MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer holt den Pott?

Bayern
Chelsea

Seiten: 1 ... 95 96 [97] 98 99 ... 125   Nach unten

Autor Thema: Champions League 11/12  (Gelesen 312861 mal)

Bambel

• Profi
Re: Champions League 11/12
« Antwort #1920 am: 18.April 2012, 11:20:57 »

ich steh grad aufm schlauch, wer ist jerry?^^

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #1921 am: 18.April 2012, 11:25:24 »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1922 am: 18.April 2012, 11:27:16 »

Soll wohl Jeremies sein. Allerdings war der eigentlich nur selten hinterhältig oder richtig unsportlich, sondern einfach nur knallhart. Wenn man mit so widerlichen Typen wie Pepe (der sich gestern tadellos verhalten hat) oder Marcelo mithalten will, bräuchte man eher Salihamidzic.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #1923 am: 18.April 2012, 11:27:45 »

Vor dem Spiel war ich gefühlsmäßig hin- und hergerissen. Auf der einen Seite die Chance auf ein "Finale dahoam" aber auf der anderen Seite viel Respekt vor Real Madrid und ihrer bis dato unglaublichen Offensivkraft. Es war eines der wenigen Spiele die ich vor Anpfiff auch so gut wie gar nicht einschätzen konnte.

Positiv überrascht war ich gestern am meisten von Alaba. Erneut hat er einmal wieder gezeigt, dass er auf der AV-Position auch defensiv überzeugen kann und u.U. auch eine Lösung auch Dauer sein könnte. (Was im Umkehrschluss natürlich nicht ausschließt, dass man generell in der Abwehr noch Verstärkungen benötigt!)
Außerdem gefällt mir Lahm auf rechts deutlich besser als auf links. Mit seinen Vorstößen macht er unser eh schon mittiglastiges Spiel in der Offensive etwas breiter. Bezeichnend hierfür auch seine Vorarbeit zum 2:1. Außerdem wusste ich gar nicht dass ein Lahm durchaus auch in der Lage ist in ein 1:1 zu gehen. ;)

Schweinsteigers Auswechslung war folgerichtig, er ist definitiv noch nicht der Alte. Was aber nach seiner langen Verletzungspause auch alles andere als ungewöhnlich ist!

Explizit loben möchte ich auch noch unsere Offensivkünstler, die hervorragend mit nach hinten gearbeitet haben.

Enttäuscht war ich von Howard Webb, für mich der schlechteste Mann auf dem Platz!

Fürs Rückspiel in Madrid haben wir somit eine ordentliche Ausgangslage, mehr aber auch nicht...

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1924 am: 18.April 2012, 12:35:34 »

Hätte mir für Bayern ein 3:1 gewünscht. Mit einem 2:1 im Gepäck wird es in Madrid sehr, sehr eng, zumal ich mir sicher bin, dass die Offensivkraft im heimischen Bernabeu deutlich besser zum Tragen kommt. Auch gestern fand ich, dass Bayerns Abwehr nicht immer Sattelfest war, wenn seitens Madrid mal schnell kombiniert wurde. Das muss bis zum Rückspiel definitiv besser werden, sonst kassiert man hier mindestens zwei Tore...

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1925 am: 18.April 2012, 13:56:01 »

Zitat
Außerdem gefällt mir Lahm auf rechts deutlich besser als auf links. Mit seinen Vorstößen macht er unser eh schon mittiglastiges Spiel in der Offensive etwas breiter. Bezeichnend hierfür auch seine Vorarbeit zum 2:1. Außerdem wusste ich gar nicht dass ein Lahm durchaus auch in der Lage ist in ein 1:1 zu gehen. ;)

Wie bitte, mittiglastige Offensive, die bitte noch weiter in die Breite gezogen werden soll? Robben weicht dann auf den Parkplatz aus oder was?

Also jedenfalls fand ich das Spiel gestern in höchstem Maße unterhaltsam und Bayern sehr sehr gut. Ribéry im eigenen Strafraum zu sehen war etwas Besonderes und wurde eigentlich nur durch Robben überboten, der tatsächlich mal einen Pass gespielt hat, nachdem er "seinen Move" abgezogen hat (damit hat er aber Kroos dermaßen überrascht, dass der Ball verloren ging). Gustavo hatte eine herausragendes Spiel, was der an Bällen erobert hat war phänomenal, nur seine lange Zuspiele waren Murks.
Ribéry ist vor allem durch sein hervorragendes Pressing aufgefallen. Er ist auf den Gegenspieler gegangen, hat dann noch Hilfe von Kroos bekommen und so konnten die Bayern im Mittelfeld viele Bäller erobern. Real ist doch über größte Strecken nie gefährlich vor das Bayern Tor gekommen, grund dafür war, dass diesmal wirklich -wenn möglich- 10 Spieler hinten den Ball gebracht wurden. Da haben sich die Bayern ganz schön was von Dortmund abgeschaut ;)
Nein aber ernsthaft, es ist nicht so sehr das Ergebnis, sondern viel mehr die Spielweise, die Anlass zur Hoffnung gibt. Madrid war unheimlich schlecht, vor allem hatten die Bayern zuviel Platz, konnten bis zum Strafraum bequem joggen und mussten erst dort in die Zweikämpfe gehen. Das Bayern-Spiel war auch mal erfrischend schnell und direkt, der Grund lag aber wie gesagt vor allem an Madrid, die den Raum dafür boten. Allerdings werden die im Rückspiel vermutlich ganz anders auftreten und da wird mensch dann sehen müssen, ob die Bayern etwas gelernt haben und auch gegen druckvoll agierende Defensiven bestehen können.

Alaba war schlicht phänomenal, mir sind 2 wichtige Tacklings von ihm und 3 Sturmläufe im Kopf geblieben. Nachdem Ronaldo gegen Lahm in der ersten Hälfte keinen Stich gesehen hat, ist er vermehrt über die rechte Seite gekommen gegen Alaba und auch dort war nichts für ihn zu holen. Von di Maria hab ich gar nichts gesehen, Ronaldo ist nur durch Standards aufgefallen. Also in meinen Augen war die Defensive gestern so sattelfest, wie sie gegen eine Topmannschaft nur sein kann.

Das größe Plus der Bayern war das schnell Umschalten bei Ballgewinn, sowieso die gesamte Laufbereitschaft war aus einer völlig anderen Welt als noch gegen Dortmund. Pressende Ribérys und Robbens, die dann automatisch auch den Abstand von Mittelfeld zu Verteidigung kleiner halten, indem sie eben mit nach hinten kommen. Von Vorteil sind natürlich die nächsten Tage bei den Bayern. Während Real ausgerechnet gegen Barca auflaufen muss, wo es im Prinzip auch um eine Vorentscheidung der spanischen Meisterschaft geht, kann Bayern die Jugendabteilung nach Bremen schicken, um sich in München auf nächsten Mittwoch vorzubereiten. Aus der Perspektive heraus sehe ich doch schon gewisse Chancen für die Bayern, ins Finale einzuziehen. Spektakulär wäre es auf jeden Fall, aber Madrid ist bedeutend stärker, als sie gestern den Eindruck machten.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1926 am: 18.April 2012, 13:59:16 »

Hätte mir für Bayern ein 3:1 gewünscht. Mit einem 2:1 im Gepäck wird es in Madrid sehr, sehr eng, zumal ich mir sicher bin, dass die Offensivkraft im heimischen Bernabeu deutlich besser zum Tragen kommt. Auch gestern fand ich, dass Bayerns Abwehr nicht immer Sattelfest war, wenn seitens Madrid mal schnell kombiniert wurde. Das muss bis zum Rückspiel definitiv besser werden, sonst kassiert man hier mindestens zwei Tore...
Sehe das ganz ähnlich. Allerding hat Bayern da einen Mann zwischen den Pfosten, der so ein CL-Spiel dann auch mal gewinnen kann, wenns beim Rest nicht so läuft. Ich würde es Manu wünschen, dass er den Bayern den Finaleinzug sichert ;)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1927 am: 18.April 2012, 14:16:16 »

So, Heute:
Chelsea - Barca = 1:1 oder 0:0

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1928 am: 18.April 2012, 14:26:14 »

2:3 :)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1929 am: 18.April 2012, 14:39:30 »

Interessant wirds im Rückspiel, 7 Spieler der Bayern sind mit 2 gelben Karten vorbelastet - da wirds jemanden erwischen fürs Finale.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

HcLugano

• Profi
« Antwort #1930 am: 18.April 2012, 15:34:01 »

Interessant wirds im Rückspiel, 7 Spieler der Bayern sind mit 2 gelben Karten vorbelastet - da wirds jemanden erwischen fürs Finale.

Da müsste man m.E. eine Lösung finden. Ähnlich wie bei der WM.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1931 am: 18.April 2012, 15:42:18 »

0:3 heute
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Felixius

• Profi
« Antwort #1932 am: 18.April 2012, 16:26:52 »

Das ist zwingend notwendig.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1933 am: 18.April 2012, 16:30:29 »

Ich gehe davon aus, dass die Blues heute sehr gut mithalten können und vielleicht sogar nen knappen heimsieg einfahren. Mein Tipp: 2:1

Im Rückspiel wirds Barcelona aber richten.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1934 am: 18.April 2012, 16:32:09 »

Warum sollten Vereine die weniger diszipliniert gespielt haben oder in der Breite nicht so gut besetzt sind, im Finale bevorteilt werden? Sehe hier keinen Handlungsbedarf - es ist gut so wie es ist. Erhöht auch die Spannung und die Taktik in den vorangegangenen Spielen.

LG Veni_vidi_vici

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1935 am: 18.April 2012, 16:34:03 »

Wieso genau ist das "notwendig"? Ich finde die aktuelle Regelung fair. Jedem ist bekannt, was einem nach der dritten gelben Karte blüht, also müssen sich die Herren halt entsprechend benehmen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Felixius

• Profi
« Antwort #1936 am: 18.April 2012, 16:58:29 »

Es war so klar, dass ich dafür wieder auf den Deckel bekomme...

Wenn ein Schweizer sagt, die Regel ist blöd, interessiert es nicht die Bohne. Sagt es ein Münchner, gehen alle drauf los. Ganz schlimm.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1937 am: 18.April 2012, 17:11:36 »

Es war so klar, dass ich dafür wieder auf den Deckel bekomme...

Wenn ein Schweizer sagt, die Regel ist blöd, interessiert es nicht die Bohne. Sagt es ein Münchner, gehen alle drauf los. Ganz schlimm.

Vielleicht liegt der Unterschied auch in der Formulierung? Wenn man sagt, etwas sei "zwingend notwendig", dann sollte man auch ein paar handfeste Argumente haben.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

HcLugano

• Profi
« Antwort #1938 am: 18.April 2012, 17:19:08 »

Warum sollten Vereine die weniger diszipliniert gespielt haben oder in der Breite nicht so gut besetzt sind, im Finale bevorteilt werden? Sehe hier keinen Handlungsbedarf - es ist gut so wie es ist. Erhöht auch die Spannung und die Taktik in den vorangegangenen Spielen.

LG Veni_vidi_vici

Nicht jeder Verein kann es sich leisten 22 gleichwertige Spieler im Kader zu haben. Zudem kommts ja auch einbisschen drauf an, wie die Auslosung aussieht. Und da mussten die Bayern, vorallem in den Gruppenspielen fast immer ans Limit gehen.   
Und das mit der Spannung u. Taktik ist so ne Sache. Sehe es als Fussballfan nicht gern, wenn bspw. heute Abend Puyol od. Mascherano "extra" eine gelbe Karte abholen, damit man in einem allfälligen Finale wieder dabei ist.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1939 am: 18.April 2012, 17:28:16 »

Ich glaube mittlerweile an das Finale in München. Ganz fest sogar.
Alaba hatte gestern strahlende Sonnenseiten, aber bei ihm wirkte es manchmal auch eher etwas bewölkt, um die Wetter-Metapher weiterzuführen ;)
Musste öfter mal gegen die Flügel hinterherlaufen, hat aber offensiv sehr viel, sehr gut gemacht. Man merkt, dass er noch nicht das optimale Verhältnis zwischen Offensive und Defensive einschätzen kann, das kommt aber noch. Auf jeden Fall eines der größten Talente in Europa. Als das größte Talent würde ich ihn wahrscheinlich nicht bezeichnen, aber nur deshalb weil ich die Jugendarbeit und Jugendspieler in den anderen Ligen nicht so verfolge.
Boateng hat mir gar nicht gefallen, sowas darf man sich im Rückspiel nicht erlauben, manche von euch werden sich da auch ein 1-2 Szenen erinnern. Gab unter anderem auch wieder ein Missverständnis mit Neuer. Leider haben wir keinen mehr der da einspringen könnte. Nichtmal wenn Van Buyten fit wäre das eine Alternative gegen Real. Da finde ich Boateng etwas abgezockter.

Einer der Besten war Badstuber. Für mich unglaublich wie souverän der in manchen Situationen auftritt. Als würde er schon 10 Jahre auf diesem hohen Niveau spielen. Absolute spitze der Mann.
Weniger souverän wirkte für mich Gustavo in den ersten Minuten, hat sich dann etwas gefangen, bis er innerhalb von 1-2 Minuten zwei gelbwürdige Fouls raushaut. Glück gehabt. Habe eigentlich fest mit einer Karte für Gustavo gerechnet, der ist schon das ein oder andere Mal reingerauscht.

Wie gesagt: Das Finale ist drin. Dafür ist aber eine verbesserte Leistung in Madrid notwendig, sonst kann das noch in die Hose gehen. Ich sehe aber große Vorteile für uns. Real muss gegen Barcelona alles in die Waagschale werfen um nochmal Jag auf die Meisterschaft zu machen. Wir können uns in Bremen schonen und hoffentlich topfit nach Madrid reisen.

Seiten: 1 ... 95 96 [97] 98 99 ... 125   Nach oben