MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 34   Nach unten

Autor Thema: Eure Konzertbesuche  (Gelesen 196547 mal)

EfzeEstepe

• Profi
Re: Eure Konzertbesuche
« Antwort #260 am: 12.Juni 2014, 19:38:43 »

Zumindest Anthrax sind beim Bang Your Head in Balingen.
Da bin ich aber (leider) in HH!  ::)
Denn es ist mehr als Fußball,
Mehr als der Sport und die 90 Minuten,
Die viel zu schnell vergehen.
Das ist mein Leben und egal was auch passiert:
Ich hab St. Pauli
in meinem Herzen Tätowiert!

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #261 am: 28.Juni 2014, 17:15:24 »

Die Black Keys kommen im nächsten Februar nach München, Berlin und Düsseldorf. Gute Sache.  8)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #262 am: 26.Juli 2014, 18:01:03 »

Habe gestern Maximo Park und Go Go Berlin in Feldkirch gesehen - starke Konzerte, angenehmes Ambiente. Daumen hoch.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #263 am: 11.August 2014, 08:00:42 »

Am Samstag sah ich wieder mal Toni L. - diesmal direkt am Bodensee auf dem Kulturufer. Der Mann ist eine Legende.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #264 am: 22.September 2014, 21:45:44 »

Letzten Samstag Manarun und Fiva beim U&D Weingarten. Manarun witzig und entspannt, Fiva überragend.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #265 am: 23.September 2014, 20:18:08 »

Letzte Woche waren wir Vorgruppe von den Nightingales aus Birmingham. Die treiben (in wechselnder Besetzung) seit 1978 schon ihr Unwesen und waren einfach fantastisch! Ohne Pausen und Unterbrechungen direkt das ganze Programm durchgespielt ... die Lieder gespickt mit Tempi- und Rhythmenwechseln, vorangetrieben durch eine abartig gute Drummerin und begleitet von coolen Saitenkönnern ... und dazu die unverwechselbare Röhre von Robert Lloyd. Gross

Hier ein Video von einem (mMn etwas schwächeren) Song vom letzten Album:

https://www.youtube.com/watch?v=AwQjkaeQhAw
der vfb spielt im neckarstadion!

Splinter

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #266 am: 25.September 2014, 14:13:41 »

Den Hip-Hopern unter euch kann ich das Fresh Island Festival wirklich empfehlen.
http://2014.fresh-island.org/home

Dauer:             3 Tage (23. - 25. Juli)
Festivalticket:   ca. 78€

Jeder Tag hatte (nur) einen großen Headliner, dazwischen wechselten sich weniger bekannte nationale und internationale Acts und DJ's ab. Fand ich gut so, da es dadurch keine Überschneidungen/Qual der Wahl gab und man den ganzen Fokus und die Energie auf die große Show des Abends lenken konnte. 

Obwohl es dieses Jahr zwei Absagen gab (für welche aber die Veranstalter nicht schuld waren, muss man fairerweise dazu erwähnen - Pusha T saß aufgrund eines Sturms in Mexiko fest und DMX wollte sich dann doch nicht so recht blicken lassen :-\), habe ich das Festival richtig geil gefunden.

Day 1:
Das große Opening machte Rick Ross, einer der zurzeit angesagtesten Rap-Acts der Welt. Auch wenn er nicht zu meinen Favoriten gehört, genoss ich seine Show sehr. Er verstand es gut, das Publikum auf die richtige Betriebstemperatur zu bringen um dann seine größten Banger auszupacken, die sich für Liveauftritte natürlich besonders gut eignen.   

Day 2:
Vermutlich das größte Highlight der meisten Festivalbesucher. Das legendäre Hip-Hop Duo Method Man und Redman hat es den unmotivierten und statischen Rappern (von denen es heutzutage leider noch immer zu viele gibt) wieder einmal gezeigt, wie ein geiles Rap-Konzert auszusehen hat. Neben bekannten Wu-Tang Klassikern preformten die beiden auch viele ihrer besten Solo -und Kollabotracks. Eine wirklich unvergessliche Nacht!

Day 3:    
Das Closing hätte DMX machen sollen, der hat aber in letzter Minute ohne Angabe von Gründen den Auftritt einfach so abgesagt. Der Veranstalter reagierte schnell und richtig und brachte Mobb Deep als Ersatz, die sich dann auch richtig ins Zeug gelegt haben und einen mehr als würdigen Festivalabschluss abgelifert haben.

Organisation/Festivalbesucher/Sonstiges:
In der Organisation des Festivals sind mir keine größeren Patzer (bis auf die genannten Absagen, für die aber die Veranstalter nicht viel konnten) aufgefallen. Es gab ausreichend WC's, man ist nie ewig in der Schlange gestanden, das gleiche gilt auch für die Bars und Essensmöglichkeiten. Über das Zelten kann ich nichts schreiben, da ich und meine Freunde im Apartment untergebracht waren.

