MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 74 75 [76] 77 78 ... 144   Nach unten

Autor Thema: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts  (Gelesen 587015 mal)

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #1500 am: 10.Mai 2015, 22:03:05 »

Wir  verpassen die Vorentscheidung. Nach guter erster Halbzeit stellen wir das Spielen ein und wir fangen den Ausgleich. Dynamos mit zwei Böllern und einer davon führt zur kurzen Unterbrechung. Immerhin ein Punkt gut gemacht.

Damit bleibt die Ausgangssituation fast erhalten, vorher war das TV ja auch schon ca 0,5 Punkte ... um so mehr kotzt mich dieses antispiel gegen union an ... Naja um so mehr unterschätzt Offenbach den NO Meister  8)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1501 am: 11.Mai 2015, 18:02:17 »

Wie sieht es in Bayern eigentlich mit dem Abstieg bzw. der Staffelgröße aus? Müssen ggf. mehr Vereine wie geplant runter, wenn Würzburg nicht aufsteigt und/oder Unterhaching absteigt oder spielt man ggf. mit 19 oder 20 Vereinen? Durch den Abstiegskampf in der 2. Liga könnten ja auch noch zwei Teams (Fürth II und 1860 II) aus der Liga verschwinden.

Also im Moment hat man 18 Mannschaften, davon steigen mindestens 2 ab. Platz 15 und 16 gehen in die Relegation gegen die Bayernligisten. Zu den 18 Teams kommt auf jeden Fall der Jahn, sollten die Kickers nicht aufsteigen, wären es 19. Sollte auch noch Haching absteigen hat man maximal 20. Wenn Fürth und 1860 absteigen, dann müssen die Reserven runter und man wäre wieder bei 18. Sollte Haching die Klasse halten, 1860 und Fürth absteigen, Würzburg aufsteigen, dann hätte man 16 Teams.

Fazit: Man wird nächste Saison mit mindestens 16 bis maximal 20 Teams spielen. Das ist auf jeden Fall machbar, eine Saison mit 38 Spieltagen durchzuführen. Hab zwar nichts Offizielles, aber bin mir sicher, dass da nicht an den Absteigern gerüttelt wird. Falls es wirklich nur 16 Teams werden, könnte man darüber nachdenken die Relegation auszusetzen und den Zweitplatzierten aus der Bayernliga den Aufstieg zu schenken - aber das wird nicht geschehen. Man wird dann mit 16 Teams spielen.

Tipp: Haching bleibt drin, Kickers steigen auf, 1860 bleibt drin, Fürth leider auch = 18 Teams in der RL Bayern.
« Letzte Änderung: 11.Mai 2015, 18:05:09 von Cubano »
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #1502 am: 13.Mai 2015, 17:57:27 »

Uerdingen und Wattenscheid haben keine Lizenz für die kommende Saison der Regionalliga West erhalten

Beide haben die Lizenz doch noch erhalten. Nun liegts an der sportlichen Qualität die Liga zu halten.

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/627021/artikel_nach-einspruch_uerdingen-erhaelt-lizenz.html
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1503 am: 13.Mai 2015, 19:13:14 »

Gegen Uerdingen spricht jedoch die momentane Form. Wenn man selbst gegen Hennef verliert, deutet das auf massive Probleme hin.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #1504 am: 14.Mai 2015, 13:13:05 »

Gegen Uerdingen spricht jedoch die momentane Form. Wenn man selbst gegen Hennef verliert, deutet das auf massive Probleme hin.

Die Mannschaft des KFC Uerdingen spielt seit Jahren so was von unkonstant. Wenn es mit dem Verein aufwärts geht, dann ist das meistens nur von kurzer Dauer. Der heftige Absturz ist dann irgendwie schon vorprogrammiert.

Finde ich schade, der KFC hat ein großes Potential, nutzt es aber nicht. Ist nur eines der Beispiele für prominente Vereine die in den Regionalligen vor sich hin dümpeln....
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Snake

• Vertragsamateur
« Antwort #1505 am: 17.Mai 2015, 16:02:41 »

Magdeburg steht damit als Meister im Nordosten fest!

idandt

• Gast
« Antwort #1506 am: 17.Mai 2015, 16:13:19 »

