Mir ist völlig unklar, wo denn bitte großer Handlungsbedarf in Sachen "Neuerungen" sein soll? Ich meine, pro Spielstand komme ich auf eine Spielzeit von ca. 6 Tagen (=144Std=8640min). Das Spiel schafft es also, mich diese ganze Zeit völlig sinnlos vor dem Bildschirm zu bannen. Ohne große Grafik, mit schlichter Präsentation. Das System ist recht einfach, es ist die Herausforderung. Gut, der jetzige FM ist manchmal zu leicht, aber das hat mich eben nach Leeds getrieben und durch die hervorragenden neuen Editormöglichkeiten habe ich sogar mal ein Team in irgendeiner Verbandsliga von Deutschland übernommen, eine Sache die ich die nächsten Jahre auf jeden Fall wieder mache.
Das ist ein Spiel im Spiel, abseits vom großen Trubel der Ablösesummen, des Scoutings, der Meisterschaften und großen Namen baut man ganz gemütlich an irgendeinem Dorfteam rum.
Ich habe vor 2 Wochen geschrieben, dass ich mir ein besseres Transferverhalten für den FM wünsche, also dass solche Wechsel wie der von Raul oder van Nistlerooy möglich werden. Das DLR könnte mir diesen Wunsch jetzt erfüllen. Im Moment habe ich einen Standard Lüttich Spielstand und bin nach dem 2 maligen Erreichen des Achtelfinals der Champions League und dem Gewinn der Europa League mittelmäßig frustriert, dass es immernoch schwierig ist, einigermaßen gute Spieler an Land zu ziehen.
Dann habe ich mir gewünscht, so eine Art Respektbalken einzuführen. Also wieviel Respekt die Spieler vor dem Trainer haben und das hängt dann davon ab, wie gut sie die Taktik des Trainers umsetzen (damit man nicht mehr nur 1-2 Taktiken bauen muss, sondern sich das ganze Jahr um seine Spieler bemüht, damit die aus den guten taktischen Voraussetzungen alles herausholen, indem sie sich an die Taktik halten). Das könnte vielleicht auf irgendeine Art durch die angeblich neuen Gespräche erfüllt werden, da lasse ich mich überraschen.
Was mich weiterhin brennend interessieren würde: Wo genau ist der Handlungsbedarf für große Änderungen?