MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 35   Nach unten

Autor Thema: [FM11] Neues "advanced" Oberligafile & Datenbankupdate  (Gelesen 159077 mal)

ThomasH

• Profi
Re: Neues "advanced" Oberligafile
« Antwort #140 am: 14.März 2011, 18:03:31 »

Also bei mir werden die nicht nur mit 15-Jährigen aufgefüllt
(denke du meinst die Oberligen) - so ziemlich jedes Alter dabei

p.s. das sind halt weitere Jugendspieler die (wahrscheinlich) stark genug sind fürs erste Team
« Letzte Änderung: 14.März 2011, 18:05:22 von ThomasH »

Taurus

• Kreisklassenkönig
« Antwort #141 am: 14.März 2011, 18:21:02 »

Jo, es geht um die Oberligen. Füllt das Spiel die erste Mannschaft automatisch auf 22 Spieler auf? Außerdem hatte ich gestern ab und zu einen "grauen" Spieler der auf einmal in meinem Kader stand. Wie ist das zu erklären? Kommt der einfach mal zum Training und stellt sich vor, oder was hat es damit auf sich ;D

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #142 am: 14.März 2011, 18:23:31 »

Jo, es geht um die Oberligen. Füllt das Spiel die erste Mannschaft automatisch auf 22 Spieler auf? Außerdem hatte ich gestern ab und zu einen "grauen" Spieler der auf einmal in meinem Kader stand. Wie ist das zu erklären? Kommt der einfach mal zum Training und stellt sich vor, oder was hat es damit auf sich ;D

Wenn die KI denkt man hat zu wenig Spieler für eine Position, wird ein grauer generiert. Wenn du z.B. nur einen Torwart hast und der verletzt sich, kommt ein grauer nach.

Wenn nur 15/16 jährige Spieler generiert werden, sollte man es mal mit der Option "add key staff" versuchen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Taurus

• Kreisklassenkönig
« Antwort #143 am: 14.März 2011, 18:32:18 »

Kann ich das denn wenigstens abschalten? In echt kommt ja auch keiner daher ;D

Ich probier gerade mal ein paar Einstellungen durch, vielleicht finde ich für heute Abend ja noch die richtigen Optionen.

ThomasH

• Profi
« Antwort #144 am: 14.März 2011, 18:41:30 »

ne kann man nicht  :)
höchstens die U19 und B Teams im Editor löschen ! (wenn se nicht in ner liga spielen)

Hennestar2010

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #145 am: 14.März 2011, 20:18:57 »

Hallo! Bei mir ist heute leider ein Fehler aufgetaucht, der absolut nicht akzeptabel ist. Im Jahr 22/23 taucht urplötzlich eine zweite erste Mannschaft des HSV in der RL Nord auf und wird ohne Punktverlust Meister. Gleichzeitig wird der HSV in der ersten Liga Vierter, die Amateure halten gerade so die Klasse in der dritten Liga.
In der Saison 23/24 dann verschwindet der HSV aus der BuLi - in der dritten Liga spielen jetzt der HSV und HSV II zusammen.
 :o

So ein Mist! Ideen, TomasH?

P.S.: Ach ja, die erste Liga besteht in der Folge dann auch nur noch aus 17 Teams.
« Letzte Änderung: 14.März 2011, 20:22:50 von Hennestar2010 »

ThomasH

• Profi
« Antwort #146 am: 15.März 2011, 00:07:07 »

Ne  :)

Ich lass das File jetzt erstmal so wie es ist ....ich will ja auch mal damit spielen  :)
Ich persönlich brauche seeehr lange für eine Saison (spiele mit maximalen Details)

Ich werd wahrscheinlich erst wieder was dran machen wenn die jetzige Saison beendet ist und/oder das neue Transferfenster öffnet
und ich die Future-Transfers für 2011/2012 eingeben kann.

Mein Ziel war es das Spiel über das Ende der Saison bis zum erscheinen
des neuen FM aktuell zu halten...damit die Monate zwischen Juni (Saisonende) und November (FM 2012 kommt raus) nicht "verloren" sind... also ich meine es nicht langweilig wird die alte Saison zu starten

« Letzte Änderung: 15.März 2011, 00:11:59 von ThomasH »

Hennestar2010

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #147 am: 15.März 2011, 11:41:07 »

Schade, frag mich nur warum es in der Vorgängerversion dann so gut lief. Da ich keine Lust habe auf einmal mit 17 Mannschaften in der BuLi zu stehen, werde ich wohl auf die 131a Version zurückgreifen.

Matapalomd

• Vertragsamateur
« Antwort #148 am: 15.März 2011, 17:50:32 »

Ich habe ein Problem mit der 131a

Ich kann kein neues Spiel starten, wenn ich im Februar / März anfangen will. Im Januar funktionert es bestens. Mit der 131 ging es noch *confused*

Und was mir auffällt, aber hab ich jetzt nichts kontrolliert und zur Zeit auch nicht die Möglichkeit, da ich arbeiten bin.

In der Regio Nord spielen in den U23 Mannschaften Spieler mit, die gerade mal 14 sind. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass die besser sind als die Stammmannschafte der U23 ;)

Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich das File 131a zum Laufen kriege? Das mit den U23ern find ich jetzt nicht so schlimm. Sind immer ziemlich sichere Siege für mich :D

Anmerkung: Es scheitert immer am Erstellen der Datenbank
« Letzte Änderung: 15.März 2011, 17:54:28 von Matapalomd »

ThomasH

• Profi
« Antwort #149 am: 15.März 2011, 18:17:11 »

Warum nimmst Du nicht 1.33 , wenn ihr drauf besteht kann ich euch auch ne Version 1.33 a machen
indem ich einfach die Verbandsliga Teams total aufstocke.
Allerdings sind dann die Aufsteiger in die Oberliga nicht mehr sehr realistisch...

Nochmal zu Hennestar
Das Bayern München 2x auftauchte konnt ich ja noch nachvollziehen aber 2x Hamburger SV steig ich langsam aus -:)

http://www.2shared.com/file/Hd7yhkKH/editor_data133a.html
« Letzte Änderung: 15.März 2011, 18:30:45 von ThomasH »

Matapalomd

• Vertragsamateur
« Antwort #150 am: 15.März 2011, 18:20:10 »

Bevor ich jetzt was falsches schreibe, werde ich erstmal die 133 laden. Kann sein, dass ich das File übersehen habe.

Haste ne Idee zu den U23 Mannschaften? Wenn nicht, dann bleibts so wie es ist :D

ThomasH

• Profi
« Antwort #151 am: 15.März 2011, 18:32:12 »

ne keine Idee...da hab ich auch überhaupt nichts dran rum geändert -:)
Das sollte auch ohne "FanFile" so aussehen

p.s.
kannst ja mal posten obs mit 1.33 wieder bei dir läuft
« Letzte Änderung: 15.März 2011, 18:41:14 von ThomasH »

Matapalomd

• Vertragsamateur
« Antwort #152 am: 15.März 2011, 18:51:17 »

Wird gemacht, hänge noch auf Arbeit fest

ThomasH

• Profi
« Antwort #153 am: 15.März 2011, 18:52:15 »

ok :)

Matapalomd

• Vertragsamateur
« Antwort #154 am: 15.März 2011, 21:12:04 »

Jetzt läufts, hatte wirklich die 133 übersehen ^^ Läuft aber auch nur mit mittlerer Datenbank bei allen Ligen und die großen europäischen Spielbar

Danke für das geile File und jetzt wird weiter Fußball geguckt =)

ThomasH

• Profi
« Antwort #155 am: 15.März 2011, 22:52:32 »

Gehört zwar nicht hierein aber das 2:3 hatte ich die ganze Zeit im Gefühl....
Und warum hat Julio Cesar ne CA von 177 (117 wäre realer)  naja

schön das es geht ! 
« Letzte Änderung: 16.März 2011, 02:27:49 von ThomasH »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #156 am: 17.März 2011, 00:46:32 »

Nabend, hab mir das file nochmal gezogen; warum sind dort 3 files enthalten?
Hab alle 3 aktiviert, bin erst 1.Spieltag mir RW Essen, mal sehen, Aufstieg sollte drinne sein.

Hoffe sehr, das das file keine zicken macht... ;)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Böckchen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #157 am: 17.März 2011, 09:49:01 »

Nabend, hab mir das file nochmal gezogen; warum sind dort 3 files enthalten?
Hab alle 3 aktiviert, bin erst 1.Spieltag mir RW Essen, mal sehen, Aufstieg sollte drinne sein.

Hoffe sehr, das das file keine zicken macht... ;)

gruss sulle007

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die "Header" und die "Database" Datei die beiden die du zum spielen
brauchst. Das dritte File ist für die "Live Season" wenn Du also zur Winterpause mit den aktuellen Spielständen aus
Deutschland starten willst.

