Ah cool, danke, die schaue ich mir gleich mal an.

Erster kleiner Statusbericht aus Halmstad: 6 Pflichtspiele unter mir, 4 Siege, zwei Remis, u.a. Tabellenführer Helsingborg besiegt. Fast immer gaaanz knapp mit 1:0. Abstiegsränge sind erstmal verlassen, aber es ist so eng in der Liga, selbst der Tabellenfünfte befindet sich praktisch im Abstiegskampf. Ich habe dem Kader in recht kurzer Zeit jetzt ein neues Gesicht gegeben, eine Reihe an Vertragslosen Spielern ins Team gebracht, da gerade Transferfenster offen ist. Im übrigen habe ich statt 1.300 € satte 1,3 Mio € für Transfers zur Verfügung.
Ganz stolz bin ich darauf, Rade Prica zurück nach Hause geholt zu haben. Mein Liebling aus Hansazeiten wird jetzt das Sturmduo mit Djordje Rakic (Ex 1860) bilden, der ebenfalls für lau zu bekommen war. Für den LV Posten konnte der Ex Aachner Zoltan Stieber verpflichtet werden, über den rechten Flügel wirbelt nun der Ex Augsburger Daniel Framberger, und für das zentrale Mittelfeld habe ich mein Lieblingstalent Hampus Bohmann, den ich ja bekanntlich beim OGC Nice sehr gefördert habe, für 300.000 € geholt. Er bildet die Achse gemeinsam mit dem Ex Monegassen Jean-Jacques Gosso. Das schöne ist, der Rest der ersten Elf mit soliden Schwegen aufgefüllt werden kann, die einen Home Growing Status haben. Insgesamt 9 davon müssen im Kader für Schwedische Pflichtspiele stehen. Das kann ich erfüllen.

Jetzt gehts nach einer kleinen Pause in der Liga, mit Volldampf in die letzten 15 Spiele. Hoffe das Team findet sich schnell, dann sollten wir auch schnellstmöglich genügend Punkte zwischen uns und die Abstiegsplätze bringen. Das ist jetzt primäres Ziel. Man darf nicht vergessen, als ich kam, hatte das Team die rote Laterne inne und bereits einige Punkte Rückstand aufs rettende Ufer. Insofern heißt es bescheiden bleiben und nicht von tollen Dingen träumen.