MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer steigt noch ab/kommt in die Relegation?

Frankfurt (direkt)
- 22 (40%)
Frankfurt (Relegation)
- 4 (7.3%)
Gladbach (direkt)
- 0 (0%)
Gladbach (Relegation)
- 12 (21.8%)
Wolfsburg (direkt)
- 6 (10.9%)
Wolfsburg (Relegation)
- 11 (20%)

Stimmen insgesamt: 28

Autor Thema: Bundesliga Saison 2010/2011  (Gelesen 562403 mal)

JCash3000

• Gast
Re: Bundesliga Saison 2010/2011
« Antwort #2080 am: 14.Januar 2011, 21:54:37 »

Herzlichen Glückwunsch. Geht das so weiter können wir auch 51 Punkte holen und es bringt nix. ;)

Smarter Zug von euch mit Metzelder, Demichelis und Friedrich noch drei weitere Innenverteidiger für euch spielen zu haben. :D

dafür kriegen sie auch einiges an gehalt von uns... ;)

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #2081 am: 14.Januar 2011, 21:58:22 »

Herzlichen Glückwunsch. Geht das so weiter können wir auch 51 Punkte holen und es bringt nix. ;)

Smarter Zug von euch mit Metzelder, Demichelis und Friedrich noch drei weitere Innenverteidiger für euch spielen zu haben. :D

dafür kriegen sie auch einiges an gehalt von uns... ;)

Könnte man fast meinen.

Eigentlich Handelfmeter für Dortmund: Wegen solchen Sachen bin ich froh das wir Luiz Gustavo geholt haben und nicht Arturo Vidal.
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Felixius

• Profi
« Antwort #2082 am: 14.Januar 2011, 22:01:06 »

Deutscher Meister 2011: Borussia Dortmund

Daran gibt es seit dem 2:0 keinen Zweifel mehr. Ich war in der Hinrunde einer derjenigen, die alles auf einen Lauf zurückgeführt haben. Jetzt muss auch ich eingestehen: Die Jungs können wirklich Fußball spielen und sind eine sehr ernsthafte langfristige Bedrohung für uns. Harte Arbeit wird belohnt, Borussia Dortmund ist DAS beste Beispiel der letzten Jahre.

Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #2083 am: 14.Januar 2011, 22:12:39 »

Daran gibt es seit dem 2:0 keinen Zweifel mehr. Ich war in der Hinrunde einer derjenigen, die alles auf einen Lauf zurückgeführt haben. Jetzt muss auch ich eingestehen: Die Jungs können wirklich Fußball spielen und sind eine sehr ernsthafte langfristige Bedrohung für uns. Harte Arbeit wird belohnt, Borussia Dortmund ist DAS beste Beispiel der letzten Jahre.

Naja ich denke mal die Wahrheit liegt in der Mitte. Klar spielen sie aktuell einen wirklich guten Fussball, aber das dies auch mit einem Lauf zusammenliegt dürfte jedem klar sein. Vieles in der Saison läuft perfekt aus Dortmunder Sicht und dazu gehört auch das wir aus welchen Gründen auch immer keine gute Hinrunde hatten und auch sonst kein Team in die Bresche sprang und Dortmund Druck machte.

ABER, Dortmund ist nicht die erste Mannschaft die eine Fabel Saison spielt, bislang konnte keine das bestätigen und WM wird auch nicht jedes Jahr sein und Bayern wird auch nicht jedes Jahr solch ein Verletzungspech haben. Wir können gespannt auf die nächsten Jahre sein, aber Angst verspüre ich keine, denn letztendlich haben wir einfach den Besten Kader und auch die Besten Möglichkeiten in so ziemlich jeglicher Hinsicht.

Uiii Kießling.. :D
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

JCash3000

• Gast
« Antwort #2084 am: 14.Januar 2011, 22:37:50 »

Naja ich denke mal die Wahrheit liegt in der Mitte. Klar spielen sie aktuell einen wirklich guten Fussball, aber das dies auch mit einem Lauf zusammenliegt dürfte jedem klar sein. Vieles in der Saison läuft perfekt aus Dortmunder Sicht und dazu gehört auch das wir aus welchen Gründen auch immer keine gute Hinrunde hatten und auch sonst kein Team in die Bresche sprang und Dortmund Druck machte.

