MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 71 72 [73] 74 75 ... 80   Nach unten

Autor Thema: Studium/Schule alles mit Bildung hier rein  (Gelesen 298102 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Studium/Schule alles mit Bildung hier rein
« Antwort #1440 am: 17.März 2016, 10:24:41 »

So ist es halt auch.
Genau wie mein Physikprof sinngemäß sagte "Sie müssen nix hiervon wissen, außer wo es steht" ;D

j4y_z

• Gast
« Antwort #1441 am: 17.März 2016, 10:26:07 »

Bei uns ist wegen Mathe keiner auf der Strecke geblieben. Da waren die anderen Fächer schon heftiger.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #1442 am: 17.März 2016, 10:30:50 »

Bei uns ist wegen Mathe keiner auf der Strecke geblieben. Da waren die anderen Fächer schon heftiger.

Ja gut, in Informatik ist das eh so ne Sache.  ;) Da gibts mehr Scheiterungsmöglichkeiten aus mathematischen Gründen.  ;D

Algorithmik...ohje, da sind die Durchfallquoten hart.

Im Übrigen muss ich sagen, dass für mich Programmierung manchmal blöd war, wenn man danach wieder ein "normales" Mathefach hat, und sich plötzlich wieder an andere Rechenregeln gewöhnen muss. Da sind mir schon einige Flüchtigkeitsfehler unterlaufen....hust hust....y =+2.  8)

White

• Lebende Legende
« Antwort #1443 am: 17.März 2016, 10:31:22 »

Bei uns hatte Mathe 1 bis Mathe 3 jemals Durchfallquoten >80%

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #1444 am: 17.März 2016, 11:26:45 »

...und wenn ich dann als wieder arbeiten bin, merkt man eigentlich erst, was das für Jammern auf hohem Niveau ist.  ;D

Manchmal ist es pervers gesagt doch schön, wenn man der "Einäugige unter Blinden" sein darf.

Aber über 80% ist schon heftig. Liegt das an Faulheit? Studierunfähigkeit? Schwierigkeitsgrad?

White

• Lebende Legende
« Antwort #1445 am: 17.März 2016, 13:12:31 »

Tendiere zu einer Mischung aus Schwierigkeitsgrad, Faulheit und nem unfähigen Dozenten, der leider zum Einschlafen bringt, sobald er den Mund aufmacht.
Mathe 1, 2 und 3 hatte der gleiche Dozent damals. War wirklich nicht schön.
Bei mir war es trotzdem eher die Faulheit, bei vielen aber eindeutig der "gefühlte Schwierigkeitsgrad".

Piwi

• Vertragsamateur
« Antwort #1446 am: 26.April 2016, 21:02:13 »

Ich habe hier ja schon Ende letzten Jahres von meiner MSA-Präsentationsprüfung geschrieben. Morgen gibts dann den nächsten Teil, die Englisch-Sprechfertigkeitsprüfung.
Wünscht mir Glück ;)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1447 am: 27.Mai 2016, 16:27:26 »

EDIT: Vergesst es. Hat sich geklärt
« Letzte Änderung: 27.Mai 2016, 16:31:49 von Cubano »
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

bobo96

• Vertragsamateur
« Antwort #1448 am: 28.Juni 2016, 12:17:52 »

Habe auf den ersten drei Seiten keinen besseren Thread gefunden, also hier rein:

Jemand Erfahrungen mit Italienisch-Sprachkursen im Raum Hannover? Habe leider keine italienischen Wurzeln und in der Schule auch nie die Möglichkeit gehabt die Sprache zu lernen. Weil ich aber nach dem Studium nächstes Jahr 6-12 Monate nach Italien möchte und eh oft dort im Urlaub bin, wird es einfach Zeit dafür.
No Totti
No party

White

• Lebende Legende
« Antwort #1449 am: 28.Juni 2016, 12:29:07 »

http://www.mein-italien.info/sprache/italienisch-schimpfen.htm mehr musst du gar nicht können.

Mit Kursen in Hannover hab ich keine Erfahrung. Aber ich würde mir überlegen, ob Babbel oder Rosetta Stone das Richtige für dich sein könnten.
Die Uni Hannover hat bestimmt auch ein Sprachzentrum oder so.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1450 am: 28.Juni 2016, 13:06:28 »

Babbel spanisch muss ich sagem geht richtig gut
Einzig die Grammatik könnte bisschen mehr gemischt werden
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

bobo96

• Vertragsamateur
« Antwort #1451 am: 28.Juni 2016, 13:17:15 »

Volkshochschule und so weiter habe ich schon geschaut, da gibt es aktuell nichts was mir gut passt. Ansonsten gibt es noch so ein paar private Organisationen, bei denen ich aber lieber vorher Feedback hätte, da das wohl sehr teuer ist.

