MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 944263 mal)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3980 am: 14.April 2011, 02:26:40 »

Anstoss gespielt?
So wie dort. Ist irgendwie schon bisschen cooler/spannender.
Wiederholt sich allerdings auch sehr schnell.

Das war schon cool, nur: hatte mit den restlichen Berechnungen überhaupt nichts zu tun. Ich fand die Möglichkeit zur Spielanalyse bis zuletzt arg eingeschränkt, da doch vieles Zufall war, a la: Spielstärke Team A ist stärker als Spielstärke Team B, also spulen wir für Team A mehr Angriffstextbausteine ab als für Team B. Das mag über die Jahre komplexer geworden sein: Formationen werden berücksichtigt, und Taktiken. Trotzdem bleibt Textbausteinkasten Textbausteinkasten.

 Im FM ist das, was im Text passiert exakt das, was "auf dem Platz" passiert. Und zudem eine kontinuierliche "Simulation" mit sämtlichen Spielzügen und Aktionen, kein Textbausteinkasten, der bei Angriffsspielzügen plötzlich aus dem Dornröschenschlaf erwacht und ein bisschen Spannungsprosa ausgibt. Einfach mal nach dem Spiel den Spielbericht anschauen, oder parallel zur 2D- oder 3D-Darstellung verfolgen, was dort passiert. Dass die Texte an sich bei SI nicht die "Dramatik" einer Radioreportage a la Ascaron mit von Marcel Reif vertonter Reporterprosa haben, ist eine andere Geschichte.

Das Wort "Textmodus" ist ein Relikt aus der Fussballmanager-Steinzeit, sowieso.
« Letzte Änderung: 14.April 2011, 02:34:48 von Svenc »
Gespeichert

sebstar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3981 am: 14.April 2011, 09:30:39 »

Am 15.01. die ganzen afrikanischen Teams durchscouten, entweder unter Transfers, Youth jeweils einzeln, oder halt die Kader durchschauen und alles (ungefähr alles unter 20) scouten was drin ist, ab dem zweiten Jahr scoutest du halt ernstfalls alle die du im vorigen Jahr schonmal angeschaut hast nochmal. Dafür gehts schneller. Wenn du wenig Scouts hast würd ich dir die erste Version empfehlen, weil die Scouts so schneller fertig sind.

Ansonsten halt ein paar Wochen später die U National-Mannschaften durchscouten, aber da sind sie üblicherweise schon etwas teurer und alle wirst du vermutlich so auch nicht direkt finden.

Oder eben deine Scouts auf die diversen Regionen loslassen, vor allem in Nord- und Westafrika finden meine Scouts immer mal wieder welche die auch Sinn machen sie zu verpflichten.

Danke für den Tip.. Mit alle "afrikanischen Teams", meinst du da die Klubs oder die Verbände?

Gibt es irgendwo eine Liste mit den Daten, wann Regens generiert werden? Afrika also 15.01, was ist mit dem Rest der Welt? Australien, Asien etc. ?!

Gruß Seb
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3982 am: 14.April 2011, 09:38:29 »

Am 15.01. die ganzen afrikanischen Teams durchscouten, entweder unter Transfers, Youth jeweils einzeln, oder halt die Kader durchschauen und alles (ungefähr alles unter 20) scouten was drin ist, ab dem zweiten Jahr scoutest du halt ernstfalls alle die du im vorigen Jahr schonmal angeschaut hast nochmal. Dafür gehts schneller. Wenn du wenig Scouts hast würd ich dir die erste Version empfehlen, weil die Scouts so schneller fertig sind.

Ansonsten halt ein paar Wochen später die U National-Mannschaften durchscouten, aber da sind sie üblicherweise schon etwas teurer und alle wirst du vermutlich so auch nicht direkt finden.

Oder eben deine Scouts auf die diversen Regionen loslassen, vor allem in Nord- und Westafrika finden meine Scouts immer mal wieder welche die auch Sinn machen sie zu verpflichten.

Danke für den Tip.. Mit alle "afrikanischen Teams", meinst du da die Klubs oder die Verbände?

Gibt es irgendwo eine Liste mit den Daten, wann Regens generiert werden? Afrika also 15.01, was ist mit dem Rest der Welt? Australien, Asien etc. ?!
Gruß Seb
Guckst du hier:  ;D

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11710.0.html

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3983 am: 14.April 2011, 09:42:49 »

Am 15.01. die ganzen afrikanischen Teams durchscouten, entweder unter Transfers, Youth jeweils einzeln, oder halt die Kader durchschauen und alles (ungefähr alles unter 20) scouten was drin ist, ab dem zweiten Jahr scoutest du halt ernstfalls alle die du im vorigen Jahr schonmal angeschaut hast nochmal. Dafür gehts schneller. Wenn du wenig Scouts hast würd ich dir die erste Version empfehlen, weil die Scouts so schneller fertig sind.

Ansonsten halt ein paar Wochen später die U National-Mannschaften durchscouten, aber da sind sie üblicherweise schon etwas teurer und alle wirst du vermutlich so auch nicht direkt finden.

Oder eben deine Scouts auf die diversen Regionen loslassen, vor allem in Nord- und Westafrika finden meine Scouts immer mal wieder welche die auch Sinn machen sie zu verpflichten.

Danke für den Tip.. Mit alle "afrikanischen Teams", meinst du da die Klubs oder die Verbände?


