Ist ja wieder ein tolles Argument.
Für mich ist er absolut nicht ausrechenbar. Er flankt stark, sehr gutes Kopfballspiel, Dribbling und Weitschüsse super.
Kannste deine Behauptung denn nun auch mal belegen? Oder einfach nur deine subjektive Meinung?
Alle Argumente die du aufführst, haben alle damit zu tun, dass Barca zurzeit einfach die Übermannschaft ist.
Das hatte Octavianus ja schon teilweise dargelegt. Wenn das Team versagt, sieht selten ein einzelner Spieler gut aus.
Und was genau hat seine Ausrechenbarkeit damit zu tun das er keinem großen Spiel seinen Stempel aufdrücken kann?!
Wer tut das denn? Ausser die komplette Barca Mannschaft?
Und mangelnde mentale Präsenz? Was soll das sein? Wenn du mir sagst, dass er vielleicht zu sehr nerven zeigt okay. Aber mentale Präsenz? Musste mir erklären. Hat der nicht im CL Finale gegen Chelsea nen Tor gemacht?!
Du tust wirklich so, als wenn "seine Teams" wegen "ihm scheitern". Und das ist mal wirklich Quatsch!
Wie gesagt, vielleicht ist er nicht der nervenstärkste und nicht so krass spielentscheidend wie Messi. Aber scheitern WEGEN seiner mangelnden mentalen Präsenz? Sorry, aber das tue ich mal als Quatsch ab.
Achja, zu welchem Titel hat Messi Argentinien denn geführt? Da "versagt" er auch regelmäßig. Aufgrund der Tatsachen die Octavianus schon aufgeführt hat.
Zunächst mal warst du derjenige welcher die These in den Raum geworfen hat.
Seine Art zu spielen ist monoton. Schaust du Real-Spiele? Hat er je ein Spiel gelesen und darauf reagiert? Stichwort fallen lassen, Tempo varriieren, Position wechseln.
Die vier Punkte, welche du als seine Qualitäten anbringst, stimmen.
Keine Ahnung was der Messi-Barca vergleich soll. Messi stand bei mir nur in der Liste der Spieler mit technisch besseren Fähigkeiten.
Er ist doch sehr einfach ihn einzuordnen. Man vergleiche dazu nur die Real-Mannschaft mit Zidane und die Real-Mannschaft mit CR7.
Im Prinzip die gleiche Position. Zidane im offensiven Mittelfeld mit Drang nach links. CR7 im offensiven, linken Mittelfeld.
Zidane war Dreh- und Angelpunkt, Tempobestimmer, genialer Vorbereiter und häufig Vollstrecker. Wenn mal der Wurm drin war, guckten die Spieler auf ihn und orientierten sich an ihm. Sehr viele finale Pässe kamen von ihm. Er war überall zu finden.
Davon sehen wir nur einen einzigen Punkt bei CR7, er ist eine Tormaschine.
Den Rest sieht man von ihm wenig bis nie.
Für mich ist nicht entscheident, wie CR7 gegen die kleineren Klubs spielt, da ist er mit seiner Ausbildung sicher überlegen.
Das ist wenn man in Reihen von Real oder Barca steht nicht der Maßstab.
Wie ausrechenbar er ist, kann man im Übrigen sehr schön anhand der Tatsache sehen, wie viele Spieler es braucht um ihn in Schacht zu halten. Muss ich jetzt noch den Vergleich zu Maradona, Messi usw. ziehen?
Was meine Argumente nun damit zu tun haben dass Barca derzeit die Übermannschaft ist, wird dein Geheimnis bleiben.
Aber wenn wir schon in die Richtung gehen wollen...........der Tenor aus der Fussballwelt ist: 'Messi ist nicht zu verteidigen'. Sowas habe ich über CR7 noch nie gehört.
Kurz noch zur mentalen Präsenz. Das hast du doch schon ganz richtig festgestellt. Er zeigt Nerven. In großen Spielen steht er manchmal förmlich neben sich.
Seine Teams scheitern keineswegs wegen ihm, aber wenn er so ein kompletter Kicker ist, dann darf er ruhig mal das entscheidende Element sein, wenn es darauf ankommt.
Genauso wie man es ihm nicht anrechnen kann, dass ManU vor ein paar Jahren die CL gewonnen hat.
Ehrlich gesagt bist du derjenige der mal vernünftige Argumente und Beweise bringen sollte, wenn er schon so eine These in den Raum wirft. Da kommt nichts ausser Dingen die jeder Fredi sieht, wenn er den Editor des FM aufmacht und den Namen Cristiano Ronaldo eingibt.
Zum Schluss, Messi und Titel mit Argentinien. Seit wann spielt er für Argentinien? Als er in Deutschland dabei war, war er 18. Titel Pflicht? Wohl eher nicht. 2010 hieß sein Trainer Maradona, Titel unmöglich! Und auch künftig wird das wohl nicht so schnell was werden, denn man braucht sich nur die 2 Dutzend potenziellen Spieler für die Viererkette in Argentinien anzusehen um zu wissen, dass es sehr karg aussieht. Und ohne entsprechendes Personal auf diesen 4 Postitionen kann man heutzutge nichts mehr gewinnen. Es gibt ein paar Talente, aber obs für die WM 2014 reicht.......da bin ich mir nicht sicher.
Eigentlich ist diese Diskussion, aufgrund ihrer Überflüssigkeit für mich bereits erledigt gewesen, aber wenn es dir was bringt machen wir halt weiter.
Fazit: Selbst im eigenen Team hat CR7 einen kompletteren Fussballer vor sich. Mesut Özil(auch wenn der Hype der Marca völligst übertrieben ist). Scheiß auf die Kopfballstärke!