Und auch Gladbach II hat sich die Meisterschaft und den Relegationsplatz gesichert. Damit fehlt nur der der Teilnehmer aus dem Norden. Ich bleibe dabei: Es ist schlicht sch... das vier geile Vereine in der Relegation sind und nur 2 Aufsteigen können. Auf Gladbach II bzw. Bremen II/Wolfsburg II/ Hamburg II freut sich sicher schon die ganze 3. Liga...
Eine Aufstiegsrunde in der jeder Verein 5 Spiele bestreitet wäre in meinen Augen wesentlich sinniger - und auch fairer da so nicht nur Tagesform und Losglück über den Aufstieg entscheiden.
« Letzte Änderung: 17.Mai 2015, 16:40:54 von idandt »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1507 am: 17.Mai 2015, 16:39:10 »

Und auch Gladbach II hat sich die Meisterschaft und den Relegationsplatz gesichert. Damit fehlt nur der der Teilnehmer aus dem Norden. Ich bleibe dabei: Es ist schlicht sch... das vier geile Vereine in der Relegation sind und nur 2 Aufsteigen können. Auch Gladbach II bzw. Bremen II/Wolfsburg II/ Hamburg II freut sich sicher schon die ganze 3. Liga...
Eine Aufstiegsrunde in der jeder Verein 5 Spiele bestreitet wäre in meinen Augen wesentlich sinniger - und auch fairer da so nicht nur Tagesform und Losglück über den Aufstieg entscheiden.
Ergänzungsvorschlag, den auch viele andere gut fänden:
Erhöhung der Absteiger aus der 3. Liga auf 4, das sollte machbar sein. Dafür dann eine Aufstiegsrunde der bisherigen RL-Teilnehmer in zwei 3er Gruppen, in denen sich die jeweils 2 besten durchsetzen. Wer in den verbliebenen Spielen gegen die Mitkonkurrenz kein Land sieht, hat es auch nicht verdient, aufzusteigen. ;)
Insgesamt gingen dann also 4 von 6 Regionalligisten hoch. Drittligaabsteigern droht somit auch nicht mehr die "Falle" Regionalliga, da sie nach Erreichen der Meisterschaft (bzw. Vizemeisterschaft im Südwesten) gute Chancen auf ein Aufstiegsticket haben.

Matapalomd

• Vertragsamateur
« Antwort #1508 am: 17.Mai 2015, 20:21:59 »

Dann ist es jetzt doch so gekommen, wie ich es meinen Leuten bereits vor 3 Wochen gesagt habe. Wir gewinnen bei der kleinen Hertha und Zwickau verliert in Halberstadt. So kann man den Kartenvorverkauf doch entspannt angehen. Möchte nicht wissen, was gewesen wäre, wenn wir es erst nächsten Sonntag entschieden hätten ^^

Dann kann Offenbach kommen :)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1509 am: 17.Mai 2015, 20:51:15 »

Ist natürlich schade, dass nun entweder Magdeburg oder Offenbach aufsteigt. Ich traue den Kickers ehrlich gesagt mehr zu als dem FCM. Das sollte ich aber besser nicht meinem Onkel erzählen, der glühender Magdeburg-Anhänger ist. :D
Bei der Partie zwischen den Würzburger Kickers und Saarbrücken favorisiere ich auch die Kickers.
Im Spiel zwischen Gladbach II und der Nordreserve würde ich auf den Nordmeister setzen. Bremen oder Wolfsburg werden da am Ende oben stehen und ich denke, dass sie Gladbach II überlegen sind. Sollte sich wider Erwarten doch der HSV II qualifizieren, dann sehe ich Gladbach leicht im Vorteil.

Strickus

• Profi
« Antwort #1510 am: 17.Mai 2015, 21:00:47 »

Ist natürlich schade, dass nun entweder Magdeburg oder Offenbach aufsteigt. Ich traue den Kickers ehrlich gesagt mehr zu als dem FCM. Das sollte ich aber besser nicht meinem Onkel erzählen, der glühender Magdeburg-Anhänger ist. :D
Bei der Partie zwischen den Würzburger Kickers und Saarbrücken favorisiere ich auch die Kickers.
Im Spiel zwischen Gladbach II und der Nordreserve würde ich auf den Nordmeister setzen. Bremen oder Wolfsburg werden da am Ende oben stehen und ich denke, dass sie Gladbach II überlegen sind. Sollte sich wider Erwarten doch der HSV II qualifizieren, dann sehe ich Gladbach leicht im Vorteil.

