| Verschiedenes > Sonstiges |
| Studium/Schule alles mit Bildung hier rein |
| << < (191/319) > >> |
| Aki:
Grundsätzlich bin ich auch ein Freund davon, zum Studium was Neues anzufangen und in eine neue Stadt zu ziehen. Das muss aber nicht immer passen. Wenn dein Alter im Profil stimmt, kommst du ja nicht mehr frisch von der Schule. Und wenn ich es richtig verstehe, wohnst du jetzt auch nicht mehr zuhause sondern schon mit deiner Freundin zusammen. Das interpretiere ich mal so, dass die Beziehung auch schon was ernster und gefestigter ist. Eine mehrjährige Fernbeziehung wäre da schon einiges, was du deiner Freundin zumuten würdest. Ich würde es somit davon abhängig machen, wie wichtig dir Sport als Studienfach ist und, ganz wichtig, wie es mit deiner Freundin läuft. Fußball oder die Frage, ob man eine neue Stadt kennenlernen sollte, sehe ich eher als untergeordnet an. |
| Wegelagerer:
Das Alter stimmt ;-) Und ja ich wohne mit meiner Freundin zusammen. Seit drei Jahren. Laufen tut es so naja. Die Vereinsarbeit könnte ich in der neuen Stadt bestimmt auch machen. Die neuen Erfahrungen reizen mich halt. Ich war auch ziemlich geknickt, als ich mich im März am Knie verletzt hatte und mir von Tag zu Tag klarer wurde, dass es für den Sporttest, der mir ein Studium in der Nähe ermöglicht hätte zu knapp würde. Bin letztes Jahr beim Sporttest im Kugelstoßen an 10cm gescheitert und in Osnabrück hats vom NC nicht gereicht. Dann dieses Jahr die Verletzung. Ich hatte damit schon abgeschlossen und mich echt auf Gut glück in Osna beworben... Erdkunde würde mir auch liegen. Zumal ich das falls ich nach dem Bachelor keine Lust mehr hätte, dass gut mit meinem Ausbildungsberuf verknüpfen könnte. Besorgt mir ne günstige, katzenfreundliche (wenn ich schon viel aufgebe, meine Miezekatze nicht :)) Wohnung oder WG-Zimmer in Osnabrück und ich würde es glaub ich machen mit dem Sportstudium... Maaaaaaannnnnnn... |
| veni_vidi_vici:
Schon witzig, wie die Katze der Freundin vorgezogen wird. ;D --- Zitat von: Wegelagerer am 07.August 2014, 12:35:16 ---Laufen tut es so naja. --- Ende Zitat --- Das solltest du ihr auch nicht so erzählen. Ab wann ist es eigentlich eine Fernbeziehung? Wie lange fährst du von Hannover nach Osnabrück? 1 Stunde und 30 Minuten bei wenig Verkehr? Ich kannte schon welche, da war dies zeitweise der typische Arbeitsweg. Zum Besuchen der Familie ist bei der geringen Entfernung viel Raum. Ich würde mich im Zweifel für die Uni entscheiden, die mir mehr zusagt, wo ich mir mehr von erhoffe und das Umfeld in der Betrachtung, so weit wie möglich, außen vor lassen. Der Freundin hinterher immer vorzuhalten eine Chance wegen ihr nicht wahrgenommen zu haben, ist ja auch nicht das Wahre. LG Veni_vidi_vici |
| White:
Ich hab nen Kumpel der Pendelt jeden Tag von Berlin nach Leipzig und zurück, macht insgesmatz 4 Stunden Arbeitsweg... Also 1:30 ist nix, als ich in Saarbrücken war(1 Stunde fhart nach Hause) hatte ich a) viele Bekannte, die den Weg jeden Tag gependelt sind und b) war ich fast jedes WE Zuhause. Jetzt in GI sieht das ganz anders aus. Mit dem auto schafft man die Strecke in 1:40 ca. mal schneller, mal deutlich langsamer (Stau). Mit der Bahn brauch ich im Optimalfall aber schon 3 Stunden, da ich kein eigenes Auto mehr hab fahr ich praktisch nur alle paar Moante mal heim. Ich hatte früher auch so irgendwie den Irrglauben "boah das ist ja alles so weit weg und dauert so ewig", aber alles was in 2 Stunden machbar ist, ist einfach nix. Eine meiner besten Kumpels ist früher wegen Fußball jedes WE 500 km gefahren. |
| Wegelagerer:
--- Zitat von: veni_vidi_vici am 07.August 2014, 17:57:29 ---Schon witzig, wie die Katze der Freundin vorgezogen wird. ;D --- Ende Zitat --- Ich kann doch nicht ohne mein Schmusetier in die weite Welt ziehen, zumal meine Freundin damals ja auch keine haben wollte, als wir sie bekommen haben. --- Zitat von: veni_vidi_vici am 07.August 2014, 17:57:29 ---Ab wann ist es eigentlich eine Fernbeziehung? Wie lange fährst du von Hannover nach Osnabrück? 1 Stunde und 30 Minuten bei wenig Verkehr? Ich kannte schon welche, da war dies zeitweise der typische Arbeitsweg. Zum Besuchen der Familie ist bei der geringen Entfernung viel Raum. Ich würde mich im Zweifel für die Uni entscheiden, die mir mehr zusagt, wo ich mir mehr von erhoffe und das Umfeld in der Betrachtung, so weit wie möglich, außen vor lassen. Der Freundin hinterher immer vorzuhalten eine Chance wegen ihr nicht wahrgenommen zu haben, ist ja auch nicht das Wahre. LG Veni_vidi_vici --- Ende Zitat --- Ich wohne ca. jeweils 50 km südlich von Hannover und nördlich von Göttingen, deswegen erst der Pendelgedanke in die beiden Städte. Osnabrück sind 165 km von mir zuhause. Mit den Baustellen momentan ca. 2 Stunden mit dem Auto und mit der Bahn 2,5 Stunden. Also für ne Heimfahrt am WE noch erträglich^^ Und ich will meiner Freundin weißgott nichts vorhalten in Zukunft. Aber sie ist zeitweilig etwas engstirnig. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |