MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 39   Nach unten

Autor Thema: Bugs im FM 2011  (Gelesen 193345 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Bugs im FM 2011
« Antwort #680 am: 01.Juli 2011, 16:12:35 »

Spielpraxis :D

Friedel Funkhelm

• Vertragsamateur
« Antwort #681 am: 01.Juli 2011, 16:20:26 »

Na wenn du das sagst... Durch die vielen Friedleys kann ich das momentan schlecht beurteilen, aber ich halt dich einfach mal für erfahren genug.
Trotzdem finde ich es schlecht gemacht mit den Meldungen. Man fällt ja aus allen Wolken und denkt sich: "Watt datt denn?!". Aber nun weiß ich wenigstens was los ist  :) .
"Ein Lothar Matthäus hat es nicht nötig von sich in der dritten Person zu sprechen." (L. Matthäus)

Boba

• Vertragsamateur
« Antwort #682 am: 01.Juli 2011, 16:59:46 »

Oder einfach künftig nicht mehr zurückrufen ;)

ist es nicht möglich über den FMRTE Spieler in den Nationalmannschaftskader nachträglich zu registrieren??

LG Boba

Holsten

• Weltstar
« Antwort #683 am: 01.Juli 2011, 17:09:16 »

Ne, klappt leider nicht.
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Rays7

• Kreisklassenkönig
« Antwort #684 am: 09.Juli 2011, 13:20:16 »

Das ist jetzt nicht unbedingt ein Bug, aber nervig ist das schon.
Ich hab mit Barca Inter ein Angebot für Maicon über 45 Mio. gemacht. Das wurde abgelehnt. Eine Woche später wechselt Maicon zu Man City für 25 Mio. Ähm ja.....is klar.  :o

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #685 am: 09.Juli 2011, 15:16:17 »

Bug oder Feature?

- In einigen Ligen ist es möglich, Probespieler im normalen Spielbetrieb einzusetzen.
Beispiel: Ich spiele mit Sparta Prag und habe kurz vor der Winterpause große Personalsorgen. Ich möchte meinen Kader aber nicht unnötig aufblähen und hole mir daher einige Spieler zum Probetraining. U.a. Justo Villar (84 Länderspiele) und Pascal Feindouno (88 Länderspiele). Die Spieler kann ich ganz normal am Spieltag für den Kader nominieren und muss ihnen Rückennummern zuweisen, dann sind sie einsetzbar.

Dies ist natürlich nur in Ligen möglich, bei denen es keine Kaderregistrierung gibt und bei denen unter League Rules der Einsatz von Probespielern nicht erlaubt ist.

Im Bereich der Profiligen halte ich das für einen Bug. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der Tschechischen 1. Liga Probespieler eingesetzt werden dürfen, in einigen ausländischen Amateurligen mag das aber den Regeln entsprechen.
Wenn das SI-Forum wieder online geht, werde ich mal nachfragen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #686 am: 10.Juli 2011, 10:58:52 »

Bug oder Feature?

- In einigen Ligen ist es möglich, Probespieler im normalen Spielbetrieb einzusetzen.
Beispiel: Ich spiele mit Sparta Prag und habe kurz vor der Winterpause große Personalsorgen. Ich möchte meinen Kader aber nicht unnötig aufblähen und hole mir daher einige Spieler zum Probetraining. U.a. Justo Villar (84 Länderspiele) und Pascal Feindouno (88 Länderspiele). Die Spieler kann ich ganz normal am Spieltag für den Kader nominieren und muss ihnen Rückennummern zuweisen, dann sind sie einsetzbar.

Dies ist natürlich nur in Ligen möglich, bei denen es keine Kaderregistrierung gibt und bei denen unter League Rules der Einsatz von Probespielern nicht erlaubt ist.

Im Bereich der Profiligen halte ich das für einen Bug. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der Tschechischen 1. Liga Probespieler eingesetzt werden dürfen, in einigen ausländischen Amateurligen mag das aber den Regeln entsprechen.
Wenn das SI-Forum wieder online geht, werde ich mal nachfragen.

Sensationeller und interessanter Fund. Hatte für den FM 12 eh mit einem Save von Sparta geliebäugelt, aufgrund ihrer cleveren Transferpolitik in diesem Sommer bisher. Daumen hoch! Halte es jedoch für einen Bug, das wäre schon eine sehr kuriose Verfahrensweise des Verbands
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #687 am: 11.Juli 2011, 21:17:41 »

Mein Stürmer Doumbia hat zuletzt gegen Hoffenheim ne Rote bekommen, war 3 Tage später gegen Köln gesperrt, durfte 4 Tage später gegen den HSV spielen (Siegtor in 90+3  ;D) und wurde jetzt noch für 2 Ligaspiele gesperrt?...