Das Publikum war international im wahrsten Sinne des Wortes. Von USA, über UK, Mitteleuropa bis nach Australien war so ziemlich fast jeder Fleck unseres Planeten vertreten, was ich sehr toll fand.

Fazit:
Allen, die ein Musikfestival mit Urlaub am Meer gerne kombinieren würden, kann ich Fresh Island absolut empfehlen. Für mich ist es bereits jetzt ein Pflichttermin für 2015.

matze616

• Profi
« Antwort #267 am: 25.September 2014, 21:49:43 »

In 2 Wochen geht's wieder los, ich hab schon wieder richtig Lust :D

11.10. Emil Bulls, Ulm
05.11. Alligatoah Akustik-Konzert, Reutlingen
08.11. Kleines Hardcorekonzert in Stuttgart mit Lion City & GWLT
19.11. Moop Mama, Tübingen
27.11. Heisskalt, Stuttgart
13.12. Emil Bulls, München

Und dazu gibt's dann noch eventuell Marathonmann, Eskimo Callboy und noch 1 oder 2 andere Konzerte :)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #268 am: 16.Oktober 2014, 18:07:31 »

Klingt geil, Matze. Freu Dich auf die großartigen GWLT!

Bei mir dieses Jahr noch Hans Söllner, Christoph & Lollo, NH3, Mad Caddies, Talco und Twelve After Elf.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #269 am: 22.Oktober 2014, 12:54:28 »

Vorletzte Woche "FM Belfast" aus Island im "Übel & Gefährlich" in HH. Die Musik ist mir eigentlich etwas zu seicht, aber das Konzert ... mein lieber Herr Gesangsverein! Die gingen ab wie ein Zäpfchen und der Club bestand schnell aus einer durchgeschwitzten, ekstatisch hüpfenden und mitgröhlenden Besuchermasse. Respekt!
Interessant war die ebenfalls aus Island stammende Vorgruppe: "Berndsen": ein etwas angefetteter Hüne mit Rauschebart trällerte mit wackeliger Stimme und Falsettausflügen Liebeslieder, während sein Partner, der während des ganzen (!) Programmes den Kopf samt Matte schüttelte, wilde 80er-Ibiza-Sounds mit Dark-Wave-Sprengseln durch den Raum schickte ... interessant.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #270 am: 22.Oktober 2014, 16:00:12 »

Ich war dieses Jahr am Tage das grandiosen 7:1 Sieges über Brasilien beim Aerodrome Festival in Prag.

Die erste Band haben wir nicht gesehen danach folgte:
- Children of Bodom
- Alice in Chanis
- Metallica (by Request)

Wegen letzteren waren wir dort und auch wenn mit dem Beginn von Metallica auch der Dauerregen eingesetzt hat war es geil. Man konnte vorher auf der Seite von Metallica über die Songs abstimmen, welche gespielt werden sollen. Der letzte Song wurde dann in einer Liveabstimmung bestimmt.

Der Vorteil von Prag gegenüber Hamburg war, wir haben für Karten + Übernachtung + Benzin + Sauferei auf dem Festival genau so viel bezahlt wie alleine die Karte in Hamburg gekostet hätte.  :o (der halbe Liter Bier ca. 1,60€)
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2014, 16:02:40 von Walde_Hugo 2.0 »

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #271 am: 22.Oktober 2014, 16:18:13 »

Vorletzte Woche "FM Belfast" aus Island im "Übel & Gefährlich" in HH. Die Musik ist mir eigentlich etwas zu seicht, aber das Konzert ... mein lieber Herr Gesangsverein! Die gingen ab wie ein Zäpfchen und der Club bestand schnell aus einer durchgeschwitzten, ekstatisch hüpfenden und mitgröhlenden Besuchermasse. Respekt!
Interessant war die ebenfalls aus Island stammende Vorgruppe: "Berndsen": ein etwas angefetteter Hüne mit Rauschebart trällerte mit wackeliger Stimme und Falsettausflügen Liebeslieder, während sein Partner, der während des ganzen (!) Programmes den Kopf samt Matte schüttelte, wilde 80er-Ibiza-Sounds mit Dark-Wave-Sprengseln durch den Raum schickte ... interessant.

