MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer wird Weltmeister?

Spanien
- 21 (55.3%)
Niederlande
- 12 (31.6%)
Mir egal / Interessiert mich nicht.
- 5 (13.2%)

Stimmen insgesamt: 36

Umfrage geschlossen: 11.Juli 2010, 20:30:01

Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 108   Nach unten

Autor Thema: WM 2010 in Südafrika!!  (Gelesen 282675 mal)

ale del piero

• Nationalspieler
Re: WM 2010 in Südafrika!!
« Antwort #560 am: 14.Juni 2010, 23:49:07 »

Wat fürn Spiel hast du gesehen fragt man sich da..
Wir waren besser hatten aber auch nicht die zwingenden Chancen.. aber ich find auch das wir gut gespielt haben dafür das noch einiges nicht stimmt..
Paraguays Tor kam aus der einzigen wirklichen Chance im ganzen Spiel, Lippi hat Recht..
Das Paraguay kein Fallobst ist im Gegensatz zu manch anderer Mannschaft, war vorher klar und ich sagte ja ich rechne nicht mit einen Sieg.. wenn ich nicht Ahnung von meiner Mannschaft hab  8)
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Uwe

• Gast
« Antwort #561 am: 14.Juni 2010, 23:59:50 »

Welches Spiel? Na ITA - PAR...  ;)

Besser als Paraguay fand ich Italien auch, darum frag ich aber nicht nach. Sondern, weil Montolivo sagt, sie hätten "gut gespielt"?

Das Tor Italiens ist entstanden, weil de Rossi zufällig am richtigen Platz stand, als der paraguayanische Torhüter an der hineingetretenen Ecke vorbeigriff. DAS war Zufall, denn bei den 1,5m Wegstrecke, die der Ball nach Passieren des Torwarts noch zurücklegte, konnte Rossi gar nicht mehr reagieren. Welch ein Zufall, dass er schon dastand.

Aber das Tor Parayguays (sicher nicht schön rausgespielt, sondern auch nach nem Standard, aaaber...: eine Freistoßflanke in die Mitte des 16ers, dort steigt der paraguayer in genau dem richtigen Moment hoch und erwischt den Ball nicht nur mal eben zufällig, sondern zufällig zwischen 2 der angeblich besten Innenverteidiger der Welt kommt er sooo an den Ball, dass er auch noch die Richtung bestimmen kann.

WAS war DARAN Zufall? Dass zufällig Italien ausgerechnet DANN gepennt hat, als es angebracht war, aufzupassen?

Man hätte also sagen können: bei dem Gegentor haben wir gepennt. Aber nein, das Gegentor war ja Zufall.

Naja, Überheblichkeit rächt sich sicher nicht nur bei der deutschen Mannschaft.

« Letzte Änderung: 15.Juni 2010, 00:02:49 von Uwe »

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #562 am: 15.Juni 2010, 00:03:58 »

Genau wir sind voll Überheblich.. Stecken von allen Seiten Kritik ein, keiner setzt nen Cent auf diese Mannschaft aber wir sind überheblich  :D
Das Tor war Zufall weils die einzige echte Chance war.. das wollten sie sagen.. nich mehr, nich weniger.. ich bin zuversichtlich, läuft alles nach Plan  8)
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #563 am: 15.Juni 2010, 00:16:08 »

Ich glaube eben, dass man Nordkorea gehörig unterschätzt. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Uwe

• Gast
« Antwort #564 am: 15.Juni 2010, 00:18:32 »

Du, ich kritisiere niemanden. Und glaube auch bestimmt nicht, dass Italien ne schlechte Mannschaft hat und erkläre auch niemanden für verrückt, der Geld auf sie setzt.

Ich habe nur anscheinend wirklich ein anderes Spiel gesehen. Und frage mich immer, wie gut jemand gewesen sein kann, wenn er es im Anschluss nötig hat, keine Schwächen zuzugestehen, sondern sich einredet, dass alles gut war.

Paraguay hätte auch das 1-2 machen können, wenn der Schräg-Schuss von keine-ahnung-wer in der 2. HZ nicht 5 cm über die Latte gerauscht wär. Die Hand von Marchetti hatte zwar noch gezuckt, aber ran wär der niemals gekommen. Wär dann bestimmt wieder - was? genau!: -  Zufall gewesen.

Ok, großartig mehr Chancen hab ich bei Paraguay auch nicht gesehen als die 2,3.

Aber mehr Chancen als 2,3 hatte Italien auch nicht. Die einzig echte Torchance resultierte im Ausgleich. Und hätte der TW die Ecke gehabt, wär Italien in seiner "Schönheit" (Rauhheit und Robustheit triffts wohl eher) gestorben.

DocSnyder

• Profi
« Antwort #565 am: 15.Juni 2010, 00:48:11 »

@Uwe: zu deinem Vorschlag, zwecks Friedensschaffung an diversen Problembahnhöfen auch einen Russen in die Nationalelf zu integrieren: hätte mit Andreas Beck fast schon geklappt.  ;)

Uwe

• Gast
« Antwort #566 am: 15.Juni 2010, 01:30:59 »

@DocSynder:

Stimmt. Der wurde in der ehemaligen SU geboren und kam als Aussiedler nach Deutschland. Hab ich noch nicht gewusst, danke.

Löw mag bei der jetzigen WM wenig an die hiesigen Problembahnhöfe und umso mehr an die afrikanischen gedacht haben, doch dass die WM in Afrika stattfindet, gibt ihm natürlich recht, wenn er Aogo und nicht Beck mitnimmt.
Ich tippe also mal, dass Beck in der zukünftigen N11 defintiv eine Rolle spielt und bei der EM2012 in Polen/Ukraine dabei ist.

Jetzt wissen wir jedenfalls, was er gemeint hat, als er bei der Bekanntgabe der Kadernominierung sagte, dass er es sich nicht leicht gemacht hat. Bislang konnten wir nur über die wahren Zusammenhänge spekulieren. Leischtungsprinzip. was für ein Typ Mensch, Einsatzstatistiken im Verein ... das sind alles nur vorgeschobene Nominerungskriterien für das Volk, das einfach noch nicht reif genug für die Wahrheit ist ;)
« Letzte Änderung: 15.Juni 2010, 01:37:30 von Uwe »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #567 am: 15.Juni 2010, 02:36:09 »

Ich glaube, in Italien herrschen andere Maßstäbe - wenn die finden, dass sie "ganz gut gespielt" haben, dann heißt das nicht, dass sie meinen, ihren Gegner 90 Minuten im 16er festgetackert und hochkarätige Chancen am Fließband produziert zu haben. 2006 hat man ja gerne von deutscher Seite auch wieder auf die Italiener gemeckert. Schließlich waren die Sommermärchen-Deutschen kürzlich aus ihrer Querpass-Phase erwacht und so was wie die Antithese zu Lippi-Italienern, jung, forsch, nach vorne. Dabei hat man gerne übersehen, dass Italien 2006 wohl das am besten organisierte Team des ganzen Turniers war, mit Ausnahme des USA-Spiels vielleicht - auch wenn das Australien-Spiel heute so dargestellt wird, als wäre das bis zu dieser Elfer-Geschichte supereng gewesen.  Auch nach roter Karte sah Italien nie so aus, als würden sie ein Gegentor kassieren.

Na ja, Spieler-Trainer-Interviews direkt nach dem Spiel sind sowieso so 'ne Sache. Die haben in 90 Minuten sicherlich nicht den Abstand zum Geschehen, den man als Zuschauer hat. Egal ob im Fernsehn, im Stadion oder auf der Fanmeile. Und kriegen dann ein Mikro unter die Nase.

Naja, Überheblichkeit rächt sich sicher nicht nur bei der deutschen Mannschaft.

Was für Überheblichkeit eigentlich? Dass Phillipp Lahm im Interview direkt nach so einem Spiel ungefragt aufs Serbien-Spiel hinweist? Dass Löw ganz genau weiß, wie er Spiel und Gegner zu bewerten hat, und das sowohl Spielern als auch WM-Partyfans erzählt? Das hier?  ???
« Letzte Änderung: 15.Juni 2010, 02:41:20 von Svenc »

Uwe

• Gast
« Antwort #568 am: 15.Juni 2010, 03:52:57 »

@Svenc:

Ich fand überheblich, wie sich Klose in Interviews nach dem 4-0Sieg gegen AUS geäußert hat. So eine Veteranenüberheblichkeit,  nach dem Motto: "ich war früher gut, also bin ichs jetzt auch noch. Was seid ihr nur für Deppen, ich habs doch eh die ganze Zeit gewusst." Blöd nur, dass sein (kloses) Vereinstrainer das ein ganzes jahr anders sah und dass das Einzige, worauf er sich berufen kann, sein Standing beim Bundestrainer ist, der aufgrund früherer Erfolge noch an ihm festhält. Anstatt im Interview aber Sätze zu sagen wie "hatte bei Bayern eine schwere Zeit und bin dem BT dankbar, dass er an mich geglaubt hat" hört man von Klose Sätze wie: "ich gehöre in diese Mannschaft" und "werde bei dieser WM ewiger Torschützenkönig". Man sah ihn nach dem einen Tor gegen Australien wieder den Kopf schütteln, als sein Mitspieler Özil eine Groß-Chance vergab, fasst sich aber nicht an die eigene Nase.

