MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2011 Patch 11.1 Feedback  (Gelesen 38713 mal)

Saubatzen

• Kreisklassenkönig
Re: FM 2011 Patch 11.1 Feedback
« Antwort #140 am: 13.November 2010, 20:36:44 »

@Shimamoto

hast du in deinem FM Ordner unter FM2011/data/updates auch einen update-1111 Ordner?

Bei mir ist wohl das gleiche Phänomen wie bei MoonPie. Nach starten eines Neuen Spiel steht nur 11.1.0 Update da. Könnten das mal bitte andere bei sich überprüfen was beim starten eines neuen Spiels mit dem neusten Patch steht?

austdevil

• Profi
« Antwort #141 am: 13.November 2010, 20:44:30 »

Schau mal in den Einstellungen, da müsste 11.1.1 stehen.

Einen Update Ordner 1111 wirst du vergeblich suche da der Patch automatisch den bereits bestehenden Ordner 1110 überschreibt. Wurde ja an der Database nix geändert im Patch  ;)

EDIT: Damit kannst du bei einem neuen Spiel auch nur die Database 1110 auswählen

Shimamoto

• Bambini
  • *
« Antwort #142 am: 13.November 2010, 20:44:57 »

@Shimamoto

hast du in deinem FM Ordner unter FM2011/data/updates auch einen update-1111 Ordner?

Bei mir ist wohl das gleiche Phänomen wie bei MoonPie. Nach starten eines Neuen Spiel steht nur 11.1.0 Update da. Könnten das mal bitte andere bei sich überprüfen was beim starten eines neuen Spiels mit dem neusten Patch steht?

Nein, in dem Installationsverzeichnis data/updates/ ist lediglich der Update-1110 enthalten, dessen Dateien wurden aber alle heute um 10:02 (da war das Aufspielen des Hotfix) geändert.
Falls es noch weiterhilft, ich habe die digitale Version mit Byteshield (also Download ohne Steam)

vgl. die Antwort vor meiner ;)

Saubatzen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #143 am: 13.November 2010, 21:03:39 »

Schau mal in den Einstellungen, da müsste 11.1.1 stehen.

Einen Update Ordner 1111 wirst du vergeblich suche da der Patch automatisch den bereits bestehenden Ordner 1110 überschreibt. Wurde ja an der Database nix geändert im Patch  ;)

EDIT: Damit kannst du bei einem neuen Spiel auch nur die Database 1110 auswählen

Danke für den Tip, in den Einstellungen sieht alles korrekt aus ;)

MoonPie

• Kreisklassenkönig
« Antwort #144 am: 13.November 2010, 23:02:22 »

Nein, in dem Installationsverzeichnis data/updates/ ist lediglich der Update-1110 enthalten, dessen Dateien wurden aber alle heute um 10:02 (da war das Aufspielen des Hotfix) geändert.
Falls es noch weiterhilft, ich habe die digitale Version mit Byteshield (also Download ohne Steam)

vgl. die Antwort vor meiner ;)

Der Update Ordner ist bei mir auch das letzte mal am 6.11. geändert worden. Also ganz komisch und der Fehler mit den Fenstern im 3D Modus ist immernoch da. Scheint also wirklich nicht zu gehn, keine Ahnung wieso.
Was wurde denn sonst noch geändert? Hab irgendwo auch gelesen (hier?) dass die ausgegrauten Spielerbilder (wenn kein Spielerbild vorhanden) gegen irgendwelche blauen ersetzt werden sollen? Stimmt das? Daran könnte man ja sehr leicht festmachen dass der neue Patch nicht drauf ist denn die sind bei mir immernoch grau. Kann das bitte irgendwer bestätigen?

