MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1060628 mal)

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3020 am: 25.Dezember 2015, 16:35:19 »

Hab jetzt einige deiner Ratschläge befolgt und den Prozessor, die Grafikkarte und die SSD ausgetauscht mit folgenden Komponenten:



Das Netzteil dort hat eigentlich ausschließlich positive Bewertungen, auch wird oft davon gesprochen, dass es sehr gut klar kommt mit aktuellen Systemen.

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für deine Mühe! :)

Ich würde übrigens bei Mindfactory den Service nutzen, mir den PC zusammenzubauen und testen zu lassen.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3021 am: 25.Dezember 2015, 21:23:08 »

Ich würde ein anderes Board für den Xeon empfehlen, guck dir mal das Asus B85 Gamer an: https://geizhals.at/asus-b85m-gamer-90mb0lj0-m0eay0-a1225676.html?hloc=de da gibt es noch einen Cashback, damit bist du dann preislich beim ASRock-Preis. Und bau selber zusammen, so schwierig ist das nicht und spart 100,- €!
Gespeichert

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3022 am: 25.Dezember 2015, 22:26:30 »

Danke @Signor Rossi.

Habe deinen Ratschlag befolgt und das Mainboard gewechselt. Nun habe ich die Aktion gesehen von ASUS und hier gibt es auch nochmal Cashback auf die Grafikkarte STRIX OC Edition der GTX970. Da habe ich die Grafikkarte nun auch noch einmal getauscht.

Hier meine aktuelle Zusammenstellung: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/7a1b6a2215e500d02ebc2de6e5a7e0e4b50b0dfb73ef8fccf35

Hierbei würde ich es jetzt (fast) belassen, was meint ihr? :)

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3023 am: 25.Dezember 2015, 23:21:57 »

Würde zum Be Quiet E10 Straight Power 500w+ raten, Rest sieht gut aus.
Gespeichert

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3024 am: 26.Dezember 2015, 04:21:07 »

Ist erledigt! :)

Ich weiß, ich stelle viele Fragen, aber eine hätte ich noch: lohnt sich ein Gehäuse mit Dämmung oder reicht das aktuell von mir gewählte aus?

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3025 am: 26.Dezember 2015, 13:10:38 »

Sieht super aus, mein System ist fast identisch und ich habe bisher null Grund gehabt mich zu beschweren, die Leistung ist Top und für den Preis ist das eine sehr gute zusammenstellung. Viel Spass damit kann man nur sagen!
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3026 am: 26.Dezember 2015, 18:13:17 »

Hab das auch ab und zu. Auch die üblichen Lösungen haben nicht geholfen. Hatte es unter Win 8.1 schon und unter Win 10 ebenso. DAs lustige ist, dass der REchner hochfährt und nach maximal ner Minute wieder runter fährt...

Wenn mein PC dann wieder herunterfahren würde wärs ja ok aber er bleibt dann immer auf Standby.... Kam grad schon wieder nach Hause und er hat geblinkt. Ich hab wirklich keine Ahnung woran das bei mir liegt. Ist auch erst seit dem Upgrade auf Windows 10 aufgetaucht...
« Letzte Änderung: 26.Dezember 2015, 18:18:44 von Mattinho »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3027 am: 26.Dezember 2015, 18:37:39 »

Seitdem ich das Reaktivieren bei den Mäusen ausgeschaltet habe, fuhr meiner nicht mehr hoch.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3028 am: 26.Dezember 2015, 18:54:37 »

Maus war das erste, was ich damals abgeschaltet hatte... Hat bei mir auch nix gebracht ^^
Komisches Ding.

So, aktuell hab ich mihc dann doch dazu durchgerungen nen neuen Rechner zu basteln. Schwanke aber noch zwischen i7 6700k und 5820k. Preislich liigen die beiden ja sehr nah beieinander. Die etwas ältere 5820k CPU ist Leistungsmäßig ganz leicht vorne denke ich, kommt also eher aufs OC-Potenzial an, ich weiß echt nicht, was ich machen soll ^^
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3029 am: 26.Dezember 2015, 19:19:46 »

Maus war das erste, was ich damals abgeschaltet hatte... Hat bei mir auch nix gebracht ^^
Komisches Ding.

So, aktuell hab ich mihc dann doch dazu durchgerungen nen neuen Rechner zu basteln. Schwanke aber noch zwischen i7 6700k und 5820k. Preislich liigen die beiden ja sehr nah beieinander. Die etwas ältere 5820k CPU ist Leistungsmäßig ganz leicht vorne denke ich, kommt also eher aufs OC-Potenzial an, ich weiß echt nicht, was ich machen soll ^^

Nett, was hast du denn sonst noch geplant? Scheint ja absolutes high-end zu werden.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3030 am: 26.Dezember 2015, 19:36:47 »

Mainboard entscheidet sich dann je nach Prozessor, 16 oder 32 GB DDR4, und ne http://geizhals.de/kfa-geforce-gtx-970-exoc-black-edition-97nqh6dnb4tx-a1189230.html
4k Gaming kommt für mich die nächsten Jahre eh nicht in Frage.
DAs ganze wird vermutlich ne Wasserkühlung verpasst bekommen.
Denke mittlerweile eher an die Skylake-CPU, gerade weil ich die 6 Kerne der Haswell-E vermutlich eh kaum bemühen würde und dann ist vermutlich der höhere Takt des Vierkerners zu bevorzugen.
Das wird gar nicht so High-End, das Ding ist halt, dass ich da wirklich was tun muss, um nen großen Unterschied zu meinem i5 2500k zu merken. Der hat jetzt aber halt auch schon 4 Jahre auf dem Buckel.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3031 am: 26.Dezember 2015, 19:45:48 »

Arbeitest du denn viel, so dass du wirklich so einen starken Prozessor brauchst? Ich find den Haswell-E erstmal interessanter, aber sinnvoller ist wohl der Skylake mit entsprechend neuer Infrastruktur.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3032 am: 26.Dezember 2015, 19:47:21 »

Nein, ich arbeite nicht wirklich viel damit. Das Ding ist halt, dass mein altes Board einfach nicht mehr Zeitgemäß ist, hat jan ichtmal USB 3.0 - und ein neues Board für den alten Prozessor macht wenig Sinn. Dann mach ichs lieber gleich richtig ;)
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3033 am: 26.Dezember 2015, 21:58:19 »

Mit dem 5820 bist du imho besser für die Zukunft gewappnet, als GPU würde ich dir eine R9 390 mit 8GB RAM empfehlen oder wenn AMD nicht in Frage kommt, noch was drauflegen und eine 980 nehmen. Die 970 würde ich wegen der 3,5 GB Story allerhöchstens gebraucht kaufen.
Gespeichert

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3034 am: 26.Dezember 2015, 22:05:24 »

Wo wir gerade bei dem Thema sind. Habe ja bei meinem PC auch noch eine GTX970 verplant. Die R9 390 hat ja wie schon von dir beschrieben 8GB und befindet sich dennoch im gleichen Preissegment. Soll ich lieber auf diese umschwenken, bestellen werde ich erst morgen. :)

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3035 am: 26.Dezember 2015, 22:11:07 »

Wo wir gerade bei dem Thema sind. Habe ja bei meinem PC auch noch eine GTX970 verplant. Die R9 390 hat ja wie schon von dir beschrieben 8GB und befindet sich dennoch im gleichen Preissegment. Soll ich lieber auf diese umschwenken, bestellen werde ich erst morgen. :)

Ich seh die 970 zwar nicht so kritisch und habe sie ja selber auch, da der Preisunterschied aber so gering ist denke ich die R9 390 mit 8 GB ist die bessere Karte. Bin mir gerade aber nicht sicher, ob dein Netzteil dann nicht mehr Leistung braucht?
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3036 am: 26.Dezember 2015, 22:28:11 »

Ein Kollege meinte zu mir Intel und Geforce würden besser zusammen arbeiten als jetzt Intel und Radeon. Ist das gefährliches Halbwissen oder ist da was dran?

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3037 am: 26.Dezember 2015, 22:52:21 »

Ungefähr im Jahre 1712 gab es da noch signifikante Unterschiede in der Unterstützung/Zusammenarbeit dieser Komponenten.

Heute ist das nur noch Blödsinn und stetiger Irrglaube... ;)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3038 am: 26.Dezember 2015, 23:33:00 »

So, bin weitestgehend fertig mit basteln. Dazu noch en DVD-Laufwerk für um die 15 Euro...

2 x Samsung SSD 850 Evo  250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 x Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 x Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL14-14-14 (HX421C14FBK2/16)
1 x KFA² GeForce GTX 970 EXOC Black Edition, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (97NQH6DNB4TX)
1 x ASUS Z170 Pro Gaming (90MB0MD0-M0EAY0)
1 x Cooler Master CM 690 III (CMS-693-KKN1)
1 x Corsair Hydro Series H100i GTX (CW-9060021-WW)
1 x be quiet! Straight Power 10 600W ATX 2.4 (E10-600W/BN232)

-> 1389 Euro ca.

Nochmal etwa 180 Taler Sparpotenzial, wenn ich eine der SSDs rausnehme und meine alte Prozessor-WaKü behalte, zumindest Zweiteres erscheint eigentlich sinnvoll. 
Dazu kommen noch: 1x 250 GB SSD, 1x 3TB HDD, 2x 1TB HDD aus dem alten Rechner, Optional 1x 90 GB SSD und 1x 500 GB HDD. Letzgenannte Teile könnte ich aber eigentlich benutzen um das Gesamtpaket meiner alten Hardware etwas aufzuhübschen, sprich damit nen PC hinstellen, an dem keiner mehr schrauben muss.

Die Option mit der R9 390 halte ich mal noch offen, aber wie gesagt, 4K-Gaming ist für mich eh erstmal nicht möglich und "uninteressant".
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3039 am: 27.Dezember 2015, 00:02:56 »

Ich bin ja immer noch für 5820K, im FM ist der auch ein Monster, frag mal Charlz, wimre.
Gespeichert