Ok, man soll ja an sich glauben und sich stark reden, wenn man schwach ist. Aber irgendwas läuft da für meinen Geschmack schräg - bei Klose, und auch bei den Italienern.

Mag sein, dass es daran lag, dass die nach dem Spiel keinen Sauerstoff zum Denken hatten. Die schießen 3mal aufs Tor, erzielen einen absoluten Dusel-Ausgleich, und glauben, sie hätten gut gespielt und nur aus Zufall einen reinbekommen.

Ok, was weiß ich, was hinter den Kulissen passiert. Vielleicht fällt Klose, bzw. den Italienern mit etwas Abstand bei der Vodeoanalyse auch auf, dass er (Klose) sein Ziel, ewiger Torschützenkönig bei WMs zu werden, allein im Australienspiel fast hätte erreichen können. und den Italienern, dass sie vorm 0-1 Zeit genug hatten, sich richtig hinzustellen, da ein ruhender Ball vorrausging, und dass Cannavaro einfach mal so eben zufällig nen halben Meter übersprungen wurde.

Das kann man dann ansprechen, sich bewusst und dadurch beim nächsten Mal besser machen. Macht man wahrscheinlich auch.

Aber anscheinend wird trotzdem erstmal in jede Kamera rumgeprollt, wie toll man war, vielleicht im Glauben, sich dadurch "Respekt" zu verschaffen. Dabei weiß man doch seit irgendso einem Fußballguru: was zählt is auffem Platz.

Wenn ich dann auffem Platz 90 Minuten nicht gut spiele, sage ich hinterher nicht: habe gut gespielt.
Oder wenn ich 3 Großchancen verballere, aber einen Torwartfehler ausnutze, sag ich nicht: mann, bin ich ein geiler ewiger WM-Torschützenkandidat.

Sondern trete etwas kleinlauter, selbstkritischer auf.

Aber irgendwie scheint die Größenwahneritis bei den Großen um sich zu greifen. Siehe auch Ballack: er scheint ja ernsthaft davon auszugehen, bei der EM2012 noch ein gefragter Mann zu sein. Hat der den Blick für die Realität auch verloren? Ich mein, hat der Frings vergessen? er könnte sich ja außerdem an einer Hand abzählen, wie oft er gespielt hat bei Chelsea, als Deco und Essien noch unverletzt waren. Aber klar. fordern wir halt einen Stammplatz bei der EM2012 über die Presse und gehen davon aus, bis dahin schon noch locker 2 Jahre auf absolutem Weltklasse niveau zu dürfen, scheißegal, ob ihm Chelsea nur noch einen 1Jahresvertrag geben will und er für seinen gewollten 2-Jahresvertrag deutliche Gehaltseinbußen in Kauf nehmen wollte...

Irgendwie hams Fußballer doch alle am Kopp.

edit: back to topic:

Neuseeland - Slowakei 1:0
Elfenbeinküste - Portugal 2:1
Brasilien - Nordkorea 0:5
« Letzte Änderung: 15.Juni 2010, 04:28:22 von Uwe »

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #569 am: 15.Juni 2010, 04:35:11 »

