MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

RWE in Liga 3 und mit einigen neuen Gesichtern!

Koenig Otto hat eine top Mischung gefunden
Da fehlt es eindeutig an Erfahrung
Koenig Otto weiss immer was er tut
Mit sovielen alten Saecken reisst man nix in Liga 3
Otto sollte langsam in Rente

Autor Thema: Die Otto Rehhagel Geschichte  (Gelesen 33524 mal)

Beinokocha

• Kreisklassenkönig
Re: Die Otto Rehhagel Geschichte [pausiert]
« Antwort #60 am: 19.Januar 2010, 11:41:10 »

Otto hat viel in seiner Karriere erreicht. Bis 107 Jahre? Ja denn, da braucht er viel Kraft. Ein kleiner Winterschlaf sei ihm gegönnt. ;D

Spriing

• Halbprofi
« Antwort #61 am: 22.Januar 2010, 07:13:21 »

Grabowski

• Kreisklassenkönig
« Antwort #62 am: 22.Februar 2010, 19:56:37 »

Ich hoffe die Story geht bald weiter? Ich habe nämliche einen Spieler für Dich entdeckt.
Willi Landgraf !!!  ist  (in meinem Savegame) noch aktiv. Ist aber leider noch junges Gemüse, erst 42 Jahre alt. Hat aber schon klasse mentale Werte .......
Grüße
Grabi

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #63 am: 25.Februar 2010, 12:13:52 »

Ob es weitergeht, haengt vorallem von Patch 10.3 ab. Wenn da der Transfermarkt wieder realistisch funktioniert, dann gehts auch weiter. :)

Willi Landgraf ist mir natuerlich schon aufgefallen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10908.msg244667.html#msg244667
(relativ mittig)

Der hat seine Karriere aber mittlerweile leider beendet.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #64 am: 02.März 2010, 00:01:06 »

Da hier immernoch Kommentare kommen, obwohl die Story schon laenger ruht, habe ich mich entschlossen weiterzuschreiben, auch wenn ich den neuen Patch noch nicht abschliessend beurteilen kann. Aber bei so tollem Feedback kann ich garnicht anders. :)

Nanu, eben schwelgte ich noch in der Saisonvorbereitung und ploetzlich ist schon Winterpause. Ich denke, kleinere Aussetzer koennen jedem mal passieren. Das hat mit dem Alter garnichts zu tun!
Vergleiche mit Branko Zebec
Zitat
Auf einer Pressekonferenz hat er anscheinend auf die Frage, wie er das Spiel gesehen habe, mal geantwortet: “So viele Beine…” Oder, als der Gegner mal einen Elfmeter verwandelte, hat er sich beschwert, wie man den Stürmer so frei zum Schuss habe kommen lassen können.
sind nur angebracht, da Branko ein toller Trainer war.

Wie dem auch sei, da ich aus unerfindlichen Gruenden leichte Luecken im Gedaechtnis habe, kann ich nur die Kurzfassung der Hinrunde 2010 liefern.

Den 3. Platz nach der Hinrunde halten sicher einige fuer sensationell, fuer einen Rehakles (also eine gottartige Gestalt) ist das aber eher ein Pflichtprogramm.

Einige Randgeschichten gab es sicherlich auch, an eine kann ich mich sogar erinnern. Da wir permanent vom Verletzungspech verfolgt waren und aufgrund der Finanzen einen schmalen Kader haben, musste ich mitten in der Saison nach Neuzugaengen suchen...

Ich konnte auch einen guten Spieler finden, naemlich den Oesterreichischen Internationalen Rubin Okotie. Diese Verpflichtung erwies sich allerdings als grosses Aergernis. Das Transferfenster war bereits geschlossen und Okotie konnte, obwohl er vereinslos war, nicht mehr registriert werden.
Das erinnerte mich an eine Geschichte aus Kaiserslautern, auch damals wurde mir uebel mitgespielt...

http://www.youtube.com/watch?v=-U6czT5nGHQ

werdi

• Sesselfußballer
  • **
Re: Die Otto Rehhagel Geschichte [geht weiter]
« Antwort #65 am: 02.März 2010, 17:06:18 »

richtig geile story alleine wegen rwe =) ich wünsch dir weiterhin viel glück mit essen :D bring sie wieder in buli 1 :)

Werder und der RWE ;)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #66 am: 02.März 2010, 20:21:50 »

richtig geile story alleine wegen rwe =) ich wünsch dir weiterhin viel glück mit essen :D bring sie wieder in buli 1 :)
Werder und der RWE ;)

Danke hoert man gerne!

Winterpausenfazit

Der 3. Tabellenplatz ist aufgrund der vielen Verletzungen durchaus in Ordnung. Auf die Aufstiegsrunde (Neudeutsch: "Playoffs") habe ich nicht wirklich Lust, das ist mir auch einfach zu aufregend.

Insgesamt geht unsere Taktik auf: Hinten alles rustikal wegkloppen und lang auf die grossen, kraeftigen Stuermer schlagen. Ljubojevic ist in der 3. Liga einfach nicht zu bremsen. Das ist allerdings nicht woertlich zu verstehen, Schnelligkeit ist nicht unbedingt seine Staerke (Antritt, Schnelligkeit, Beweglichkeit -> alles 7), dafuer ist er ein echter Fels. Also langsam, unbeweglich und verdammt stark (Sprungkraft ->16, Kraft ->19)
Zu Beginn der Saison konnte Zickler auch noch stark von ihm profitieren, nach einer laengeren Verletzungspause kommt er aber einfach nicht mehr auf Touren. Mein Co Uwe Erkenbrecher zaehlt ihn tatsaechlich jeden Monat zu den Trainingsverlierern!
Marcus Andreasson ist trotz Topnoten ein echtes Aergernis, entweder er ist verletzt oder muss aufgrund von Konditionsproblemen ausgewechselt werden. In Bremen sagte ich mal: "Die sollen sich nicht so anstellen, bei mir zählen nur glatte Brüche als Verletzungen". Borowka, Bratseth, Eilts und co haben das auch immer umgesetzt, nach der Ansage splitterten nur bei den Gegner die Knochen. Diesem huenenhaften Schweden konnte ich es in Essen noch nicht klar machen... Vielleicht sollte der erstmal Deutsch lernen, damit er an meinen Weisheiten teilhaben kann.

Durch diese Verletzungsprobleme und dem knappen Personal in der Defensive, mussten die beiden Allrounder Jungwirth und Kopplin von Libero bis ins zentrale Mittelfeld alles spielen. Beide waren davon nicht begeistert, allerdings lasse ich mir von solchen Jungspunden natuerlich nicht in die Suppe spucken und habe das gleich mal abgebuegelt: “Wenn ich heute Kapitän bin und das Schiff sinkt, alle müssen helfen, dann kann doch der Koch nicht kommen und sagen: ‘Ich kann nur die Bratpfanne halten.’”. Danach war Ruhe im Schacht.

Ausblick auf die Rueckrunde

Da Okotie nun spielberechtigt ist ( ::) ) und Zicko leider immer mehr abbaut, rueckt der Oesi in die Startelf, das ist allerdings kein Persilschein.

Aufstellung (3-5-2):
-------------Maczkowiak
---------------Tomasic
------Andreasson------Jungwirth
-Kopplin--------------------------Boche
----------Kotzke-------Judt
----------------Neumayr
-------Ljubojevic------Okotie

Man hoert oefters das die Mannachaft zu jung sei um meinen komplexen Anweisungen nicht folgen kann. Denjenigen sei gesagt, dass ich es bei Werder ganz aehnlich aufgezogen hab. Junge Spieler wurden geholt, aufgebaut und nie wieder abgegeben. Kaderfluktuation finde ich eher unbequem... Hoffentlich sind die naechsten Borowkas, Eilts, Bodes, Baslers oder Herzogs schon im aktuellen Kader :)

In der Winterpause versuchte ich nochmal nachzulegen, aber Streit, Cziommer, Elson, Simak, Schober und andere liessen sich trotz langer Verhandlungen nach nach Essen lotsen. >:(
« Letzte Änderung: 02.März 2010, 20:50:16 von Provinz-Manager »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #67 am: 02.März 2010, 20:41:22 »

Wie man weiss, ist es nicht mein Steckenpferd mit unbequemen Medien zu reden. Dem Dahlmann habe ich es bis heute nicht verziehen, wie er mich damals mit der Ramzy Nummer vorgefuehrt hat!
Dennoch lasse ich mich an meinen Worten messen (“Wer Erster ist, hat immer recht. Ich habe also recht. Und wenn ich Fünfter bin, können Sie wieder mit mir reden.”), nun bin ich nicht 5. sondern 3., aber bei meinem Status ist schon diese Platzierung eine gefuehlte Niederlage....

Zitat von: RUMPELFUSSBALL- das Fußballmagazin
Herr Rehhagel, Sforza hat nach all den Jahren noch immer keine gute Meinung von ihnen. Was halten sie von Sforza?

Ach dieser Sforza, der war schon immer weich wie schweizer Kaese. Der brauchte mal eine harte Hand, konnte meinen komplexen Fuehrungsstil am Ende aber doch nicht verkraften. Haette der damals durchgehalten, wuerde der auch mehr im Leben erreicht haben

Mal ehrlich, was trauen sie Ihrer Mannschaft in der 3. Liga zu?

Keine besonders intelligente Frage, da die Jungs mich haben, traue ich denen alles zu.
Wozu braucht meine Mannschaft Doping?
Sie hat ja mich...

Wie Kommen sie mit Thomas Strunz klar?

Ganz ehrlich: Ich hielt ihn zu Beginn fuer nur ueberfluessig, dann hat er uns diese Vereinbarung mit Gladbach eingebrockt. Die Kroenung war allerdings, dass er, als unsere Personalsorgen in der Defensive wirklich akut wurden, sich geweigert hat, seine Fussballschuhe vom Nagel zu holen. Stattdessen musste ich einen 16-jaehrigen einwechseln! Seitdem ist das Tischtuch endgueltig zerschnitten.

Fehlt ihnen ein Leader wie einst Herzog, Basler oder....pardon..Sforza?

In meiner Mannschaft bin ich der Leader, das war schon immer so und das wird auch immer so sein. Ottokratie!

Herr Rehhagel, viele Experten werfen Ihnen vor, sie würden a) unmodern spielen lassen und b) altbacken trainieren. Was sagen sie denen?

Bei mir gibt es keinen guten oder schlechten Fussball, sondern nur erfolgreichen.

Wer soll Markus Kurth ersetzen?

Hoffentlich niemand, solche Abzocker kann ich nicht gebrauchen.

Das Interview fuehrte Herr Beinokocha.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10908.msg247023.html#msg247023
« Letzte Änderung: 02.März 2010, 20:43:29 von Provinz-Manager »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #68 am: 03.März 2010, 12:20:28 »

Testspiele

SC Verl - RWE 1:3 (Okotie 2x, Zickler)
RWE - Energie Cottbus 2:1 (Barbier)
RWE - Hannover 96 2:3 (Okotie, Kling)

Da ja nun einige Jungspunde im Kader sind, musste ich fuer etwas Unterhaltung sorgen. Nach einer Woche mit Goethe und Schiller bestanden doch einige auf Fussball ???
Bilanz laesst sich sehen, auch gegen Bundesligist Hannover hat man sich teuer verkauft und einige Zuschauereinnahmen reingeholt.

Zitat
29.01.2011: (22. Spieltag, 3. Liga) Rot-Weiss Essen - Wacker Burghausen   

Maczkowiak - Tomasic - Andreasson (C), Barbier - Jungwirth, Kopplin - Judt, Kotzke - Neumayr - Okotie (69. Soyudogru), Ljubojevic (77. Stachnik)   

0:1 Cappek (33.), 1:1 Neumayr (42.)   

Statistik   
Torschuesse:   
10 -   9
aufs Tor:   
4 -   6
eindeutige Chancen:   
1 -   0
Ballbesitz:   
60% -   40%
MdS:   
Bjoern Kopplin (Essen)   

Besondere Vorkommnisse   
-   

Kommentar   
Ich weiss schon, warum ich nichts auf Vorbereitungsspiele geben - Muster ohne Wert. Die Mannschaft spielte zwar ganz gut, aber von Effekitivitaet (vorne und hinten) war nix zu sehen. Mit der Defensive bin ich insgesamt weiterhin nicht voellig gluecklich.   

Zitat
05.02.2011: (23. Spieltag, 3. Liga) Erzgebirge Aue - Rot-Weiss Essen   

Maczkowiak - Tomasic - Kopplin (24. Kuehne), Barbier - Holsing, Kling (C) - Judt, Kotzke - Neumayr (58. Abelski) - Okotie, Ljubojevic (76. Zickler)   

0:1 Okotie (8.), 0:2 Ljubojevic (42.), 1:2 Esswein (52.)   

Statistik   
Torschuesse:   
11 -   7
aufs Tor:   
3 -   5
eindeutige Chancen:   
1 -   1
Ballbesitz:   
49% -   49%
MdS:   
Stephan Kling (Essen)   

Besondere Vorkommnisse   
-   

Kommentar   
Wieder gab es vor dem Spiel grosse Verletzungsprobleme in der Defensive (Andreasson [!] und Jungwirth, dann verletzte sich auch noch Kopplin in der 24. Minute. Ich versuchte es mit einer Systemumstellung, aber ohne Libero ging doch die Stabilitaet verloren und ich musste den letzten verbliebenen Verteider einwechsel: 16 Jahre und voellig talentfrei. Die Mannschaft lieferte aber einen tollen Kampf und gewann nicht unverdient. Zickler wird zwar immer schlechter, stelle aber einen neuen Altersrekord fuer RWE auf.    

Eher unfreiwillig muss ich mometan noch verstaerkt auf Talente setzen...
“Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.”

Gegen Tabellenfuehrer Osnabrueck stehen mir aber zumindest wieder alle Spieler (Ausnahme natuerlich Andreasson) zur Verfuegung, wenn auch nicht in bester Verfassung.

Zitat
12.02.2011: (24. Spieltag, 3. Liga) Rot-Weiss Essen - VFL Osnabrueck   

Maczkowiak - Tomasic - Jungwirth, Barbier -Kopplin (67. Holsing), Kling (C) - Kuehne (67. Zandi), Kotzke - Neumayr - Okotie (75. Zickler), Ljubojevic   

1:0 Neumayr (41.)   

Statistik   
Torschuesse:   
11 -   7
aufs Tor:   
3 -   2
eindeutige Chancen:   
1 -   0
Ballbesitz:   
48% -   48%
MdS:   
Jonathan Kotzke (Essen)   

Besondere Vorkommnisse   
-   

Kommentar   
Vor ueber 22.000 Zuschauern zeigen wir ein gutes Spiel. Wir lassen Osna ueber 90 Minuten nicht ins Spiel kommen und stehen hinten sicher. Kotzke ist ein guter Junge, man sieht ihn selten, er arbeitet solide und manchmal schiesst er dann ein wichtiges Tor.   

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #69 am: 03.März 2010, 20:21:53 »

Nach dem Sieg gegen Tabellenfuehrer Osnabrueck ging es 6 Tage spaeter nach Nuernberg zur zweiten Mannschaft des Clubs. Die sind abgeschlagen letzter, eine gute Gelegenheit mal ein paar Spielern eine Pause zu goennen...

Zitat
(25. Spieltag, 3. Liga) 1.FC Nuernberg II - Rot-Weiss Essen   

Maczkowiak - Tomasic - Jungwirth, Barbier - Holsing, Kling (C) (60. Kopplin) - Zandi (69. Judt), Kotzke - Neumayr - Okotie, Ljubojevic (60. Zickler)   

0:1 Okotie (26.), 0:2 Holsing (68.)   

Statistik   
Torschuesse:   
12 -   12
aufs Tor:   
3 -   4
eindeutige Chancen:   
1 -   2
Ballbesitz:   
44% -   56%
MdS:   
Jonathan Kotzke (Essen)   

Besondere Vorkommnisse   
-   

Kommentar   
Toll war es nicht, die Clubberer trafen auch noch zwei Mal die Latte. Egal, wir sind natuerlich effektiver - Mund abputzen, weiter machen.   

Das naechste Spiel wird vermutlich ungleich speaktakuaerer, denn es geht zum legendaeren Bieberer Berg.

Zitat
(26. Spieltag, 3. Liga) Kickers Offenbach - Rot-Weiss Essen   

Maczkowiak - Tomasic - Jungwirth, Barbier - Kopplin (46. Holsing), Kling (C) - Judt, Kotzke - Neumayr - Okotie (63. Andreasson), Ljubojevic (82. Soyudogru)   

0:1 Okotie (44.), 1:1 Reinhard (58.), 2:1 Didavi (76.) 2:2 Maczkowiak (88.)   

Statistik   
Torschuesse:   
8 -   10
aufs Tor:   
5 -   5
eindeutige Chancen:   
0 -   3
Ballbesitz:   
50% -   50%
MdS:   
Christopher Reinhard (Offenbach)   

Besondere Vorkommnisse   
Gelb-Rote Karte fuer Kotzke (Essen, 62.)   

Kommentar   
Unglaubliches Spiel. Die Fuehrung durch Okotie dreht Offenbach durch zwei Wahnsinns Freistoesse. In der Zwischenzeit kassieren wir auch noch einen Platzverweis. Trotzdem machen wir weiterhin Druck, der Ball will aber einfach nicht ins Tor. Kurz vor Schluss drischt Torwart Maczkowiak den Ball weit nach Vorne, der eingewchselte Soyudogru gibt alles um an den Ball zu kommen - schafft es aber nicht! Er irritiert aber den Offenbacher Torwart so, dass dieser sich verschaetzt. Der Ball springt auf, ueber den Torwart hinweg... ins Tor!!    

