MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1106810 mal)

kettcar

• Sesselfußballer
  • **
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2680 am: 29.Januar 2011, 09:15:30 »

Bräuchte mal Jemanden mit Ahnung beim Erstellen von neuen Pokalwettbewerben.
Ich hab mir den FDGB Pokal (DDR) zusammengeschustert.
Modus ganz simpel 64 Teams, KO Runden, Finale in Berlin, fertig.
Jetzt will ich genau 64 ausgewählte Teams teilnehmen lassen, um mir den ganzen geographischen Kram zu sparen. Genau 64 DDR Teams hab ich zusammen, alle haben einen Mindestruf von 500, sind wieder aktiv, befinden sich in Deutschland und bekamen eine ostdeutsche Stadt zugewiesen (Aktivist Schwarze Pumpe = Hoyerswerda usw.)
Klappt auch alles ganz gut, nur dass der FC Bayern München jedes Jahr in der ersten Runde mit antritt. Jemand ne Ahnung, wie man die Bayern kicken könnte?
Und ob es eventuell daran liegt, dass sie amtierender DFB-Pokalsieger sind? Eigentlich dürfte der Wettbewerb sich mit diesem aber nicht überschneiden, ich hab ihn ja ganz neu angelegt.

Also auf den Punkt, 64 Teams, ein KO-Pokal, ich will die 64 Teams ganz exakt festlegen, wie geht das?
Ich hab sie jetzt bei "Registered Teams" und unter "Nation Rules" alle 64 als "Get specific Team" ausgewählt.

Edit:
Ich bin doch noch nicht zu blöd, wegen ner doppelten BSG Sachsenring Zwickau hat Fortschritt Meerane gefehlt, die wurden dann wohl durch die Bayern ersetzt.
« Letzte Änderung: 29.Januar 2011, 10:13:26 von kettcar »

marwinho

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2681 am: 29.Januar 2011, 19:00:09 »

Ist es möglich einen bspw. 15-jährigen Spieler "vorzuverpflichten", dh. ihn zu kaufen, er stößt aber erst mit 18 zum Verein???

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #2682 am: 29.Januar 2011, 19:47:03 »

jain
manchen ländern passiert das automatisch da du spieler erst ab 18 von dort verpflichten kannst (brazilien, russland z.b.) ansonnsten hab ich noch nie geguckt welche transfer optionen bei jugendspielern auser sofort/schnellst möglich noch zur verfügung stehen.
« Letzte Änderung: 29.Januar 2011, 19:51:28 von Tankqull »

dinu

• Profi
« Antwort #2683 am: 29.Januar 2011, 20:01:36 »

Spieler aus Nicht-EU Ländern wechseln erst  nach dem 18. Geburtstag, bei Spielern aus EU Ländern hast du nur die Möglichkeit den Transfer ans Ende der Saison zu legen. Mit FMRTE könntest du das Datum noch ändern, auch wenn mir nicht ganz klar ist warum man die Entwicklung des Spielers bei jemandem anderen zu lassen wenn man ihn vorher kriegen kann :)

micha44

• Halbprofi
« Antwort #2684 am: 29.Januar 2011, 20:08:05 »

hallo leute :D
ich spiele derzeit mit dem fcbarcelona und bin mitlerweile im jahr 2022, aber aus irgendeinen grund kann ich nicht mehr auf training gehen? immer wenn ich z.B. auf training klicke stürzt das spiel ab?

marwinho

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2685 am: 29.Januar 2011, 20:37:52 »

Spieler aus Nicht-EU Ländern wechseln erst  nach dem 18. Geburtstag, bei Spielern aus EU Ländern hast du nur die Möglichkeit den Transfer ans Ende der Saison zu legen. Mit FMRTE könntest du das Datum noch ändern, auch wenn mir nicht ganz klar ist warum man die Entwicklung des Spielers bei jemandem anderen zu lassen wenn man ihn vorher kriegen kann :)

Bei mir ist das aus Südamerika nur bei Brasilianern der Fall gewesen, hab letztens nen Argentinier verpflichtet, der dann mit 16 schon zu mir ist!?

Bator

• Vertragsamateur
« Antwort #2686 am: 29.Januar 2011, 21:29:16 »

Das ist doch in der Realität auch so, das Brasilianer erst ab 18 wechseln,
Argentinier aber früher wechseln dürfen. (Coutinho / Messi )
Das wird im Spiel doch auch so umgesetzt sein ?
Bator

FM 2006 Vitoria Guimaraes

CM 03/04 Vitoria Guimaraes

CM 00/01  Cremonese

dinu

• Profi
« Antwort #2687 am: 29.Januar 2011, 21:47:41 »

Die Regel ist dass ein Spieler nicht aus fußballerischen Gründen vor seinem 18ten Geburtstag wechseln darf, EU Recht wiederspricht dem vermutlich, also dürfen die Spieler innerhalb der EU wohl wechseln wie sie lustig sind.
In der Realität lassen sich da aber natürlich schöne Schlupflöcher finden, kann der Fußball ja nix dafür dass der Vater plötzlich Maler& Lackierer bei Mercedes wird und deshalb die Familie nach Stuttgart zieht :)
Lowlight wo die Regel dann aber plötzlich durchgesetzt, während die Großen Vereine sie regelmäßig mit Füßen treten, wurde war irgendwann letztes Jahr bei einem brasilianischen Austauschschüler der keine Spielerlaubnis (A-Jugend) für irgendeinen Dorfclub in der Provinz bekommen hat weil man ja was gegen Kinderhandel oder was auch immer tun muss

Bei mir ist das aus Südamerika nur bei Brasilianern der Fall gewesen, hab letztens nen Argentinier verpflichtet, der dann mit 16 schon zu mir ist!?

Dann hat er vermutlich noch deutsch (oder wo auch immer du spielst) als zweite Nationalität. Die Regel gilt für Argentinier, Russen, Israelis, Chinesen, etc, etc. Halt nur nicht für EU Ausländer (im Spiel finden sich die entsprechenden Nationen unter World-Nations-World->Agreements). Allerdings scheinen die Spieler schon vorher wechseln zu dürfen wenn sie einen Pass fürs Land des Käufers haben.
« Letzte Änderung: 29.Januar 2011, 21:50:17 von dinu »

Cyrus

• Bambini
  • *
« Antwort #2688 am: 30.Januar 2011, 03:54:51 »

Habe auf manchen Screenshots gesehen das die Attribute eines Spieler (also der Wert) farbig rot oder grün waren.

Ist das eine Einstellungssache oder braucht man dazu eine File oder ein Tool?

Danke für die Antwort

rodlov

• Vertragsamateur
« Antwort #2689 am: 30.Januar 2011, 10:37:27 »

Habe auf manchen Screenshots gesehen das die Attribute eines Spieler (also der Wert) farbig rot oder grün waren.

Ist das eine Einstellungssache oder braucht man dazu eine File oder ein Tool?

Danke für die Antwort

Nein, das ist eine Sache des Skins, welchen du benutzt.
Du kannnst dir verschieden Skins je nach deinem Geschmack installieren.
Hier kannst du dir verschiedenste Skins herunterladen: Skins und Modifikationen
Im zweiten Post gibts einen Ampelskin, falls du den meinst. Probier einfach mal aus. Eine Anleitung zur Installation steht am Anfang.

Jemus

• Bambini
  • *
« Antwort #2690 am: 30.Januar 2011, 11:05:14 »

Eine Frage, weil ich mir überlege, ob ich mir den Football Manager 2011 überhaupt kaufen soll:

Ist es möglich, eine Karriere OHNE Entlassungen zu spielen? Also dass man halt fix immer bei einem Verein bleiben kann. Wenn man Entlassungen nicht abschalten kann, gibt es evtl. alternativ Cheats um den Vorstand quasi in diese Richtung beeinflussen zu können?

Ich liebe es nämlich einen Verein von klein auf aufbauen zu können und daher strebe ich keine Wechselkarriere an.

Danke für die Infos!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2691 am: 30.Januar 2011, 11:10:40 »

Mit FMRTE (realtime Editor) sollte es möglich sein, dass man das Vertrauen des Vorstandes in den Manager immer wieder herzustellen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Jemus

• Bambini
  • *
« Antwort #2692 am: 30.Januar 2011, 11:18:56 »

Ok, dann google ich mal danach. Wäre natürlich genial, wenn du mir diesbezüglich noch genauere Infos geben könntest... Vielen Dank schon mal!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #2693 am: 30.Januar 2011, 11:20:09 »

Ansonsten kannst du aber auch als neuer Trainer beim gleichen Verein wieder anfangen, wenn du mal gefeuert werden solltest. Selber Name... der alte Trainer tritt zurück...

LG Veni_vidi_vici

Jemus

• Bambini
  • *
« Antwort #2694 am: 30.Januar 2011, 11:24:53 »

Vielen Dank, ich seh schon, ich muss mir dieses Spiel dann doch zulegen :-)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2695 am: 30.Januar 2011, 11:29:27 »

Ok, dann google ich mal danach. Wäre natürlich genial, wenn du mir diesbezüglich noch genauere Infos geben könntest... Vielen Dank schon mal!

Steht eigentlich alles hier im Forum, musst nur die Suchfunktion nutzen.
http://www.fmrte.com/
I said a few words. Just straight talk, y'know.

RedDevils83

• Bambini
  • *
« Antwort #2696 am: 30.Januar 2011, 14:14:01 »

Guten Tag, ich bin neu hier. Ich kenne den Football Manager auch seit einigen Jahren, habe mir den FM10er erstmals zu gelegt, da es jetzt einen 3D Modus gibt.
Natürlich spiele ich z.Z. den FM11er.

Meine kurze Frage: Beenden Spieler auch Ihre Karrieren bzw. wird das auch in meiner Inbox angekündigt ? Bin mit ManUnited in meiner 2.Season und verlängere mit Giggs, Van der Sar, Scholes die Verträge nicht mehr, daher meine Frage.

Gruß
'66 was a great year for english football. Eric Cantona was born.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #2697 am: 30.Januar 2011, 14:17:20 »

Ja
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

dinu

• Profi
« Antwort #2698 am: 30.Januar 2011, 14:21:24 »

Passiert vor allem wenn sie quasi nicht mehr gespielt haben oder halt einfach zu alt werden :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #2699 am: 30.Januar 2011, 17:12:49 »

genau, du kannst nicht wie beim konkurrenzprodukt leute mit 70 auflaufen lassen, weil du sie jedes jahr überredest noch ein jahr dran zuhängen...