MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer holt dat Ding?

Dortmund
- 14 (58.3%)
Bayern
- 7 (29.2%)
Mir egal
- 3 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 22

Umfrage geschlossen: 12.Mai 2012, 13:00:51

Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 53   Nach unten

Autor Thema: DFB-Pokal 11/12  (Gelesen 144332 mal)

DonSeppi

• Halbprofi
Re: DFB-Pokal 11/12
« Antwort #680 am: 10.Februar 2012, 13:35:18 »

Zitat von: smonan1900
Aber ihr habt ja Recht, De Camargo ist ein Betrüger, ein Feind unseres Sports, Hubnik der arme Kerl hat sowas unfaires wirklich nicht verdient.

Ich glaube du verstehst hier etwas ein wenig falsch. Keiner will Hubnik als das eigentliche Opfer darstellen - und im Gegenzug de Camargo als den alleinigen Übeltäter sehen.
Fakt ist einfach das sich beide Spieler falsch verhalten haben. Hubnik hätte seine Emotionen und vor allem sich selbst besser im Griff haben müssen (vor allem auch bei dem Hintergedanken, dass de Camargo in dieser Hinsicht schon öfter "negativ" aufgefallen ist), und de Camargo hat wiederum die absoluten Grundgedanken des "FairPlay" mit den Füßen getreten.

Und genau das ist doch der Punkt, um was sich bei dieser Diskussion hier alles dreht: FairPlay!
Oder willst du abstreiten dass sich de Camargo nicht gerade "fair" verhalten hat?

Da lobe ich mir doch das Fan-Verhalten in der Premier League, dort wäre ein solcher Spieler (de Camargo) spätestens im nächsten Spiel von dein EIGENEN Fans zerrissen worden. ;)

smonan1900

• Profi
« Antwort #681 am: 10.Februar 2012, 13:43:40 »

Fakt ist einfach das sich beide Spieler falsch verhalten haben. Hubnik hätte seine Emotionen und vor allem sich selbst besser im Griff haben müssen (vor allem auch bei dem Hintergedanken, dass de Camargo in dieser Hinsicht schon öfter "negativ" aufgefallen ist), und de Camargo hat wiederum die absoluten Grundgedanken des "FairPlay" mit den Füßen getreten.

Hubnik hat sich völlig falsch verhalten und seiner Mannschaft immens geschadet, de Camargos Theatralik gehört ebenfalls nicht dazu, aber es war keine regelwidrige Schwalbe, weil eine klare Berührung vom Gegner ausgeht. Ich denke wohl einfach anders über Fussball als die meisten anderen hier.

Zitat
Und genau das ist doch der Punkt, um was sich bei dieser Diskussion hier alles dreht: FairPlay!
Oder willst du abstreiten dass sich de Camargo nicht gerade "fair" verhalten hat?

Nein, aber es ist keine Schande, so wie es die Zeit nach dem Spiel dargestellt wurde. Ich schäme mich nicht dafür, dass de Camargo in der Situation das Maximum rausgeholt hat.

Zitat
Da lobe ich mir doch das Fan-Verhalten in der Premier League, dort wäre ein solcher Spieler (de Camargo) spätestens im nächsten Spiel von dein EIGENEN Fans zerrissen worden.

Das ist für mich übrigens auch kein richtiges Verhalten, was habe ich denn davon einen Spieler meiner Mannschaft auszupfeiffen? Sind vor 8 Jahren wegen einer katastrophalen Schiedsrichterfehlentscheidung aus dem Pokal Halbfinale geflogen, damals hat auch kein Aachener Moses Sichone im nächsten Spiel "zerrissen". Du gehst das Risiko ein für dein Ziel, entweder es klappt oder du gehst als Depp raus.
« Letzte Änderung: 10.Februar 2012, 13:45:37 von smonan1900 »
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #682 am: 10.Februar 2012, 13:55:30 »

Kein Problem, wir haben anscheinend völlig verschiedene Ansichten.

Du stellst den Erfolg deines eigenen Teams über alles, auch über ein mögliches Fehlverhalten (im Sinne des Fair-Play) von einzelnen Spielern deiner Mannschaft.

Ich persönlich sehe diesen Punkt etwas anders. Ich weiß es nicht ob schämen das richtige Wort dafür wäre, aber in deiner Situation würde ich mich persönlich für de Camargo schämen.
Allerdings kann ich auch deine Sichtweise etwas verstehen.

Außerdem hast du auch Recht, eine weitere Diskussion macht hier relativ wenig Sinn, dazu klaffen die Ansichten in diesem speziellen Fall zu weit auseinander. ;)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #683 am: 10.Februar 2012, 14:29:01 »

Mei, im Endeffekt ist es doch auch bei anderen Spielern so:

Bayern-Fans haben van Bommel für seine Spielweise, die auch oft unfair war, geliebt, die anderen gehasst. Das Gleiche gilt beispielsweise für Gattuso von Milan.

Bei De Camargo ist es nun halt einer konkreten Situation festzumachen, andere leisten sich öfter Ausrutscher.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lumpi

• Profi
« Antwort #684 am: 10.Februar 2012, 14:38:02 »

Da werfe ich nur einen Namen in die Runde: Robbie Savage.  :laugh:
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

austdevil

• Profi
« Antwort #685 am: 10.Februar 2012, 21:31:36 »

Naja ganz so ist es in England auch nicht mehr, zumindest nicht wenn keine eindeutige Schwalbe vorliegt.

Im Endeffekt war es keine schöne Aktion von Igor, aber es ist nun mal so gelaufen. Man kann sich jetzt darauf versteifen, aber sicher ist dass die Schiedsrichter genauer hinschauen werden und beim nächsten, vielleicht sogar berechtigten, Elfer nicht pfeiffen wenn Igor involviert ist.

austdevil

• Profi
« Antwort #686 am: 11.Februar 2012, 23:27:04 »

Top Auslosung  ;D
Fürth - Dortmund

Gladbach - Bayern

smonan1900

• Profi
« Antwort #687 am: 11.Februar 2012, 23:44:39 »

Wichtig war es ein Heimspiel zu bekommen, den Rest werden die Jungs schon irgendwie hinbekommen. Das muss dieses Jahr einfach klappen!
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Topher

• Fussballgott
« Antwort #688 am: 11.Februar 2012, 23:49:19 »

Dortmunds Weg bis ins Finale: SV Sandhausen - Dynamo Dresden - Fortuna Düsseldorf - Holstein Kiel - Greuther Fürth

Was ist denn das bitte für ein Losglück?

Achja: Ein drittes Mail in einer Saison verlieren wir bitte nicht gegen Gladbach.

austdevil

• Profi
« Antwort #689 am: 11.Februar 2012, 23:51:32 »

Achja: Ein drittes Mail in einer Saison verlieren wir bitte nicht gegen Gladbach.

Ein Unentschieden mit Sieg im Elferschießen gegen euch reicht mir auch  ;)

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #690 am: 11.Februar 2012, 23:53:32 »

Dortmunds Weg bis ins Finale: SV Sandhausen - Dynamo Dresden - Fortuna Düsseldorf - Holstein Kiel - Greuther Fürth

Was ist denn das bitte für ein Losglück?

Bayern hatte ja nun auch nicht gerade schwere Gegner.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Topher

• Fussballgott
« Antwort #691 am: 12.Februar 2012, 00:00:14 »

Mit dem Unterschied, dass wir auch gegen einen 1.-Ligisten gespielt haben :P
Ist aber eigentlich auch schnuppe, ist ja nicht so, dass ihr gegen die Meisten 1.-Ligisten verloren hättet.

pudel

• Profi
« Antwort #692 am: 12.Februar 2012, 09:51:51 »

Wichtig war es ein Heimspiel zu bekommen, den Rest werden die Jungs schon irgendwie hinbekommen. Das muss dieses Jahr einfach klappen!

Zur Not einfach im Strafraum fallen lassen. Ihr habt doch da so Spezialisten. Klappt schon!   ;D
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

austdevil

• Profi
« Antwort #693 am: 12.Februar 2012, 10:33:56 »

Das brauchen wir gegen die Bayern nicht, wenn Robben Daems sieht fällt der Holländer eh von selber um und gibt freiwillig den Ball ab  ;D

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #694 am: 12.Februar 2012, 10:43:17 »

Das brauchen wir gegen die Bayern nicht, wenn Robben Daems sieht fällt der Holländer eh von selber um und gibt freiwillig den Ball ab  ;D

Camarschloch kann ja dann zum flying Headbutt ansetzen. :D

austdevil

• Profi
« Antwort #695 am: 12.Februar 2012, 10:48:43 »

So wie Lehmannski damals?  ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #696 am: 12.Februar 2012, 12:03:56 »

Hm. Nehmen wir mal etwas die Schärfe raus und freuen uns einfach auf die spannenden Spiele. Zu de Camargo gibt es mehrere Ansichten und auch wenn ich manche Sichtweise nicht verstehe, so akzeptiere ich sie.

PS: Umfrage hinzugefügt.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

austdevil

• Profi
« Antwort #697 am: 12.Februar 2012, 12:22:19 »

Nochmals, ich fand die Aktion von Igor auch alles andere als in Ordnung. Allerdings bin ich der Ansicht dass jeder Verein vor der eigenen Tür kehren sollte, denn auch bei den Bayern oder Dortmund gab es schon ähnliche Fälle. Von daher ist es nichts neues und ich hoffe dass der DFB sich irgendwann von der Denkweise der FIFA löst und solche Aktionen bestraft.

Wobei, bei Neuville damals haben sie ja eine Sperre ausgesprochen.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #698 am: 12.Februar 2012, 12:36:28 »

Ein Heimspiel wär auch mal was schönes gewesen. :(

Sollte trotzdem reichen. Double, wir kommen.
« Letzte Änderung: 12.Februar 2012, 13:07:03 von Omegatherion »
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Topher

• Fussballgott
« Antwort #699 am: 12.Februar 2012, 12:56:44 »

Ein Heimspiel wär auch mal was schönes gewesen. :(

Sollte trotzdem reichen. Souble, wir kommen.

Das Souble könnt ihr gerne haben, das Double geht dann nach München ;)
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 53   Nach oben