Verstehe ich nicht. Wenn das doch ein
Scheißladen
ist, warum dann das:
mit Durchfall schlicht und ergreifend Arbeitsverbot habe/hatte

Aber auch von mir etwas "vonne Schicht":
ich finde, die Arbeitsethik/Moral/Reifevon Menschen kann man daran feststellen, wie sie sich nach ihrer Kündigung verhaöten (egal, welche Seite gekündigt hat). So ist unsere Filialleiterin, zu der ich eigentlich immer ein nettes Verhältnis hatte, ihrem Mann (ein Würstchen, aber das ist ein anderes Thema...

) nach Norden gefolgt und hat daher weit vor Frist gekündigt. Sie musste also ersetzt werden und das war dann mein Part. Ein Fililalleiterwechsel muss allerdings vom Gesundheitsamt abgesegnet werden: bei einer "Revision" läuft der Amtsapotheker durch die Räume und schaut nach, ob gesetzeskonform. Ich machte mir darüber zu Anfangs wenig Gedanken, da meine Vorgängerin als ziemlich penibel bekannt ist.
Der Termin stand dann Mitte letzte Woche für heute fest und ich begann, Akten zu sichten und die Räume auf ihre Konformität zu überprüfen. Ergebnis: ein heilloses Durcheinander! Nach einigen Stunden wurde mir klar, dass das Geschäft so kaum revisionsfährig ist - was bedeutet, dass der Amtsapotheker den Laden schlicht und einfach schließt, bis die Mängel behoben sind.
Mit einem Dauerpuls von > 100 habe ich die letzten Tage damit verbracht, Schäden zu beheben und Löcher zu stopfen. Wie sich zeigte, hat werte Vorgängerin seit Anfang Juni nichts, aber sowas von nichts mehr gemacht! (wie ich weiß, ist sie auf den eigentlichen Inhaber des Geschäftes nicht gut zu sprechen - zurecht. Aber muss ich darunter leiden?). Jetzt bin ich krank, habe Kopfschmerzen und könnte nur noch schlafen.
Heute schließlich vollzogen Frau Amtsapothekerin nebst dreiköpfiger Kommission die Begehung. Der Stress hat sich gelohnt - es wurden nur kleinere Mängel fest gestellt, die nicht weiter erwähnenswert sind. Danke an die Apothekengötter!!
Die Moral: traurig, wie manche Menschen ihren Frust in kurz gedachten Aktionen ausleben und damit Menschen vor den Kopf stoßen, die sie während der ganzen Zeit immer unterstützt haben.