MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 27   Nach unten

Autor Thema: Der Kino-Thread  (Gelesen 133194 mal)

Ryukage

• Nationalspieler
Re: Der Kino-Thread
« Antwort #380 am: 23.August 2016, 15:03:01 »

Als Kind fand ich die Batman-Filme mäßig, auch mit Superheldencomics bin ich nicht groß geworden, dementsprechend kann ich mit dem kompletten Genre herzlich wenig anfangen. Wirklich gut fand ich die Nolan-Filme mit Bale als Batman, aber vielleicht liegt es auch daran, dass es ein Superheld ist, den man vielleicht noch abkaufen kann und der nicht vollkommen überzeichnet ist (natürlich gibt es da auch so einiges, aber immerhin ist er ein relativ "normaler" Typ). Alles andere finde ich unglaublich öde, aber das ist nur mein persönliches Befinden. Ich kann daher den Hype rund um dieses Genre und die gefühlt tausend Filme nicht nachvollziehen. Ich weiß auch nicht, welcher Held von DC oder Marvel ist.
Geht das nur mir so oder ist da ein Stück Kulturgut einfach vollkommen an mir vorbeigegangen? Vielleicht bin ich auch einfach nicht der Typ Comicleser, obwohl ich die Abrafaxe früher sehr gerne gelesen habe.

Naja, ich hab als kleines Kind auch gerne mal "Die Fantastischen Vier" oder "Die Spinne" gelesen, das Interesse flaute irgendwann ab. Diese ganzen Superhelden-Filme sind typisches US-Popcornkino. Das kann man sich sicherlich mal mit Freunden angucken, wenn die über ein cooles Soundsystem verfügen aber wirklich was tolles sind die Filme nicht. Du hast also nichts verpasst :)
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #381 am: 23.August 2016, 15:07:35 »

Geht mir grundsätzlich ähnlich. Die Dark-Knight-Reihe ist schon sehenswert. Zusätzlich muss ich mich aber noch als X-Men Fan outen - wobei das eben eigentlich keine Helden sind, was die Sache mMn sehr interessant macht.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #382 am: 23.August 2016, 15:10:34 »

Geht mir grundsätzlich ähnlich. Die Dark-Knight-Reihe ist schon sehenswert. Zusätzlich muss ich mich aber noch als X-Men Fan outen - wobei das eben eigentlich keine Helden sind, was die Sache mMn sehr interessant macht.

Jau, Batman ist schon nochmal eine andere Hausnummer, da er lediglich über Gadgets verfügt. die X-Men sind ganz nett, allen voran Wolverine :)

E.Hemingway

Plumps

• Weltstar
« Antwort #383 am: 23.August 2016, 15:12:35 »

Jau, Batman ist schon nochmal eine andere Hausnummer, da er lediglich über Gadgets verfügt. die X-Men sind ganz nett, allen voran Wolverine :)

...nicht zu vergessen Famke Janssen *lechz*
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #384 am: 23.August 2016, 16:17:22 »

Ich bin auch kein Comic-Fan, allerdings hab ich als Kind immer die Batman Animated Series gesehen und die war teilweise echt düster. Das hat mir gefallen und das will ich auch in den Filmen sehen. Die Nolan-Batmans haben das geschafft. Avengers, Ironman, etc. sind mir schon zu bunt.

Suicide Squad kannte ich vorher nur vom Namen, aber die Zusammenstellung hat viel versprochen. Leider gar nicht düster, sondern völlig überzeichnet und die Story ist noch flacher als bei Batman vs. Superman. Außerdem waren auch die Darsteller beschi**en gecastet. Will Smith und Jared Leto waren noch das Highlight.
(click to show/hide)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #385 am: 23.August 2016, 16:43:54 »

Ich bin Comic und Superhelden Nerd. Leider sind die meisten Filme der letzten Zeit ziemlich lieblos gemacht gewesen. Gut waren Deadpool und Ant Man, sowie Guardians of the Galaxy. Als richtig gut würde ich nur Watchmen bezeichnen.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #386 am: 23.August 2016, 17:16:39 »

Ich bin Comic und Superhelden Nerd. Leider sind die meisten Filme der letzten Zeit ziemlich lieblos gemacht gewesen. Gut waren Deadpool und Ant Man, sowie Guardians of the Galaxy. Als richtig gut würde ich nur Watchmen bezeichnen.

Guardians of the Galaxy fand ich halt leider auch vollkommen austauschbar. Der ist ganz nett für nen langweiligen Abend, aber gut fand ich den nicht. Die Charakter waren mMn auch völlig überzeichnet.

Teil von fussballwelt.at

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #387 am: 23.August 2016, 17:37:18 »

Als Kind fand ich die Batman-Filme mäßig, auch mit Superheldencomics bin ich nicht groß geworden, dementsprechend kann ich mit dem kompletten Genre herzlich wenig anfangen. Wirklich gut fand ich die Nolan-Filme mit Bale als Batman, aber vielleicht liegt es auch daran, dass es ein Superheld ist, den man vielleicht noch abkaufen kann und der nicht vollkommen überzeichnet ist (natürlich gibt es da auch so einiges, aber immerhin ist er ein relativ "normaler" Typ). Alles andere finde ich unglaublich öde, aber das ist nur mein persönliches Befinden. Ich kann daher den Hype rund um dieses Genre und die gefühlt tausend Filme nicht nachvollziehen. Ich weiß auch nicht, welcher Held von DC oder Marvel ist.
Geht das nur mir so oder ist da ein Stück Kulturgut einfach vollkommen an mir vorbeigegangen? Vielleicht bin ich auch einfach nicht der Typ Comicleser, obwohl ich die Abrafaxe früher sehr gerne gelesen habe.

Nee, geht mir auch so.
Hab mich lange geweigert Batman zu schauen, daher haben mich die 3 Teile mit Christian Bale absolut im positiven überrascht.
Mehr aus diesem Genre ist es nicht geworden.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #388 am: 23.August 2016, 18:49:41 »

@Cubano:
Ich würde Jared Leto schon zutrauen einen phantastischen Joker zu spielen, so etwas ist halt nur schwer wenn er im gesamten Film, übertrieben ausgedrückt, soviel Screen Time hat wie Heath Ledger pro Szene hatte.
Keine Ahnung wieviel Screentime es wirklich war aber gefühlt können das nichtmal 10 Minuten gewesen sein. Und das obwohl sich die Vorabvermarktung des Films zum größten Teil um Jared Leto als Joker gedreht hat. Das ist mMn genauso irreführende Werbung wie Brad Pitts Gesicht auf Werbeplakaten für "12 Years a Slave".

Edit:
Grade nochmal schnell gegoogled. Jared Leto hatte ganze 7 Minuten Screen Time incl. Rückblenden in dennen es nicht um ihn sondern Harley Quinn geht.
« Letzte Änderung: 23.August 2016, 18:56:57 von Maddux »
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #389 am: 23.August 2016, 19:29:09 »

@Maddux: Stimmt natürlich. Hab ja auch geschrieben, dass er und Will Smith noch die besten Performances abgeliefert haben. Ich traue Leto das auch auf jeden Fall zu. Übrigens: Nein, bin absolut kein Will Smith Fan. Seine beste Rolle war der Prince of Bel Air.  ;)

Teil von fussballwelt.at

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #390 am: 24.August 2016, 13:55:37 »

Gestern habe ich Captain Fantastic (entgehen dem, was der Titel vielleicht vermuten lässt kein Superheldenfilm ;)) gesehen. Seit langem mal wieder ein Film der mich richtig begeistert hat. Auch emotional hat mich der Film bewegt.
Dass Viggo Mortensen ein richtig guter Schauspieler ist, darüber muss man, glaube ich, nicht streiten, aber auch der Rest des Casts (inkl. Kinderdarsteller) hat das richtig gut gemacht. Zur Story möchte ich eigentlich nichts sagen, um nicht zu spoilern, aber sie hat mich auf jeden Fall mitgenommen. Es gibt in dem Film so einige Szenen, die mir einfach im Gedächtnis bleiben werden, weil sie auch emotional stark aufgeladen waren. Dazu ein toller Soundtrack - hat richtig Spaß gemacht und passenderweise habe ich den Film im OpenAir-Kino gesehen. ;) Aber: Der Film ist mit Sicherheit nichts für einen entspannten Kinoabend.
« Letzte Änderung: 24.August 2016, 17:20:19 von Fuchs »
So long, and thanks for all the fish

White

• Lebende Legende
« Antwort #391 am: 24.August 2016, 15:22:39 »

Ich boykottiere Superheldensachen schon seit einigen Jahren. Das ist einfach zu viel und irgendwie oft das gleiche. Ausnahme: Die Arrowserie hab ich die erste Staffel mit Freude geschaut, ebenso Batman Begins und seine Nachfolgefilme. Wobei ich den dritten eher schlecht fand.

Cassius

• Profi
« Antwort #392 am: 28.September 2016, 11:00:56 »

Super Empfehlung: Forever Pure. Eine Dokumentation, die aber viele Elemente eines Spielfilms enthält über ein sehr turbulentes Jahr bei Beitar Jerusalem, einem der grössten Fussballclubs in Israel.

Dieser Verein hatte bis 2012 noch nie einen muslimischen Spieler. Als der damalige Präsident aus wirtschaftlichen Gründen zwei muslimische Tschetschenen verpflichtet (im zarten Alter von 19 und 23) gehen die sehr radikalen Fans auf die Barrikaden. Sie protestieren täglich beim Training, beschimpfen die beiden neuen, aber auch ihre ehemaligen Helden wie den Kapitän, der die beiden Spieler lediglich öffentlich willkommen geheissen hat. Der Konflikt im Verein spitzt sich zu, es kommt zu tätlichen Angriffen, Brandstiftung und einem Boykott der Fans und das Team, das lange auf Europa League Kurs war, gerät in akute Abstiegsgefahr. Es wird immer klarer, dass die wahre Macht in diesem Verein einzig bei den Fans liegt, bzw. dem harten Kern, der sich "La Familia" nennt und viele Bereiche des täglichen Lebens durchzieht.

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 28.September 2016, 11:52:08 von Cassius »
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #393 am: 28.September 2016, 11:05:18 »

Super Empfehlung: Forever Pure. Eine Dokumentation, die aber viele Elemente eines Spielfilms enthält über ein sehr turbulentes Jahr bei Beitar Jerusalem, einem der grössten Fussballclubs in Israel.

Dieser Verein hatte bis 2012 noch nie einen muslimischen Spieler. Als der damalige Präsident aus wirtschaftlichen Gründen zwei muslimische Tschetschenen verpflichtet (im zarten Alter von 19 und 23) gehen die sehr radikalen Fans auf die Barrikaden. Sie protestieren täglich beim Training, beschimpfen die beiden neuen, aber auch ihre ehemaligen Helden wie den Kapitän, der die beiden Spieler lediglich öffentlich willkommen geheissen hat. Der Konflikt im Verein spitzt sich zu, es kommt zu tätlichen Angriffen, Brandstiftung und einem Boykott der Fans und das Team, das lange auf Europa League Kurs war, gerät in akute Abstiegsgefahr. Es wird immer klarer, dass die wahre Macht in diesem Verein einzig bei den Fans liegt, bzw. dem harten Kern, der sich "La Familia" nennt und viele Bereiche des täglichen Lebens durchzieht.

(click to show/hide)

Ganz ehrlich: Der Film klingt wirklich sehenswert. Jedoch finde ich, dass du ein bisschen zu viel verraten hast und es sich jetzt für mich nicht mehr lohnen würde für ein paar unbekannte Emotionen den Film im Kino zu sehen.

EDIT: Spoiler eingefügt.
« Letzte Änderung: 28.September 2016, 12:23:01 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cassius

• Profi
« Antwort #394 am: 28.September 2016, 11:53:43 »

Da hast du recht, sorry. Habe jetzt einen Teil im Spoiler verpackt. Es ist aber schon mehr ein Dokumentar-Film, von daher ist schon der Inhalt und alle Interviews und starken Bilder wesentlich, weniger der Ausgang.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #395 am: 09.Oktober 2016, 17:57:52 »

Ich war nach Ewigkeiten mal wieder im Kino und habe War Dogs gesehen. Die Kritiken gehen etwas auseinander, aber ich habe gut gelacht. Diese im Kern wahre Story (klar, enorm ausgeschmückt und nicht akkurat) ist einfach richtig schön absurd und es gibt viel zu lachen, obwohl das insgesamt natürlich eher traurig machen müsste. Da bin ich vielleicht schon zu abgestumpft. Muss man nicht unbedingt im Kino sehen, aber wer sich nicht total an Jonah Hill stört (fand ihn gut), sollte durchaus mal reinschauen.

I said a few words. Just straight talk, y'know.

Strickus

• Profi
« Antwort #396 am: 11.Oktober 2016, 20:06:22 »

Bin gerade echt geflasht: https://www.youtube.com/watch?v=MDoiOIp2TlI

Der Trailer sieht schon mal genial aus für eine moderenere Version der Power Rangers  O0

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #397 am: 12.Oktober 2016, 00:30:52 »

Der Trailer sieht schon mal genial aus für eine moderenere Version der Power Rangers  O0

Echt? Mich schreckt das eher ab. Wurde mit den Power Rangers schon als Kind nicht wirklich warm.

Teil von fussballwelt.at

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #398 am: 12.Oktober 2016, 00:36:00 »

Echt? Mich schreckt das eher ab. Wurde mit den Power Rangers schon als Kind nicht wirklich warm.

Dann ist das kein Wunder. Ich fand die Power Rangers als Kind ziemlich cool und bin mehr als nur positiv überrascht von dem Trailer.

E.Hemingway

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #399 am: 15.Dezember 2016, 19:38:54 »

So hab mir jetzt Rogue One angesehen.

Nachdem ich ja Fan der alten Filme bin und Episode 1 bis 3 sehr mäßig fand. Den Star Wars New Hope fand ich nicht gut.

Rogue One hat das aber gut gemacht. Zwischendurch etwas langatmig, aber die Kampfszenen waren gut. Ein wenig kitschig war es auch.

(click to show/hide)

Noch ein Tipp: Schaut ihn im OT. Die Synchro ist grausig. Alleine Forest Withakers Synchro riss mich aus dem Film.
(click to show/hide)

Fazit: Hab Lust mir jetzt die alte Trilogie reinzuziehen. Von daher hat der Film sein Ziel erreicht.

Teil von fussballwelt.at
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 27   Nach oben