| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Die neuen Wege von Sporting Lissabon (beendet) |
| << < (3/7) > >> |
| Andre:
07.August 2009 Länderspiel Aus für Maniche?? Ganz schön bedröppelt kam heute morgen Maniche zum Training. Ich fragte was denn los sei? Und darauf antwortete er:"Ach wissen sie Trainer, unser Nationalcoach Carlos Queiroz hat mir zu verstehen gegeben das ich im Nationalkader nicht mehr gebraucht werde..!" Ich kann Maniche verstehen, da er in den letzten Spielen ja mit einer der Besten war. So werden wir den Ex Kölner wohl nicht mehr sehen!! Die umstrittenen Länderspiele vor Beginn der neuen Saison stößt bei allen Verbänden auf Unmut, aber was will man machen. Neu im Aufgebot von Portugals Coach ist überraschender weise unsere Nummer 2 Rui Patricio und Yannick Djalo. Ob sie aber zum Einsatz kommen ist fraglich. In Portugals U21 stehen gleich 3 Spieler von uns. Bei Chile gehört überraschend Jaime Valdes nicht zum Kader aber dafür Matias Fernandez. |
| Andre:
08.August 2009 Daniel Carrico (20) fällt 3 Wochen aus!! Schlechte Kunde gab es heute in Sachen Daniel Carrico. Der junge Innenverteidiger hat sich im Spiel gegen Podgorica eine Oberschenkelüberreizung zugezogen und wird für ca. 3 Wochen ausfallen. Er muß auch das U21 Länderspiel absagen. 09.August 2009 Liedson`s Flirt mit dem FC Valencia wird heißer!! Muß ich bald ohne meinen Toptorjäger planen? So wie es ausschaut wird Liedson uns in Richtung Spanien verlassen. Laut seiner Aussage..:"Ich werde mir alle Angebote gründlich überlegen!" gehen wir davon aus das er wechselt. Verstehen kann ich ihn , denn mit 31 Jahren kommt sein Karriereende ein bissl näher. Carlsberg Cup 2009/2010 1.Runde (Hin-und Rückspiele) *Weitere Hiobsbotschaft ist, das Mittelfeldspieler Simon Vukcevic mit einer Knieverdrehung rund 3 Wochen ausfällt. 11.August 2009 Länderspiele der U21!! Portugal U21 : Polen U21 (Freundschaftsspiel) 2:1 Vor knapp 14.000 Zuschauern enttäuschte die Portugisische U21 Nationalmannschaft gegen die Polen U21 maßlos. Zur Pause stand es 0:0 wobei die Polen schon hätten führen können. Von Sporting Lissabon spielte Pedro Mendes auf der für ihn ungewohnten linken Verteidigerseite. Er zeigte eine durchschnittliche Leistung. Adrien spielte im zentralen Mittelfeld ordentlich. Yazalde von Sporting Braga brachte Portugal in Führung, ehe Damian Jaron (Polonia Warschau) den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte. Erst Rui Pedro machte mit einem Elfmeter in der 81.Minute den Sieg perfekt. Mexiko U20 : USA U20 (Freundschaftsspiel) 2:2 In einem rassigen Spiel der ewigen Rivalen von Mexiko und den USA endete es verdient 2:2 unentschieden. Linksverteidiger Gregory bei den Amerikanern spielte ordentlich und hatte auch eine Torchance zum Siegtreffer. Aber ein Junge ist mir und unseren Scouts aufgefallen. Es ist der 19 jährige Jonathan dos Santos der bei Juventus Turin unter Vertrag steht. 12.August 2009 A Länderspiele!! Portugal : Polen (Freundschaftsspiel) 3:0 Drei Debütanten standen auf Portugals Seite im Aufgebot. Ohne Einsatz war dagegen Yannick Djalo. Rui Patricio wurde in der 2.Halbzeit eingewechselt. Der 3te Neuling Ruben Micael vom FC Porto kam ebenfalls nicht zum Einsatz. Die Tore erzielten 2 mal Hugo Almeida und Pepe. Schon zur Pause führten sie bereits mit 3:0. Bei den Polen gab Sebastian Boenisch von Werder Bremen sein Debüt, blieb aber blass. Südafrika : Serbien (Freundschaftsspiel) 1:3 Eine ganz starke Leistung zeigte der erst 17 jährige Adem Ljajic vom AC Florenz. Bei seinem ersten Einsatz im A-Kader machte er gleich ein Tor. In der 18.Minute erhöhte er auf 2:0 nachdem Milos Krasic die Serben mit 1:0 in Front brachte. Nikola Zigic machte dann in der 2.Minute der Nachspielzeit den Sack entgültig mit dem 3:0 zu, ehe Benni McCarthy für Südafrika den Ehrentreffer erzielte. Hong Kong : Griechenland (Freundschaftsspiel) 0:3 Hier war nach gut 20.Minuten alles klar. Pantelis Kafes, Kostas Katsouranis und ein Eigentor waren diue Torschützen. Sporting Legionär Angelos Basinas spielte sehr gut. Montenegro : Wales (Freundschaftsspiel) 1:1 Zwei Neulinge kamen bei Montenegro zum Einsatz. In der Startelf stand Marko Musoga und in der 2.Halbzeit kam dann noch Zarko Tomasevic von CD Nacional zum Einsatz. Branko Boskovic brachte Montenegro früh in Führung aber fast postwendent glichen die Waliser durch Sam Perry aus. Dänemark : Chile (Freundschaftsspiel) 3:1 Ein flottes Spiel erlebten die Zuschauer in Kopenhagen mit vielen Toren. Routinier Peter Lövenkrands machte 2 Tore und FC Arsenal Star Martin Bernburg erzielte den Dritten Treffer. Den Zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich für die Chilenen machte Humberto Suazo. Spielmacher Matias Fernandez enttäuschte auf der ganzen Linie. Aserbaidschan : Deutschland (WM Quali) 0:1 Es ging sehr gut los für die Deutschen. Ein frühes Tor durch Miroslav Klose und man dachte die Tore fallen nun wie reife Früchte. Weit gefehlt, denn Aserbaidschan machten den Abwehrriegel hinten dicht und ließ nix mehr zu. Am Ende stand ein mühseliges 1:0 auf dem Programm. Matchwinner in Baku Miroslav Klose!! |
