MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-ablass Thread für den FM 2010  (Gelesen 209606 mal)

_Kretsche_

• Profi
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #800 am: 20.September 2010, 15:25:17 »

Das ist leider beim brasilianischen Verband so. Offenbar gibt es da eine versteckte Option. Verlierst du gegen den Erzrivalen oder mehr als 1 Spiel pro Jahr, dann fliegst du. Schaffst du es bei der WM oder Copa America nicht ins Finale, dann fliegst du. Brasilien zu coachen ist unglaublich hart im FM, wenn man mal in einzelnen Spielen Pech hat und vielleicht knapp unterliegt.

Du hast mein vollstes Beileid. ;)

oh ja, das stimmt. war auch mal Coach dort und bin nach 8 Spielen geflogen (1 Unentschieden!!! war der Grund)

Hank

• Profi
« Antwort #801 am: 20.September 2010, 15:33:54 »

Vereins-Reputation; auf jeden Fall ähnlich wie Bayern, BVB, wo sehe ich das?

Wie sind denn bei dir die Auslastung bei dem Heimspielen? Ausverkauft?

gruss sulle007

Also genaue Reputation sieht man wohl nur beim Genie Scout oder beim FMRTE.
Fürs ungefähre.. ich bin einfach auf "Deutschland" und dort gibts dann die Liste "Major Clubs".
Da war(bin) ich an erster Stelle, vor Bayer und Bayern  ;)

Ausverkauft! Ausnahme war erste Pokalspiel gegen "Unterklassig"  :D
Schnitt ist immer ca. 50-100 Plätze unter Maximal.. also würd ich als ausverkauft ansehen?

@Brasilien:
Bin da schon mehrfach geflogen (verschiedene Saves  :D)
Einmal im WM Finale verloren (Skandal!), einmal weil ich unentschieden gegen Argentinien gespielt habe etc..
Bei Argentinien fliegt man aber genauso schnell - vorallem wenn man gegen Brasilien verliert..

Bei mir wurd gestern der Brasilien Trainer entlassen, weil er in der WM Quali das 3. Spiel nur unentschieden gespielt hat.. gegen wen weiß ich nimmer, waren aber trotzdem noch Gruppenerster!
Somit suchen die (mal wieder) während einer WM trainer.. hoffe mal das wird im 11er verbessert.

Bisschen Frust hab ich auch grade, hab immer noch nur nen mickriges Gehaltsbudget.. liegt wohl daran, dass die Fanartikelverkäufe nur langsam steigen.. und vorallem daran, dass ich nur einen Sponsoren hab, diese Saison abgeschlossen der Vertag, 2,5Mio/Jahr  ::)
Das neue Stadion konnte übrigens komplett aus eigener Tasche finanziert werden, immerhin etwas.

Positiv: Özil (auch wenn ich ihn nicht mag, aber pssst) ablösefrei verpflichtet
Negativ/Frust: Özil Kreuzbandriss noch vor dem ersten Pflichtspiel  ::)

Bisschen Frust auch noch, weil ich kaum (gute) deutsche Newgens finde. Hab mir eigentlich vorgenommen, mein Team nach und nach zu "verdeutschen", so das immer  mind. 7 deutsche aufm Platz stehn, nach Möglichkeit noch mehr.
Fest gesetzte "Ausländer" sind bisher Lukaku, Areola und Otamendi. Bleibt also noch ein Platz  :D
« Letzte Änderung: 20.September 2010, 15:38:03 von Hank »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #802 am: 20.September 2010, 15:46:31 »

Hallo Hank.

Mit Brasilien, da hab ich auch schon Erfahrung machen dürfen.  ;D
(Die feuern selbst bei einer WM 3 Trainer, um am Ende das Finale zu verlieren...Trainer Nr. 4 auch weg! Selbst Regens mit 36 habe ich dort schon als Trainer gesehen)

Was deutsche Talente betrifft:
Schau am besten nur in deren U-Kadern nach, deutsche Talente tauchen bei mir auch in England auf (Chelsea hat einen Top-IV, ist dort aufgetaucht, hat aber einen deutschen Pass, will aber nicht nach Leverkusen kommen)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

pudel

• Profi
« Antwort #803 am: 20.September 2010, 16:13:47 »

jo, Brasilien ist klasse.  ;D Hatte Copa America und WM mit denen gewonnen. Danach einmal gg Argentinien verloren...und rumms....raus! Da finde ich es bei Spanien um einiges chilliger. EM Quali nur mit Ach und Krach geschafft und in der EM, gleich nach der Gruppenphase gg Brasilien ausgeschieden. Darf trotzdem weiter wurschteln.  :)
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Fjolnir

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #804 am: 20.September 2010, 23:09:51 »

Danke für euren Beistand. :) Immerhin kann mein Avatar jetzt Portugiesisch und dank Spanien auch Spanisch. Wenn Portugal an meine Tür klopft, dann setzt es was für die Samba-Looser.  :D POR ist ja auch Rivale...  ;) Wenn ich dran denke, dass ich kurz vorher noch meinen brasilianischen Assistenztrainer bei Celtic zum neuen Co-Trainer bei BRA gemacht hatte, weil Jorginho in Rente ging, wird mir jetzt noch schlecht. Der verlangt jetzt auf einmal lukrative Angebote im Verein, wenn ich ihn verlängern will....  :o

Wenigstens ist Felipe der aktuell beste einheimische Trainer auf dem Trainermarkt (ist kein REgen) und dass der Co-Trainer zum Cheftrainer ernannt wird, hab ich noch nicht erlebt. Pech für den Zuckerhut, zumal Felipe noch relativ jung ist. Aber das heißt ja nichts auf dem brasilianischen Schleudersitz.  ;D

@sulle
Verletzung von Neuzugang: jo, das hatte ich auch mal. 20-jähriges Wunderkind (AUT) für 52 Mio von Bor. Dortmund gekauft, erstes Spiel, kaum 15 Minuten auf dem Platz....DONG!.... Hüftmuskelriss, 8 Monate Ausfall. Sauber....  ::)

Taiken

• Kreisklassenkönig
« Antwort #805 am: 21.September 2010, 00:28:27 »

Oh Mann, ich krieg echt die Krise: Da bin ich monatlich im Schnitt im Minus in Höhe von rund 200.000 € und das seit rund Saisons.....habe mir eigentlich nie was dabei gedacht, dachte, es liege daran, dass ich etwas hinter den Erwartungen zurück liege und immer wieder Punkte gegen vermeintlich schwächere Teams liegen lasse......weit gefehlt --> Ehe mein Ex-Präsident sein Amt niedergelegt hat, hatte er das Stadion erweitert, auf 106.000! Dafür nahm er anscheinend Kredit auf (stolze 360 Mio. €!), die ich jetzt bis 2036 abbezahlen muss  >:( Als damals die Meldung kam, hatte ich mir gedacht, dass man die Erweiterung sofort per Cash bezahlt hat, weil ich in der Vorsaison richtig viel Geld in die Kassen gespült hatte....mal schauen, wie ich den Verein wieder einigermaßen auf die Beine kriege, wo ich doch in den nächsten Jahren weitere Weltklasse-Spieler verpflichten möchte (Kurios: Für die laufende Saison habe ich ein Transferbudget von 63 Mio. € und Gehaltsbudget von 1,5 Mio. €/Woche zugesagt bekommen, obwohl ich doch eine erstaunliche Summe abbezahlen muss^^)

gek0_10

• Gast
« Antwort #806 am: 21.September 2010, 00:41:45 »

(Kurios: Für die laufende Saison habe ich ein Transferbudget von 63 Mio. € und Gehaltsbudget von 1,5 Mio. €/Woche zugesagt bekommen, obwohl ich doch eine erstaunliche Summe abbezahlen muss^^)

Kurios ist es nicht, schiele doch mal nach Gelsenkirchen :).