Babbel, etc. weiß ich nicht was ich davon halten soll. Kann mir schon vorstellen, dass es dort einige Nachteile im Vergleich zum traditionellen Sprachkurs gibt.
No Totti
No party

White

• Lebende Legende
« Antwort #1452 am: 28.Juni 2016, 14:19:51 »

Babbel kann ich jetzt nix zu sagen, von Rosetta Stone bin ich ziemlich begeistert. Dort hast du auch die Möglichkeit alle paar Wochen mit einem "native Speaker" per Sprachchat zu kommunizieren.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1453 am: 28.Juni 2016, 14:42:26 »

Volkshochschule und so weiter habe ich schon geschaut, da gibt es aktuell nichts was mir gut passt. Ansonsten gibt es noch so ein paar private Organisationen, bei denen ich aber lieber vorher Feedback hätte, da das wohl sehr teuer ist.

Babbel, etc. weiß ich nicht was ich davon halten soll. Kann mir schon vorstellen, dass es dort einige Nachteile im Vergleich zum traditionellen Sprachkurs gibt.

Bei mir gings deutlich schneller als in der Schule noch. Kann aber auch daran liegen, dass ich jetzt eben schon Englisch und Latein vorher könnte

Nachteil ist sicher, dass du dich selbst motivieren musst, allerdings kannst du halt auch nach deinem eogenem Tempo lernen was ich sehr angenehm finde

bobo96

• Vertragsamateur
« Antwort #1454 am: 28.Juni 2016, 23:50:33 »

Motivation ist nicht das Problem. Das eigene Tempo ist ein Vorteil, mit Nachteilen meinte ich eher die Lernmethoden, da man eben nicht klassisch kommuniziert. Aber vielleicht unterschätze ich den Praxisbezug von Diensten wie Babbel oder Rosetta Stone auch einfach.
No Totti
No party

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1455 am: 29.Juni 2016, 00:01:55 »

Ich finde es durchaus sehr angenehm, dass alles, was in der Fremdsprache gelernt wird immer wieder ausgesprochen wird von den Sprechern. Wenn man da mitspricht hat man ne ganz passable Kontrolle. Gibt auch Übungen, wo man sich dann selbst beim Reden hört.
Was mir allerdings ein wenig abgeht, ist das Übersetzten von der Fremdsprache nach Deutsch

bobo96

• Vertragsamateur
« Antwort #1456 am: 29.Juni 2016, 15:46:20 »

Habe mich mal ein bisschen schlau gemacht über Rosetta Stone (über Babbel noch nicht) und das Konzept ist ja scheinbar wirklich komplett ohne klassisches Vokabellernen gedacht. Habt ihr denn jeweils mal eine Sprache komplett ohne Vorkenntnisse gelernt?
No Totti
No party

j4y_z

• Gast
« Antwort #1457 am: 29.Juni 2016, 15:55:16 »

Habe mich mal ein bisschen schlau gemacht über Rosetta Stone (über Babbel noch nicht) und das Konzept ist ja scheinbar wirklich komplett ohne klassisches Vokabellernen gedacht. Habt ihr denn jeweils mal eine Sprache komplett ohne Vorkenntnisse gelernt?

Äh, so ziemlich jeder. Es sei denn, du bist mit ein paar Vokabeln Englisch auf die Welt gekommen...

White

• Lebende Legende
« Antwort #1458 am: 29.Juni 2016, 16:35:48 »

Ich hab passabel spanisch gelernt aber es nicht komplett durchgezogen...

bobo96

• Vertragsamateur
« Antwort #1459 am: 29.Juni 2016, 19:54:50 »

Äh, so ziemlich jeder. Es sei denn, du bist mit ein paar Vokabeln Englisch auf die Welt gekommen...

Falls das ernst gemeint ist: Lies doch mal den Satz davor.
« Letzte Änderung: 29.Juni 2016, 19:56:55 von bobo96 »
No Totti
No party
Seiten: 1 ... 71 72 [73] 74 75 ... 80   Nach oben