Ich hab heute das kurioseste Saisonfinale aller Zeiten mit dem FM erlebt...bin immer noch ganz aufgeregt.

ManUtd mit dem aktuellen Transferupdate:
Eigentlich spiele ich nie mit einem der großen Topteams der Welt, aber bei ManUtd faszinierte mich dann doch mal das lange vermiedene Spiel mit den Millionen, das Spiel, wo der Vorstand jedes Jahr mindestens die Meisterschaft UND einen Pokal erwartet.
Ich hole also von meinen anfänglichen 60Mio Startkapital den üblichen Verdächtigen Eden Hazard fürs OML und zusätzlich Angelo Palombo fürs DMZ und Anthony Reveillére für die VR. Die Saison beginnt, wie sie enden wird. Ich führe 3:0 auswärts in Birmingham bei Aston Villa und bekomme kurz vor Schluss noch 3 Gegentore zum Ausgleich. Danach folgt eine zu erwartende Siegesserie, vor mir nur noch Tottenham, was ungeschlagen bleibt, bis Dezember. Dann am letzten Spieltag einer wirklich starken Hinrunde mit nur wenigen Fehlern und dafür umso mehr Freude (unter anderem Derbysieg gegen City mit 5:0) das Topspiel in Tottenham, wo ich 1:0 verliere. Zur Saisonhalbzeit liege ich mit 7 Punkten hinter den, bis auf einen Blackout gegen ebenfalls City, ungeschlagenen Londonern. Es ist also, für einen Verein wie ManUtd, noch alles drin, denn Tottenham wird patzen. Ich kratze das letzte Geld zusammen, verkaufe zudem Antonio Valencia und Chicharito und hole Aiden McGeady von Spartak Moskau zurück auf die Insel. Dann Rückrundenbeginn: Die Mannschaft tut sich ungewöhnlich schwer, vor allem McGeady hat keine Bindung zu den Kameraden, zudem fallen abwechselnd Ferdinand und Vidic immer wieder aus, sodass die jungen Smalling und Jones immer wieder die Lücke in der IV füllen müssen. Auch de Gea zeigt sich ungewohnt unsicher, aber gegen Teams wie Swansea oder Norwich ist das alles kein Problem, so lange Wayne Rooney weiter scored wie ein Monster. Dann die Topspielkette gegen die Topteams und auf einmal erkenne ich meine Mannschaft nicht wieder, Niederlagen gegen Chelsea, Liverpool (3:2 nach 0:2 Führung) und Arsenal (4:1 nach 0:1 Führung)...McGeady ist schon längst auf der Bank, aber auch Young scheint überfordert und Hazard ist bisher nicht einen Cent seiner 40Mio wert. Selbst Darron Gibson, mein verlässlicher Distanzbomber fällt ab und Fletcher sammelt keine Vorlagenpunkte mehr, auch, weil nunmehr auch Rooney nicht mehr trifft. Wir fallen auf den 3. Platz hinter Tottenham und Chelsea, 18 Punkte Rückstand auf Platz 1, der Tiefpunkt. Tottenham verliert zwar auch nun das eine oder andere Spiel, aber ich kann die Chancen nicht nutzen, weil ich selbst nicht gewinne. Auch in der Champions League verkaufe ich mich schlecht gegen Marseille und gewinne im Rückspiel erst im Elfmeterschießen. Als ich Leverkusen zugelost bekomme, freue ich mich über den vermeindlich "besten" Gegner, der kommen konnte, verliere das Hinspiel aber 0:1 und brauche 120min des Rückspiels um mit einem 4:1 alles klar zumachen. Halbfinale also gegen Inter Mailand, FA Halbfinale gegen Arsenal und Carling Cup problemlos gewonnen. Immerhin erstmal ein Titel, Option auf zwei weitere, Meisterschaft ist gelaufen. So der Stand heute früh, als ich anfangen wollte weiterzuspielen.
Natürlich habe ich die Topteams hinter mir, natürlich spiele ich bis Saisonende nur noch gegen Teams wie Blackburn oder Wolverhampton. Aber ich spiele eben noch in der CL und im FA-Cup, also gratuliere ich im Geiste auch heute früh Tottenham zur Meisterschaft und konzentriere mich auf die anderen Wettbewerbe. Sollte ich in der CL gegen Inter fliegen, denke ich, simuliere ich die Saison im Urlaubsmodus zuende und entscheide dann, ob ich auf die FM12-Demo warte oder weiterspiele. Ich gewinne das erste Spiel in der PL gegen Sunderland mit 6:1, Hazard und McGeady blühen auf und scoren beide doppelt. Danach ein 7:0 gegen West Brom, McGeady und Rooney mit Hattrick. Es folgt das FA-Cup Halbfinale gegen die seit 12 Spielen ungeschlagenen Arsenal Londoner, ich führe zur HZ mit 5:0, dank eines total entfesselten Mame Biram Diouf, der als intern improvisierter Chicharito-Ersatz nach dessen Verkauf den gesperrten Rooney vertritt. Am Ende heißt es 3:5 für mich und das Finale gegen Leicester winkt. In der PL gewinne ich gegen Fulham 3:1 und schiebe mich 5 Spieltage vor Schluss wieder vor Chelsea auf den 2. Platz, 15 Punkte hinter Tottenham. Der nächhste Spieltag gehört den Londonern denke ich, aber denkste, Tottenham verliert 0:1 gegen West Brom und ich gewinne gegen Everton. Ich denke mir nichts dabei, 4 Spieltage, 12 Punkte, was solls. Verliere das Hinspiel gegen Inter mit 0:1. Nächster PL-Spieltag, nächster Matchball Tottenham, nächste Niederlage, 2:3 gegen Liverpool. Ich gewinne 4:0 in Stoke. 3 Spieltage, 9 Punkte, ich muss schmunzeln, JETZT verlieren die Schweine auf einmal, wo es zu spät ist. Rückspiel gegen Inter, 3:1 in der Verlängerung ich stehe im CL-Finale gegen Bayern und freue mich. PL, 3. Matchball Tottenham, 3. Niederlage gegen Sunderland mit 0:3, ich gewinne gegen Aston Villa 3:2 und realisiere nun endlich, was hier grad passiert: Verliert Tottenham das nächste Spiel, gibt es ein ENDSPIEL am letzten Spieltag im die Premier League Meisterschaft zwischen mir und den Londonern, die nunmehr 6 Punkte Vorsprung vor mir haben, ich aber ein immens besseres Torverhältnis. Aufgrund meines FA-Cupfinales habe ich mein vorletztes Saisonspiel bereits am Mittwoch gegen Newcastle und gewinne nach harter Arbeit mit 2:1. Ich habe meine Hausaufgaben getan und weiß, verliert Tottenham auch das nächste Spiel, dann bin ich Meister, denn DIE Butter lass ich mir nicht mehr vom Brot nehmen, zudem müsste das FA-Cupfinale gegen Championshipteam Leicester an mich gehen, was die Moral meiner Jungs ins unermessliche treiben würde. Die Spannung nimmt ihren Lauf.
Ich trete am Samstag schon vor Tottenhams Spiel gegen Arsenal im FA Cup an und gewinne nach harter Arbeit in der Verlängerung mit 4:1. Nun heißt es den WEITER-Button drücken und die Augen schließen, spielt Tottenham nur unentschieden, reicht es in ihrem 4. Matchball endlich für den Meistertitel für den sie die gesamte Saison gearbeitet haben. Ich öffne die Augen: Tottenham 0:1 Arsenal !!!!!!!!! Ich raste völlig aus vor dem Laptop und feile direkt an der Aufstellung, weiß aber, dieses Wunder kriegt seinen verdienten Abschluss. Und so ist es, ich gewinne zuhause gegen Tottenham am letzten Spieltag mit 3:1 und gewinne die Premier League punktgleich mit Tottenham wegen des besseren Torverhältnisses am letzten Spieltag, nachdem Tottenham die letzten 5 Spieler verloren hat.
Das verlorene CL-Finale gegen die Bayern? Geschenkt.
