MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer steigt noch ab/kommt in die Relegation?

Frankfurt (direkt)
- 22 (40%)
Frankfurt (Relegation)
- 4 (7.3%)
Gladbach (direkt)
- 0 (0%)
Gladbach (Relegation)
- 12 (21.8%)
Wolfsburg (direkt)
- 6 (10.9%)
Wolfsburg (Relegation)
- 11 (20%)

Stimmen insgesamt: 28

Autor Thema: Bundesliga Saison 2010/2011  (Gelesen 562222 mal)

austdevil

• Profi
Re: Bundesliga Saison 2010/2011
« Antwort #3300 am: 07.März 2011, 14:59:18 »

Das muss sich LvG auch gefallen lassen, was er sich in Bezug auf die Abwehr gedacht hat wird wohl ewig sein Geheimniss bleiben. Da brauchen die Bayern mindestens 3 neue Spieler und die kosten im Sommer auch richtig viel Geld.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #3301 am: 07.März 2011, 15:11:55 »

Mit Macht verstehe ich auch sein Konzept umzusetzen und dabei auch mal eine oder zwei Saisonen auf den großen Erfolg zu verzichten. Dass lassen die Oberen bei den Bayern nicht zu, die verlangen jedes Jahr Titel.

Konträr dazu sind für mich Vereine wie Arsenal oder Manchester United.

Warum sollte man bei dem Kader und den dazugehörigen Ausgaben auch nicht die CL-Qualifikation als MUSS ausgeben? Das sind nun mal die wirtschaftlichen Zwänge bei derartigen Ausgaben. Bei ManU wäre bestimmt auch nicht gerade Friede, Freude, Eierkuchen wenn die CL-Quali in Gefahr wäre! Abgesehen davon bin ich schon heute gespannt, was dort passiert, wenn Ferguson mal aufhört!

Letztlich ist van Gaal auch selbst Schuld. Nach der letzten Saison hatte er sehr viel Kredit im Verein und den hat er mit seinem Verhalten gegenüber Vereinsführung, Spielern und Presse selbst in Nullkommanix verspielt. Dazu kommen noch gravierende Fehler im Sommer gepaart mit taktischen Fehlern, die einem soclh erfahrenen Coach eigentlich nicht mehr passieren sollten.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #3302 am: 07.März 2011, 15:29:24 »

Hihi^^ ;D

Gerade in einem anmderen Forum gefunden:

Zitat
FC Bayern down.

Due to problems with the coaching module in maintenance unit, the star of the south has been shut down. The staff of the Hoeness Uli is currently working on solution.
We apologize for any inconvenience this may cause to you. However, title deadlines will be extended to next season.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

austdevil

• Profi
« Antwort #3303 am: 07.März 2011, 15:30:42 »

Die CL-Quali muß eh ein Muss sein für die Bayern. Dort wird grundlegend immer der Titel gefordert, dazu wurde eben von oben noch in der Winterpause Platz 2 und der Pokalsieg als Minimalziel ausgegeben. ;)

Man hätte da vielleicht einfach LvG die Zeit geben sollen um seinen Vorstellungen entsprechend umzubauen, hat man aber nicht.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3304 am: 07.März 2011, 15:34:40 »

Weiss irgendjemand einen Link /Quelle über die Verletzten der Bundesliga ?
So eine ARt übersicht ?
Ich finde irgendwie nichts

Leider recht unübersichtlich, weil nicht sortierbar:
http://transfermarkt.de/de/1-bundesliga/verletzt/wettbewerb_L1.html
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #3305 am: 07.März 2011, 15:35:11 »

Omega - deine Signatur gefällt mir nicht - Lewandowski, Langerak, da Silva und vor allem Santana müssen da ebenso "verewigt" werden :)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #3306 am: 07.März 2011, 15:37:51 »

Omega - deine Signatur gefällt mir nicht - Lewandowski, Langerak, da Silva und vor allem Santana müssen da ebenso "verewigt" werden :)

Lewa ist ne Pfeife^^ Und die andere haben zu wenig Einsatzzeit gehabt :P Dann müsste Uwe auch noch mit rein...
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Felixius

• Profi
« Antwort #3307 am: 07.März 2011, 16:00:39 »

Presseerklärung
Van Gaal Trainer bis Saisonende - Einver-nehmliche Vertragsauflösung zum 30.6.2011

Zitat
Am heutigen Montag, den 7. März 2011, hat ein Gespräch des Vorstand des FC Bayern München, Karl-Heinz Rummenigge und Karl Hopfner, Sportdirektor Christian Nerlinger und Cheftrainer Louis van Gaal zur aktuellen Situation stattgefunden. Als Fazit dieses Treffens wurde folgendes festgelegt:       

* Louis van Gaal bleibt Cheftrainer des FC Bayern München bis zum Saisonende am 30.6.2011.     
* der ursprünglich bis zum 30.6.2012 laufende Vertrag zwischen dem FC Bayern München und Louis van Gaal wird in beiderseitigem Einvernehmen zum Ende dieser Saison aufgelöst.     
* Grund für die Auflösung des Vertrages ist die unterschiedliche Auffassung über die strategische Ausrichtung des Klubs.   

Alle Beteiligten sind sich einig darüber, dass in der derzeit schwierigen sportlichen Situation des FC Bayern München gemeinsam sämtliche Kräfte eingesetzt werden, um die sportlichen Mindestziele dieser Saison noch zu erreichen.

http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2011/28567.php

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #3308 am: 07.März 2011, 16:04:49 »

Vertrag von van Gaal wird wohl zum Saisonende aufgelöst!

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=16635754.html

Genügend freie Kandidaten gibts ja. ;D

http://www.transfermarkt.de/de/default/verfuegbaretrainer/basics.html

Christoph Daum wäre noch frei  ;D
ich wär ja für christian ziege nach meiner geburts stadt noch die bayern ruinieren dann hät r mal was geleistet :P

Felixius

• Profi
« Antwort #3309 am: 07.März 2011, 16:16:39 »

Eben war ne PK mit Rummenigge. Liest die Presseerklärung von oben ab und haut nach 2 Minuten wieder ab.

Peinlich, Peinlicher, FCB-Vorstand.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #3310 am: 07.März 2011, 16:32:41 »

das war keine PK sondern ne Presseverlautbarung normalerweise gehen die sogar nur als Fax raus nichtmal mit vorlesen und so  ;)

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #3311 am: 07.März 2011, 16:34:05 »

Im Prinzip haben einige hier im Forum diese Lösung ja auch erwartet. Einen Interimstrainer für ein paar Wochen zu benennen bringt auch nicht mehr Erfolg, als van Gaal, der schon alleine aus Pflichtbewusstsein und zur Bewerbung für Nationalmannschaften sich Mühe geben wird, weitermachen zu lassen. Ich würde die Vereinsführung sogar soweit loben, dass sie das, was van Gaal letzte Saison für Bayern geleistet hat, nicht vergessen hat und ihm noch die Chance bis zum Ende der Saison gibt, die Sache selbst wieder geradezubügeln. Ein großer Fan des Holländers war ich nie, aber er hat sehr erfolgreich gearbeitet und ich finde es nicht ganz fair, wie er jetzt hier von Bayern-Fans niedergeschrieben wird. Bei allem berechtigten Ärger über diese Saison, letztes Jahr waren auch ein paar merkwürdige Entscheidungen vom Trainer auszumachen und es hat trotzdem funktioniert. Vielleicht hat es auch gerade durch van Gaals unkonventionelle Art funktioniert, ich weiß es nicht. Ich weiß auch nicht konkret, warum es dieses Jahr nicht funktioniert. Jedenfalls ist die Trainerhalbwertszeit bei den Bayern enorm gering, da sollte man sich mal Gedanken machen. Fehler des Vorstands kann ich allerdings, beim besten Willen, nicht konkret ausmachen. Man hat van Gaal sehr viel Macht überlassen, Vertrauen in sein Konzept gesteckt und ihn immer gedeckt. Aber 2 1/2 Titel (der halbe gilt für die Champions League nächste Saison, die man vllt auch schon abschreiben kann) innerhalb von 11 Tagen zu verlieren, das kann sich kein Bayern-Trainer erlauben. Es ist jedenfalls ein ziemlich respektvoller Abgang für van Gaal, wie ich es finde und vielleicht kann er den Wurm, der im Moment drin ist, durch den Druckabfall der jetzt eingetreten ist, ja noch besiegen. Diese Saison ist für Bayern-Verhältnisse abgehakt, wenn man jetzt nicht noch ins Finale der Champions League einzieht. Aber das müsste euch doch alle freuen, wenn van Gaal sich mit dem Champions League-Titel verabschieden würde. Die Bayern-Fans könnten noch einen Titel feiern und die Anti-Bayern können sich auf Hoeneß' und Rummenigges Gesicht freuen, wenn sie den Titel-Trainer am 30.6. vom Trainingsgelände jagen ;)

Ich beteilige mich gleich mal an der Nachfolgerdiskussion. Heynckes wäre keine schlechte Lösung. Warum nicht, er macht absolut solide Arbeit, ist ein ruhiger Mensch, ein guter Analytiker und sehr besonnen. Leverkusen hat sich, ohne groß im Medienfokus zu stehen, sowohl international als auch national bisher gut durchgekämpft, bricht nicht ein und zeigt Stabilität, was in den letzten Jahren nicht der Fall war. Wenn man sich hier noch die individuelle Klasse der Bayern hinzudenkt, dann reicht das locker aus, um Meister zu werden. Und wenn Heynckes wie Hitzfeld ist, na und? War der nicht erfolgreich? Man muss doch in München nicht mit jedem Trainer das Rad neu erfinden.

Ich würde mich aber sehr über Benitez freuen. In Turin und schlussendlich in Liverpool ist er zwar gescheitert, aber beide Clubs stehen auch ohne ihn nicht wesentlich besser da. Das deute ich zumindest schonmal als kein schlechtes Zeichen für den Coach. Benitez traue ich zudem zu, die Abwehr wieder in den Griff zu kriegen. Heynckes und Benitez wissen, wie man erfolgreich spielt, das Stichwort ist im Falle der Bayern Stabilität. Es wurde die letzten Jahre zuviel Augenmerk auf offensives Feuerwerk gelegt, sowohl bei den Einkäufen, als auch beim Trainer. Robben und Ribéry können Spiele entscheiden. Aber das können sie nicht mehr, wenn die Abwehr pro Spiel 2-3 Tore kassiert.

Hiddink wäre wieder so ein Offensivtrainer, den die Bayern meiner Meinung nach einfach nicht brauchen. Offense wins Games, Defense wins Championships. Es reicht nicht aus, wenn Robbéry 2 mal pro Jahr Hoffenheim mit 4:0 vom Platz fegen und gegen St.Pauli 20:0 gewinnen. Das entscheidende ist die Stabilität und dass man wichtige Spiele wie gegen Dortmund oder Schalke auf keinen Fall verliert. Darum geht es, dann kommt das Gewinnen durch die namhafte Offensivabteilung relativ automatisch.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #3312 am: 07.März 2011, 16:52:00 »

Eben war ne PK mit Rummenigge. Liest die Presseerklärung von oben ab und haut nach 2 Minuten wieder ab.

Was soll er denn machen? Macht er nichts, passt es nicht. Gibt er eine PK, stürzen sich die Medien auf ihn, liest er die Pressemitteilung vor ist es auch nicht i. O.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3313 am: 07.März 2011, 17:01:54 »

Ich würde mich aber sehr über Benitez freuen. In Turin und schlussendlich in Liverpool ist er zwar gescheitert, aber beide Clubs stehen auch ohne ihn nicht wesentlich besser da.

Nur kurze Faktenkorrektur, Konni: Benitez war bei Inter und dort steht der Verein mit Leonardo sehr viel besser dar, als nunmehr einziger Herausforderer vom AC. ;)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #3314 am: 07.März 2011, 17:03:05 »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein deutschsprachiger Trainer wird, der die Bundesliga kennt.

Felixius

• Profi
« Antwort #3315 am: 07.März 2011, 17:03:23 »

Was soll er denn machen? Macht er nichts, passt es nicht. Gibt er eine PK, stürzen sich die Medien auf ihn, liest er die Pressemitteilung vor ist es auch nicht i. O.

Die Presseerklärung allein hätte gereicht. Lesen können wir selbst.

So ne PK ist überflüssig, wenn man nicht mehr zu sagen hat, als in der Erklärung steht, braucht man nicht vor die Presse.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #3316 am: 07.März 2011, 17:04:28 »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein deutschsprachiger Trainer wird, der die Bundesliga kennt.

Und welcher sollte das sein?
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #3317 am: 07.März 2011, 17:05:11 »

Die Presseerklärung allein hätte gereicht. Lesen können wir selbst.

So ne PK ist überflüssig, wenn man nicht mehr zu sagen hat, als in der Erklärung steht, braucht man nicht vor die Presse.

Manche Pressevertreter können aber vielleicht nicht richtig lesen. ;)

JCash3000

• Gast
« Antwort #3318 am: 07.März 2011, 17:07:46 »

Hitzfeld war ist immer noch der Beste!

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #3319 am: 07.März 2011, 17:17:01 »

Und welcher sollte das sein?

Slomka, Sammer, Jol, Tuchel, Dutt, Schaaf, Schuster, Gross, Fink ... Such dir ein aus ;)