Grüße,
Böckchen

P.S. Habs gefunden:

**** Update für 1.3 ****
...
Als kleiner Download Anreiz ist noch die "season Data" Der Bremen-Liga dabei
und ein kleines Minifile (244 Byte) das sich "TimerFinland" nennt.
Damit kann ich das Spiel wenn ich Finnland auswähle genau heute
also am 9.März 2011 starten...und hab dann wieder die aktuelle Tabellenposition
vor mir.
An Finnland selber wird rein gaaar nichts verändert außer das Spielstartdatum
(Das Finnland File braucht man natürlich nicht auswählen wenn man nicht will.)
...
« Letzte Änderung: 17.März 2011, 09:52:16 von Böckchen »
Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer.
Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.
(Mark Twain)

Jost

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #158 am: 20.März 2011, 18:29:50 »

Ja Bremen hat eben das Problem das es mitten in Niedersachsen liegt ....während Hamburg zb ZWISCHEN
Niedersachsen und SH liegt.
Da die Teams die aufsteigen relativ zufällig aufsteigen , kommts eben vor das zb mal zu viel mal zu wenig NRW
Teams etc aufsteigen..und die werden dann als erstes nach S-H verschoben , werden dann aber auch wieder zurück verschoben

Am besten ich verlege Bremen nach madagaskar oder so ... :)

Das es immer diesselben Vereine sind die nach S-H verschoben werden TuRU Düsseldorf , Fortuna Chemnitz -:)
ist mir auch schon aufgefallen...die Geo-Daten sind aber korrekt

Aber es wird nicht mehr so sein das die S-H Liga nur noch aus NRW Teams etc besteht und darauf kams mir an

U.U. liegt gar nicht an den Geodaten, sondern das bei vielen Nordvereinen unter Regionale Ligen "Oberliga Nord" eingestellt ist. Darüber bin ich irgendwo im Internet gestolpert. Ich werde das heute über Nacht einmal simulieren, nachdem ich das einmal gerade gerückt habe.

ThomasH

• Profi
« Antwort #159 am: 21.März 2011, 07:02:03 »

Also in meinem File sind die Regional Divisions für die einzelnen Club's schon richtig eingestellt.

Beispiel "VfR Neumünster"

Ebene 4 Regionalliga Nord
Ebene 5 Schleswig-Holstein Liga

Leider haben die im Editor eingestellten Regional Divisions wenn man sein File mit dem advanced Editor erstellt auf
die Ligenverteilung überhaupt keinen Einfluss
Im Gegensatz zu  den mit Standard Editor erstellten Files.Hier greift das Spiel auf die Boundarys nicht zurück und benutzt nur (oder hauptsächlich) die im Editor eingestellten Regional Divisions.
Ich versteh nicht warum das so ist , aber es ist halt so....

Noch ein bischen Editor-Englisch :
Ich hab natürlich mit dem Editor rumprobiert...

Indem ich bei "Stages" zusätzlich zu :
"Get Teams from Division"
noch
"Get qualified Teams for Comp" hinzugefügt habe.
Das sollte bewirken das wirklich nur Teams in der entsprechenden Liga spielen die sich dafür qualifiziert hatten.
(Also die Bremer Teams der Saison 2010/2011 qualifizierten sich alle für die Bremen-Liga 2011/2012)

Mit dem Ergebnis das die Bremen-Liga unverändert blieb , also so wie sie sollte - (OHA)
....dafür in der Folgesaison der 1. FC Burg aber sowohl in der Bremen-Liga als auch in der Niedersachsenliga spielte  >:( >:( >:(

Mit anderen Worten - das Club's zwischen Ligen verschoben werden kann man kaum verhindern.
Und die Ligenzuteilung so zu gestalten wie sie sein sollte - ich denke is beim FM nahezu unmöglich ,
außer , zum Standard-Editor zurückzukehren oder die Bremer Teams zu verlegen. (Was ich beides nicht will - und auch dann werden ja teams verschoben)

p.s besonders nervend ist , das man zum "rumprobieren" auch erst jedesmal wieder den FM starten muss (was allein schon 1 Minute dauert - und dann noch mindestens eine Saison simulieren muss um zu gucken wie es läuft)

« Letzte Änderung: 21.März 2011, 23:54:05 von ThomasH »
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 35   Nach oben