Vujacic fällt etwa 4 Wochen wegen einer Fußgelenkverstauchung aus!
Weltmeisterschaft Qualifikationsgruppe Südamerika
Argentinien (7.) - Paraguay (10.)
Quoten: 1.40 - 3.75 - 7.50
Aufstellung Argentinien:
Sturm: Blaiotta-Higuain-Agüero-Messi
Mittelfeld: Gago-Pastore
Abwehr:Galarza-Otamendi-Fazio-Ansaldi
Tor: Carrizo
Aufstellung Paraguay:
Sturm: Barrios-Cardozo
OM´s (L+R): Benitez-Pettengill
ZM: Gomes
DMZ: Ledesma
Abwehr: Fernandez-Benitez-Cabrera-Piris
Tor: Fernandez
Schlüsselspieler Argentinien: Agüero
Schlüsselspieler Paraguay: O. Cardozo
In der 11. Minute brachte Higuain die Argentinier in Führung! Im weiterem verlauf konnten wir weitere Gegentreffer vor der Pause verhindern. Sie waren dann nur über Distanz-Schüsse gefährlich! Otamendi brachte heute nichts auf die Reihe; was aber nicht für Barrios und Cardozo für ein Treffer reichte. In der 47. Minute dann ein großer Fehler vom Außenverteidiger Piris: Er bedrängte sein Gegenspieler unfair und bekam schon die 2. Gelbe! Mit 1 Mann weniger war es umso schwerer, Messi und Co von unserem Kasten fern zu halten! Außenverteidiger Fernandez ermöglichte beinahe einen weiteren Treffer für Argentinien, doch unser Schlussmann Fernandez parierte noch rechtzeitig! Dann gelang Weltklasse-Stürmer in der 88. Minute doch noch ein Treffer nach einem Solo! Mit dem Ergebnis kann die Mannschaft und ich natürlich zufrieden sein. Nur die Abschluss-schwäche der Argentinier verhinderte eine höhere Niederlage!2:0 (1:0)
11. 1:0 Higuain
47. Gelb-Rot Piris (Paraguay)
88. 2:0 Agüero
Ergebnisse 3. Spieltag:
Bolivien 1:1 Peru
Chile 0:2 Brasilien
Ecuador 2:1 Venezuela
Kolumbien 0:2 Uruguay
EM-Qualifikation Playoff Hinspiele:
Schweiz 1:0 Schottland
Behrami (6.)
Rumänien 3:2 Griechenland
Matache (52.), Parvulescu (57.), Costea (82.) - Archontidis (55.), Georgakopoulos (62.)
Niederlande 2:2 Bulgarien
Afellay (9.), Drenthe (39.) - Bojinov (24.), Pavlov (29.)
Serbien 2:0 Slowenien
Aleksic (24.), Kacar (39.)
Frankreich 0:3 Spanien
Mata (22., 33. Elfm.), De la Red (44.)
Presse: Trainer tritt zurück.....
"Nach diesem Ergebnis habe ich für mich beschlossen, die Reißleine zu ziehen. Da der Vorstand von mir die Qualifikation Erwartet, sehe ich keine wirklichen Fortschritte, die das Team voran bringen. Ich möchte einem neuen Trainer die Chance geben, die Ziele des Verbandes zu erreichen. Ich wünsche dem team für die Zukunft viel Glück!"
Das war aus der kurzfristig angesetzten Presse-Konferenz zu erfahren...
Nur 1 Stunde hat der französische Verband gebraucht, um Roussey (53) nach der 0:3 Pleite gegen Spanien zu feuern! Ich bewerbe mich um den vakanten Posten!
Hiobsbotschaft: Hans Alberts (16), der bei der
U21 Quali mit
Niederlande gegen
Serbien mit
2 Toren erfolgreich war, kehrt verletzt zurück und fällt voraussichtlich 3 Wochen aus!
Beim 3:2 Erfolg der deutschen U21 Quali-Spiel in Georgien erzielte Torjäger Erik Fischer 2 Tore! Bloß und Seeger spielten ebenfalls!
Deutschland gewinnt gegen Polen (Freundschaftsspiel) 2:0, Gentner erzielte 1 Tor. Sinkiewicz, Bender, Rolfes, Gomez, Schaab und Boateng spielten ebenfalls 45. Minuten.