Mit dem Punkt aus dem Offenbachspiel muss man letztendlich zufrieden sein. Ich mache meinen Jungs aber klar, dass ich auf weitere Nervenkitzel-Spiele verzichten kann.
“Mit 50 bist Du als Fußballtrainer reif für die Klapsmühle. Wenn Du genug Geld verdient hast, kannst Du wenigstens erster Klasse liegen.”

Zitat
(27. Spieltag, 3. Liga)Rot-Weiss Essen - 1.FC Magdeburg   

Maczkowiak - Tomasic - Andreasson (C), Barbier - Kopplin, Boche (46. Kling) - Judt, Jungwirth - Neumayr (69. Zandi) - Soyudogru (69. Zickler), Ljubojevic   

1:0 Andreasson (28.), 1:1 Gaebler (68.)   

Statistik   
Torschuesse:   
12 -   6
aufs Tor:   
3 -   1
eindeutige Chancen:   
0 -   0
Ballbesitz:   
59% -   41%
MdS:   
Marcus Andreasson (Essen)   

Besondere Vorkommnisse   
Gelb-Rote Karte fuer Kotzke (Essen, 62.)   

Kommentar   
Saftloses Spiel meiner Mannschaft. Ist allerdings auch kein Wunder, wenn man alle 3 Tage spielen muss. Frueher waere das kein Problem gewesen, aber die die heutigen Spieler gehen bei so einem Programm ruck zuck auf dem Zahnfleisch!   

« Letzte Änderung: 03.März 2010, 20:24:13 von Provinz-Manager »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #70 am: 04.März 2010, 20:25:33 »

Wegen diesem Ansetzungschaos wollte ich mal wieder versuchen den guten alten MV zu erreichen, doch der hat mittlerweile saemtliche Telfonnummern gewechselt und leugnet, dass er mich kennt. :(

Als naechstes geht es gegen Heidenheim? Noch nie von dem Nest gehoert. Ist das in der Lueneburger Heide, haben die was gegen Religionen...
Man wird sehen, nicht wahr?

Zitat
(28. Spieltag, 3. Liga) Rot-Weiss Essen - 1.FC Heidenheim   

Maczkowiak - Tomasic - Jungwirth, Barbier -Kopplin (61. Holsing), Kling (C) - Judt, Kotzke - Neumayr (61. Zandi) - Stachnik, Ljubojevic (46. Zickler)   

1:0 Ljubojevic (19.); 2:0 Neumayr (38.); 3:0 Stachnik (61,); 3:1 Krebs (89.)   

Statistik   
Torschuesse:   
8 -   5
aufs Tor:   
4 -   3
eindeutige Chancen:   
2 -   0
Ballbesitz:   
60% -   40%
MdS:   
Stephan Kling (Essen)   

Besondere Vorkommnisse   
-   

Kommentar   
Nochmals muss ich nicht gegen diese Heiden spielen. Fussballerisch nicht viel drauf und nur am Lamentieren. War eine sichere Nummer, das Gegentor ist natuerlich weniger schoen.   

In der Zwischenzeit gibt mein 17-jaehriger Nachwuchstorwart sein Debuet in der Deutschen U21! Vorher sass er diverse Male bei der U19 auf der Bank und jetzt darf er mit 4 Jahre aelteren Spielern auflaufen ???
MV was ist denn da los beim DFB?
Das Resultat ist, dass einige internationale Vereine an dem Jungen Interesse haben. Die Angebote reichen von 0€ bis 0€ + 20% beim Weiterverkauf. ::)

Zitat
(29. Spieltag, 3. Liga) Holstein Kiel - Rot-Weiss Essen   

Maczkowiak - Tomasic - Jungwirth, Andreasson -Kopplin, Kling (C) - Judt, Kotzke (77. Kuehne) - Neumayr (77. Zandi) - Okotie (60. Soyudogru), Ljubojevic   

Fehlanzeige -> 0:0   

Statistik   
Torschuesse:   
9 -   12
aufs Tor:   
3 -   0
eindeutige Chancen:   
0 -   0
Ballbesitz:   
41% -   59%
MdS:   
Bjoern Kopplin (Essen)   

Besondere Vorkommnisse   
-   

Kommentar   
Ich bin fuer kontrollierte Offensive bekannt. Wenn man aber von 12 Torschuessen nicht einen (!) aufs Tor bringt, ist das alles andere als kontrolliert...   

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #71 am: 04.März 2010, 20:54:19 »

Das naechste Spiel ist zwar auswaerts, allerdings bleiben wir in der Naehe, es geht nach Wuppertal. Das bedeutet fuer mich veraendertes Zeitmanagement: auf einen kleinen Mittagsschlaf, wie ich ihn sonst immer bei den Auswaerts-Busreisen halte, muss ich dieses Mal aufgrund der kurzen Anreise verzichten. Zuhause haelt Beate ja nur selten den Schnabel, da muss ich mir was anderes einfallen lassen.

Zitat
(30. Spieltag, 3. Liga) Wuppertaler SV - Rot-Weiss Essen   

Maczkowiak - Tomasic - Jungwirth, Andreasson -Kopplin , Kling (C) (74. Boche) - Judt, Kotzke (74. Holsing) - Neumayr - Okotie (65. Soyudogru), Ljubojevic   

0:1 Tomasic(34.); 1:1 Braun (49.); 2:1 Valencia (56.); 2:2 Ljubojevic (63.); 2:3 Ljubojevic (82.)   

Statistik   
Torschuesse:   
7 -   8
aufs Tor:   
4 -   4
eindeutige Chancen:   
0 -   2
Ballbesitz:   
48% -   52%
MdS:   
Goran Ljubojevic (Essen)   

Besondere Vorkommnisse   
-   

Kommentar   
Einigen Spielern hat wohl ebenfalls der Mittagsschlaf gefehlt, bei den Gegentoren habe ich eindeutig Schnarchgeraeusche gehoert und nein, dieses Mal war ich es nicht. Nachdem dann alle wieder wach waren, nahm unsere Cevapcici-Bomber die Sache in die Hand.   

Als naechstes geht es nach Bayern, bei der langen Reise sollte alle Beteiligten genug Schlaf finden.

Zitat
(31. Spieltag, 3. Liga) Jahn Regensburg - Rot-Weiss Essen   

Maczkowiak - Tomasic - Jungwirth, Andreasson (C) - Kopplin , Boche - Judt, Kotzke (74. Holsing) - Neumayr (66. Zandi) - Okotie, Ljubojevic (66. Soyudogru)   

1:0 Beigang (29.); 1:1 Braun (38.)   

Statistik   
Torschuesse:   
13 -   13
aufs Tor:   
1 -   4
eindeutige Chancen:   
0 -   1
Ballbesitz:   
55% -   45%
MdS:   
Bjoern Kopplin (Essen)   

Besondere Vorkommnisse   
-   

Kommentar   
Ganz schimmes Spiel: Gegentor, null Spielkontrolle, der Gegner schiesst im Minutentakt auf unser Tor und dann verletzt sich auch noch der zuverlaessige Ljubojevic.   

Nun ist es soweit, Ljubojevic faellt tatsaechlich fuer einige Spiele aus. Unser erfahrener Torjaeger :'(
Was nun, nur auf Gruenschnaebel setzen oder auf Zickler, der seit Monaten nur noch Altersrekorde aufstellt, aber keine Tore mehr schiesst...

Zitat
(32. Spieltag, 3. Liga)Rot-Weiss Essen - RW Ahlen   

Maczkowiak - Tomasic - Jungwirth, Barbier - Holsing , Kling (C) - Kuehne, Kopplin (65. Kotzke) - Neumayr (75. Zandi) - Soyudogru, Stachnik (77. Zickler)   

1:0 Kuehne (51.); 2:0 Kling (86.)   

Statistik   
Torschuesse:   
12 -   5
aufs Tor:   
5 -   3
eindeutige Chancen:   
3 -   0
Ballbesitz:   
56% -   44%
MdS:   
Stephan Kling (Essen)   

Besondere Vorkommnisse   
-   

Kommentar   
Das Spiel haetten wir viel frueher entscheiden muessen und von den Stuermern ersetzt auch keiner Cevapcici so wirklich...   

Das kann sich doch sehen lassen

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #72 am: 04.März 2010, 21:18:33 »

Die Ausgangslage ist also gut, aber wir haben ein schweres Restprogramm:

33. Spieltag (H), Jena (16.)
34. Spieltag (A), Pauli (6.)
35. Spieltag (H), Stuttgart II (19.)
36. Spieltag (A), Union Berlin (1.)
37. Spieltag (H), Dresden (3.)
38. Spieltag (A), Wacker Wehen Wiesbaden Was-auch-immer (10.)

Zitat
(33. Spieltag, 3. Liga)Rot-Weiss Essen - Carl Zeiss Jena   

Maczkowiak - Tomasic - Jungwirth, Andreasson - Kopplin , Kling (C) (73. Stachnik) - Kotzke, Judt - Neumayr (73. Zandi) - Soyudogru, Okotie (73. Zickler)   

Statistik   
Torschuesse:   
16 -   4
aufs Tor:   
5 -   0
eindeutige Chancen:   
1 -   0
Ballbesitz:   
56% -   44%
MdS:   
Bjoern Kopllin (Essen)   

Besondere Vorkommnisse   
-   

Kommentar   
Voellig ueberlegen, aber keiner erbarmt sich den Ball ueber die Linie zu druecken. Zum Schluss setze ich auf volle Offensive, aber mehr als ein Lattentreffer springt nicht mehr raus.   

Unsere Chancenverwertung muss wieder besser werden, sonst faehrt der Aufstiegszug ohne uns. Das naechste Spiel ist die beste Gelegenheit dazu. Der Auftritt in Hamburg ist ein 6 Punkte Spiel.

Zitat
(34. Spieltag, 3. Liga)FC St. Pauli - Rot-Weiss Essen   

Maczkowiak - Tomasic - Jungwirth, Andreasson - Kopplin (75. Holsing) , Boche - Kotzke, Judt - Neumayr (46. Zandi) - Soyudogru, Okotie (46. Stachnik)   

Statistik   
Torschuesse:   
7 -   8
aufs Tor:   
2 -   2
eindeutige Chancen:   
1 -   2
Ballbesitz:   
47% -   53%
MdS:   
Carsten Rothenbach (Pauli)   

Besondere Vorkommnisse   
-   

Kommentar   
Ohne Worte! Nicht nur unsere Stuermer versagen, auch Neumayr ist seit Wochen ausser Form. Leider ist sein Ersatz Zandi aber eher noch schlechter drauf...   

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #73 am: 08.März 2010, 21:47:18 »

Die Defensive steht in den letzten Wochen hervorragend, vorne laeufts dagegen nicht so fluessig, eher wie ein Kaugummi. Den Ausfall von Ljubojevic ist bisher nicht zu kompensieren, der faellt allerdings noch etwas aus. :-\

Nun steht aber ein Heimspiel gegen VfB Stuttgart II an, da sollte auch ohne Cevap ein Sieg drinne sein.

Zitat
(36. Spieltag, 3. Liga) Rot-Weiss Essen - VfB Stuttgart II   

Maczkowiak - Tomasic - Jungwirth, Andreasson -KopplinHolsing, Kling - Judt, Kuehne (61.Kotzke) - Zandi (46.Neumayr)  - Zickler (C) (61. Okotie), Soyudogru   

1:0 Soyudogru (75.)   

Statistik   
Torschuesse:   
9 -   4
aufs Tor:   
2 -   1
eindeutige Chancen:   
0 -   0
Ballbesitz:   
56% -   44%
MdS:   
Rahman Soyudogru (Essen)   

Besondere Vorkommnisse   
-   

Kommentar   
Meine Guete brechen wir uns gegen diese Burschen einen ab. Vorsprung durch Erfahrung... Heute nur selten zu sehen.   

Mit der Leistung aus dem Stuttgartspiel brauchen wir nicht nach Berlin zu fahren, die ziehen an der Tabellenspitze ihre Kreise und sind sehr souveraen. Ausserdem haben die mit Marco Gebhardt (39) und Markus Kreuz (35) echte Fuehrungsspieler.

Zitat
(36. Spieltag, 3. Liga) Union Berlin - Rot-Weiss Essen   

Maczkowiak - Tomasic - Jungwirth, Andreasson -Kopplin, Boche - Judt, Kotzke - Neumayr (73. Zandi) - Okotie, Soyudogru (82. Ljubojevic)   

Statistik   
Torschuesse:   
10 -   7
aufs Tor:   
2 -   3
eindeutige Chancen:   
0 -   1
Ballbesitz:   
43% -   57%
MdS:   
Christian Stuff (Berlin)   

Besondere Vorkommnisse   
Jonathan Kotzke (Essen) verschiesst Foulelfmeter (23.min)   

Kommentar   
Neeeeeeiiin, neeeeiiin, neeeiiinn!! Da liefern uns die Berliner eine einmalige Chance und wir nehmen nicht an, verschiessen den Elfmeter.  “Wenn er das Tor getroffen hätte, wäre der Ball drin gewesen, aber er hat vorbei geschossen.”   

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #74 am: 08.März 2010, 22:03:12 »

Als naechstes geht es gegen die starken Dresdener. Trotz deren super Form ist ein Sieg einfach Pflicht. Trotz der eher maessigen Ergebnisse sind wir immerhin seit 25 Spielen ungeschlagen, da muss doch noch genug Selbstvertrauen vorhanden sein!