Ich glaub da muss noch was 'überarbeitet' werden..
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #688 am: 11.Juli 2011, 21:22:08 »

Mein Stürmer Doumbia hat zuletzt gegen Hoffenheim ne Rote bekommen, war 3 Tage später gegen Köln gesperrt, durfte 4 Tage später gegen den HSV spielen (Siegtor in 90+3  ;D) und wurde jetzt noch für 2 Ligaspiele gesperrt?...

Ich glaub da muss noch was 'überarbeitet' werden..
Hast du das Savegame ohne Datenbankzusätze gespielt? Und falls ja, kannst du das bitte mal hochladen? Danke!

Und dann nochmal kurz beschreiben, was genau geschehen ist. Also hat er glatt Rot gesehen und wurde die Strafe evtl. verlängert von der Schiedskommission und so. Und dann, wann du ihn wieder einsetzen konntest.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Paramat

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #689 am: 12.Juli 2011, 16:51:10 »

Bug oder schlecht umgesetztes Feature - keine Ahnung:

Spieler scheint seine eigene Vertragsverlängerungsklausel nicht zu kennen...

Der Fall: Spieler X steht noch bis Ende der Saison 2012 unter Vertrag. Nach 19 Einsätzen bekomme ich die Meldung, dass sich sein Vertrag durch das nächste Pflichtspiel automatisch um ein weiteres Jahr (bis 2013) verlängert. Das ist schlecht, der alte Mann verdient nämlich eh viel zu viel. Also überlege ich mir, ihm diese Klausel durch einen neuen Vertrag "abzukaufen". Aber was passiert? Er "fordert" einen Vertrag bis 2013, der ihm nur noch die Hälfte einbringt, was er durch Inkrafttreten der Klausel eh kassiert hätte.

Zusätzlich konnte ich ihn auch noch runterhandeln.

Das ist doch arg unrealistisch, als würde der gute Mann (Sebastian Hähnge) seinen eigenen Vertrag nicht kennen.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #690 am: 12.Juli 2011, 17:45:35 »

Vielleicht gleicht sich das durch das Handgeld aus?
...oder aber dem Berater ist's sein Mandant wurscht, weil er ja durch die Unterzeichnung erneut verdient?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

• Lebende Legende
« Antwort #691 am: 12.Juli 2011, 17:53:52 »

Oder aber, der alte Mann weiß, dass er alt ist...

Paramat

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #692 am: 12.Juli 2011, 18:06:28 »

Nee, das Handgeld war von mir schon reingerechnet. Verhandlung hat er ohne Berater geführt.

Vielleicht ist das der Grund... :P

White

• Lebende Legende
« Antwort #693 am: 12.Juli 2011, 23:52:07 »

Vielleciht hat er im versteckten Attribut "Rechnen" 1 :D

austdevil

• Profi
« Antwort #694 am: 13.Juli 2011, 17:10:51 »

Oder die Wirtschaftskrise hat zugeschlagen, ist der gute Mann vielleicht sogar Grieche?  ;D

Friedel Funkhelm

• Vertragsamateur
« Antwort #695 am: 14.Juli 2011, 19:01:47 »

Folgende Meldung hate ich gerade in meinem Posteingang:

Hatte den Transfer, der zum 1.1.11 stattfand, im Editor eingetragen und keinerlei Vertragsdetails festgelegt. Das sollte das Programm selber machen, im guten Glauben meinerseits, dass da schon irgendwas halbwegs realistisches bei herumkommt, was zunächst auch der Fall war (obere Schmerzgrenze, aber OK). Dass der Spieler aber jetzt, nach gerademal 20 Einsätzen, mehr im Monat verdienen soll, als ich im Schnitt bei einem Heimspiel einnehme, finde ich schon mal äußerst panne. So weit so (un)gut, bis hierher hätte es ja noch in den Heulthread gemusst, aber da kommt nochwas dazu.

Genau wissend, dass dieser Spieler nie und nimmer 20 Einsätze für mich bestritten haben kann, bin ich mal in seine Statistik, um zu schauen, ob da mglw. die Saisoneinsätze, die er für Türkiyem bestritten hat, da nicht kackfrech mit eingerechnet wurden. Und siehe da, Bingo!

Der eine Einsatz im Regionalpokal für Türkiyem ist nicht mit aufgelistet, aber mit dem kommt Karaduman auf insgesamt 20 Pflichtspieleinsätze, aber eben 95% (!) davon nicht für mich! Das geht doch nicht an, dass bei solchen Klauseln die Einsätze im Vorgängerverein mitgezählt werden. Schließlich heißt es ja in der Mitteilung "20 Saisoneinsätze für den BFC Dynamo" und welcher Verein zahlt denn bitteschön ne Gehaltserhöhung für Einsätze bei anderen Clubs?!
Ich mein, sein Vertrag geht bis zum 30.6.11, den hätte ich im Leben nicht verlängert, weil er so eigentlich schon zuviel verdient hat für seine Stärke, und hätte ich gewußt, dass seine Einwechslung am vergangenen Spieltag (in der 80. Minute, wohlgemerkt) mein Gehaltsgefüge komplett sprengt, hatte ich mir die natürlich verkniffen...

Hab jetzt das Gehalt erstmal mittem RTE wieder runtergeschraubt. Wenn das Spiel cheatet, cheate ich eben zurück  8) .

Irgendjemand ne Meinung dazu? Bug? Oder einfach nur schlecht gemacht?
"Ein Lothar Matthäus hat es nicht nötig von sich in der dritten Person zu sprechen." (L. Matthäus)

Rays7

• Kreisklassenkönig
« Antwort #696 am: 14.Juli 2011, 21:53:32 »

Folgende Meldung hate ich gerade in meinem Posteingang:

Hatte den Transfer, der zum 1.1.11 stattfand, im Editor eingetragen und keinerlei Vertragsdetails festgelegt. Das sollte das Programm selber machen, im guten Glauben meinerseits, dass da schon irgendwas halbwegs realistisches bei herumkommt, was zunächst auch der Fall war (obere Schmerzgrenze, aber OK). Dass der Spieler aber jetzt, nach gerademal 20 Einsätzen, mehr im Monat verdienen soll, als ich im Schnitt bei einem Heimspiel einnehme, finde ich schon mal äußerst panne. So weit so (un)gut, bis hierher hätte es ja noch in den Heulthread gemusst, aber da kommt nochwas dazu.

Genau wissend, dass dieser Spieler nie und nimmer 20 Einsätze für mich bestritten haben kann, bin ich mal in seine Statistik, um zu schauen, ob da mglw. die Saisoneinsätze, die er für Türkiyem bestritten hat, da nicht kackfrech mit eingerechnet wurden. Und siehe da, Bingo!

Der eine Einsatz im Regionalpokal für Türkiyem ist nicht mit aufgelistet, aber mit dem kommt Karaduman auf insgesamt 20 Pflichtspieleinsätze, aber eben 95% (!) davon nicht für mich! Das geht doch nicht an, dass bei solchen Klauseln die Einsätze im Vorgängerverein mitgezählt werden. Schließlich heißt es ja in der Mitteilung "20 Saisoneinsätze für den BFC Dynamo" und welcher Verein zahlt denn bitteschön ne Gehaltserhöhung für Einsätze bei anderen Clubs?!
Ich mein, sein Vertrag geht bis zum 30.6.11, den hätte ich im Leben nicht verlängert, weil er so eigentlich schon zuviel verdient hat für seine Stärke, und hätte ich gewußt, dass seine Einwechslung am vergangenen Spieltag (in der 80. Minute, wohlgemerkt) mein Gehaltsgefüge komplett sprengt, hatte ich mir die natürlich verkniffen...

Hab jetzt das Gehalt erstmal mittem RTE wieder runtergeschraubt. Wenn das Spiel cheatet, cheate ich eben zurück  8) .

Irgendjemand ne Meinung dazu? Bug? Oder einfach nur schlecht gemacht?

Definitiv Bug. Die Partien für den vorigen Verein hätten niemals mitgezählt werden dürfen.

dinu

• Profi
« Antwort #697 am: 26.Juli 2011, 01:12:56 »

Gut, Engländer habens nicht so mit dem Elfer Schießen, aber dass der Ball nachdem er vom Pfosten abpralllt nicht direkt nochmal vom Schützen gespielt werden darf hätten auch die mitgekriegt haben sollen ;)
http://www.youtube.com/watch?v=gdWNxLsdo1Q

RudiGutendorf

• Gast
« Antwort #698 am: 26.Juli 2011, 01:17:08 »

Natürlich darf man das, wenn es aus dem Spiel heraus ist, d.h. kein Elfmeterschiessen. Kein Bug.

dinu

• Profi
« Antwort #699 am: 26.Juli 2011, 01:25:40 »

Natürlich darf man das, wenn es aus dem Spiel heraus ist, d.h. kein Elfmeterschiessen. Kein Bug.

Schade nur dass der DFB von deiner Regelauslegung nix mitgekriegt hat ;)
http://www.dfb.de/index.php?id=11103
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 39   Nach oben