MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 23   Nach unten

Autor Thema: [FM2011, FM2012] Trainingsstube  (Gelesen 161501 mal)

Aachen4ever

• Profi
Re: Trainingsstube
« Antwort #140 am: 09.Januar 2011, 09:02:24 »

Zitat
Ich habe von Juni bis Oktober mit diesen Plänen trainiert und die Ergebnisse sind bescheid: Keine Attributsveränderungen und die "Trainingspfeile" im Trainingsmenu sind rot und zeigen nach unten. An was liegt das (speziell bezogen auf dein Innenverteidiger-Training)?

Das kann ich dir nicht erklären. Bei den DC Plänen müßten zumindest die physischen Attribute (STR, AER) und die für die Position wichtigen (TAC, DEF) grüne Pfeile haben. Das bei BAL, ATT und SHO rote Pfeile auftreten ist normal, weil diese Attribute für mich bei einem DC keinen Wert haben (kleinster Focus). Wenn du nur dort rote Pfeile hast mußt du dort den Focus anheben, aber gleichzeitig wirst du einen anderen Focus senken müssen, weil sonst der Workload zu hoch wird.

Wie gesagt, ich habe deine Einstellungen übernommen. Der Screenshot jedoch zeigt, dass ich keine grünen Pfeile habe. Welnicki, Wollscheid und Maurer waren verletzt und somit verwundert mich bei ihnen die negative Entwicklung nicht. Aber bei den anderen lag keine Verletzung vor. Wenn man sich aber die Trainingskategorien von Maroh (über Graph) anschaut, sieht man, dass seine Werte in den relevanten Attributen sehr langsam steigen. Warum sind aber keine grünen Pfeile vorhanden?

Ich würde mir gerne den Rest deiner Trainingsinhalte anschauen, hättest du Lust dein Training hochzuladen? Wäre toll!

Mein Ziel war eigentlich eher euch einen Einblick zu geben wie man sein eigenes Training erstellt. Ich hätte schon 2 Seiten  früher meine Pläne posten können, dann wäre hier aber ein großer Teil der Diskussion nicht zu Stande gekommen. Ich will schließlich auch was Neues lernen und mich mit euch austauschen.

Wie Silvereye schon richtig angemerkt hat sind die Ratings deiner Coaches recht niedrig. Ich weiß nicht welchen Verein du da trainierst (Maroh=Nürnberg?), aber es sollte eigentlich immer möglich sein mindestens 4 Kategorien auf 3,5-4 Sterne anzuheben.
Die Verletzungen erklären warum die 3 genannten Innenverteidiger bei STR und AER rote Pfeile haben. Die sollten aber jetzt nach der Verletzungspause wieder grün werden. Hab bei mir ein gutes Beispiel. Ron Vlaar ist mein Kapitän und ein hervorragender Innenverteidiger. Allerdings hat er diese Saison das Pech an den Schuhen kleben. Gegen Ajax brach er sich in der ersten Halbzeit den Fuß und fiel 4 Monate aus. In dieser Zeit sind seine physischen Werte leider gefallen. Als er wieder fit war steigerte er die physichen Werte aber deutlich schneller wieder auf den Ausgangspunkt.
Aber der entscheidende Faktor ist das sich deine Spieler entwickeln! Jetzt liegt es an dir dafür zu sorgen das die äußeren Umstände stimmen um das weiter zu fördern. Steiger die Ratings deiner Coaches (alte feuern, neue einstellen), bau die Trainingseinrichtungen aus, etc. Ein Spieler kann eine PA von 200 haben, er wird jedoch nie bei einem Verein wie RWE, Fortuna Sittard, Belenenses Lissabon, FC Falkirk...etc. sein Potenzial ausschöpfen und zum Weltstar werden (es sein denn du bist Manager eines dieser Vereine und gibst ihm optimale Voraussetzungen um sich zu entwickeln >siehe die oben genannten Investitionen<).

Das denke ich auch... es ist nicht immer leicht zu vergleichen. Bei mir in der 2ten schweizer Liga habe ich auch noch nicht so viele Sterne. Dennoch ist die Tendenz steigend, aber nicht so wie bei Aachen4ever.

@Aachen4ever: Ist das Bild deines hochgeladenen Spielers standart, oder hast du dir ein "Prachtexemplar" ausgesucht? Und wie entwickeln sich deine Spieler so ab 25?

LG Veni_vidi_vici

Welchen Spieler meinst du? Fer oder Kongolo?