ABER, Dortmund ist nicht die erste Mannschaft die eine Fabel Saison spielt, bislang konnte keine das bestätigen und WM wird auch nicht jedes Jahr sein und Bayern wird auch nicht jedes Jahr solch ein Verletzungspech haben. Wir können gespannt auf die nächsten Jahre sein, aber Angst verspüre ich keine, denn letztendlich haben wir einfach den Besten Kader und auch die Besten Möglichkeiten in so ziemlich jeglicher Hinsicht.

Uiii Kießling.. :D

kann ich so komplett unterschreiben, Eddy.
Sicher kann noch so einiges passieren, siehe Eintracht Frankfurt damals zum Beispiel, ach es gibt viele Beispiele.
bin jetz schon mit der saison zufrieden, was noch kommt bzw. bleibt, ist ein bonus :)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #2085 am: 14.Januar 2011, 23:04:19 »

Ist das GEIL GEIL GEIL! ;D

Das hätt ich nicht erwartet. Ganz stark, wie Gott Götze aufgespielt hat. Mir war ja Bange, als Bender zur Pause raus musste. Aber zum Glück hat die Mannschaft diesen Verlust durch die Hammer Offensivpower wett gemacht. So gewinnt eien Spitzenmannschaft ihre Spiele. 8)
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Gager

• Profi
« Antwort #2086 am: 14.Januar 2011, 23:21:16 »

Habe das Spiel nicht gesehen, kenne nun nur das Ergebnis, aber ich bin sehr beeindruckt.

Es hat den Anschein, als machen die Jungs weiter, wo sie aufgehört haben...
Somit dürfte sich mein Tip (Dortmund lässt sich die Meisterschaft nicht mehr nehmen) tatsächlich eintreten. :) (Ja ich weiss, die Saison ist noch lang...) Ich aber glaube nun wirklich daran, dass die Klopp Jungs das Ding durchziehen werden.

In diesem Falle bin ich allerdings gespannt, wie die Junge Truppe das dann erreichte verarbeitet. Vielleicht kommt der Knacks (man möge es mir verzeihen) dann zu Beginn der kommenden Saison. (Schwarzmalmodus wieder aus. ;))

In diesem Sinne, der mehr als verdiente Tabellenführer, und natürlich auch alle anderen seien gegrüßt.
Gager

austdevil

• Profi
« Antwort #2087 am: 14.Januar 2011, 23:24:56 »

Starker Auftritt, ganz ganz starke 6 Minuten. Wenn die Mannschaft von euch so weitermacht wird das nicht mal mehr ansatzweise spannend und ihr könnt sehr früh die Meisterschaft feiern. Jedenfalls ist die Konkurrenz morgen bzw. Sonntag schon stark unter Druck.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2088 am: 14.Januar 2011, 23:45:25 »

Ein Dank gebührt auch Jupp Heynckes, Vidal draussen lassen und Stehgeiger Helmes von Beginn an.
Wie wahr. Heynckes hat heute einen ganz schlechten Tag gehabt. Durch das 4-4-2 hatte Bayer im Mittelfeld eine Unterzahlsituation, Helmes war ein Totalausfall, Kießling leider ebenso, Sam eine Halbzeit lang auf der falschen Seite, Reinartz und Friedrich mit schlimmen Aussetzern in den entscheidenden Momenten und Adler im Tor hat heute auch einen schwachen Tag erwischt.

Ich bin enttäuscht von Bayer. Umso höher darf man wohl die Leistung der Dortmunder schätzen, die nach starken 70 Minuten aber sichtlich abgebaut haben. Darin sehe ich eine der wenigen Schwächen momentan bei den Dortmundern. Sicher war das teilweise laufintensiv, aber gegen Ende haben sie doch teilweise geschwommen. Heute waren sie zum Glück clever genug, aber ein stärkeres Team hätte vielleicht noch das 2:3 gemacht.

