MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 944274 mal)

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6160 am: 31.August 2011, 21:34:42 »

Hallo Jungs,

werd zwar ständig ignoriert mit meinen Fragen aber ich versuchs nochmal.
1. Frage. Wenn ich beim Training eine eigene Ansicht erstellen möchte, dann verschwindet immer der Zeitplan ganz vorne.
Den find ich auch unter der Auswahlliste ned. Ich wollte mir einfach nur die Positionen der Spieler anzeigen lassen.
Aber dann verschwindet eben auch der Zeitplan, unter welchen ich dem Spieler den Trainingsplan zuweisen kann.
Irgendjemand eine Ahnung warum das so ist und ob es eine Möglichkeit gibt das einzustellen?

2. Frage. Unter dem Spielermenü kann ich mir den Transferstatus anzeigen lassen. Aber dort steht immer "Nicht zugewiesen".
Auch wenn ich "unentbehrlich für den Verein" angebe. Kann ich das ändern?

Olli
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6161 am: 31.August 2011, 21:55:46 »

Hallo Jungs,

werd zwar ständig ignoriert mit meinen Fragen aber ich versuchs nochmal.
1. Frage. Wenn ich beim Training eine eigene Ansicht erstellen möchte, dann verschwindet immer der Zeitplan ganz vorne.
Den find ich auch unter der Auswahlliste ned. Ich wollte mir einfach nur die Positionen der Spieler anzeigen lassen.
Aber dann verschwindet eben auch der Zeitplan, unter welchen ich dem Spieler den Trainingsplan zuweisen kann.
Irgendjemand eine Ahnung warum das so ist und ob es eine Möglichkeit gibt das einzustellen?

2. Frage. Unter dem Spielermenü kann ich mir den Transferstatus anzeigen lassen. Aber dort steht immer "Nicht zugewiesen".
Auch wenn ich "unentbehrlich für den Verein" angebe. Kann ich das ändern?

Olli
Hallo.
Zu 1: Nutz das leider nicht (falls du unter Ansicht --> verwalten die Möglichkeiten meinst), mir reicht es, wenn ich weiß auf welcher Position der Spieler spielt. Dafür klick ich bei Ansicht auf Positions-Training und dann hab ich das was du auch haben möchtest, oder? Siehe Bild im Anhang. (Es verschwindet bei mir nix)

Zu 2: Da kannst du rumspielen wie es dir Lieb ist; nur würde ich den Team-Status nicht so oft ändern, das verärgert eventuelle den Spieler... was du da an Transfer Möglichkeiten einstellst, daran muss sich ja NIEMAND halten, weder dein Spieler noch ein Interessent für dein Spieler. Falls du aber z.B. Unentbehrlich für dein Verein einstellst, dann kommt kaum ein Verein und bietet bei Interesse seinen Aktuellen Marktwert, da dieser dann wohl schätzt, das es ein wichtiger Spieler für den Klub ist. Leider sind die Spieler wenn Anfragen reinkommen, fast immer verärgert, wenn man diese Ausschlägt; da man den Spieler entweder ungern ziehen lässt oder das Angebot zu niedrig war.

gruss sulle007

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 31.August 2011, 21:57:44 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6162 am: 31.August 2011, 22:32:31 »

Hi sulle,

ja, das hab ich gemeint und auch schon endeckt. Aber warum verschwindet der "Zeitplan" vorne. Müßte doch eigentlich Trainingsplan heißen. Und unter der Ansicht
ist der ned zu finden. Der Zeitplan verschwindet halt einfach. Wär doch klasse wenn ich die Position und dann die verschiedenen Trainingspläne auf
einen Blick hätte. Na egal, geht auch so.
Zur 2. Frage geb ich dir recht. Dran halten muss sich niemand. "Unentbehrlich" ist der Spieler für mich, ein Angebot evtl. lukrativ ist ja jederzeit möglich.
Doch sollte unter dieser Ansicht wenigstens der status des Vereins stehen. Sonst wär sie ja unnütz. oder?
Gruß
Olli
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6163 am: 31.August 2011, 23:00:14 »

Zur 2. Frage geb ich dir recht. Dran halten muss sich niemand. "Unentbehrlich" ist der Spieler für mich, ein Angebot evtl. lukrativ ist ja jederzeit möglich.
Doch sollte unter dieser Ansicht wenigstens der status des Vereins stehen. Sonst wär sie ja unnütz. oder?
Gruß
Olli
Ja, denke aber das es mitunter den Gegner nicht zu einfach machen soll, Schlüsselspieler zu verpflichten.
Wenn ich mir das bei manchen Spielern anschaue, was die fürn Status haben, dann überleg ich mir ob ich wesentlich mehr bieten müsste, um Ihn zu verpflichten.
Das blöde ist halt, wenn deine Spieler wegwollen und enttäuscht sind, das du Sie nicht abgeben willst...Unruheherd hoch 10...
Mach es grad in Leverkusen durch, Vidal, Barnetta, Rolfes... hab zwar dos Santos (Mexikaner) geleistet für die Zukunft für 2,1 mio.€, aber der ist bockig und streitlustig...
Naja, so haben wir alle Probleme zu lösen... ;)

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 31.August 2011, 23:02:54 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

micha44

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6164 am: 01.September 2011, 00:02:58 »

hallo
ich wollte mal fragen warum spieler die ich im editor zur ausleihe einstelle (z.B. Adebayor zu real letzte saison) im spiel nicht übernommen werden? die transfers funktionieren alle einwandfrei! nur bei den leihen klappt es nicht

RudiGutendorf

  • Gast
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6165 am: 01.September 2011, 08:52:28 »

Hallo, ja das war bei mir genauso. Habe das jetzt schon öfters gehört, wird wohl ein bekanntes Problem sein und einfach nicht funktionieren, die Leihen einzustellen. Hoffe ich erzähl nix falsches, aber ich habe den starken Eindruck, dass es einfach nicht möglich ist. Das wird hoffentlich im neuen FM richtig umgesetzt.
Gespeichert

kingoftheroad

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6166 am: 01.September 2011, 10:50:57 »

Hallo. Eine kurze Frage. Habe in der Suchfunktion nichts entsprechendes gefunden. Spiele den Fm 2011 gerne in Englisch. Habe nur eine Frage bezüglich der Einstellung von Flanken. Und zwar kann man auswählen zwischen"float crosses"  und" drill crosses". Kann mir vielleicht einer sagen, was der Unterschied ist? Danke im Voraus.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6167 am: 01.September 2011, 11:00:45 »

Drill crosses - Flanken auf den ersten (kurzen) Pfosten
Float crosses - Flanken auf den zweiten (langen) Pfosten


Im Tactic Creator wird das etwas ausführlicher erklärt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6168 am: 01.September 2011, 14:16:41 »

Float crosses (weite Flanken) sind optimal, wenn vorne drin ein kopfballstarker Spieler ist.
Drill crosses (scharfe Flanken) sind sinnvoll, wenn du schnelle Spieler hast, die den Ball dann über die Linie drücken können.
Gespeichert

Thaerres

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6169 am: 01.September 2011, 15:00:15 »

Servus,
bin gerade bei Dynamo Kiew. Zu Beginn wurde der Verein noch als "reich" eingestuft. Im ersten Jahr habe ich ein Transferminus von 8 Millionen gehabt. Seither wird der Verein nicht mehr als "reich" sondern meist als "wackelig" eingestuft. Jedoch verstehe ich das überhaupt nicht. Seit diesem ersten Jahr mit -8 Millionen habe ich in den letzten fünf Jahren ein Transferplus von über 40 Millionen erwirtschaft und seither auch immer das Gehaltsbudget eingehalten. Auch wurde das Trainingsgelände oder sonstiges nicht ausgebaut. Die höchsten Ausgaben habe mit 1,9 mio beim Gehalt pro Monat und Zusätzliches ?? mit 1,4 Millionen. Das alles nervt total da der Vorstand dann auch noch die Spieler völlig unter Wert verkauft. Ich habe nie Geld und soll aber Meister werden, während  Donezk kauft und kauft und meistens Meister wird. Jetzt im Winter musste ich wieder einen Leistungsträger abgeben und soll kurzerhand einfach mal das Gehaltsbudget um über 3 Millionen senken und natürlich wenn möglich Meister werden. Hilfe :D . Jemand ne Ahnung was da falsch läuft?
mfG
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6170 am: 01.September 2011, 15:15:11 »

Kann es sein, dass der Verein Kredite abzuzahlen hat?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6171 am: 01.September 2011, 15:15:54 »

Wie ist denn dein Kontostand? Hast du vielleicht Ausgaben, die nichts mit deinem Transfer- oder Gehaltsbudget zu tun haben? Stadionausbau vielleicht?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Thaerres

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6172 am: 01.September 2011, 15:23:48 »

Nein, kein Stadionausbau. Jetzt hab ich noch was entdeckt: Der Verein muss einen Bankkredit über 13 Mio abzahlen (88k pro Monat). Aber das müsste doch durch die Transfereinnahmen gedeckt sein oder nicht? Kontostand ist bei -11 Millionen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6173 am: 01.September 2011, 15:32:39 »

Tja. Negativer Kontostand = Wackelige Finanzen. So einfach funktioniert das im FM. Das ist nicht wie in der Realität, in der jeder Schulden ohne Ende machen darf. ;D

Was kannst du tun? Weiterhin ein Transferplus erzielen. Und zwar solltest du da jährlich auf wenigstens +5 Mio kommen, besser noch mehr. Wenn der Kredit abbezahlt ist, sollte das auch schneller gehen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Thaerres

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6174 am: 01.September 2011, 15:36:13 »

Ja das mit dem Kontostand ist mir schon klar^^. Aber ich versteh es einfach nicht ich mache jedes mal so viel Transferplus das kann eigentlich gar nicht sein die 40 Mio Transferplus waren ja nur geschätzt es war noch mehr. Aber gut dann werd ich mal weiter verkaufen :D 
und danke für die Hilfe^^
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6175 am: 01.September 2011, 15:59:38 »

wie kann es dann sein dass in der championship beispielsweise mannschaften anfangs ausleihschulden über 50 Mio haben?
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

micha44

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6176 am: 01.September 2011, 17:58:15 »

ich mache gerade eine taktik (barcelona), wollte mal wissen was der unterschied zwischen der passspielart "kürzer und direkter" ist? und was zum barcelona spiel besser passen würde

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6177 am: 01.September 2011, 18:25:19 »

wie kann es dann sein dass in der championship beispielsweise mannschaften anfangs ausleihschulden über 50 Mio haben?

Verstehe die Frage nicht. Wie kann es sein, dass Schalke soviele Schulden hat?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6178 am: 01.September 2011, 18:46:07 »

wie kann es dann sein dass in der championship beispielsweise mannschaften anfangs ausleihschulden über 50 Mio haben?
Weils real so ist?

ich mache gerade eine taktik (barcelona), wollte mal wissen was der unterschied zwischen der passspielart "kürzer und direkter" ist? und was zum barcelona spiel besser passen würde
Da Barca in real überwiegend Kurzpässe spielt kurz. Da bei Barca es aber nach vorne auf einmal plötzlich Vollgas  gespielt wird, sollte man bei den offensiven Spielern mit mehr kreativer Freiheit und direkterem Passspiel arbeiten.
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2011 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6179 am: 01.September 2011, 18:57:16 »

Mit Sicherheit nicht !!

Ich hab gesehen dass Forest über 50 Ausleihschulden hat, sind in real nicht mal ein Zehntel davon. Von anderen Vereinen gar nicht zu reden. Finde ich irgendwie nicht gelungen von SI
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen