MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 39   Nach unten

Autor Thema: Football Manager 2012  (Gelesen 205305 mal)

RolandDeschain

• Profi
Re: Football Manager 2012
« Antwort #440 am: 29.September 2011, 15:54:35 »

Ich denke auch, eine ganz starke Leistung von SI. So kann man z.B. die ersten Ligen sämtlicher Ligen aktivieren. Falls man dann dort hinwechselt, schaltet man einfach die niedrigeren Ligen des Landes und der umliegenden Länder hinzu und andere hingegen ab. Das wird die Spielgeschwindigkeit - auch bei mir - sicherlich anheben. Zumal ich immer mit ca. 125.000 Spielern gespielt habe.

LG Veni_vidi_vici

Ja, das finde ich prima so. So kann man auch im laufenden Spiel evtl. mal einen ,,Geheimtipp" nachträglich finden, der einem hier im Forum empfohlen wurde und nur deswegen nicht zu finden war, weil man die falschen Ligen aktivierte. Auch kann man so durchaus mehr Langzeitspielstände spielen oder mal was ausprobieren!
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Strickus

• Profi
« Antwort #441 am: 29.September 2011, 17:58:29 »

Was mir noch etwas Kopfschmerzen macht:
Wenn man einen neuen Job will, werden Vereine auch aus nichtaktiven Ligen Trainer suchen? Denn wenn nicht ist es eher ein Lotteriespiel bei dem aktivieren.  ???

austdevil

• Profi
« Antwort #442 am: 29.September 2011, 18:00:39 »

Du meinst ob Vereine aus einem Land das du gerade nachträglich aktiviert hast dann Trainer suchen?

Ich bin mir sicher ja, denn wie in allen aktivierten Ländern werden auch dort Trainer abgehen bzw gefeuert werden.

Strickus

• Profi
« Antwort #443 am: 29.September 2011, 18:01:54 »

Du meinst ob Vereine aus einem Land das du gerade nachträglich aktiviert hast dann Trainer suchen?

Ich bin mir sicher ja, denn wie in allen aktivierten Ländern werden auch dort Trainer abgehen bzw gefeuert werden.

Idealerweise wäre es ja so, das man auch aus nichtaktiven Ligen es sehen kann ob ein Verein frei ist. Damit es sich praktisch "lohnt" diese Liga dann zu aktivieren.

austdevil

• Profi
« Antwort #444 am: 29.September 2011, 18:04:09 »

Das wird eher nicht der Fall sein, die Liga wird ja erst mit der Aktivierung nachberechnet und auf den aktuellen Stand gebracht.

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #445 am: 30.September 2011, 10:48:28 »

JETZT hab ich richtig Wasser im Mund ;)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #446 am: 30.September 2011, 14:28:01 »

Wie gewohnt auf hohem Niveau. Sicherlich viel Arbeit... allerdings keine große Neuigkeit.

--

FM12 blogs - licensing

Every year the licensing team at SEGA trawl the world for official football licenses for the Football Manager series, and this year is no different.

We have a plethora of licenses for the game, and are very grateful to all of our licensors around the world for the information and help that they give to us to make Football Manager as good as it possibly can be.

So today’s blog is a rundown of all of the licenses we have in this year’s game:

Australia – We again have a license with the Hyundai A-League, this allows us to feature both league and club logos, as well as the proper fixture list for the current season.

Denmark – Our second official license with the Superliga, with league and club logos, as well as player photo’s where we’ve been able to source them.

England – Official licenses from the Football League and Football Conference, with all of their other competitions covered too. Agreement includes logos for all competitions, players photos (where supplied) and real fixtures for the Blue Square Conference, Blue Square North & Blue Square South.

France – League licenses for both Ligue 1 and Ligue 2, with logos for the competitions & real fixtures for both divisions.

Netherlands – Licenses for both the Eredivisie and Juliper League, with competition logos, and player pictures where provided. We also have an official license for Team Holland, the Dutch national team.

Northern Ireland – License for the Carling Premiership, including logos and player photo’s where supplied.

Scotland – SPL and associated competitions, including logos, player photo’s and real fixtures.

South Korea – Official license for the K-League, including all logos, player photo’s where provided and real fixtures.

Spain – Licenses for both Liga BBVA & Liga Adelante. This enables us to feature team & competition logos, player photo’s for both divisions and fixtures for the Liga BBVA. Please note that some of these pictures won’t make it into the game for the boxed version, but we will deliver any player pictures that are sent to us between the game going into manufacture and the release date via Steam.

USA – MLS license, including player photo’s and the real fixture list. League logos too, obviously.

Wales – License for the Corbett Sports Welsh Premier League + Loosemores League Cup, including real fixtures & competition/team logos.

Italy – We have licenses in Italy with the following clubs, in alphabetical order… AC.Milan, Atalanta, Bologna, Cagliari, Catania, Cesena, Chievo Verona, Fiorentina, Genoa, Inter, Juventus, Lazio, Lecce, Palermo, Parma, Roma, Sampdoria, Udinese.

At last count, there are over 4700 player photos in Football Manager 2012.

We hope they add that little bit of extra authenticity to the game.

LG Veni_vidi_vici

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #447 am: 30.September 2011, 14:49:50 »

Traurig, dass Deutschland sicher so schnell nicht dort auftauchen wird..:(
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Alcatraz

• Profi
« Antwort #448 am: 30.September 2011, 15:11:07 »

Sorry, soll jetzt nicht blöd klingen, aber generell halte ich es für Geldverschwendung die ganzen Lizenzen anzuschaffen.

Ich meine, es gibt doch mehrere super Communities, die den FM sws 2 Wochen nach erscheinen umeditiert haben, somit könnte man das eingesparte Geld der Lizenzen anderswo in der Programmierung oder so einsetzen :)

gruss
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #449 am: 30.September 2011, 15:18:20 »

1. Toll, Napoli tanzt wieder einmal aus der Reihe
2. Ich werde nie verstehen warum es Leute gibt die sich für Spielerbilder interessieren. Für mich das unwichtigste am FM überhaupt, neben dem Facebook-Login.

Ach ja, und Off-Match Kits
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #450 am: 30.September 2011, 15:25:00 »

Nicht alle Spieler sind in Foren unterwegs und nicht alle Foren sind so gut organisiert wie das MTF.

Von daher gibt es sicherlich Spieler, die auf Lizenzen wert legen. Wäre dem nicht so, würde sich SI das komplett sparen. Lizenzen sind auch immer mit Prestige verbunden, der EA-Manager kann nicht viel Spieltiefe bieten, also werben die mit ihrem großen Lizenzpacket. Allerdings erwirbt SI wohl nur Lizenzen, die recht günstig zu bekommen sind.

Letztendlich ist es für Researcher eher Vorteilhaft, wenn es keine Lizenzen gibt.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Severances

• Kreisklassenkönig
« Antwort #451 am: 30.September 2011, 15:27:43 »

Also Spielerbider erhöhen meiner Meinung nach die Atmosphäre stark. Allerdings füge ich die Cut-Outs ein und brauche keine von SI erstellten Bilder. Die Zeit sollen sie wirklich besser in die Entwicklung anderer Dinge investieren.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #452 am: 30.September 2011, 16:03:54 »

Die Bilder von SI sind Cut-Outs. Und sie wenden sicher nicht viel Zeit dafür auf, um Bilder zu suchen und zu erstellen. Dafür gibt es dann gewisse Leute. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Lizard

• Halbprofi
« Antwort #453 am: 30.September 2011, 18:47:37 »

Vielleicht sollten gewisse Leute auch mal wieder ein paar Fangesänge einfügen..War glaube ich im Meistertrainer mit Hitzfeld 00/01 vorne drauf mal so das englische Fangesänge zu hören waren(Villa,Liverpool,Manu usw)...
Momentan ist die Atmosphäre ja sehr Monoton!!!..Ansonsten hat sich aber in den 12 Jahren einiges getan :-)
« Letzte Änderung: 30.September 2011, 19:00:01 von Lizard »

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #454 am: 30.September 2011, 19:00:01 »

Vielleicht sollten gewisse Leute auch mal wieder ein paar Fangesänge einfügen..War glaube ich im Meistertrainer mit Hitzfeld vorne drauf mal so das englische Fangesänge zu hören waren(Villa,Liverpool,Manu usw)...
Momentan ist die Atmosphäre ja sehr Monoton!!!..Ansonsten hat sich aber in den 12 Jahren einiges getan :-)

Oh, erwähne bitte keine Fangesänge. Ich hab mich daran halb tot probiert. Mit selbsterstelleten und vorhandenen. Zum verzweifeln. Aber das wäre natürlich eine super Neuerung wenn es direkt von SI käme.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

FM-Fuchs

• Profi
« Antwort #455 am: 01.Oktober 2011, 09:47:13 »

Vielleicht sollte man das mit den Fangesängen mal für den Fm 13 vorschlagen?! Für den EA Manager gab/gibt es da nen ganz tolles File von Bernaldo.
Alles wird gut!!! :)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #456 am: 01.Oktober 2011, 11:00:23 »

Wer in den Wünsche Thread schaut, der wird feststellen, dass die Fangesänge seit Langem schon dabei sind.

LG Veni_vidi_vici

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #457 am: 02.Oktober 2011, 07:45:49 »

Weiß jemand, inwiefern die realistischeren Scouting- und Reisekosten das Spiel beeinflussen werden? Auch wenn für die Matchengine die Attribute ausschlaggebend sind und die Sternchen, die ein Scout verteilt, keine Garangtie sind: Mich erinnert der Scoutingprozess bei Nutzung der Spielersuche eklatant an die Gesamtstärke und Talentsterne diverser Konkurrenzprodukte. Mehr als sich alle Spieler am Markt auflisten zu lassen, die höchstens 18 Jahre alt sind, diese nach ihrem Marktwert sortieren und mit zwei Klicks massenscouten lassen, muss man gar nicht machen, um eine ganze Latte an Talenten zu finden (Spielersuche-Schwäche) - um die man meistens der einzige ernste Buhler ist (KI-Schwäche). Alles unter "4 Sternen" beachte ich nicht mal mehr, und desto niedriger die Liga, desto einfacher ist es, diesen Standard zu finden, da Sterne natürlich immer relativ zum Team vergeben werden. Auch wenn es ganz witzig ist, als Zweitligaaufsteiger mal einen Spieler zu haben, der nach einem Jahr von Chelsea, Liverpool, Schalke, Inter, Manchester City und Milan umbuhlt wird, hoffe ich, dass sich daran mit den Kosten wirklich was ändert.

Strategie steckt da nicht dahinter, Analyse und Abwägen auch nicht, Können noch weniger. Ansonsten werde ich bei meinem nächsten Save definitiv auf die Spielersuche verzichten. Oder mich verstärkt auf den Nationaltrainer-Modus konzentrieren. Es ist ja kein Wunder, dass diese ganzen Märchen hier im "Aktueller-Spielstand-Thread" sich ausschließlich auf Vereinsgeschichten konzentrieren - als Nationaltrainer greift das alles natürlich nicht, da findet man nicht innerhalb von ein paar Mausklicks die weltweit größten Wunderkinder - da muss man damit arbeiten, was man hat. Zudem: In etwa 30 Saisons seit dem FM 2008 bin ich ein einziges Mal (!) direkt gefeuert worden, selbst nicht in Saisons, die wirklich miserabel waren, und ich glaube nicht, dass das dem durchschnittlichen FM-Spieler hier anders geht. Sich in aller Seelenruhe über die Saison eine Mannschaft zu basteln wird einem hier recht leicht gemacht. Dafür fehlen viele zugegeben schwierig zu implementierende Faktoren: sich dauerhaft mit seinem Team/dem Vorstand zu verkrachen geht nicht, der Druck der Presse ist recht gering (Beispiel: wenn jemand als Vereinneuling seine komplette Elf umkrempelt und aus seinen Sternchentalenten auflaufen lässt, ist das höchstens mal eine Erwähnung im Nebensatz wert, Skepsis und Druck gibt es keinen, wenn die Ergebnisse dann nicht stimmen), und überhaupt kann man weitestgehend einkaufen und verkaufen, wie man will, ohne dass einem jemand ernsthaft auf die Finger schaut.

Vor allem liegts aber daran: In der Hinsicht Jobsicherheit gabs selbst im ollen ersten Anstoss um ein Vielfaches mehr Schweißausbrüche als hier - wer als Spitzenteam hier eine schlechte Serie hinlegte, um den wurde schnell spekuliert. Unvorstellbar, dass ich wie im FM 2008 geschehen in einer schlechten Saison mit Bayern mal zur Saisonmitte auf Platz 10 stehe und trotzdem sicher im Sessel sitze, weil der FM anscheinend selbst schwierigere Vorstände ausdauernder macht, als sie sind: Solange man die finanzielle Seite im Griff hat und das Langzeitziel nicht gefärdet ist, ist eine magere Serie und das aktuelle Tagesgeschehen gefühlt fast egal. Da stimmt gerade hier, wie ich finde, die Balance nicht.
« Letzte Änderung: 02.Oktober 2011, 08:11:20 von Svenc »

White

• Lebende Legende
« Antwort #458 am: 02.Oktober 2011, 11:37:27 »

Das mit der Jobsicherheit kann ich so eigentlich nicht bestätigen, hab durchaus schon Entlassungen nach wenigen Spieltagen erlebt...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #459 am: 02.Oktober 2011, 11:40:18 »

Ansonsten werde ich bei meinem nächsten Save definitiv auf die Spielersuche verzichten.

Das ist eine gute Idee, ich verzichte seit meinem ersten LLM-Spielstand sowieso komplett darauf und es hat den Spaßfaktor deutlich erhöht. Kann ich nur empfehlen. Mittlerweile geben die eigenen Mitarbeiter zusätzlich ordentlich Spielertipps, sodass man auch Spieler findet, die man nicht via Scouting auf dem Schirm hatte.
I said a few words. Just straight talk, y'know.
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 39   Nach oben