, meine Stürmer hingegen haben alleine fünf Clear Cuts und versagen völlig. Paul Robinson bekommt eine 8.4!

Es wird also spassig!  ;D

smonan1900

• Profi
« Antwort #339 am: 17.Dezember 2009, 14:52:59 »

Dafür habe ich mir Balitsch und Andreasen (soll IV spielen) für insgesamt 4,5 Mio. € von Hannover (anderer Absteiger) geholt und ablösefrei den Enke (was bei der Mannschaft hervorragend ankam, bei mir aber seltsame Gefühle weckt). Noch dazu für 8 Mio. € einen richtig knackigen Franzosen (Etienne Capoue) fürs zentrale Mittelfeld.

Genau die Drei habe ich auch verpflichtet, ist ja krass. Enge Raute mit Arango als Kreativmann ist scheinbar wirklich das Rezept zum Erfolg bei der Borussia. Im Footman ist es wirklich machbar mit Gladbach regelmäßig International dabei zu sein, leider anders als in der Realität.  :(
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 76   Nach oben