MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 23   Nach unten

Autor Thema: [FM2011, FM2012] Trainingsstube  (Gelesen 161731 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Trainingsstube
« Antwort #300 am: 14.Juni 2011, 20:34:37 »

Ist Beschleunigung und Schnelligkeit in einem zusammen gefasst...

Gamasche

• Profi
« Antwort #301 am: 14.Juni 2011, 21:01:40 »

Ok ich meinte im Spielermenü auch "Schnelligkeit"...aber White wußte auch so Bescheid. :D

Gamasche

• Profi
« Antwort #302 am: 19.Juni 2011, 12:16:35 »

Hmm irgendwie spinnt unter Training/Assistenztrainer die Anzeige bei mir.
Die Zahlen unter "Zugewiesen" stimmen ja mal überhaupt nicht.

Training:                   Jugendtraining:

Ist das ein Bug oder was ist da los?

White

• Lebende Legende
« Antwort #303 am: 19.Juni 2011, 13:46:23 »

Könnte unter Umständen am Skin liegen.
Hatte das auch mal, hab dann haken weg, wieder rein und es stimmte...

Gamasche

• Profi
« Antwort #304 am: 19.Juni 2011, 14:00:14 »

Hmm Skin hab ich probiert...tut sich nix.
Und wenn ich die Trainer im Seniorenbreich neu zuweise, haut es dann die Jugendabteilung durcheinander und umgekehrt...echt unübersichtlich, aber hat hoffentlich keinen Einfluß aufs Training.

NurderHSV

• Halbprofi
« Antwort #305 am: 27.Juni 2011, 00:49:45 »

hallo

schreib das mal hier rein...

wenn ich individueller Trainingsschwerpunkt einstelle - a) wie lange bleibt dieser Schwerpunkt bestehen und b) um wieviel punkte steigt das jeweilige attribut ungefähr ?

Gruß

Air_Kalle

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #306 am: 30.Juni 2011, 20:21:45 »

Hallo zusammen,

Vor einer weile wurde hier ja mal über Pompey_Dans Trainings-Rechner diskutiert.
Mir hat das Tool schon immer sehr gefallen nur fand ich es oft mühevoll immer komplette Spielerlisten einzutragen und nach einem gewissen Zeitraum anzupassen.

Nun habe ich einen Weg gefunden der das erstellen solcher Listen extrem vereinfacht.
Wenn ihr im Manager die Mannschaftsliste seht erstellt euch einfach eine Ansicht mit allen Attributen. (Für die die das deutsche Sprachpaket benutzen so wie ich  ;) ) Achtet darauf das die Attribute in der alphabetischen Reihenfolge ihrer ENGLISCHEN Bezeichnung sind. Klickt nun oben links neben der Hilfe auf den "FM"-Button und wählt die Option Drucken aus. Danach wählt ihr "Website". Der FM erstellt nun eine html-Datei mit eurer Ansicht. Das ganze markieren und in die Exceltabelle einfügen schwupps habt ihr euch das mühsame abtippen erspart. Das ganze funktioniert natürlich auch fürs anpassen. Einfach neue html-Datei erstellen und wieder in die Excel-Liste schon sind alle Attribute angepasst (z.B nach einem Jahr oder so).

P.S.:Das Optimum wäre jetzt natürlich sowas wie ein Knopf in der Exceltabelle der den angezeigten Trainingsplan als *.tsh  Datei expotiert aber das ist glaub ich so gut wie unmöglich. Wenn jemand Informatikkenntnisse haben sollte die das doch ermöglichen, nur her damit  :laugh:

Bis dahin Gruß

Air_Kalle

Gamasche

• Profi
« Antwort #307 am: 30.Juni 2011, 20:42:30 »

Keine schlechte Idee, aber ich tippe lieber jedes Jahr neu...hab ich den besseren Überblick wie sich was verbessert/verschlechtert hat.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #308 am: 30.Juni 2011, 23:37:21 »

Kann mir mal jemand erklären wozu diese Listen gut sind. Irgendwie habe ich das noch nie gerafft. Ich erstelle meine Trainingspläne selber und weise allen einen Trainingsschwerpunkt zu, den ich maximal jedes halbe Jahr verändere.
Inwiefern hilft mir eine derartige Tabelle?
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Air_Kalle

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #309 am: 01.Juli 2011, 21:59:30 »

Kann mir mal jemand erklären wozu diese Listen gut sind. Irgendwie habe ich das noch nie gerafft. Ich erstelle meine Trainingspläne selber und weise allen einen Trainingsschwerpunkt zu, den ich maximal jedes halbe Jahr verändere.
Inwiefern hilft mir eine derartige Tabelle?

Das hilft dir nur wenn du zum erstellen deiner Trainingspläne Dans Trainings-Rechner (ein Excel-Sheet) benutzt.
Wenn nicht hilft es dir wenig bis gar nicht. Es sei denn du willst vll ne Spielerliste haben und durch späteres nachtragen/aktualisieren wissen welche Spieler sich in welchen Attributen verbessert oder verschlechtert haben.
Dafür fügst du das ganze natürlich in eine eigene Excel-Tabelle und änderst von Hand

P.S.: Hört sich so an als ob du ziemlich akribisch an deinem Training arbeiten würdest kannst du mir ein paar tipps geben benutze den Rechner nur weil ich nicht so die ganz große Ahnung hab (wenn du willst auch per PN damits hier nicht zu spam oder offtopic kommt) . Schätze mich in dem Bereich eher so als fortgeschrittenen Anfänger ein

NurderHSV

• Halbprofi
« Antwort #310 am: 04.Juli 2011, 07:28:25 »

kann mir jemand erklären wie man dieses pamp dan calculator benutzt...