Fer würde wohl in die Kategorie "Prachtexemplar" fallen. Schon allein deswegen weil er Stammspieler ist und es für die Entwicklung einfach nichts wichtigeres als Spielpraxis gibt. Aber generell geht es bei meinen Spielern immer bergauf, es sei denn sie haben ihr Potenzial bereits ausgeschöpft. Dann geht natürlich nichts mehr. ;)

Kongolo ist ein typischer Spieler meiner Jugendabteilung. Spieler ohne Potenzial (< 3 Sterne) sortiere ich immer aus. Deshalb ist mein U-17 Kader nicht so groß und alle erhalten ausreichend Spielpraxis.

Spieler über 25 verbessern sich bei mir auch öfter. Ron Vlaar ist jetzt 26 und hatte sich vor seiner Verletzung in Stamina, Concentration, Positioning und Marking um jeweils 1 verbessert. In diesem Alter wirst du aber keine riesen Sprünge mehr erleben wie bei Spielern Anfang 20.
« Letzte Änderung: 09.Januar 2011, 09:13:36 von Aachen4ever »

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #141 am: 09.Januar 2011, 11:21:59 »

Wie gesagt, ich habe deine Einstellungen übernommen. Der Screenshot jedoch zeigt, dass ich keine grünen Pfeile habe. Welnicki, Wollscheid und Maurer waren verletzt und somit verwundert mich bei ihnen die negative Entwicklung nicht. Aber bei den anderen lag keine Verletzung vor. Wenn man sich aber die Trainingskategorien von Maroh (über Graph) anschaut, sieht man, dass seine Werte in den relevanten Attributen sehr langsam steigen. Warum sind aber keine grünen Pfeile vorhanden?

Ich würde mir gerne den Rest deiner Trainingsinhalte anschauen, hättest du Lust dein Training hochzuladen? Wäre toll!
zum dicken teil: positive stat entwicklung ist zu über 90% spielpraxis geschuldet, selbst spieler ohne ein fitzel training entwickeln sich positiv wenn sie jedes spiel bestreiten.

generell darf halt auch nicht den professionalitäts wert, sowie zielstrebigkeit(determination) und einsatzwille(work rate) aussen vor lassen. und du hast nen problem bei den trainern die meisten sind mit average ziemlich stark belastet gerade in tactic und ballcontroll wo du die miesesten entwicklungen abseits der verletzten hast...

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #142 am: 10.Januar 2011, 13:33:35 »

zum dicken teil: positive stat entwicklung ist zu über 90% spielpraxis geschuldet, selbst spieler ohne ein fitzel training entwickeln sich positiv wenn sie jedes spiel bestreiten.

Durch das Training bestimmst du dann aber in welche Richtung sich dein Spieler entwickelt (Intensität der einzelnen Trainingsgruppen). So ganz kann das aber auch nicht stimmen. Habe einen 17jährigen belgischen Stürmer im Kader der seit ca. 1 Jahr bei mir trainiert. Er hat CA und PA . Habe ihn schon in dieser Saison mehrfach eingewechselt und gegen schwache Gegner im Pokal von Beginn an spielen lassen und er hat sich Attributspunktemäßig nicht schneller verbessert als andere Spieler in der Reserve.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #143 am: 10.Januar 2011, 19:37:36 »

Habe ihn schon in dieser Saison mehrfach eingewechselt und gegen schwache Gegner im Pokal von Beginn an spielen lassen und er hat sich Attributspunktemäßig nicht schneller verbessert als andere Spieler in der Reserve.
nachvollziehbar, wenn beide spieler vergleichbar viel spielen und die aktuelle CA im reserve team noch herausgefordert wird - warum sollte er sich da schlechter entwickeln als dein youngster?

Holsten

• Weltstar
« Antwort #144 am: 11.Januar 2011, 17:22:59 »

Kennt jemand oder hat jemand gute Positionstrainingspläne die ich mir ziehen kann?
Meine taugen irgendwie mal so gar nix.
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #145 am: 11.Januar 2011, 18:03:01 »

Mein Trainingsplan im Anhang und ich bin zufrieden.

trainingsleistungen meines aktuellen monats 8bild zum vergrößern anklicken)

kannst ja mal gucken obs dir gefällt
die vollzeit pläne sind denk ich selbst erklärend
die jugend pläne sind nur in drei kategorien st/mid/def aufgeteilt torwarte sind im original plan die auslastung ist nur auf den 1. tick über hoch zu drehen.

[gelöscht durch Administrator]

Holsten

• Weltstar
« Antwort #146 am: 11.Januar 2011, 18:08:34 »

Danke schonmal.
Wieso haben die Jugendkeeper keinen Plan?

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #147 am: 11.Januar 2011, 18:19:01 »

weil bei torwarten die physischen attribute nicht so ins gewicht fallen(sprungkraft kann man über das individuelle training ausreichend gezieltfördern), deswegen bekommen die nur nen allgemeines training und das ist der orginal plan schon ganz ordentlich, nur um nen paar ticks erhöhen auf 1. nach hoch und gut ists.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #148 am: 11.Januar 2011, 18:39:56 »

Was hat das mit den Plänen "Entwicklung" auf sich?

Muss ich da nun noch was dran ändern oder kann ich die so übernehmen?

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #149 am: 11.Januar 2011, 18:44:05 »

@Tankqull: sry für die kurze Zwischenfrage, aber welcher Skin ist das bei dir?

Bin nämlich immer noch auf der Suche nach dem "optimalen" Skin...  ;)

Holsten

• Weltstar
« Antwort #150 am: 11.Januar 2011, 18:48:16 »

Das ist der Standard Skin in dunkel :)

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #151 am: 11.Januar 2011, 18:48:34 »

Was hat das mit den Plänen "Entwicklung" auf sich?

Muss ich da nun noch was dran ändern oder kann ich die so übernehmen?

die sind für jüngere spieler mit profivertrag und noch tüchtig entwicklungsmöglichkeiten nach oben

@Tankqull: sry für die kurze Zwischenfrage, aber welcher Skin ist das bei dir?

Bin nämlich immer noch auf der Suche nach dem "optimalen" Skin...  ;)
der dunkle standart skin.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #152 am: 11.Januar 2011, 18:50:44 »

Also so Spieler bis 21 in etwa? Oder gehst du da nach den Sternen? Oder woher woher weisst du das die sich noch entwickeln können?

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #153 am: 11.Januar 2011, 19:02:10 »

jop, sterne/co-trainer einschätzung wenn der co was taugt sonnst alter, bis 24 entwicklung danach bis 32 den normalen, danach verkaufen allerspätestens :P

PATI-G.

• Vertragsamateur
« Antwort #154 am: 16.Januar 2011, 20:52:28 »

Hey, ich besitze das Super-Talent Alaba und möchte ihn zum perfekten 8er ( Fabregas,Sahin ) "drillen" lassen.
Er zeigt bisher eig. sehr gute Trainingsleistungen und hat sich über die hohe Intensität noch nie beschwert !
Kann mir wer Tipps geben für mein Training? Was mache ich falsch? Wie man sieht ist sein Offensivspiel und Technik sehr wichtig, er lenkt als 8er bei mri das Spiel.
Spielpraxis hat er genug, ist bei mir schon in der 1. Saison Stammspieler und zeigt sehr gute Leistungen ( DW 7.22 - Liga)

« Letzte Änderung: 16.Januar 2011, 20:57:35 von PATI-G. »

PATI-G.

• Vertragsamateur
« Antwort #155 am: 17.Januar 2011, 19:25:41 »

Niemand Tipps für Alaba? ;)

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #156 am: 18.Januar 2011, 19:06:18 »

Niemand Tipps für Alaba? ;)

Erstmal sehen die Voraussetzungen bei dir hervorragend aus! 5 Sterne Trainiseinrichtungen und überall mindestens 4 Sterne Coaches + leichtem Workload.

Aber was ist das Problem? Dein Plan ist toll und der Junge verbessert sich doch! Es ist deutlich schwerer und langwieriger ab ca. 15 einen Attributswert weiter zu pushen. Versuch es mal mit individuellem Focus falls du ein bestimmtes Attribut steigern willst.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #157 am: 18.Januar 2011, 19:18:16 »

am training ist nix zu deuteln, würd ihm ausdauer als indiv. schwerpunkt geben und gucken das du ihm nen tollen mentor an die seite stellst eher offensiv müsten robbery passen fürs flair, zentral bis defensiv den alten holländer wegen ppms und mental training.

PATI-G.

• Vertragsamateur
« Antwort #158 am: 18.Januar 2011, 19:59:42 »

Okay danke.
Ne wollte nur fragen, ob ich irgendwelche grundlegende Fehler mache oder so!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #159 am: 21.Januar 2011, 15:18:58 »

Hallo. Da v_v_v ein neues Projekt gestartet hat; wollte ich erstmal mit Trainings-Plänen die ich aus dem Netz habe, hier zeigen, wie sich manche entwickelt haben; das Team ist ne selbst zusammen gestellte SpyGG Champmanics Challenge (Training-Einrichtungen von Hoffenheim).

Erstaunlich finde ich, das der 33 jährige Zambernardi sich nochmal so entwickelt...Trainings-Fortschritt fast am Limit wieder...

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 23   Nach oben