richtig geile story alleine wegen rwe =) ich wünsch dir weiterhin viel glück mit essen
bring sie wieder in buli 1
Werder und der RWE
Danke hoert man gerne!
WinterpausenfazitDer 3. Tabellenplatz ist aufgrund der vielen Verletzungen durchaus in Ordnung. Auf die Aufstiegsrunde (Neudeutsch: "Playoffs") habe ich nicht wirklich Lust, das ist mir auch einfach zu aufregend.

Insgesamt geht unsere Taktik auf: Hinten alles rustikal wegkloppen und lang auf die grossen, kraeftigen Stuermer schlagen. Ljubojevic ist in der 3. Liga einfach nicht zu bremsen. Das ist allerdings nicht woertlich zu verstehen, Schnelligkeit ist nicht unbedingt seine Staerke (Antritt, Schnelligkeit, Beweglichkeit -> alles 7), dafuer ist er ein echter Fels. Also langsam, unbeweglich und verdammt stark (Sprungkraft ->16, Kraft ->19)
Zu Beginn der Saison konnte Zickler auch noch stark von ihm profitieren, nach einer laengeren Verletzungspause kommt er aber einfach nicht mehr auf Touren. Mein Co Uwe Erkenbrecher zaehlt ihn tatsaechlich
jeden Monat zu den Trainingsverlierern!
Marcus Andreasson ist trotz Topnoten ein echtes Aergernis, entweder er ist verletzt oder muss aufgrund von Konditionsproblemen ausgewechselt werden. In Bremen sagte ich mal:
"Die sollen sich nicht so anstellen, bei mir zählen nur glatte Brüche als Verletzungen". Borowka, Bratseth, Eilts und co haben das auch immer umgesetzt, nach der Ansage splitterten nur bei den Gegner die Knochen. Diesem huenenhaften Schweden konnte ich es in Essen noch nicht klar machen... Vielleicht sollte der erstmal Deutsch lernen, damit er an meinen Weisheiten teilhaben kann.
Durch diese Verletzungsprobleme und dem knappen Personal in der Defensive, mussten die beiden Allrounder Jungwirth und Kopplin von Libero bis ins zentrale Mittelfeld alles spielen. Beide waren davon nicht begeistert, allerdings lasse ich mir von solchen Jungspunden natuerlich nicht in die Suppe spucken und habe das gleich mal abgebuegelt:
“Wenn ich heute Kapitän bin und das Schiff sinkt, alle müssen helfen, dann kann doch der Koch nicht kommen und sagen: ‘Ich kann nur die Bratpfanne halten.’”. Danach war Ruhe im Schacht.
Ausblick auf die RueckrundeDa Okotie nun spielberechtigt ist (

) und Zicko leider immer mehr abbaut, rueckt der Oesi in die Startelf, das ist allerdings kein Persilschein.
Aufstellung (3-5-2):
-------------Maczkowiak
---------------Tomasic
------Andreasson------Jungwirth
-Kopplin--------------------------Boche
----------Kotzke-------Judt
----------------Neumayr
-------Ljubojevic------Okotie
Man hoert oefters das die Mannachaft zu jung sei um meinen komplexen Anweisungen nicht folgen kann. Denjenigen sei gesagt, dass ich es bei Werder ganz aehnlich aufgezogen hab. Junge Spieler wurden geholt, aufgebaut und nie wieder abgegeben. Kaderfluktuation finde ich eher unbequem... Hoffentlich sind die naechsten Borowkas, Eilts, Bodes, Baslers oder Herzogs schon im aktuellen Kader

In der Winterpause versuchte ich nochmal nachzulegen, aber Streit, Cziommer, Elson, Simak, Schober und andere liessen sich trotz langer Verhandlungen nach nach Essen lotsen.