13. Spieltag
Borussia Mönchengladbach (14.) - Bayer Leverkusen (5.)
Quoten: 5.50 - 3.60 - 1.50
Schlüsselspieler Gladbach: Bastos (DMZ)
Schlüsselspieler Leverkusen: Ochoa
Eine schwache 1. Hälfte, mit 0 Chancen auf beiden Seiten! Für Halbzeit 2 kam für den angeschlagenen Bender Gentner, der auch die Vorlage für Sismanoglu auflegte: von links in die Mitte ziehend zielte er ins kurze Eck und traf zur verdienten Führung! Noch besser die Vorarbeit Al-Zahrani: aus dem Mittelfeld schickt er Gomez steil, dieser mit dem Ball nach vorne und kann den Torhüter überwinden! Das 2:0! Von einem Fehler Harizanov´s profitierte Al-Zahrani selbst, als er das Ergebnis auf 3:0 erhöhen konnte! Eine starke Leistung von Ihm, Gomez und Mihai machten den Sieg Perfekt!0:3 (0:0)
54. 0:1 Sismanoglu
57. 0:2 Gomez
66. 0:3 Al-Zahrani
Mann des Spiels: Mihai (8.3)
Ergebnisse des 13. Spieltages:
Köln 2:1 Bochum
Augsburg (Auf) 1:1 Nürnberg
Bayern 2:1 Dortmund (M)
Cottbus (Auf) 0:1 Bremen
Hoffenheim 0:0 Frankfurt
Wolfsburg 4:0 Duisburg (Auf)
Kaiserslautern 1:1 Hamburg
Nachholspiel: Schalke (PS) 31 Stuttgart
Nach der Pleite im letzten Spiel von Hannover (2.Liga) (0:2 gegen Regensburg (18.)) durfte Manuel Friedrich (36) gehen! Als Ersatz wird Wück (42) den Posten übernehmen.
14. SpieltagBayer Leverkusen (4.) - Bayern München (1.)Quoten: 2.25 - 3.20 - 2.75Bilanz gegen Bayern: 8S - 2X - 3NSchlüsselspieler Leverkusen: Al-ZahraniSchlüsselspieler Bayern: Kante (OML) "Regen" Cotroneo (7 Tore, bester Buli Schütze bei Bayern), Badstuber und Verrati fallen bei Bayern aus; bei uns Müller (Hüfmuskelriss) und Vujacic. Die Gäste spielen ein 4-5-1, mit Dimovski (591 Minuten ohne Tor) als einzige Spitze. Ihn wird der erfahrene Rolfes in Manndeckung nehmen.
In der 30. Minute erzielte überraschend Rolfes mit einem harte Schuss die Führung! Er rutscht auf den Knien über den Rasen und lässt sich Feiern! Ein Paar Minuten Später musste Altintop verletzt raus... Der sich in guter Form befindende Kießling erzielte nach einem Fehler vom Innenverteidiger Adamopoulos das 2:0 vor der Pause! Starkes Spiel der Werks-Elf, die die gute Form hier bestätigt! Die bisher seit 8 Spielen ungeschlagenen Bayern sehen Ihre 1. Niederlage seit langem entgegen.
Die 2. Halbzeit kontrollierten wir das Spiel und ließen den Bayern nicht Ihr Spiel aufziehen! Sie waren sozusagen komplett "abgemeldet"! Das Leverkusen-Team spielt weiter mit vollem Selbstvertrauen! 2:0 (2:0)
30. 1:0 Rolfes
40. 2:0 Kießling
Mann des Spiels: Kießling (7.8)
Ergebnisse 14. Spieltag
Duisburg (Auf) 2:1 Cottbus (Auf)
Dortmund (M) 2:0 Wolfsburg
Hamburg 2:0 Hoffenheim
Stuttgart 1:2 Köln
Bochum 2:0 Augsburg (Auf)
Frankfurt 1:2 Schalke (PS)
Mit der Pleite von Hoffenheim in Frankfurt rutscht diese auf Platz 12, was den Vorstand dazu treibt, Balakov zu Entlassen! Fans des Vereins CD Crus Azui wollen den Kopf ihres Trainers Carillo (MEX, 59), der Interesse auf den Stuhl in Hoffenheim bekundet hat.