das sind die deutschen,alles schlecht reden und an allem zweifeln.
mal ernsthaft die entwicklung seit 2004 verfolgt?vom rumpelfussball hin zu einer der attraktivsten natis?!
klar wird in freundschaftsspielen getestet und auch scheiße gespielt,aber was bei den turnieren abläuft und wie gespielt wird ist der hammer.
das ist moderner offensiv fussball!fakt!
lasst endlich miro in ruhe.wollt ihr ein kiesling haben der zwar in der liga getroffen hat,aber was für erfahrung hat er?
miro hat schon viele turniere,ist im mannschaftsrat und mit bayern im cl finale gewesen.
es war klar abgesprochen das auf die beiden freundschaftsspiele geschissen wird und miro auf ausralien hin arbeitet.
warum muss er das?hat er bei bayern nicht richtig gas gegeben?nein!er hatte wenig einsätze und wollte über fitness und spritzigkeit das weg machen.
was ihm ja nun auch gelungen ist.klar hätte er mehr tore machen müssen!aber das er die szene sich erspielt hat und auch einige eingeleitet hat war doch auch gut.
auch wenn wir jetzt beide spiele verlieren und nach hause fahren,sollte man jogi und dem ganzen stab einen neuen unbefristeten vertag geben.
welcher andere trainer sollte so einen tollen weg gehen?
das ist alles konzept,die vereine wurden in die pflicht genommen,der ganze dfb entstaubt und die junioren haben titel geholt.
man sollte klinsmann noch ein denkmal am römer setzen,er war es der das alles in die wege geleitet hat.die probleme erkannt und neue wege umgesetzt hat.
seitdem sehen wir 2006 2008 und bestimmt auch 2010 tolle spiele unsere jungs.
aber die meisten hier scheinen wohl zwischen 16-24 jahren zu sein und kennen den rumpelfussball nicht mehr.

Lumpi

• Profi
« Antwort #570 am: 15.Juni 2010, 07:24:28 »

Neuseeland - Slowakei 0:2
Brasilien - Nordkorea 4:0
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #571 am: 15.Juni 2010, 08:31:07 »

Ein Miroslav Klose muss sich einfach diese Kritik gefallen lassen! Er hat eine richtig schwache Saison gespielt und war auch in den Testspielen weit von seiner WM-Form bzw. Nationalmannschaftsform entfernt. Auch gegen Australien hat er erstklassige Möglichkeiten liegen lassen, die man einfach machen muss! Gomez wurde auch mit Häme bedacht, als er bei der EM08 gegen Österreich teilweise slapstickartig Chancen versiebt hat.

Natürlich versucht er sich jetzt stark zu reden. Das macht doch jeder Fußballer. Und natürlich gibt ihm (oder gibt Löw) sein Tor recht und ist somit eine Bestätigung für seinen Startplatz im Sturm. Die Kritik an ihm wird trotzdem bleiben. Er muss weiterhin an sich arbeiten und noch abgeklärter agieren. Gerade als alleinige Sturmspitze muss man bei einer solchen Vielzahl von hochkarätigen Chancen einfach mehr draus machen.

Favorite, deine These mit dem Rumpelfußball stimmt nur bedingt. Denk mal zurück an die Qualifikationsspiele. Da hat es oftmals richtig gerumpelt. In den Vorrundenspielen der EM08, da hat es auch mächtig gerumpelt. Das Spiel gegen Österreich wurde durch einen Freistoß entschieden. Schon vergessen? Kroatien gewann gegen Deutschland. Deutschland hätte gegen Österreich sogar rausfliegen können!
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #572 am: 15.Juni 2010, 09:04:39 »

durch die schwarz-rot-goldene brille kann man eben nicht so gut sehen  8)

zu klose:
ich hab mich für deutschland, aber auch für ihn gefreut, dass er das tor geschossen hat ... dass er aber noch nicht das niveau früherer tage hat, ist einfach erkennbar. deshalb darf, ja muss kritik auch erlaubt sein. genau so wie lob, dass er sich mit einigen guten szenen im spiel auch verdient hat. das hat nix mit "der ewig mosernde deutsche" zu tun, das nennt man sachliche kritik. für das nächste spiel ist er ja sowieso gesetzt und hat wieder die chance, seine (zahlreichen) kritiker eines besseren zu belehren. und auch cacau sitzt ihm im nacken. übrigens: dass er im mannschaftsrat ist und beim cl-finale auf der bank sitzt hilft nicht unbedingt beim tore schiessen.

zur nationalmannschaft:
eine entwicklung zum guten hin ist auf jeden fall erkennbar. aber man sollte nicht alles verklären. auch bei der wm-qualifikation gab es einige rumpelspiele, wie zb das äusserst magere 4:0 gegen liechtenstein, das glückliche 1:1 gegen finnland oder das mühsame 1:0 gegen wales ... und auch bei der em war nicht alles gold was glänzte.
« Letzte Änderung: 15.Juni 2010, 09:42:00 von wrdlbrmft »
der vfb spielt im neckarstadion!

Aki

• Halbprofi
« Antwort #573 am: 15.Juni 2010, 09:09:29 »

Natürlich hätte Klose 1-2 Tore mehr machen können, aber ich habe trotzdem ein starkes Spiel von ihm gesehen. Immer anspielbar und mit gutem Auge für seine Mitspieler, auch im 16er. Wenn es nur nach vergebenen Torchancen gehen würde, würde Messi diese WM kein Spiel mehr machen.

Bauernlümmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #574 am: 15.Juni 2010, 09:13:54 »

Messi und Klose in einem Satz zu nennen bzw. auch nur ansatzweise zu vergleichen ist doch etwas gewagt oder? Wie war das mit Äpfel und Birnen?

Aki

• Halbprofi
« Antwort #575 am: 15.Juni 2010, 09:17:34 »

Es waren zwei verschiedene Sätze und das auch nicht ohne Grund ;). Es sollte nur ein dezenter Hinweis darauf sein, Stümer alleine anhand der vergebenen Großchancen zu messen, wie es hier in vielen Posts passiert, ein wenig zu kurz greift.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #576 am: 15.Juni 2010, 10:15:48 »

Neuseeland - Slowakei 0:1
Brasilien - Nordkorea 7:1
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #577 am: 15.Juni 2010, 10:30:31 »

für alle vuvuzelageschädigten eine anleitung zum filtern des nervtons: www.surfpoeten.de/tube/vuvuzela_filter

neuseeland - slowakei 1:1
elfenbeinküste - portugal 2:2
brasilien - nordkorea 2:0
der vfb spielt im neckarstadion!

JCash3000

• Gast
« Antwort #578 am: 15.Juni 2010, 10:43:58 »

neuseeland - slowakei 0:3
elfenbeinküste - portugal 2:2
brasilien - nordkorea 1:1

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #579 am: 15.Juni 2010, 13:19:58 »

@Svenc:

Ich fand überheblich, wie sich Klose in Interviews nach dem 4-0Sieg gegen AUS geäußert hat. So eine Veteranenüberheblichkeit,  nach dem Motto: "ich war früher gut, also bin ichs jetzt auch noch. Was seid ihr nur für Deppen, ich habs doch eh die ganze Zeit gewusst." Blöd nur, dass sein (kloses) Vereinstrainer das ein ganzes jahr anders sah und dass das Einzige, worauf er sich berufen kann, sein Standing beim Bundestrainer ist, der aufgrund früherer Erfolge noch an ihm festhält.

Das tut er aber gar nicht. Man kann das Überheblichkeit nennen, vielleicht ist es aber auch bloß gesundes Selbstvertrauen. Er muss es wissen. Auch wenn Klose unter van Gaal kaum Chancen hatte - das ist bei diesem Aufgebot von Bayern in der Offensive auch etwas relativ.

Zitat
Klose legt trotz allem Wert darauf, dass nicht alte Verdienste, sondern die aktuelle Verfassung für eine Nominierung ausschlaggebend sind. "Ich bin nicht der Typ, der jetzt vorrechnet: Schaut her, was ich erreicht habe, wie oft ich in Länderspielen getroffen habe."

http://de.eurosport.yahoo.com/07062010/73/wm-2010-klose-kontert-kritik-bin-nummer-1.html?page=6&order=date

Warum sogar Keine-Tore-Mann-Klose wieder einen reinmacht, warum England so aussieht wie unter Eriksson, ist sowieso raus jetzt. Nicht das Wetter, nicht der Platz, nicht der kaum veränderte Kader, und bei Deutschland auch kein Özil-Müller warens. Der Ball wars.

Zitat
aber man sollte nicht alles verklären. auch bei der wm-qualifikation gab es einige rumpelspiele, wie zb das äusserst magere 4:0 gegen liechtenstein, das glückliche 1:1 gegen finnland oder das mühsame 1:0 gegen wales ... und auch bei der em war nicht alles gold was glänzte.

Quali ungleich Turnier. Kaum eine richtige Vorbereitung. Natürlich gibt es auch Extremen: wer eine so wacklige Quali wie aktuell Argentinien spielt, dreht das nicht einfach mal so vom Start weg 100% um, wenns dann richtig losgeht. Aber hat irgendwer die Holländer 2008 eigentlich wiedererkannt? Graupenspiele gegen Luxemburg, 2x 1:0, trotz Siegensiegensiegen nix mehr zu sehn von Oranje. Und dann das... Mal sehn, wies weitergeht. Ich bleibe dabei, was ich vorher gesagt habe, mit dem Mittelfeld wird man Spaß an der Mannschaft haben, Endstation mal sehen.
« Letzte Änderung: 15.Juni 2010, 13:28:58 von Svenc »
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 108   Nach oben