| sulle007:
Nabend. Gefällt mir gut, deine Story, vor allem die Aufmachung. Werde es weiter verfolgen! gruss sulle007 |
| Andre:
@ sulle007 Hallo, und erstmal danke dir!! ::) |
| Andre:
13.August 2009 10.00 Uhr Nach seiner Ellenbogenverletzung steigt Linksverteidiger Evaldo heute wieder ins Training ein und kann für den Saisonauftakt gegen Uniao Lleiria eine Alternative sein. Richtig gut gelaunt kam heute Rui Patricio zum Training, denn er hat allen Grund dazu. So feierte er doch im letzten Länderspiel sein Debüt in der Nationalmannschaft. 14.August 2009 15:00 Uhr Sechs Monate war er verletzt nun steigt er langsam wieder ins Mannschaftstraining ein. Die Rede ist vom Argentinier Leandro Grimi. Aber er wird zunächst in der Reservetruppe Spielpraxis sammeln müssen. 15.August 2009 18:00 Uhr Liga ZON Sagres Saison 2009/2010 Heute Abend gehts los entlich. Das lange warten hat ein Ende und die Spieler sind nun heiß auf den Start. Wir müssen zunächst Auswärts antreten und zwar gehts zu Uniao Lleiria eine sicherlich unbequeme Mannschaft. Lleiria mit sagenhaften 9 Neuzugängen in der Startelf. Die bekanntesten sind Chiquinho der 35 jährige Brasilianer. Er kommt als Rechtsaußen und war vom SV Austria Kärnten nach Lleiria gewechselt. Ein weiterer ist Ex Nationalspieler Silas der es auf immerhin 3 Länderspiele gebracht hat. Silas wurde von unserem Rivalen Belenenses Lissabon verpflichtet. Im Mittelfeld spielt dann noch die Leihgabe von uns Andre Santos. In unserer Aufstellung gibt es vier Veränderungen. Für Yannick Djalo stürmt Helder Postiga von Anfang an. Im Mittelfeld ersetzt der Chilene Jaime Valdes den derzeit Verletzten Simon Vukcevic. Und in der Abwehr muß ich gleich zweimal umbauen, denn Innenverteidiger Daniel Carrico fehlt genauso noch Evaldo. Neu im Team dafür Jorge Andrade und Caneira. Liga ZON Sagres Saison 2009/2010 01.Spieltag: Uniao Lleiria (-) Sporting Lissabon (-) Zuschauer: 16.371 Tore: 1:0 Chiquinho (22min), 1:1 Matias Fernandez (29min.), 1:2 Maniche (49min.), 2:2 Tiago Luis (51min.), 2:3 Liedson (65min. Elfmeter) Auswechslungen: Heim: Helder 45min. für Andjelko Djuricic, Pateiro 50min. für Carlao, Ney Santos 71min. für Silas Gast: Yannick Djalo 61min. für Helder Postiga, Milan Purovic 73min. für Liedson, Angelos Basinas 84min. für Pedro Mendes Man of the Match: Liedson (Sporting Lissabon) Note 7,5 Es war wie erwartet das schwere Spiel beim Außenseiter. Nach gut 20.Minuten Spielzeit ein schöner Angriff von Lleiria über die starke rechte Seite, vorangetrieben von Chiquinho und er war es auch der sein 1 Saisontor erzielte. Nachdem er Caneira stehen ließ unterschätze Hildebrand sein Torschuß und der Ball schlug unten rechts in der Ecke ein. Natürlich riesen Jubel beim 35 jährigen und den heimischen Fans... Aber keine 7 Minuten später folgte die Stunde von Matias Fernandez der einen beherzten Schuß aus gut 30 Metern abgab und der Ball zappelte im Netz. Somit ging es in die Pause. In der 2.Halbzeit ging der angeschlagene Andjelko Djuricic bei den Gastgebern und dafür kam Helder in die Mannschaft. Kaum waren da 5 Minuten gespielt gingen wir durch Maniche´s Freistoßtor mit 2:1 in Führung. Aber auch die hielt nicht lange, denn Tiago Luis vernaschte Andrade im Zentrum der Defensive bei Sporting und schob zum Ausgleich ein. Ich brachte den schnellen und flinken Yannick Djalo und das machte sich bezahlt. Denn durch seine schnellen Dribblings wurde er im Strafraum gefoult. Liedson verwandelte den Elfmeter sicher. Leider mußte Pedro Mendes dann noch kurz vor Schluß Verletzungs bedingt ausgewechselt werden. Fazit des Spiels, die Zuschauer sahen eine gute Partie und dürfen sich noch auf viele solcher freuen.... Einer der Aktivposten im Team von Uniao Lleiria, Tiago Luis!! Am 16.August dann die restlichen Ligaspiele |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |