MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer holt den Pott?

Bayern
Chelsea

Seiten: 1 ... 88 89 [90] 91 92 ... 125   Nach unten

Autor Thema: Champions League 11/12  (Gelesen 314327 mal)

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Champions League 11/12
« Antwort #1780 am: 29.März 2012, 12:21:07 »

Also Leute Stimmung im Stadion war top. Zur Leistung von OM: Es waren sich alle einig, dass im Moment nicht mehr drin ist, aber man hätte das Spiel auch nur 0:1 verlieren können (Andrade). Insgesamt haben die Bayern sicherlich verdient gewonnen, aber wenigstens mussten sie dafür arbeiten, nicht wie einige Bayern-Fans meinten: ´´Die schießen wir doch 6:0 ab´´

- Bayern-Fans, die in der CL zu Auswärtsspielen fahren sind ...naja schwierige Charaktere, mit denen lässt sich kein normales Wort wechseln.
- Die Stimmung im Velodrome ist phänomenal ´´Aux armes´´ ´´Nous sommes Marseillaise´´ http://www.youtube.com/watch?v=Q2T6rL8HkkI&feature=related
- Die Pfiffe gegen Ribery haben wohl Eindruck hinterlassen - find ich sehr erstaunlich.

Freut mich für dich, dass du dort warst und dieses schöne Stadion besuchen konntest.
Zur Stimmung hab ich allerdings ne andere Meinung, subjektiv eben. Und zwar finde ich die Stimmung in ganz Frankreich in den Stadien abstoßend. Denn überall steht ein Einpeitscher aufm Rang dessen Stimme sehr dominant zu hören ist, dank verstärktem Megaphon. Spontan fällt mir nur Paris St.Germain ein, wo es nicht so ist.
Glaub auch in Bordeaux gabs lange Zeit keinen, wie es jetzt ist entzieht sich meiner Kenntniss. Diese Einpeitscher mit dem Megaphon gibts leider auch in Italien. Stichwort Milan!
Wie gesagt, sobald so ein Typ derartig laut im ganzen Stadion zu hören ist, finde ich es total störend.
Südamerika ist in diesem Punkt ein leuchtendes Beispiel. Hab noch nie einen mit Megaphon gesehen bzw. gehört bei den Übertragungen. Kann mich auch in Spanien und Portugal an solche Dinge nicht erinnern.
In Deutschland gibts die auch, aber man hat nicht das Gefühl als würden sie gleich direkt neben einem sitzen.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1781 am: 29.März 2012, 13:23:38 »

Und gegen Real fliegen sie dann hochkant raus. ;D

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #1782 am: 29.März 2012, 13:32:09 »

Da freuen sich diejenigen die schon seit Dezember nur noch bei Fifa 2012 die Championsleague Hymne hören. ;D ;D

Felixius

• Profi
« Antwort #1783 am: 29.März 2012, 13:41:41 »

Würd mich nicht wundern, besonders wegen der drohenden Gelbsperren. Diese Regel sollte man im Europapokal mal überdenken.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1784 am: 29.März 2012, 13:42:43 »

;D

Die nächste Champions League kommt als Meister ja bestimmt :)

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #1785 am: 29.März 2012, 13:57:20 »

;D

Die nächste Champions League kommt als Meister ja bestimmt :)

Ich habe schon Pferde vor Apotheken kotzen sehen  ;) Aber ja nächstes Jahr dürft ihr, ob erster oder zweiter, wieder CL spielen.  6 Spiele lang und dann Fifa 2013 wieder  ;D ;D

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1786 am: 29.März 2012, 14:20:42 »

Letztendlich flieg ich ja lieber in der Vorrunde raus, hole dafür Meisterschaft und Pokal, als national die Vizeposition zu belegen und international maximal ins Halbfinale zu kommen. ;D

Aber ernsthaft: Mit Reus und zusätzlicher Abgeklärtheit ist auch mehr drin für den BVB! :)

Ich wollte die Bayern hier auch nicht "bashen" (das wollte ich immer mal schreiben...), aber gegen Real wird einfach deutlich mehr gefordert sein. Und ich frage mich wirklich, wer in der Bayerndefensive einen Ronaldo ausschalten soll... Nichtsdestotrotz gönne ich ihnen den Titel! :)

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #1787 am: 29.März 2012, 14:27:27 »

Würd mich nicht wundern, besonders wegen der drohenden Gelbsperren. Diese Regel sollte man im Europapokal mal überdenken.

Warum? Wie siehts mit einer Begründung aus?

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1788 am: 29.März 2012, 14:33:47 »

Schweini hat sich seine gelbe doch schon extra fürs Rückspiel geholt. Hätte der Rest ruhig auch mal mitdenken können. ;D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Muffi

• Weltstar
« Antwort #1789 am: 29.März 2012, 14:35:38 »

Gegen solche Superstars wie Ronaldo ist meist "doppeln" kein schlechtes Mittel. Damit kann man solche Spieler schnell frustrieren und auch aus dem Spiel nehmen. Und eine Mannschaft voller Stars wie die des FC Bayern sollte dazu eigentlich auch in der Lage sein.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1790 am: 29.März 2012, 15:01:49 »

Erstmal das Rückspiel abwarten, Madrid im Halbfinale ist mit 'ner guten Form auf jeden Fall machbar. Ist aber immernoch Zukunftsmusik.

Divas wie Ronaldo kriegst mit hartem Tackling und Doppeln meistens schnell in den Griff, die sind dann beleidigt, siehe auch Robben.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1791 am: 29.März 2012, 15:32:55 »

Ich wollte die Bayern hier auch nicht "bashen" (das wollte ich immer mal schreiben...), aber gegen Real wird einfach deutlich mehr gefordert sein. Und ich frage mich wirklich, wer in der Bayerndefensive einen Ronaldo ausschalten soll... Nichtsdestotrotz gönne ich ihnen den Titel! :)
In der Vorbereitung letztes Jahr hat Jüllich das ganz gut hinbekommen.  ;D

Ernsthaft, wenn wir im Halbfinale stehen ist das schon ein Erfolg. Realistisch betrachtet haben wir gegen Real oder Barca über zwei Spiele derzeit noch keine wirkliche Chance. Aber mein Gott, das Team ist noch jung, 5 (mit Kroos 6) Spieler sind aus der eigenen Jugend und derzeit Stammspieler. Wir haben deutlich weniger Geld als Real und Barca, darauf kann man schonmal stolz sein.
« Letzte Änderung: 29.März 2012, 15:47:59 von Ensimismado »

wuTz

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1792 am: 29.März 2012, 15:41:11 »

Erstmal das Rückspiel abwarten, Madrid im Halbfinale ist mit 'ner guten Form auf jeden Fall machbar. Ist aber immernoch Zukunftsmusik.

Divas wie Ronaldo kriegst mit hartem Tackling und Doppeln meistens schnell in den Griff, die sind dann beleidigt, siehe auch Robben.

Dann spielt Ronaldo doppelpass mit Özil und aus die Maus...

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1793 am: 29.März 2012, 15:49:02 »

Dann spielt Ronaldo doppelpass mit Özil und aus die Maus...
Ja, wir habens ja begriffen, dass wir eh schon vorher kapitulieren sollten. Wie schade, dass Robben und Ribery weder Doppelpässe können, noch mal einen Zweikampf gewinnen.  ::)

Felixius

• Profi
« Antwort #1794 am: 29.März 2012, 16:01:55 »

Warum? Wie siehts mit einer Begründung aus?

In der CL fallen Gelbsperren viel schwerer ins Gewicht als im Ligabetrieb, wo du auch mal problemlos auf mehreren Positionen tauschen kannst, wenn es gegen nicht so hochklassige Gegner geht. Aber auf dem Niveau der CL bist du da verloren, und das in der heißen Phase, wo es erstens um Erfolg, Prestige und den Titel, aber auch um viel Geld geht. Da sollte nichts an einer gelben Karte zuviel hängen. Deshalb wurde diese Regel auch bei der EM modifiziert, indem die Gelbsperren nach dem Viertelfinale gelöscht werden. Ähnliches erhoffe ich mir in der CL.

Ein Vorschlag wäre, dass man denen die 3 bzw. 5 oder sogar 7 Mal Gelb gesehen haben, ne 4-stellige Geldstrafe verpasst fertig. Die aktuelle Regel kann ja auch nicht im Sinne der UEFA sein, die sich ja wünscht, dass die besten Spieler gegeneinander antreten und so den Titel ausmachen. Davon ist man momentan weit entfernt.

Gelb vorbelastet sind übrigens Boateng (bisher 2), Müller (2), Luiz Gustavo (2) und Kroos (2). Alles Stammspieler, die kaum zu ersetzen sind und eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen. Und das bei Bayern vs Real Madrid im Halbfinale. Einem der ganz großen Klassiker des europäischen Fußballs. Real wird vermutlich mit der Bestelf auflaufen, während wir eventuell mit den Granaten Tymoshchuk und Pranjic auflaufen müssen. Mir graut es schon.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1795 am: 29.März 2012, 16:04:35 »

Da ist aber nicht die UEFA am Zuge, das zu ändern, sondern Spieler, sich zurückzuhalten und Verein, ne ordentliche Ersatzbank zu haben.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #1796 am: 29.März 2012, 16:05:42 »

Ein Vorschlag wäre, dass man denen die 3 bzw. 5 oder sogar 7 Mal Gelb gesehen haben, ne 4-stellige Geldstrafe verpasst fertig.

;D ;D Jep, die richtige Strafe für Millionäre.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1797 am: 29.März 2012, 16:24:51 »

Ein Vorschlag wäre, dass man denen die 3 bzw. 5 oder sogar 7 Mal Gelb gesehen haben, ne 4-stellige Geldstrafe verpasst fertig.

;D ;D Jep, die richtige Strafe für Millionäre.
Diesen Vorschlag halte ich auch für abwegig. Es gibt natürlich mal unglückliche Gelbe Karten, aber es sollte die Aufgabe des Trainers oder besser noch des Spielers selbst sein, zu wissen, wo die Grenzen sind.

Wem sollen denn diese Geldstrafen wehtun?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1798 am: 29.März 2012, 16:28:43 »

Und das bei Bayern vs Real Madrid im Halbfinale. Einem der ganz großen Klassiker des europäischen Fußballs.

Das ist mein Lieblingsargument, es steht ein tolles bzw. wichtiges Spiel an, da sollen doch gefälligst auch die besten Spieler zur Verfügung stehen. Schließlich wollen auch die Fans alle Superstars sehen. ::)
Dass die Gelbsperre nicht grundlos eingeführt wurde, vergisst man dann gerne.

Da ist aber nicht die UEFA am Zuge, das zu ändern, sondern Spieler, sich zurückzuhalten und Verein, ne ordentliche Ersatzbank zu haben.

So sieht's aus. Die UEFA sollte mehr dafür Sorge tragen, dass die Schiedsrichter einer einheitlichen Linie folgen, damit die Mannschaften zumindest ähnliche Bedingungen haben. Ansonsten sehe ich da wenig Probleme.

Von den genannten Bayernspielern ist momentan nur Boateng nicht wirklich zu ersetzen. Die anderen sollten nicht alle gleichzeitig ausfallen, dann gibt es auch keine größeren Probleme.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Felixius

• Profi
« Antwort #1799 am: 29.März 2012, 16:31:50 »

Es gibt Schiedsrichter, da kannst du dich zurückhalten wie du willst. Irgendwann bist du dran, und wenn der auch noch aus Madrid kommt und den FCB als eine Gefahr für Real ansieht, sowieso. Siehe Lahm gestern, der der ganz ganz selten ne gelbe Karte sieht. Der Kapitän darf doch mal ein Wort mit dem Schiri wechseln und man darf auch nicht davon ausgehen, dass der Rüpel Lahm dem Schiri mit Kraftausdrücken die Meinung gegeigt hat. Effe wäre dann damals nach 2 Gesprächen vom Platz geflogen...

Und hör auf mit dem "ordentliche Ersatzbank"-Argument. Sicher hat jeder Verein für Qualität in der Breite zu sorgen, aber darum geht es nicht. Es geht darum, dass wir gegen Gegner wie Zürich und Basel mit der 1A-Elf auflaufen konnten, aber gegen Real wohl auf eine ersatzgeschwächte Mannschaft zurückgreifen müssen. Spieler, die eine Mannschaft prägen, haben besonders in diesen Spielen zu spielen, damit auch ein sportlich fairer Wettbewerb zwischen 2 der besten Mannschaften stattfinden kann.

edit: Und wegen der Geldstrafe, das Beispiel war einfach nur mal so in den Raum geworfen. Möglich wäre theoretisch auch, das die UEFA einen bestimmten Prozentsatz vom Gehalt abführt und für gute Zwecke spendet. Da würde einiges bei rumkommen. Aber auf solche grandiosen Ideen kommen die Sesselpupser ja nicht.
« Letzte Änderung: 29.März 2012, 16:35:47 von harryhausen »
Seiten: 1 ... 88 89 [90] 91 92 ... 125   Nach oben