Aber wie auch immer. Glückwunsch an Dortmund! Das war eine sehr gute Vorstellung! Jetzt liegt es an den Bayern, den großen Tönen im Vorfeld auch Taten folgen zu lassen. Ein Sieg in Wolfsburg ist Pflicht!
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #2089 am: 14.Januar 2011, 23:49:44 »

Ein Dank gebührt auch Jupp Heynckes, Vidal draussen lassen und Stehgeiger Helmes von Beginn an.
Wie wahr. Heynckes hat heute einen ganz schlechten Tag gehabt. Durch das 4-4-2 hatte Bayer im Mittelfeld eine Unterzahlsituation, Helmes war ein Totalausfall, Kießling leider ebenso, Sam eine Halbzeit lang auf der falschen Seite, Reinartz und Friedrich mit schlimmen Aussetzern in den entscheidenden Momenten und Adler im Tor hat heute auch einen schwachen Tag erwischt.

Ich bin enttäuscht von Bayer. Umso höher darf man wohl die Leistung der Dortmunder schätzen, die nach starken 70 Minuten aber sichtlich abgebaut haben. Darin sehe ich eine der wenigen Schwächen momentan bei den Dortmundern. Sicher war das teilweise laufintensiv, aber gegen Ende haben sie doch teilweise geschwommen. Heute waren sie zum Glück clever genug, aber ein stärkeres Team hätte vielleicht noch das 2:3 gemacht.

Aber wie auch immer. Glückwunsch an Dortmund! Das war eine sehr gute Vorstellung! Jetzt liegt es an den Bayern, den großen Tönen im Vorfeld auch Taten folgen zu lassen. Ein Sieg in Wolfsburg ist Pflicht!

Richtig, jetzt liegt es an den Bayern. Große Töne und jetzt unter Zugzwang!
Wolfsburg hat eh nichts zu verlieren nach der Hinrunde, die Bayern müssen jetzt ! setzen!!!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2090 am: 15.Januar 2011, 00:09:11 »

Das Problem war nicht zwangsläufig das 4-4-2. Aber es ist doch allgemein bekannt, dass Helmes nicht viel am Spiel teilnimmt, nicht besonders viel arbeitet. Warum Heynckes ihn dann aufstellt, wenn man von einem intensiven Spiel ausgehen kann (das Dortmunde Spiel setzt nun mal ganz klar auf Laufbereitschaft) kann ich nicht verstehen.
Kießling hat das gebracht was er immer abruft, Einsatz und viel Bewegung, ansonsten war er unsicher. Ist aber auch nicht einfach, wenn der Sturmpartner garnichts macht.
Sam auf Links etwas verschenkt, aber auch nicht so schwach wie es im Fernsehen propagiert wurde.
Aus der Viererkette hat ausser Castro jeder mindestens einen dicken Bock drin gehabt, ist in so einem Spiel tödlich.

Auch ein Grund, warum ich Neuer stärker als Adler sehe, ist die Siegermentalität. Adler hat keinen entscheidenden Fehler gemacht, aber was war das bitte für eine Austrahlung seinerseits??

Generell war das bisher keine Schwäche. Am Ende hat dann einfach auch die Qualität im Mittelfeld gefehlt. Kagawa nicht da, Bender verletzt raus, Götze nach Krankheit frühzeitig raus. Dann hat man ohne 6er im Mittelfeld gespielt und dazu hatte man im offensiven Mittelfeld keinen Spieler mehr der den Ball halten konnte. Kondition sehe ich nicht als ein großes Problem, man hat ja auch nur noch die Bundesliga vor der Brust. Ein Ausfall von Bender wäre aber ziemlich schmerzlich, solange Kehl nicht einsatzfähig ist, falls das überhaupt noch was wird.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Fischbrötchen

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2091 am: 15.Januar 2011, 00:56:15 »

Was wollt Ihr ständig mit dem "Lauf"? Wenn der bestand, wurde er spätestens von Frankfurt gestoppt. Trotzdem macht Dortmund unbeirrt weiter, eben weil es kein Lauf ist, sondern weil sie so gut sind.

Addison53

• Profi
« Antwort #2092 am: 15.Januar 2011, 00:59:06 »

Wow....also wenn die Dortmunder die Meisterschaft holen braucht sich keiner zu beklagen...diese Mannschaft rockt!