Jetzt hab ich beim zweiten Patch schon solche Probleme und neu installieren will ich nicht schon wieder. Schade denn Steam boykottiere ich immernoch und der Fehler scheint nur in der Disc Version auftauchen. Naja wandert der FM erstmal wieder ins Regal zurück und gucken wir mal ob die nächsten Tage was kommt. Wenn nicht war das mein letzter FM. Das was SI dieses Jahr abgeliefert hat ist mMn bisher der enttäuschenste FM

Colin

• Profi
« Antwort #145 am: 13.November 2010, 23:10:45 »

Das was SI dieses Jahr abgeliefert hat ist mMn bisher der enttäuschenste FM

Warum versuchst Du ihn dann überhaupt noch zum Laufen zu bringen?

MoonPie

• Kreisklassenkönig
« Antwort #146 am: 13.November 2010, 23:16:04 »

Ich hab hier schonmal geschrieben was mich im FM enttäuscht. Der Fakt dass eben nichts oder kaum was geändert wurde. Ok die Match Engine ist einfach klasse wie jedes Jahr, aber vernünftiges Flügelspiel kaum möglich, IV teilweise grottiges Stellungsspiel. Die gleichen Bugs wie im letzten Jahr
Dann diese extrem nervigen Bugs die ja zum großen Teil mit diesem Patch behoben wurden, der aber bei mir nicht funktionieren will.

Diese Bugs vermiesen mir derzeit enorm den Spielspass und für mich ist der FM so einfach unspielbar.
Ansonsten ist es halt 1zu1 der FM10. Ein Spiel das sehr gut ist, es vermag mich viele Stunden an den PC zu fesseln, im Taktikbereich einfach genial ist, ohne jetzt zu sagen dass es der perfekte Fussball Manager ist.

Du verstehst was ich meine? Mit Patch 11.1.0 nerven mich die Bugs zusehr als dass ich das Spiel genießen könnte.

sebstar

• Vertragsamateur
« Antwort #147 am: 14.November 2010, 10:44:06 »

Muss ich eigentl. ein neues Spiel starten, damit die Hotfixes zum Einsatz kommen?

Saxon

• Profi
« Antwort #148 am: 14.November 2010, 10:48:26 »

Muss ich eigentl. ein neues Spiel starten, damit die Hotfixes zum Einsatz kommen?

Nein.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #149 am: 14.November 2010, 11:53:48 »

Ich hab hier schonmal geschrieben was mich im FM enttäuscht. Der Fakt dass eben nichts oder kaum was geändert wurde. Ok die Match Engine ist einfach klasse wie jedes Jahr, aber vernünftiges Flügelspiel kaum möglich, IV teilweise grottiges Stellungsspiel. Die gleichen Bugs wie im letzten Jahr
Dann diese extrem nervigen Bugs die ja zum großen Teil mit diesem Patch behoben wurden, der aber bei mir nicht funktionieren will.

Diese Bugs vermiesen mir derzeit enorm den Spielspass und für mich ist der FM so einfach unspielbar.
Ansonsten ist es halt 1zu1 der FM10. Ein Spiel das sehr gut ist, es vermag mich viele Stunden an den PC zu fesseln, im Taktikbereich einfach genial ist, ohne jetzt zu sagen dass es der perfekte Fussball Manager ist.

Du verstehst was ich meine? Mit Patch 11.1.0 nerven mich die Bugs zusehr als dass ich das Spiel genießen könnte.

Kann ich in keiner Weise bestätigen. Gerade das Flügelspiel finde ich dieses Jahr gelungen, es fallen mehr Kopfballtore durch Flanken etc. etc.
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Colin

• Profi
« Antwort #150 am: 14.November 2010, 12:38:58 »

aber vernünftiges Flügelspiel kaum möglich, IV teilweise grottiges Stellungsspiel.

Das mit dem Flügelspiel stimmt nicht. Und was die Innenverteidiger angeht: Sind deren Werte in Jumping, Positioning etc. gut? Spielst Du ein defensives System mit relativ tiefer Verteidigungslinie? Setzt Du Konter auf Aus? Trainierst Du intensiv die Defensive mit Deinen Verteidigern? Ist Deine Mannschaft eingespielt (Team Blending)? Hat sie die defensive Taktik drauf (Balken bei Match Preparation)? Machst Du Individualtraining mit den Verteidigern? Ganz wichtig: Nutzt Du in der MP defensives Training, speziell bei Standards? Ist dein Tackling hart genug? Sind die Individualtaktiken Deiner Verteidiger individuell angepasst? Ist deren Pressing nicht zu hoch? Hast Du in den opponent instructions enge Manndeckung versucht? Hast Du bei den gegnerischen Flügelspielern "auf den falschen Fuß zwingen" getestet um die Flanken gar nicht erst zuzulassen? Hast Du in der Mannschaftsbesprechung die Mannschaft zu Konzentration aufgefordert? Wenn alles ja, dann ist es wohl ein Bug.

Eternity72

• Profi
« Antwort #151 am: 14.November 2010, 13:38:17 »

aber vernünftiges Flügelspiel kaum möglich, IV teilweise grottiges Stellungsspiel.

Das mit dem Flügelspiel stimmt nicht. Und was die Innenverteidiger angeht: Sind deren Werte in Jumping, Positioning etc. gut? Spielst Du ein defensives System mit relativ tiefer Verteidigungslinie? Setzt Du Konter auf Aus? Trainierst Du intensiv die Defensive mit Deinen Verteidigern? Ist Deine Mannschaft eingespielt (Team Blending)? Hat sie die defensive Taktik drauf (Balken bei Match Preparation)? Machst Du Individualtraining mit den Verteidigern? Ganz wichtig: Nutzt Du in der MP defensives Training, speziell bei Standards? Ist dein Tackling hart genug? Sind die Individualtaktiken Deiner Verteidiger individuell angepasst? Ist deren Pressing nicht zu hoch? Hast Du in den opponent instructions enge Manndeckung versucht? Hast Du bei den gegnerischen Flügelspielern "auf den falschen Fuß zwingen" getestet um die Flanken gar nicht erst zuzulassen? Hast Du in der Mannschaftsbesprechung die Mannschaft zu Konzentration aufgefordert? Wenn alles ja, dann ist es wohl ein Bug.

;D ich finde das das Flügelspiel wieder viel besser funktioniert als im 10er, gut, man muss halt auch die richtigen Spieler in der richtigen Rolle in der richtigen Taktik benutzen, die gut zu seiner eigenen Mannschaft passt, erstellst du deine Taktik selbst? mit heruntergeladenen Taktiken kann es gehen, muss aber nicht, die Taktik ist eine SEHR individuelle Sache...

Ich erziele den grössten Teil meiner Tore über die Flügel und die Defensive funktioniert super, meine Defensive lässt so gut wie nichts zu, grad weil meine Innenverteidiger immer gut stehen und ich habe keine Übermannschaft, sondern solide Spieler drin

Hank

• Profi
« Antwort #152 am: 14.November 2010, 16:24:02 »

Wie kann man das Flügelspiel im 11er schlecht finden, gerade im Vergleich zum 10er?  ???

Ich mach relativ viele Tore durch flache Flanken, hab halt vorne Rooney und Chicharito, da lohnen sich "normale" nicht so  :D

Und meine IV steht meistens sehr gut, hab glaub ich 10 Gegentore nach 24 Spielen. Die stellen sich zwar manchmal auch blöd an, indem sie nicht auf den Gegner draufgehen bzw. der manchmal einfach so an denen vorbeispazieren kann.. aber ich weiß nicht, inwiefern solche Fehler gewollt sind. Auch die Top-IVs im RL machen manchmal ziemlich bescheuerte Fehler.

rya  :P

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #153 am: 14.November 2010, 16:45:47 »

Hallo.
Wie ich sehe, gabs so ein "Hotfix", da mach ich mir das mal drauf.  :)

Frage zu den IVs oder Manndeckung mit "speziell Zuweisen"
Hab mit Feyenoord gg ManCity gespielt; ManCity mit 4-5-1. Tevez als einzige Sturmspitze.
Ok, ich meinen DMZ und einen der IVs auf Tevez angesetzt; im Spiel sieht man davon rein gar nix!
Tevez machte 3 Tore...was mich nicht stört, eher das Verhalten bei Manndeckung....?

Für die Ivs hab ich Bahia und Vlaar eingesetzt (die besten bei Feyenoord) und spielen wie amateure...
Wie ist das bei euch? Schon einer die Gegenspieler in die "Zange" genommen?
...würde gern wissen, ob das ein Problem der Match-Engine ist...im 2010er funzte das gerade gegen Starke Mannschaften ganz gut.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Shimamoto

• Bambini
  • *
« Antwort #154 am: 14.November 2010, 17:23:24 »

Ich bin ja schon sehr froh, dass die "Custom views" jetzt gespeichert bleiben. Eins fällt mir allerdings auf: nach einiger Zeit (ich denke jeweils nach einem Spiel) verändern sich die Namen der "Custom Views". Ich gebe beispielsweise einer den Namen "Postmatch Analyse" und einige Zeit später heißt sie dann auf einmal "Custom: Custom: Postmatch Analyse", noch etwas später "Custom: Custom: Custom: Postmatch Analyse", usw. Das passiert, ohne dass ich zwischenzeitlich etwas an der jeweiligen "View" geändert habe für alle "Custom Views".

Nicht, dass es mir die Spielfreude nimmt aber es nervt dann irgendwann, sechs davon, von "Custom: Custom: Custom: Custom: Custom: Custom: Custom: Custom: ...." wieder zurückbenennen zu müssem. 
« Letzte Änderung: 14.November 2010, 18:59:19 von Shimamoto »

Joergs

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #155 am: 14.November 2010, 19:37:30 »

Fein, dann kann ich ja weiterdaddeln *macht LOTRO aus und startet den 11er*

Auf welchen Server spielst du denn Lotro? ich bin auf Morthond zuhause.

Colin

• Profi
« Antwort #156 am: 15.November 2010, 02:34:34 »

Also langsam finde ich die Anzahl der Elfmeter doch etwas albern. Ich bekomme in jedem Spiel 1-2. Relativiert sich das irgendwann mal? Ansonsten werde ich wohl etwa 50 Elfmeter Ende der Saison bekommen haben.

Blasing

• Researcher
  • Kreisklassenkönig
« Antwort #157 am: 15.November 2010, 03:24:45 »

Wär mir noch nie aufgefallen :O
Assistant Research Austria, für eine möglichst reale Datenbank!

Rugby Story: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12365.0.html

Saxon

• Profi
« Antwort #158 am: 15.November 2010, 11:31:55 »

Also langsam finde ich die Anzahl der Elfmeter doch etwas albern. Ich bekomme in jedem Spiel 1-2. Relativiert sich das irgendwann mal? Ansonsten werde ich wohl etwa 50 Elfmeter Ende der Saison bekommen haben.

Ich vermute du bist in den unteren Gefielden zu gange ? Vielleicht sogar noch tiefer als die orginale Ligenstruktur.

Falls dem so ist , kommt vielleicht die Matchengine mit so schlechten Spielern nicht klar, das wurde ja eher bei der normalen Ligenstriktur getestet.

Hab derzeit mehrer Spielstände und Elfmeter selten bis normal im oberen Ligenbereich.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Colin

• Profi
« Antwort #159 am: 15.November 2010, 15:04:31 »

Ich vermute du bist in den unteren Gefielden zu gange ? Vielleicht sogar noch tiefer als die orginale Ligenstruktur.

Falls dem so ist , kommt vielleicht die Matchengine mit so schlechten Spielern nicht klar, das wurde ja eher bei der normalen Ligenstriktur getestet.

Ja genau. Na dann hoffe ich mal, dass es nicht so bleibt. :)