Die Klubs, Liste hat sulle ja schon verlinkt.
Gespeichert

sebstar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3984 am: 14.April 2011, 09:49:34 »

Danke! 4000 :D
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3985 am: 14.April 2011, 11:57:50 »

Dass Du angeschlagene Spieler auf der Bank sitzen hast, ist ja wohl eher Dein pers. Problem - dafür gibt es - wenn man eine Reserve hat - den Punkt "... till matchfitness".
(Ja, zur Reserve kann ich diese schicken, nur die Spielen net...)
Das Problem betrifft halt eher die kleineren Vereine...und das Problem hab bestimmt nicht ich ganz alleine...

Spiele mit dem AC Siena und habe da auch keine "spielende" Reserve. Ist schon ein ziemlicher Nachteil finde ich.

Weiß jemand wie das in Italien ist? Besteht die Möglichkeit, dass meine Reserve irgendwann mal aufsteigt oder sonstwie zu regelmäßigen Einsätzen über die Saison kommt.

Im Moment bekommen Spieler, die nicht mehr in der U20 spielen dürfen, sonst nämlich keine Spielpraxis und für die komplette Saison Reserve-Friendlys anzuberaumen fehlt mir der Nerv, weil das Spiel jedes mal ewig braucht, bis die Liste mit den potenziellen Gegnern geladen ist.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3986 am: 14.April 2011, 11:59:26 »

In Italien gibt es afaik keine Reserverunde, nur die Primavera -> U20.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3987 am: 14.April 2011, 15:11:06 »

Sehr schade :(

Eine andere Frage: Wenn ich tendenziell am Ende des Spiels zu viele Gegentore kassiere, achte ich darauf, dass ich frische Spieler einwechsle. Was mache ich, wenn ich das Problem in der Anfangsviertelstunde habe?
Gespeichert

Jos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3988 am: 14.April 2011, 15:12:23 »

Weiß jemand wie man nun genau die Trainingspläne einbindet die man geladen hat?

Ich versteh nicht wieso bei mir z.b. in der Kategorie Torhüter 20 !! Spieler sind... obwohl das nicht alles torhüter sind.

Hab mir den Trainingsplan TT Clone 2011 geladen. Dann gehe ich auf Importieren und dann?

ich check das einfach nicht... -.-
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3989 am: 14.April 2011, 15:16:50 »

Naja, dann ordnest du die Spieler den jeweiligen Trainingsplänen zu schätzungsweise. Kannst sie ja immer noch hin- und herschieben (Spieler anklicken->Training->Trainingsplan), wohin sie dann letztendlich hingehören ;)
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Jos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3990 am: 14.April 2011, 15:22:55 »

Ich versteh einfach nicht wie ich das angehen soll. Wenn ich bei training auf trainingspläne verwalten gehe und importiere dann TT Clone 2011 dann öffnet sich ein weiteres fenster. Wenn ich dann z.b. Goalkeeper anklicke was muss ich dann machen? Importieren? Exportieren? Irgendwie öffnen sich immer mehr fenster....
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3991 am: 14.April 2011, 15:26:58 »

Ich verwend selbst keine heruntergeladenen Trainignspläne, drum kann ichs nur versuchen, nachzuvollziehen:

Trainingspläne verwalten-> Importieren-> dort dann die Trainingspläne auswählen, die du runtergeladen hast->auswählen klicken->ok klicken-> dann sollten sie importiert sein.
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Jos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3992 am: 14.April 2011, 15:30:00 »

Nee irgendwie kommt da nie ein OK button...

Benutzt du nur die Standart pläne oder machst du das selbst ?

Ich weiß halt nicht ob es gut ist wenn ich einfach " co trainer zweisen" klicke, also ob das dann gutes training wird...
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3993 am: 14.April 2011, 15:37:31 »

Nee irgendwie kommt da nie ein OK button...

Benutzt du nur die Standart pläne oder machst du das selbst ?

Ich weiß halt nicht ob es gut ist wenn ich einfach " co trainer zweisen" klicke, also ob das dann gutes training wird...
-> http://www.youtube.com/watch?v=y7cfmehXBgU&hd=1
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3994 am: 14.April 2011, 15:40:51 »

Benutzt du nur die Standart pläne oder machst du das selbst ?

Ich weiß halt nicht ob es gut ist wenn ich einfach " co trainer zweisen" klicke, also ob das dann gutes training wird...

Naja, das mim automatischen zuweisen geht meistens besser manuell (also was die Sterne angeht), aber allgemein ist das Training weniger wichtig als die Spielpraxis (liest man zumindest immer so).

Und beim Erstellen versuche ich mich daran zu halten  ;):

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12796.0.html
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Jos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3995 am: 14.April 2011, 15:42:09 »

Danke.

Aber wenn ich auf z.b. TT Clone 2011 klicke, also importieren, dann kommt kein OK! Definitiv nicht.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3996 am: 14.April 2011, 17:51:40 »

vielleciht fehlt der button... deuutsche sprachdatei+manche skins=es fehlt was
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3997 am: 14.April 2011, 18:02:22 »

vielleciht fehlt der button... deuutsche sprachdatei+manche skins=es fehlt was
Ist aber unabhängig von der Sprachdatei und dann ein Skin-Problem. Diese Kritik lasse ich nicht auf mich zurückfallen. ;D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3998 am: 14.April 2011, 18:11:47 »

dachte wegen der größe der Buttons oder so... dann ist es nur ein Skinproblem ;)
Gespeichert

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3999 am: 14.April 2011, 19:10:53 »

Hallo Jungs,

kurze Frage.
Ich glaube bei mir verstellen sich immer die Spielereinstellungen im Taktikbildschirm von Spiel zu Spiel.
Gibts ne möglichkeit das die beibehalten werden.
Und nochwas, bei den individuellen Trainingsmöglichenkeiten steht Geschwindigkeit, ist wohl der Antritt gemeint, oder?

Gruß

olli
Gespeichert