Sodele, hab mich mal mit den Amateuerdaten in die Niederungen der 5. Liga gewagt. Spiele mit Datenbank mittel und 1-5. Liga Deutschland aktiviert.
Meine Mannschaft ist Rot-Weiß-Frankfurt in der Hessenliga. Eine absolute Graupentruppe, Abstiegskandidat, nur 40000 € auf dem Konto aber wenigstens keine Schulden.
(Extrem) langfristiges Ziel: Bundesliga und Nummer Eins in Frankfurt zu werden!
Im ersten Jahr konnte ich keine echten Verstärkungen holen, aber immerhin 4 starke Leihspieler engagieren.
Diese und ein glückliches Händchen bei meiner Kontertaktik haben mich bis zum Schluß um den Aufstieg mitkämpfen lassen! Am Ende waren dann Eschborn und FSV Frankfurt II zu stark.
Aber ein dritter Platz mit 73 Punkten und 63:29 Toren war trotzdem eine phänomenale Leistung und ich war hochzufrieden. Im Prinzip hatten wir das unserem Leihstürmer zu verdanken: Martin Hess von der Eintracht erzielte in 34 Spielen 28 Tore und 15 Vorlagen...
Nur finanziel sah es eher mau aus. Der Vorstand war sauer, weil ich das (erbärmliche) Gehaltsbudget um 100% überzogen hatte und am Ende hatten wir -30000 € in der Kasse.
In der zweiten Saison habe ich eine Menge Geld mit Freundschaftsspielen bei Ausländervereinen gemacht. Die Jungs waren im Viertage-Takt in der ganzen Welt unterwegs. Aber es hat sich gelohnt: Einnahmen von über 200000 € und am Ende der Saison eine schwarze Kasse trotz mal wieder überzogenem Budget.
Es gelang mir eine Rumpfmannschaft aus ablösefreien Spielern zusammenzuschustern, die für diese Liga echte Qualität mitbringen. Da wären z.B. Lapaczinski, Jens Bäumer, der ungarische Ex-Nationalspieler Horvath und unser neuer Superstürmer Maksut Azizi (35 Tore und 5 Vorlagen in 37 Spielen). Dazu wieder 4 gute Leihspieler und als Ziel Aufstieg ausgegeben!
Aber es hat nicht sollen sein. Wir spielten phasenweise extrem guten Fußball und erreichten 79 Punkte bei 74:22 Toren. Aber Viktoria Aschaffenburg war leider nicht kleinzukriegen und wurde mit 86 Punkten Meister und wir guckten als zweiter in die Röhre.
Leider kann nur einer aufsteigen. Naja, neue Saison, neues Glück. Übrigens sind wir in der zweiten Runde des Hessenpokals am späteren Sieger Budissa Bautzen gscheitert...
Das größte Problem sind die fehlenden Finanzen. Ich könnte eine echt starke Truppe zusammenbasteln, wenn ich denn die Gehälter bezahlen könte.
Auf jeden Fall macht es irre Spaß, auch wenn man sich an den Fußball da unten erstmal gewöhnen muß.
Daumen hoch für die Ersteller des Datensatzes!

(Auch wenn ich Bayern Alzenau in der Hessenliga etwas suspekt finde

)