MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 44   Nach unten

Autor Thema: Frust-ablass Thread für den FM 2010  (Gelesen 210054 mal)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #480 am: 07.April 2010, 15:14:06 »

Da waren Elche im Publikum? :o

mancity

• Profi
« Antwort #481 am: 07.April 2010, 15:20:48 »

Da waren Elche im Publikum? :o

Typischer Fall von "false friends". Ich hatte "roaring" im Hinterkopf, was aber nicht röhren, sondern gröhlen und brüllen bedeutet. Und was ich nicht wusste.  :D

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #482 am: 09.April 2010, 01:59:47 »

Kommt mir das nur so vor oder ist es mit Patch 10.3 völlig unmöglich geworden, Kopfballtore nach Flanken zu erzielen? Also völlig unmöglich ist vielleicht etwas übertrieben, aber es klappt so gut wie nie. Eigentlich fallen alle Tore, indem ein tödlicher Steilpass aus dem Mittelfeld gespielt wird und sich ein Stürmer vorne von einem Abwehrspieler löst oder sehe ich das falsch? Also jedenfalls kriege ich kein vernünftiges Flügelspiel gebacken, meine Winger flanken entweder auf den Außenverteidiger (was mir haufenweise Ecken einbringt, die auch alle nichts bringen, weil immer über das Tor geköpft wird) oder, wenn dann doch mal eine Flanke durchkommt, ist sie nicht annährend auf meinen Targetman gerichtet, sondern geht irgendwo im Strafraum nieder und wird allermeistens von irgendeinem Verteidiger geklärt, der Sprungkraft 12 hat. Mein Leuchtturm mit Sprungkraft 18 gewinnt höchstens noch im Mittelfeld Kopfballduelle. Das ist alles sehr frustrierend, denn bisher konnte man sich über eine funktionierende Flügelzange und ein Kopfballungeheuer wunderbare und einfache Offensivtaktiken ausdenken. Ich stelle aber nun fest, dass ich meine ganzes Team umbauen muss, Angriff durch die Mitte ist wohl angesagt.

dinu

• Profi
« Antwort #483 am: 09.April 2010, 02:12:05 »

Ich spiel nicht wirklich mit Flügelspielern, aber hab das glaub ich auch schon irgendwo aufgeschnappt dass es nicht wirklich glorreich ist im Patch. Wobei grade Traore bei mir eigentlich immer eine Handvoll Kopfbälle versenkt jede Saison.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #484 am: 09.April 2010, 02:29:23 »

Mein Fluegelspiel laeuft ganz ordentlich, allerdings flankt der Linksaussen meistens auf den Rechtsaussen und umgekehrt, wenn man da dann keinen kopfballstarken Mann hat, wird es schwer. Meine kopfballstarken Mittelstuermer treffen auch mal nach Flanken, aber nicht so sehr haeufig.

Das war bei mir aber auch schon vor dem Patch so.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #485 am: 09.April 2010, 09:57:13 »

Hallo.
Champions League (Gruppenphase) Spiel mit Berlin in Lissabon;da stehts 2.1 für uns,sind auch die bessere Mannschaft.Matej Delac bisher sicher.Es laufen die letzten Minuten...
Matej Delac,unser Schlussmann will den Inneverteidiger anspielen,was passiert?Der pass kommt zu schwach,sodas ein Stürmer des gegners schnell reagierte und an den ball kam,brauchte nur noch am Torwart vorbei ins Tor zu schießen -2:2!Wegen son dumm dämlichen fehlpass.Mich ärgert nicht der ausgleich,sondern wie Delac reagiert hat.Ich guck ja im Highlight-Modus,bei deisem Spiel kam mir es so vor,das die KI es nicht wollte,egal wen ich aufgestellt hätte,zu gewinnen!Ich hab nicht so darauf geachtet,aber es häufen sich die Chancen vom gegner in der Schlussphase,gerade wenn diese zurückliegen.
Kommt halt einem komisch vor,vom ablauf her.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Conardo

• Gast
« Antwort #486 am: 09.April 2010, 10:25:53 »

Kommt mir das nur so vor oder ist es mit Patch 10.3 völlig unmöglich geworden, Kopfballtore nach Flanken zu erzielen? Also völlig unmöglich ist vielleicht etwas übertrieben, aber es klappt so gut wie nie. Eigentlich fallen alle Tore, indem ein tödlicher Steilpass aus dem Mittelfeld gespielt wird und sich ein Stürmer vorne von einem Abwehrspieler löst oder sehe ich das falsch? Also jedenfalls kriege ich kein vernünftiges Flügelspiel gebacken, meine Winger flanken entweder auf den Außenverteidiger (was mir haufenweise Ecken einbringt, die auch alle nichts bringen, weil immer über das Tor geköpft wird) oder, wenn dann doch mal eine Flanke durchkommt, ist sie nicht annährend auf meinen Targetman gerichtet, sondern geht irgendwo im Strafraum nieder und wird allermeistens von irgendeinem Verteidiger geklärt, der Sprungkraft 12 hat. Mein Leuchtturm mit Sprungkraft 18 gewinnt höchstens noch im Mittelfeld Kopfballduelle. Das ist alles sehr frustrierend, denn bisher konnte man sich über eine funktionierende Flügelzange und ein Kopfballungeheuer wunderbare und einfache Offensivtaktiken ausdenken. Ich stelle aber nun fest, dass ich meine ganzes Team umbauen muss, Angriff durch die Mitte ist wohl angesagt.

Das kann ich nicht bestätigen. Mein Team macht ausreichend Kopfballtore nach Flanken.

Bartimäus

• Vertragsamateur
« Antwort #487 am: 09.April 2010, 14:35:04 »

@Conardo: Lässt du die Flanken kurz oder lang schlagen?

dinu

• Profi
« Antwort #488 am: 10.April 2010, 14:13:46 »

Hallo.
Champions League (Gruppenphase) Spiel mit Berlin in Lissabon;da stehts 2.1 für uns,sind auch die bessere Mannschaft.Matej Delac bisher sicher.Es laufen die letzten Minuten...
Matej Delac,unser Schlussmann will den Inneverteidiger anspielen,was passiert?Der pass kommt zu schwach,sodas ein Stürmer des gegners schnell reagierte und an den ball kam,brauchte nur noch am Torwart vorbei ins Tor zu schießen -2:2!Wegen son dumm dämlichen fehlpass.Mich ärgert nicht der ausgleich,sondern wie Delac reagiert hat.Ich guck ja im Highlight-Modus,bei deisem Spiel kam mir es so vor,das die KI es nicht wollte,egal wen ich aufgestellt hätte,zu gewinnen!Ich hab nicht so darauf geachtet,aber es häufen sich die Chancen vom gegner in der Schlussphase,gerade wenn diese zurückliegen.
Kommt halt einem komisch vor,vom ablauf her.

gruss sulle007

Geht auch besser, Rene Adler hat bei mir im CL Viertelfinale ohne wirklich Druck vom Gegner zu haben eine wunderschöne Kerze geschlagen so dass der Stürmer nur noch reinsprinten und knipsen musste :)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #489 am: 10.April 2010, 20:38:20 »

Aarrgh! Diese... SÄCKE! HUNDSLUMPEN! GESINDEL!!

Tottenham, zwei Spieltage vor Schluß. Ich. Platz 8, Villa ist siebter und einen Punkt vor. Ich spiele auswärts gegen die Wolves, die 15. sind. Gerade eben habe ich mit offensiver Ausrichtung ManU 3:1 geschlagen und noch die Chance, siebter zu werden und damit international zu spielen. Und was passiert? Keine Chance habe ich! Die Wolves machen mich fertig, erspielen sich 20 Chancen und ich verliere 4:2. Unfassbar! Huddlestone und Woodgate versagen völlig und bekommen je eine 5.0. Villa gewinnt natürlich und es sind bei einem Spiel noch vier Punkte. Das letzte Spiel gewinne ich natürlich. Und ja, Villa verliert.

Uääähh!
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #490 am: 10.April 2010, 20:42:28 »

so gemein kann fussball ähh der FM sein  ;D

DanyHilarious

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #491 am: 15.April 2010, 22:02:43 »

*kurzvormauszucken* >:(

Hab gerade in der Europa League-Quali 2. Runde zuhause gegen Slovan Liberec ein 1:1 geholt(auswärts 1:2). Bin zwar ausgeschieden, aber ich war mit der Leistung zufrieden. Die Tschechen hatten einfach eine gute Chancenverwertung...Dann musste ich mit einer müden Truppe gegen die Rapidler ran, und verlor auswärts unglücklich mit 0:1. Fand ich nicht weiter schlimm und dachte mir, es geht bestimmt wieder bergauf, weil die Defensivleistung wirklich gut war...So, auf "Weiter" geklickt. Spiel stürzt ab, ich starte neu, komme im erneuten Spiel gegen Slovan Liberec bereits vor der Pause mit 0:3 in Rückstand, drehe ab, wieder auf, gewinne komme weiter, und verliere dann gegen Rapid 0:3...Echt zum Kotzen. Jetzt hab ich den Spielstand gelöscht. Danke, FM10...Ich bin am Kochen... >:(

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #492 am: 15.April 2010, 22:27:26 »

*kurzvormauszucken* >:(

Hab gerade in der Europa League-Quali 2. Runde zuhause gegen Slovan Liberec ein 1:1 geholt(auswärts 1:2). Bin zwar ausgeschieden, aber ich war mit der Leistung zufrieden. Die Tschechen hatten einfach eine gute Chancenverwertung...Dann musste ich mit einer müden Truppe gegen die Rapidler ran, und verlor auswärts unglücklich mit 0:1. Fand ich nicht weiter schlimm und dachte mir, es geht bestimmt wieder bergauf, weil die Defensivleistung wirklich gut war...So, auf "Weiter" geklickt. Spiel stürzt ab, ich starte neu, komme im erneuten Spiel gegen Slovan Liberec bereits vor der Pause mit 0:3 in Rückstand, drehe ab, wieder auf, gewinne komme weiter, und verliere dann gegen Rapid 0:3...Echt zum Kotzen. Jetzt hab ich den Spielstand gelöscht. Danke, FM10...Ich bin am Kochen... >:(

Verstehe ich alles gut, ich gehe ja auch immer so ab, vor allem, wenn man ohne etwas dafür zu können um den Spielspaß gebracht wird.

Aber so schlimm:

Zitat
Jetzt hab ich den Spielstand gelöscht.

war's bei mir noch nie!!  :-X ;)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Takticator

• Profi
« Antwort #493 am: 15.April 2010, 22:35:38 »

Aber so schlimm:

Zitat
Jetzt hab ich den Spielstand gelöscht.

war's bei mir noch nie!!  :-X ;)

Vor allem tuts dir bestimmt um den save leid... ::)

El Capitano

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #494 am: 16.April 2010, 14:03:34 »

Dieses Spiel nervt mich so dermaßen. Jedes mal wenn man den FM ausmacht, um wann anders neu anzufangen, fängt man an zu verlieren, um beim nächstne Spielstart die gleichen Spiele wieder locker zu gewinnen um dann, beim folgenden Neustart, wieder zu verlieren. Lächerlich.  ::)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #495 am: 16.April 2010, 15:06:56 »

Dieses Spiel nervt mich so dermaßen. Jedes mal wenn man den FM ausmacht, um wann anders neu anzufangen, fängt man an zu verlieren, um beim nächstne Spielstart die gleichen Spiele wieder locker zu gewinnen um dann, beim folgenden Neustart, wieder zu verlieren. Lächerlich.  ::)

Es ist doch wohl logisch und nachvollziehbar, dass die selben Spiele immer anders ausgehen können. Dafür gibt es während des Spiels viel zu viele Berechnungen, die immer mal anders ausgehen können. Bekommst du mit Pech ein Gegentor und hast eine unentschlossene Mannschaft, verliert diese ihr Selbstvertrauen und geht vielleicht in einem Spiel 3:0 unter, was du letztes Mal locker 2:0 gewonnen hast. Und das ist nur eins von unzählig vielen Beispielen.

LG Veni_vidi_vici

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #496 am: 16.April 2010, 15:22:44 »

Es ist und bleibt eine urban legend. Der FM merkt sich nicht, ob du ihn 10mal neu startest oder nicht. Ehrlich, SI hat das so oft geschrieben. Das hat keinerlei Einfluss. Das ist eine Simulation und es gibt eben Tage, da verliert man, und es gibt Tage, da gewinnen die anderen. ;D ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Conardo

• Gast
« Antwort #497 am: 16.April 2010, 15:30:18 »

Doch, das ist ein hidden Wert. Für jedes Neuladen bekommt man nach der 90. noch einen rein irgendwann...

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #498 am: 16.April 2010, 16:26:46 »

Immer schön die Legende am Leben halten. ;D

El Capitano

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #499 am: 17.April 2010, 23:03:41 »

Es ist doch wohl logisch und nachvollziehbar, dass die selben Spiele immer anders ausgehen können. Dafür gibt es während des Spiels viel zu viele Berechnungen, die immer mal anders ausgehen können. Bekommst du mit Pech ein Gegentor und hast eine unentschlossene Mannschaft, verliert diese ihr Selbstvertrauen und geht vielleicht in einem Spiel 3:0 unter, was du letztes Mal locker 2:0 gewonnen hast. Und das ist nur eins von unzählig vielen Beispielen.

LG Veni_vidi_vici

Das ist logisch und nachvollziehbar. Ich meine aber nicht nur die Spiele, die man dann nochmal spielt (wobei ich JEDES spiel, dass ich verloren hab, wenn ich es erneut gespielt hab gewonnen hab! locker!), sondern  auch das es mir scheint, das beim neustarten des Spiels irgendwas nicht mehr passt.

Es ist und bleibt eine urban legend. Der FM merkt sich nicht, ob du ihn 10mal neu startest oder nicht. Ehrlich, SI hat das so oft geschrieben. Das hat keinerlei Einfluss. Das ist eine Simulation und es gibt eben Tage, da verliert man, und es gibt Tage, da gewinnen die anderen. ;D ;)

rein empirisch: Mir ist das jetzt bestimmt schon 5-6 mal so gegangen. Mich interessieren urbane legenden jetzt nicht so, es ist mein empfinden und vorallem meine empirische Grundlage. ;)
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 44   Nach oben