Lade das teil mit excel - aber irgendwie kann ich da nichts ändern...

gruß

White

• Lebende Legende
« Antwort #311 am: 04.Juli 2011, 17:45:45 »

Guck mal ob du oben in excel ne warnleiste hast von wegen inhalt aktivieren. wenn ja: inhalt aktivieren.
ansonsten hab ich keinen Plan :D

taxx

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #312 am: 09.August 2011, 12:08:32 »

Weis jemand für was der assistenztrainer 1. manschaft gut ist und was er so für attribute braucht? Bin mir da nicht ganz sicher.
danke schon mal. :)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #313 am: 09.August 2011, 12:16:07 »

Dieser Kollege trainiert nur Senioren und keine Jugendspieler. Er braucht die gleichen Attribute wie ein Assistenztrainer. Allerdings darf sein Wert für das Arbeiten mit Youngstern natürlich sehr niedrig angesetzt sein, schließlich soll er ja nur mit erfahrenen Spielern arbeiten. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

taxx

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #314 am: 09.August 2011, 12:24:55 »

Oh danke schon mal ....
Der assistenztrainer 1. manschaft trainiert also die 1 manschaft. Welcher "trainer" braucht denn das attribut führungsqualität?
Sorry ich versteh es noch nicht ganz und in den foren steht da nicht so viel.  :(
« Letzte Änderung: 09.August 2011, 12:32:04 von taxx »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #315 am: 09.August 2011, 13:47:19 »

So ganz unrecht hat er nicht - darüber gibt´s wirklich nicht so viele Infos. Das schreit ja förmlich nach einen Guide.  ;D

Aber leider nicht so zeitnah. Die Zusammenfassung was für Attribute die Trainer haben müssen, um eine gewisse Anzahl Sterne zu erreichen hast du aber, oder?

LG Veni_vidi_vici

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #316 am: 09.August 2011, 14:19:32 »

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9640.msg203284.html#msg203284
Dieser Thread ist zwar vom FM08 aber zu großen Teilen noch gültig.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

taxx

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #317 am: 09.August 2011, 14:21:15 »

So ganz unrecht hat er nicht - darüber gibt´s wirklich nicht so viele Infos. Das schreit ja förmlich nach einen Guide.  ;D

Aber leider nicht so zeitnah. Die Zusammenfassung was für Attribute die Trainer haben müssen, um eine gewisse Anzahl Sterne zu erreichen hast du aber, oder?

LG Veni_vidi_vici

jo, hab ich.   :)

Gordonzolar

• Vertragsamateur
« Antwort #318 am: 28.August 2011, 06:46:16 »

Hallo Leute!
Habe diesen Sommer in meinem Save eine wahre Granate in die Jugend bekommen.
Screenshot

Sein Potential ist 4 1/2 Sterne und sein Wert war nach seiner Vertragsunterzeichnung bei 6 Mio€
Natürlich will ich sein Potential jetzt nicht verschleudern und möchte ihn schon gleich zu Beginn möglichst gut fördern, welchen (Jugend)Trainingsplan würdet ihr mir vorschlagen?

Hatte vor 3 Jahren bereits ein ganz ähnliches Stürmertalent in der Jugend, der ist jetzt 18 Jahre, hatte schon ca. 30 Profieinsätze, aber so wirklich zufrieden bin ich mit der Entwicklung nicht. Ich hoffe er wird sich noch weiter entwickeln, aber mir wär es schon lieb, wenn sich der Neue etwas besser entwickelt und in 2 Jahren dann auch merklich verbesserte Attribute aufweist. Dass Antritt und Schnelligkeit irgendwann bei 20 landen wäre schon toll. Oder soll ich ihn doch lieber etwas Kraft antranieren lassen? (wobei ich das Gefühl hab, dass die Jugendspieler da automatisch zulegen je mehr sich ihr Körper entwickelt)
Seine PPMs sind übrigens bereits jetzt "knackt gerne Abseitsfallen" und "schießt platziert"

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #319 am: 28.August 2011, 10:59:01 »

Hallo Gordonzolar

Wichtig ist bei den Jugendspielern die Physe! Dazu zählt natürlich auch Kraft; diese Eigenschaft würde ich über sein Training nochmal als Schwerpunkt setzen; solche Attribute lassen sich später nur noch langsam steigern.

Und einen gescheite Tutor wäre natürlich auch empfehlenswert.

Zu deinem anderen NEWGEN: Du bist noch nicht ganz zufrieden mit Ihm?
Es kann ja auch sein, das er Trainingsfaul ist? Also ne schlechte Eigenschaft hat, was das Trainieren betrifft; falls es so was gibt  ::) Lässt er sich von dir antreiben? Das er im Training mehr machen soll? Oder ist er gleich beleidigt?

Einen passenden Jugend-Plan kann ich dir nicht vorgeben, das haben andere hier besser drauf als ich (ich kümmere mich um die Jugend-Spieler eher selten, wenn Sie Potential haben, dann verleih ich diese...)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 23   Nach oben