Sollte sich wieder erwarten der HSV 2 Meister werden, wäre bei einem Abstieg der ersten des HSV nicht Gladbach 2 kampflos aufgestiegen?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1511 am: 17.Mai 2015, 21:35:59 »

Ne, die Regelung von mindestens einer Liga Abstand zwischen Profiteam und Reserve gilt nur für die 3. Liga. Der VfB II muss also auch nicht um den Klassenerhalt bangen, sollte der VfB I doch noch absteigen.
Doof sähe es für 1860 II aus, die müssten aufgrund dieser Regel zwangsabsteigen, sollte 1860 I in die 3. Liga absteigen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1512 am: 18.Mai 2015, 00:06:56 »

Der HSV wird nicht mehr Meister, dazu müsste man 3 Punkte und 10 Tore auf Werder aufholen. Das wird mit einem verbleibenden Spieltag ziemlich schwierig.
Wieso siehst du Gladbach im Nachteil gegenüber Werder und Wolfsburg? Wolfsburg ist eine vergleichsweise altere und erfahrene Reservemannschaft, die könnten in so einem Playoff im Vorteil sein. Generell halte ich die Regio West aber für stärker, daher würde ich eher auf Gladbach setzen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1513 am: 18.Mai 2015, 06:12:29 »

Nur so ein Gefühl, dass die Anspannung bis zum Schluss beim Nordmeister eventuell eine Siegermentalität hervorbringen könnte. Spielerisch gibt es natürlich nur wenig Unterschiede. Mir wäre es auch ziemlich egal, welche Reserve am Ende aufsteigt. Wolfsburg oder Gladbach wären mal was Neues, weil sie noch nie in der 3. Liga waren.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1514 am: 18.Mai 2015, 10:13:06 »

Nur so ein Gefühl, dass die Anspannung bis zum Schluss beim Nordmeister eventuell eine Siegermentalität hervorbringen könnte. Spielerisch gibt es natürlich nur wenig Unterschiede. Mir wäre es auch ziemlich egal, welche Reserve am Ende aufsteigt. Wolfsburg oder Gladbach wären mal was Neues, weil sie noch nie in der 3. Liga waren.

Ich bin aus vielen unterschiedlichen Gründen für Werder. U.a. weil das mMn die talentierteste Truppe ist, von wo es Spieler dann tatsächlich zu den Profis schaffen können.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #1515 am: 23.Mai 2015, 15:51:24 »

So, Werder stellt sich in der Bundesliga mehr so semi gut an, dafür macht die Zweite die Regionalligameisterschaft klar. :D
« Letzte Änderung: 23.Mai 2015, 16:18:25 von aragorn99werder »
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Matapalomd

• Vertragsamateur
« Antwort #1516 am: 27.Mai 2015, 00:17:19 »

Heute steht das Hinspiel an...Meine Jüte bin ich uffjerechet

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1517 am: 27.Mai 2015, 11:34:04 »

Meine Tipps für die Hinspiele:
Bremen II - BMG II 2:1
Saarbrücken - Würzburg 1:1
Magdeburg - Offenbach 1:2

Zur Übertragungssituation (Spielbeginn 19:00 Uhr)
Das Nord-West-Duell der Reserven wird kein Sender live zeigen, einen Stream wird es auch nicht geben.
Saarbrücken gegen Würzburg wird auf br.de und sr-online.de im Livestream zu sehen sein:
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/blickpunkt-sport/livestream-relegation-saarbruecken-wuerzburg-100.html
http://www.sr-online.de/sronline/sport/sportwelt/fc_saarbruecken_wuerzburger_kickers_aufstiegsspiel100.html
Den Traditionskracher zwischen Magdeburg und den Offenbacher Kickers gibt es live im MDR zu sehen. Auch auf hr-online.de wird es einen Livestream geben:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=55687&key=standard_document_55176259

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1518 am: 27.Mai 2015, 11:37:31 »

In Bayern mussten die Play-Offs verlegt werden, da aufgrund der Relegationsspiele der Löwen-Profis ja noch nicht feststeht, wie viele Teams in der kommenden Saison in der RL dabei sein werden bzw. wer überhaupt Play-Off spielen darf/muss.

Kompliziert und nervig.

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/627849/artikel_bayern-wartet-auf-die-loewen.html
« Letzte Änderung: 27.Mai 2015, 11:46:02 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1519 am: 27.Mai 2015, 12:30:02 »

Dann tippe ich auch mal, obwohl ich zumindest eins der sechs Teams (Würzburg) nicht einschätzen kann.

Magdeburg 3:1 Offenbach (das ist mehr Hoffnung als objektive Betrachtung)
Bremen II 1:1 Gladbach II
Saarbrücken 1:0 Würzburg

Magdeburg muss die dritte Liga bereichern. Dann stehen nette Spiele gegen Halle an. ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!
Seiten: 1 ... 74 75 [76] 77 78 ... 144   Nach oben