Romario

• Profi
« Antwort #807 am: 21.September 2010, 01:40:27 »

Also ein Stadion mit 106k Zuschauern würde ich auch nehmen ... mal den Karl-Heinz anhauen, wir können das sicher auch bar (2019 atm, 365 Mio) bezahlen.  ;D
Bayern-"Fan"!

Taiken

• Kreisklassenkönig
« Antwort #808 am: 21.September 2010, 15:31:23 »

(Kurios: Für die laufende Saison habe ich ein Transferbudget von 63 Mio. € und Gehaltsbudget von 1,5 Mio. €/Woche zugesagt bekommen, obwohl ich doch eine erstaunliche Summe abbezahlen muss^^)

Kurios ist es nicht, schiele doch mal nach Gelsenkirchen :).

Der einzige Unterschied ist, dass ich in der Vorsaison das Triple geholt habe  ;)
Aber dennoch kam mir die Summe zu hoch vor.....

Hank

• Profi
« Antwort #809 am: 26.September 2010, 03:46:26 »

Wisst Ihr was sehr frustrierend ist? Wenn man einen neuen Spielstand startet, Spieler ge- und verkauft hat, alle Vorbereitungsspieler hinter sich gebracht hat, bereit ist für die Liga...und dann der Fm abstürzt und das letzte save zu Spielbeginn gemacht wurde....    :'(

Mein Beileid FuMo.
Hab ich schon erwähnt, dass ich bei nem neuen Save mind. 1x pro Woche speichere? Nach jedem Spielerkauf ebenso.
Ging mir nämlich mal genau wie dir..  :D

Prinz Eugen

• Vertragsamateur
« Antwort #810 am: 26.September 2010, 12:53:30 »

Wisst Ihr was sehr frustrierend ist? Wenn man einen neuen Spielstand startet, Spieler ge- und verkauft hat, alle Vorbereitungsspieler hinter sich gebracht hat, bereit ist für die Liga...und dann der Fm abstürzt und das letzte save zu Spielbeginn gemacht wurde....    :'(

Mein Beileid FuMo.
Hab ich schon erwähnt, dass ich bei nem neuen Save mind. 1x pro Woche speichere? Nach jedem Spielerkauf ebenso.

sowas kann dann ziemlich krankhaft werden :D, ich speichere fast zwei mal pro Woche *gg* ... insbesondere in der Winterpause ... gerade da stürzt der PC gerne mal ab.

MeisterTrainer47

• Gast
« Antwort #811 am: 26.September 2010, 16:24:56 »

Wenn der Gegner ein Tor braucht, dann macht er auch eins. dann mutieren irgendwelche no names zu Xavi, Messi und co.

Das hasse ich an dem Spiel - man kann keine Führung verwalten, so wie es die Gegner tun.. Allgemein das Verteidigen ist lächerlich, alle gucken nur zu :ugly

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #812 am: 26.September 2010, 17:09:09 »

Wenn der Gegner ein Tor braucht, dann macht er auch eins. dann mutieren irgendwelche no names zu Xavi, Messi und co.

Das hasse ich an dem Spiel - man kann keine Führung verwalten, so wie es die Gegner tun.. Allgemein das Verteidigen ist lächerlich, alle gucken nur zu :ugly
Hallo.
Das ist bei mir manchmal auch so. Zum Glück fällt es bei mir nicht so auf.
Es wird wohl auch daran liegen, das die CPU, sobald Sie zurück liegt, die Formationen und die Spielweise sooft ändert, bis die ein Tor schießen oder gar Gewinnen.
Das ist verbesserungswürdig. In der tat sollte es doch möglich sein, nach einer Führung "Beton" anrühren zu können, selbst wenn man auf Total-Defensiv umstellt, kassiert man trotzdem ein Tor, (meist ein entscheidendes), oder die Nachspielzeit läuft dann unmöglich lange... :(

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Addison53

• Profi
« Antwort #813 am: 26.September 2010, 17:38:52 »

Das mit der Nachspielzeit ist echt schlecht gemacht:

Wenn man hinten liegt wird fast immer pünktlich zur angegebenen Nachspielzeit abgepfiffen.