Habe gerade mal bei Berndsen reingehört, klingt eigentlich ganz cool. Ist mal was anderes. Ein bisschen 16bit hier, ein wenig Elektropop da, ab und zu mal den Hauch einer Gitarre..cool ;D
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #272 am: 05.November 2014, 13:50:58 »

Neues Festival in München, u.a. mit Metallica, Muse, Kiss, Faith No More, Anti-Flag und Turbonegro:

http://www.tz.de/muenchen/stadt/olympiapark-ort29217/rockavaria-line-up-festival-muenchen-olystadion-metallica-kiss-muse-limp-bizkit-meta-4386031.html
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #273 am: 05.November 2014, 14:08:57 »

Morgen geht es an die Ostsee zum Rolling-Stone-Weekender. Findet in einer Ferienanlage statt und man kann deshalb ohne Dixies, Lumas und Gröhlhorden in seinem Wohnungchen mit Küche und Dusche den Rausch und sonstiges ausschlafen.
Freue mich auf Bob Mould, Undertones, Eagulls, Blood Red Shoes, Timber Timbre, St Vincent, Editors, Tigercub und die Lesung mit Sven Regner. Der Rest ist mir zu weltschmerzig (Greylag, Jeff Tweedy), zu folkig (Levellers) oder zu langweilig (Live, Felice Brothers, Selig).

matze616

• Profi
« Antwort #274 am: 05.November 2014, 14:39:32 »

Neues Festival in München, u.a. mit Metallica, Muse, Kiss, Faith No More, Anti-Flag und Turbonegro:

http://www.tz.de/muenchen/stadt/olympiapark-ort29217/rockavaria-line-up-festival-muenchen-olystadion-metallica-kiss-muse-limp-bizkit-meta-4386031.html
Mal schauen wie das insgesamt läuft, ist ja auch vom Veranstalter von der Grünen Hölle. Der macht unter anderem auch noch zeitlich parallel zu RiP/RaR ein Festival in Wien. Ich werd aber wieder zum Park gehen, spricht mich einfach viel mehr an das Line-Up mit Slipknot, A Day To Remember, Callejon, Parkway Drive, Trailerpark... :D

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #275 am: 20.November 2014, 13:59:47 »

28.11.: Wanda im Treppenhaus zu Rorschach (CH)

Tanta Ciccharelli hat...

http://www.youtube.com/watch?v=xREl_68O-mw
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

matze616

• Profi
« Antwort #276 am: 24.November 2014, 13:28:09 »

System Of A Down kommen nächstes Jahr im April nach Deutschland :D
Hoffe mal das die Karten nicht so teuer sind

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #277 am: 24.November 2014, 20:54:39 »

Morgen geht es an die Ostsee zum Rolling-Stone-Weekender. Findet in einer Ferienanlage statt und man kann deshalb ohne Dixies, Lumas und Gröhlhorden in seinem Wohnungchen mit Küche und Dusche den Rausch und sonstiges ausschlafen.
Freue mich auf Bob Mould, Undertones, Eagulls, Blood Red Shoes, Timber Timbre, St Vincent, Editors, Tigercub und die Lesung mit Sven Regner. Der Rest ist mir zu weltschmerzig (Greylag, Jeff Tweedy), zu folkig (Levellers) oder zu langweilig (Live, Felice Brothers, Selig).

Bob Mould: Energie! Melodie! Lautstärke! Nach fünf Liedern musste ich allerdings gehen, weil meine Ohren trotz Schutz die weisse Fahne schwangen.
Undertones: Yeah! Die Riffs sassen und die Knie zuckten zu den Übermelodien. Leider störte einige Zeit dieser stinkefingerzeigende "Ihr-verkauft-euch"-Typ der ganz vorne stand und erst nach "freundlichem" Zureden der Umstehenden das Weite suchte.
Eagulls: G.e.n.i.a.l! Auch wenn sie wegen irgendetwas genervt waren, gab es Feines auf die Ohren: Eine Mischung aus Post-Punk, Jesus & Mary Chain, Cure und Chameleons.
Blood Red Shoes: Imponierend, welche Unmengen an Energie das Duo durch das Zelt schleuderte. Nach einer halben Stunde wurde es allerdings etwas eintönig. Aber da wir eh alle blitzverliebt in die Gitarristin waren, blieben wir bis zum Schluss.
Editors: Gitarrist verletzt ... kamen trotzdem zu einem Akkustik-Set ... schrecklich schrecklich blutleer und nervig
St Vincent: Zuviel Hype um wenig. Ein paar roboterartige Tanzeinlagen (?), bunte Kostüme und das zweifelsohne vorhandene Können der Chefin an der Gitarre konnten nicht von dem schwachen Songmaterial ablenken.

EfzeEstepe

• Profi
« Antwort #278 am: 26.November 2014, 09:50:33 »

Schrubte ich schon
Seether 12.12.14 im LKA Stuttgart  :)
16.01.15 Ton Steine Scherben am selben Ort?
Wobei ich noch nicht weiss, ob ich bereit bin für letzteres 33 Oken zu belacken...  :(
Ich hab St. Pauli

EfzeEstepe

• Profi
« Antwort #279 am: 26.November 2014, 09:55:03 »

System Of A Down kommen nächstes Jahr im April nach Deutschland :D
Hoffe mal das die Karten nicht so teuer sind
http://www.metal-hammer.de/news/meldungen/article663812/der-wahre-ernste-grund-fuer-die-system-of-a-down-tour-2015.html
Da hoffe ich mit!  ;)
Ich hab St. Pauli
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 34   Nach oben