Zitat
(37. Spieltag, 3. Liga) Rot-Weiss Essen - Dynamo Dresden   

Maczkowiak - Tomasic - Jungwirth, Andreasson (C) - Holsing, Boche - Kopplin, Kotzke - Neumayr (89. Zandi) - Okotie (71. Kuehne), Ljubojevic (71. Soyudogru)   

1:0 Neumayr (1.) 1:1 Oehrl (31.) 2:1 Kotzke (68.)    

Statistik   
Torschuesse:   
14 -   11
aufs Tor:   
6 -   6
eindeutige Chancen:   
1 -   3
Ballbesitz:   
51% -   49%
MdS:   
Finn Holsing (Essen)   

Besondere Vorkommnisse   
-   

Kommentar   
Endlich kann Neumayr mal wieder was bewegen, in den letzten Spielen hat er sich nicht mal selbst bewegt! Die Dresdener waren ueberlgen, aber nicht entschlossen genug, ganz anders der Auftritt von Kotzke! Der wusste offenbar, dass er was gut zu machen hat. Er erkaempfte sich den Ball in der Dresdener Haelfte, lief noch ein paar Meter und zog aus 20 Metern trocken ab!   

Durch die ganzen Unentschieden haben wir einiges an Boden verloren, im letzten Spiel zaehlt nur ein Sieg!

Ausgangslage
1. Union Berlin 78 Punkte
2. Rot-Weiss Essen 74 +25 Tore
3. Osnabrueck 73 +28
4. Dynamo Dresden 71 +27

Wacker Wehen - RW Essen
Osnabrueck - Offenbach
Dresden - Jena

Ein Punkt wuerde uns fuer den 3. Platz reichen, das wuerde dann aber nur Relegation heissen, vermutlich gegen Aachen! Darauf koennte ich gut verzichten.

Beinokocha

• Kreisklassenkönig
« Antwort #75 am: 18.März 2010, 17:50:44 »

RUMPELFUSSBALL- das Fussballmagazin

Wo ist Otto? Man hat schon einige Tage nichts vom Star- Trainer gehört. In seiner Lieblingskneipe soll er angeblich nach einigen Gläsern Ouzo geäußert haben , er sei entäuscht über die Einstellung seiner Mannschaft und will wieder mehr auf erfahrene Spieler setzen. Eine Truppe mit einem  Durchschnittsalter von unter 38 Jahren sei in seinen Augen angebliich zum Misserfolg verdammt. Wenn der Vorstand nicht zur Besinnung kommen würde und in Erfahrung investiere, werde er, Otto der Große, lieber seine Griechen zum nächsten Titel führen- in Originalbesetzung von 2004!

Gager

• Profi
« Antwort #76 am: 28.Juni 2010, 22:09:36 »

Hallo Otto,

was ist los?
Jetzt wo Du die Griechen nicht mehr betreust und Du mit gerade mal 71 Jahren noch lange nicht zum alten Eisen gehörst könntest Du doch mal wieder nebenbei einen Abstecher zu RW Essen machen.  ;D

Ich denke das würde vielen Story-Lesern hier gefallen!

Für immer Rehakles I.
Gager

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #77 am: 28.Juni 2010, 22:19:52 »

Zufälligerweise habe ich den Spielstand zuletzt wieder ausgepackt. Ein größeres Update wird also mindestens noch kommen. ;)

Spriing

• Halbprofi
« Antwort #78 am: 30.Juni 2010, 12:02:04 »

Jaaaaa er lebt noch!  ;D

Provinz-Manager

• Gast
Re: Die Otto Rehhagel Geschichte
« Antwort #79 am: 02.Juli 2010, 10:15:29 »

Unglaublich aber wahr, auch an mir scheint der Zahn der Zeit zu nagen:

Oder wie ist dieser monumentale Gedächtnisverlust zu erklären? Wird es mir so wie Branko Zebec ergehen? :-\

Zitat
Warum kommt der Mann so frei zum Schuss?" (Als Branko Zebec nach einem kurzen Schläfchen auf der Trainerbank bei einem Elfmeter erwacht.)

Wie dem auch sei, das letzte und entscheidende Spiel gegen Wehen Wiesbaden wurde gewonnen! So konnte ich es zumindest in der Zeitung nachlesen und nachvollziehen, endlich waren die Medien mal nützlich. Also Aufstieg, aber das war ja vor der Saison schon quasi sicher, nicht wahr?