@FuryG: Danke, glaube es nun verstanden zu haben. Aber wie soll ich denn einem neuen Spieler oder Manager einen neu erstellten Verbandsligisten als Verein geben, ohne vorher die editierte xml mit der Ligenstruktur zu laden? Wenn ich von der Default-Database ausgehend die Spieler von z. B. Jahn Hiesfeld erstelle, könnte ich die zwar problemlos mergen, müsste danach aber wieder jeden einzelnen raussuchen und dem Verein zuweisen?
Ja, bei NEU ERSTELLTEN Vereine ist es etwas anderes. Spieler in solchen neu erstellten Clubs müssen mit ins Ligenstruktur-File (is ja auch logisch, da es diese Vereine in der default DB gar nicht gibt). Trotzdem sollte man die Änderungen an der default-DB vornehmen, um parallel arbeiten zu können. Das Mergen macht man dann schnell manuell, und zwar folgendermaßen:
- default-DB laden und alle Spieler für den neuen Verein erstellen und einem willkürlich gewählten "Wirts-Verein" zuweisen
- die ID des Wirts-Vereins notieren
- nachdem alle Spieler erstellt wurden, die XML mit nem Texteditor öffnen und die mit dem Befehl "Alle Ersetzen" einfach all IDs des Wirtsvereins durch die ID des neu erstellten Vereins im Ligenstruktur-File ersetzen (dauert nur 1 Sekunde)
- dann den Inhalt aus der XML einfach in die Ligenstruktur-XML einfügen, fertig. Geht ganz schnell, wenn man das einmal gemacht hat.