Wenn man aber z.B mit 1:0 vorne ist und es werden 2 Minuten Nachspielzeit angezeigt werden 5 oder gar 6 Minuten nachgespielt,meistens wird in der Zeit dann auch ein Tor geschossen ::)
Football Manager seit 2008.

Prinz Eugen

• Vertragsamateur
« Antwort #814 am: 26.September 2010, 21:03:23 »

Das mit der Nachspielzeit ist echt schlecht gemacht:

Wenn man hinten liegt wird fast immer pünktlich zur angegebenen Nachspielzeit abgepfiffen.

Wenn man aber z.B mit 1:0 vorne ist und es werden 2 Minuten Nachspielzeit angezeigt werden 5 oder gar 6 Minuten nachgespielt,meistens wird in der Zeit dann auch ein Tor geschossen ::)

Das ist nur gefühlt und es kommt einem auch so vor, dass gerade bei einer knappen Führung es sehr viele Torraumszenen zu Spielschluss sind. Das liegt aber daran, dass der Gegner meist auf eine totale Offensive geht und sich das Mittelfeld nahezu auflöst. ^^ Aber ja, grundsätzlich läuft immer alles gegen einen ... und wenn man 2:0 führt und auf einmal steht es nach 95 Minuten 2:2, dann muss da was im Argen liegen *gg*

dinu

• Profi
« Antwort #815 am: 26.September 2010, 21:59:23 »

Ich hab auch schon mehr als ein Spiel in der Nachspielzeit (spätestes Tor hatte ich glaube ich in der 96. Minute gehabt) gewonnen oder zumindestens ausgeglichen, gleicht sich meinem Gefühl nach aus

CD_Cruz_Azul

• Vertragsamateur
« Antwort #816 am: 26.September 2010, 22:13:07 »

Mein Beileid FuMo.

sowas kann dann ziemlich krankhaft werden :D, ich speichere fast zwei mal pro Woche *gg* ... insbesondere in der Winterpause ... gerade da stürzt der PC gerne mal ab.

Bei mir ist wöchentliches Autosaven angesagt, ist einfach schon viel zu oft passiert, dass der FM gecrasht ist.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #817 am: 27.September 2010, 07:33:20 »

Die 09er und 10er liefen sehr stabil bei mir. Aber aus Erfahrung älterer FMs und Crash Dumps, wird bei mir auch wöchentlich gesaved. Ebenso nach wichtigen Spielen und Verpflichtungen. Vorsichtsmaßnahmen halt.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Fjolnir

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #818 am: 27.September 2010, 08:28:14 »

Was die späten Gegentreffer betrifft, kann das auch an mangelnder Konzentration liegen. Ich scheue mich nicht, selbst vor heimischer Kulisse den Sturm herauszunehmen und dafür einen dritten IV oder einen zusätzlichen DMZ zu bringen, auf Zeitspiel umzustellen sowie auf Konter und bei den Seitenlinienanweisungen auf "Ball zu den Seiten klären" zu gehen.
Erst recht im Europokal, wo jeder Gegentreffer zählt. Alles, was Zeit schindet, in Betracht ziehen.

In Derbys kann es dann auch schon mal sein, dass ich einen zusätzlichen "einheimischen" Spieler bringe, der das Team moralisch und kämpferisch unterstützt. Egal, welche Position der ausfüllt und welche Spielstärke der im Vergleich zum restlichen Team mitbringt.

mancity

• Profi
« Antwort #819 am: 28.September 2010, 19:54:11 »

@Hiphoperad:
Richtig hart ist auch, wenn man den Gegner dominiert, aber kein Tor macht. Und dann kriegt man in der Nachspielzeit ein Eckballtor oder einen Konter.  :-[ Wenn sich sowas abzeichnet, gehe ich selbst bei Dominanz am Schluss oft auf Kontertaktik, um wenigstens das Unentschieden zu retten.