Edit: Und das von einem der eher für Bayern ist!
Football Manager seit 2008.

austdevil

• Profi
« Antwort #2093 am: 15.Januar 2011, 01:04:41 »

Die Bayern haben eigentlich nur noch eine Chance wenn sie (inklusive morgen) die nächsten 5 Spiele alle gewinnen und Dortmund vielleicht 2, 3 mal nur unentschieden spielt. Momentan glaube ich aber noch nicht dass die Bayern 5 Spiele am Stück gewinnen können.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2094 am: 15.Januar 2011, 01:14:56 »

Generell war das bisher keine Schwäche. Am Ende hat dann einfach auch die Qualität im Mittelfeld gefehlt. Kagawa nicht da, Bender verletzt raus, Götze nach Krankheit frühzeitig raus. Dann hat man ohne 6er im Mittelfeld gespielt und dazu hatte man im offensiven Mittelfeld keinen Spieler mehr der den Ball halten konnte. Kondition sehe ich nicht als ein großes Problem, man hat ja auch nur noch die Bundesliga vor der Brust. Ein Ausfall von Bender wäre aber ziemlich schmerzlich, solange Kehl nicht einsatzfähig ist, falls das überhaupt noch was wird.
Ich habe hier auch den Wechsel nicht wirklich verstanden. Den offensivstarken Da Silva für den kämpferischen Bender? Aber gut, wenn man die heutige Ersatzbank des BvB betrachtet, gab es wohl nicht viele Alternativen... Feulner :D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

SannySancezz

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2095 am: 15.Januar 2011, 02:16:43 »

Kurzfristig rockt BVB schon hart... vorallem weil es ein Prozess war, der sogar kurzfristig ziemlich erfolgreich war (letzte Saisons jeweils unter Top 5/6?). Man darf jedoch nicht vergessen, dass Dortmund auf Konterfußball setzt und wie schwierig das andere Pendant ist, sieht man jetzt bei Schalke. Zudem klappt dieses laufintensive Spiel nur mit einer jungen Mannschaft und auch nur 60/70 min... am deutlichsten sah man das gegen Bremen: die erste Halbzeit war das Beste, was ich bisher im deutschen Fußball gesehen habe, jedoch mit vermehrten Fouls verbunden, was dann auch wiederrum gegen Ende hemmt.

Mal gucken was aus Dortmund wird, vllt ein Leverkusen II (Ausbildungsverein auf hohem Niveau), vorallem da Sie durch den Börsengang auch nciht den vollen Zugang zum Gewinn haben.

MFG

Holsten

• Weltstar
« Antwort #2096 am: 15.Januar 2011, 07:50:28 »

Sehr schöner Bundesligabeginn.
Wie man Vidal und Derdydok draussen lassen kann verstehe ich auch nicht.
Bin jetzt schon aufn Sommer gespannt wer da alles die dicken Angebote bekommt vom BVB.

Nun muss Mainz halt die Aufholjagd starten ;D

Bayern gewinnt doch eh heute. Wolfsburg hat ohne Dzeko doch gar nix mehr.
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

frq

• Nationalspieler
« Antwort #2097 am: 15.Januar 2011, 10:47:26 »

Mal gucken was aus Dortmund wird, vllt ein Leverkusen II (Ausbildungsverein auf hohem Niveau), vorallem da Sie durch den Börsengang auch nciht den vollen Zugang zum Gewinn haben.

Dortmund hat seinen Aktionären bisher keine Dividende gezahlt und wird das wohl auch in Zukunft nicht machen. Verpflichtet sind sie dazu ja auch nicht. Insofern verstehe ich die o.g. Aussage nicht.

Gruß
Frank

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #2098 am: 15.Januar 2011, 12:31:53 »

Heute schön mit einem Grinsen aufgewacht  ;D Was ein Spiel  :)

Hauptsache Bender fällt nicht zulange aus (Innenbanddehnung im linken Knie).

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #2099 am: 15.Januar 2011, 12:37:48 »

Jetzt holt der Brüno heute noch nen Dreier und Bayern lässt Punkte liegen, dann feier ich ne Woche durch. ;D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul