Football Manager > FM2011
Umstiegshilfe von EA zu SEGA
<< < (53/99) > >>
worldcup9:

--- Zitat von: Maruk am 07.November 2010, 21:43:27 ---Was man so von vielen ehemaligen Fussball Manager Spielern liest, empfinde ich als unfair. Immerhin haben sie dieses Produkt jahrelang gespielt.

--- Ende Zitat ---

Ja lange haben wir das Spiel gespielt, und geändert hat sich zuletzt nichts, man versucht immer Vorschläge für Neuigkeiten zu machen, als Dank bekommt man nach 7 Jahren FM eine Jubiläumsedition zum Preis von 75 Euro. Was das jahrelange spielen des Produktes jetzt aber mit der Kritik zu tun haben soll erschließt sich mir nicht. Beim nächsten Jubiläum werde ich halt zur Feier des Tages hier die Kerzen ausblasen.

Ich habe versucht ein Gesrpäch mit den Entwicklern und Kritikern anzuleiern, alles was kam war: NICHTS/NOTHING
Saxon:

--- Zitat von: Maruk am 07.November 2010, 21:43:27 ---stört sich keiner am Schlittschuhlaufen im Footballmanager (3D).

--- Ende Zitat ---

Nennt man uns jetzt so ?  ;) früher hies es immer Kugelfische. Wobei mich diese Darstellung  auch nicht heutzutage stören würde, solange die Matchengine stimmt.

Ich versteh ja dein Anliegen, mir entlockt das nachgetrete der Ex EAler auch ein Kopfschütteln, denoch kann ich ihren Unmut aufgrund der diktatorischen Forenzensur dort nachvollziehen. Wo sollen sie sich auskotzen ..... (besser wäre es sich hier nahtlos einzugliedern und zu angagieren)

Deinen Wunschtraum der Fusion beider Manager kann ich dahingehent nicht nachvollziehen, es käm ein Manager raus der keine von beiden Seiten befriedigen würde.

Auch seh ich beide Titel nicht als Konkurenz die den Wettbewerb fördern. EA hat ausserhalb vom deutsprachigen Raum keine handbreit Fuss im Markt , umgedreht dank der schlauen Linzenz und Vertriebsperre der SI keine im erstgenannten.

Konkurrenz wäre ein Produkt für die selbe Zielgruppe, die seh ich hier nicht gegeben. Das ist wie Bild und Welt, Maumau und Skat, Mensch ärger Dich nicht und Schach. Jedes hat seine Berechtigung, aber völlig andere Ansprüche.
Holsten:
Ich hab es ja auch getan. Langeweile gehabt und der Si FM ist erst Freitag gekommen, also mal den EA FM gezockt.

Wenn man nur fix mal ein bisschen zocken will, ohne Tiefgang und mit schnellen Erfolg dann bringt der EA FM durch aus Spaß.
Das war mein erster EA FM seit, keine Ahnung, ca. 8 Jahren. Daher kann ich es nicht mir Vorgängern vergleichen.
Ein Witz ist allerdings der 3D und der Textmodus :D. Der Textmodus ist spätestens nach dem 10. Spieltag auswendig gelernt.
Einsteigerfreundlich wie der Manager angeblich sein soll, verstehe ich auch nicht. Für mich als quasi wirklich Neueinsteiger im FM ist der total undurchsichtig. Erfahrungspunkte?  ???
Und dann diese Talentsterne :D Hab ne Weile gebraucht bis  ich darauf kam das es quasi 10 Sterne maximal gibt. Dachte immer dieser silberne Stern ist ein ungefüllter goldener und somit hat der Spieler sein volles Talent noch nicht erreicht :D
Was mich auch sehr gewundert hat, ist dass die Trainer und Mitarbeiter ja gar nicht original vorhanden sind.

Cool ist auf jeden Fall der Kram mit dem Kicker. Die, ich komm grad nicht auf den Namen, Einstufungen zur Winter und Sommerpause wer weltklasse war und so. Macht Laune. Auch die Verhandlungen finde ich durchaus Interesse, wenn auch zu einfach.

b4sh3r:

--- Zitat von: Octavianus am 07.November 2010, 14:58:18 ---Mich würden gerne Zahlen interessieren. Wie viele User waren bei EA im offiziellen Forum registriert bzw. wie viele User aus Deutschland haben regelmäßig an Files gearbeitet? Und wie viele sind deiner Meinung über die Jahre gegangen?

--- Ende Zitat ---

Alleine im BF/EA Forum sind über 20.500 User angemeldet. Hinzukommen sehr viele und große communitys, wie FMcorner, FM-Arena etc.

Das Problem ist nicht, dass 10.000 von den 20.000 rüberkommen. Das ist nämlich nicht der Fall.

15.000 Kinder werden den Sega aus diversen Gründen meiden (Lizenzen, Optik, Schwierigkeitsgrad)

Aber die wichtigen kommen gerade rüber. Die die seit 5-10 Jahren den FM/EA Spielen. Ich bin z.B. User Nr. 368.
Außerdem muss man ja nur mal die Forenthreads angucken. Mittlerweile geht es fast in jedem Thread darum wie enttäuschend der FM/EA in allen belangen ist.

Conardo:
Ehrlich, jedes Jahr das Gleiche. Immer wieder kommen leute "rüber" - alleine der Ausdruck ist schon seltsam. Ich kaufe mir auch ab und an das EA Produkt, weils was anderes ist. Mehr Wirtschaftsimulation im Hochglanz mit Thema Fussball. Beide FM´s miteinander zu vergleichen empfinde ich als Absurd.

Nochmals, herzlichst willkommen, aber das EA Bashing nervt mittlerweile schon bisserl.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln