MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 47   Nach unten

Autor Thema: FM 2012 Kaufen  (Gelesen 172390 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: FM 2012 Kaufen
« Antwort #120 am: 07.Oktober 2011, 18:27:11 »

Octa, vielleicht machst du mal einen Sticky bzgl. der Steam-Geschichte. Ist irgendwie langweilig, wenn man immer wieder die gleichen Fragen beantworten muss. Außerdem könnte das Thema zum Release ja noch heißer werden. ;)
Done!
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13655.0.html
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

kabjo

• Vertragsamateur
« Antwort #121 am: 07.Oktober 2011, 18:49:51 »

Ist der Account kostenlos, weil Steam auch mein Bankverbindung wissen will?
Ich bin da etwas vorsichtig was persönliche Daten angeht.

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #122 am: 07.Oktober 2011, 19:01:03 »

Siehe die FAQ ;)

Ja, ist kostenlos. Bankdaten musst du denen nicht geben.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #123 am: 07.Oktober 2011, 19:01:40 »

Ja!
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

goldgans

• Halbprofi
« Antwort #124 am: 08.Oktober 2011, 00:27:06 »

Hat jemand von euch schon bei 365games etwas bestellt? Möchte nur wissen wie zuverlässig und seriös der Shop ist, damit ich ihn auch Zukunft für weitere Bestellungen nutzen könnte.

Hab dort letzes Jahr auch bestellt! Alles super geklappt!  8)

scorpion

• Halbprofi
« Antwort #125 am: 08.Oktober 2011, 00:42:23 »

Hat jemand von euch schon bei 365games etwas bestellt? Möchte nur wissen wie zuverlässig und seriös der Shop ist, damit ich ihn auch Zukunft für weitere Bestellungen nutzen könnte.

Hab dort letzes Jahr auch bestellt! Alles super geklappt!  8)

Hab mir erst letzte Woche noch PGA 12 bei denen bestellt hat ohne Probleme geklappt, Lieferung zu mir nach Ulm nicht ganz ne Woche. Kann's also nur empfehlen. Haben bei Vorbestellungen sogar ne Tiefstpreisgarantie ähnlich wie bei Amazon. Hab schon Geld für den FM wiederbekommen

giZm0

• Profi
« Antwort #126 am: 08.Oktober 2011, 04:38:17 »

Mal zum Thema Steam, was für viele ja ein riesiges mystischees Wesen zu sein scheint :)

1.: Steam ist nicht anders als ICQ, skype oder sonst irgendwelche chattools, einziger Unterschied, du kannst über Steam Spiele erwerben verschenken oder wie aktuell, kostenlos runterladen (team fortress 2 oder portal nurmal als Beispiel)

2.: Du bist niemals verpflichtet Bankdaten o.ä. in einem Programm anzugeben!

3.: Steam hat einige Vorzüge, die ich allerdings nicht näher aufzählen möchte, weils ja hier um den FM geht :)

Ergo, habt keine Scheu oder Angst, da das Steamgespenst im Internet größer gemacht wird, als es in Wirklichkeit ist.

Darüberhinaus möchte ich zu bedenken geben, dass ein verhältnismäßig kleines Studio wie SI schauen muss wo es finanziell bleibt und ich begrüße es sehr, dass sie sich lieber auf Steam konzentrieren, anstatt massig Entwicklungskosten in einen Kopierschutz zu verschwenden, denn letztlich kommt uns dieses "Mehrgeld" allen zu Gute und zwar da wo wir es wollen, in einem Fußball Manager der Spitzenklasse :)
« Letzte Änderung: 08.Oktober 2011, 04:40:18 von giZm0 »
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #127 am: 08.Oktober 2011, 09:23:31 »

Fast alles richtig - allerdings halte ich es für wichtig, dass es Menschen gibt, die sich nicht unreflektiert den DRM-Maßnahmen beugen, die einem seit geraumer Zeit verstärkt aufgezwungen werden. Ich sehe das vielleicht ein wenig idealistisch, aber wenn ich mehr Käufer möchte, werte ich mein Produkt auf. Dass man gezwungen ist, ein zusätzliches Programm zu installieren, das lediglich meist eingeschränkte Rechte zur Nutzung an einen festen Account bindet (ohne Möglichkeit zum Weiterverkauf), tut genau das mit Sicherheit nicht. Die Einschränkung der Verbraucherrechte hat in der Musikindustrie (bei CDs) nicht funktioniert, und hier würde ich mir von manchem zumindest etwas mehr Reflexion darüber wünschen, was da eigentlich gerade passiert - das betrifft nicht nur Steam, das über den eigentlichen Sachverhalt mit jeder Menge Komfortfunktionen und Extras hinwegtäuscht.

Auch SI/Sega hätten bestimmt so einige Möglichkeiten gehabt, den FM aufzuwerten. Immer wieder arbeiten sie mit Fußballexperten (Scouts, Altinternationale) zusammen, um den FM zu verbessern - der Einfluss von Ray Houghton auf die Matchengine ist ja offiziell dokumentiert. Warum nicht mit Taktik- und Teammanagement-Kennern kurzschließen, die auch schreiben können - und dem Spiele exklusive, kleine Management-Fibeln beilegen? Warum das Spiel nicht über Codes registrieren lassen - und registrierten Spielern an exklusiven Gewinnspielen und Studio-Einsichten teilnehmen lassen, mit exklusiven Quicksaves (EURO 2012) versorgen? Stattdessen gehen auch SEGA seit geraumer Zeit den gegenteiligen Weg. Als ich meinen FM 2011 öffnete, war ich schon überrascht, dass selbst das bisschen Handbuch, das  beim 2008er beilag, wegrationalisiert wurde. So oder so - gäbe es eine Version ohne Steam-Zwang, sie wäre mit Abstand meine erste Wahl, ganz gleich, wie viele Gimmick-Achievements mir dadurch entgingen, und ganz gleich, wie unendlich viele Mal ich das Spiel auf verschiedenen Rechnern installieren könnte. Und ich habe durchaus den ein oder anderen Steamtitel auf dem Rechner.
« Letzte Änderung: 08.Oktober 2011, 09:41:13 von Svenc »

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #128 am: 08.Oktober 2011, 09:40:19 »

Ich werde mir gleich mal ne Paysafecard holen und g2play.net ausprobieren, gibt es da schon Erfahrungswerte wie zügig die nach Erscheinen liefern?

rojiblanco

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #129 am: 08.Oktober 2011, 11:14:56 »

Weiß jemand ob ich den FM in Thailand bekomme?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #130 am: 08.Oktober 2011, 12:05:42 »

Was machste denn da? 8)

Sollte gehen. Viele Ebay-Angebote sind Importe aus Thailand.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

rojiblanco

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #131 am: 08.Oktober 2011, 12:58:45 »

Was machste denn da? 8)

4 Wochen kulturelle Weiterbildung!  :police:

Alles klar, sehr gut!
« Letzte Änderung: 08.Oktober 2011, 13:00:51 von rojiblanco »

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #132 am: 08.Oktober 2011, 13:25:42 »

Was machste denn da? 8)

Hab mir damals beim FM05 auch eine Thai Import Version ersteigert und alles verlief problemlos. Die Anleitung war auch noch höchst interessant. Ich habe zwar nix verstanden, aber die Schriftzeichen sehen interessant aus. Pass aber lieber auf das dich kein Ladyboy mit dem FM ins Schlafzimmer locken will.  ;D

Fast alles richtig - allerdings halte ich es für wichtig, dass es Menschen gibt, die sich nicht unreflektiert den DRM-Maßnahmen beugen, die einem seit geraumer Zeit verstärkt aufgezwungen werden. Ich sehe das vielleicht ein wenig idealistisch, aber wenn ich mehr Käufer möchte, werte ich mein Produkt auf. Dass man gezwungen ist, ein zusätzliches Programm zu installieren, das lediglich meist eingeschränkte Rechte zur Nutzung an einen festen Account bindet (ohne Möglichkeit zum Weiterverkauf), tut genau das mit Sicherheit nicht. Die Einschränkung der Verbraucherrechte hat in der Musikindustrie (bei CDs) nicht funktioniert, und hier würde ich mir von manchem zumindest etwas mehr Reflexion darüber wünschen, was da eigentlich gerade passiert - das betrifft nicht nur Steam, das über den eigentlichen Sachverhalt mit jeder Menge Komfortfunktionen und Extras hinwegtäuscht.

Auch SI/Sega hätten bestimmt so einige Möglichkeiten gehabt, den FM aufzuwerten. Immer wieder arbeiten sie mit Fußballexperten (Scouts, Altinternationale) zusammen, um den FM zu verbessern - der Einfluss von Ray Houghton auf die Matchengine ist ja offiziell dokumentiert. Warum nicht mit Taktik- und Teammanagement-Kennern kurzschließen, die auch schreiben können - und dem Spiele exklusive, kleine Management-Fibeln beilegen? Warum das Spiel nicht über Codes registrieren lassen - und registrierten Spielern an exklusiven Gewinnspielen und Studio-Einsichten teilnehmen lassen, mit exklusiven Quicksaves (EURO 2012) versorgen? Stattdessen gehen auch SEGA seit geraumer Zeit den gegenteiligen Weg. Als ich meinen FM 2011 öffnete, war ich schon überrascht, dass selbst das bisschen Handbuch, das  beim 2008er beilag, wegrationalisiert wurde. So oder so - gäbe es eine Version ohne Steam-Zwang, sie wäre mit Abstand meine erste Wahl, ganz gleich, wie viele Gimmick-Achievements mir dadurch entgingen, und ganz gleich, wie unendlich viele Mal ich das Spiel auf verschiedenen Rechnern installieren könnte. Und ich habe durchaus den ein oder anderen Steamtitel auf dem Rechner.
Würde jeder seine Software auf legalen Wege kaufen, hätten wir heutzutage nicht diese Problematik. Früher zu Amiga Zeiten hat man eben Codes aus dem Handbuch abgetippt und in der heutigen Internet Zeit ist das eben der Schutz. Damals hast du die Kopien auf dem Schulhof ausgetauscht und heute hast sie per Mausklick in kürzester Zeit auf dem Rechner. Der Amiga ist wegen dieser Problematik zu Grunde gegangen und auf dem PC sucht man AAA Titel mittlerweile mit der Lupe. Das große Geld wird mit den Konsolen Titeln gemacht und man kann froh sein, wenn noch ein Titel für den PC (lieblos) portiert wird.
Ich würde auch meine Titel schützen wollen, um damit den maximalen Profi zu erreichen. Vom FM2011 kamen auf jede verkaufte Version 10 illegale Kopien und das würde mir gewaltig stinken. Es sind keine 2 Mann Garagen Entwickler wie damals, sondern riesige Budgets werden bei hochkarätigen Titeln verbraucht. Wenn kein Geld in die Kassen kommt, wird das das Studio geschlossen und das war es dann mit der lieb gewonnen Spieleserie.

Ich habe im Grunde nichts gegen einen Kopierschutz, aber er sollte nicht den Käufer gängeln. Mit einer Pirat Version hast du es mittlerweile viel leichter, als wenn du das Spiel legal kaufst. Einfach Spiel.exe austauschen und los gehts und wir laden uns Programme runter, tippen Codes ab und beim Weiterverkauf darf sich der Käufer noch einen Online Pass kaufen. Dazu kann man es beim digitalen Kauf meistens auch nicht weiter verkaufen. Dazu kocht jeder Publisher sein eigenes DRM Süppchen und AGBs werden zu Gunsten des Herstellers angepasst. Ich war gegenüber Steam auch skeptisch, aber mittlerweile komme ich ganz gut damit klar. Auch wenn es eine Überwachungssoftware ist bekomme ich trotzdem noch einige nette Funktionen. Angefangen vom Chat über Achievments bis hin zu automatischen Patches. Klar kann ich mein Spiel nicht mehr weiterverkaufen, aber ich habe sogar noch meine alten Atari2600 Spiele und für mich ist das einfach kein Thema.

Der FM könnte bestimmt noch aufgewertet werden aber in der heutigen Zeit ist es automatisch eine Deluxe Version. Die Zeiten sind vorbei, als mal in der Spieleverpackung ein T-Shirt als Beilage drin war. Heute wird lieber gleich zum Release eine Deluxe Version mit DLC Müll und einem netten Figürchen für das Doppelte verkauft. Wobei man auch sagen muss das es Entwickler gibt die in meinen Augen vieles richtig machen. Ich nehme zu gerne wieder den Witcher 2 als Beispiel. Eine sehr schöne Deluxe Version wurde verkauft und das zum fairen Preis. Es wurde auf DRM weitgehend verzichtet und man hat einfach das Gefühl, das Spiel war sein Geld wert. Dazu hat es sich super verkauft und irgendwas machen ja die Jungs dann richtig.

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #133 am: 08.Oktober 2011, 14:33:35 »

Ich bekomme hier schon wieder nen dicken Hals  >:(

Bei g2play.net geschaut, der FM kostet 24,99€, quasi perfekt, denn es gibt die Paysafecard für 25€...
Also bin ich heute morgen losgefahren und habe mir ne 25€ Paysafecard gekauft. Wollte jetzt gerade bestellen und da packen die auf die 24,99€ noch 1,25€ für den Versand drauf ???
Für einen Steam-Key???  :o

Das ist doch wohl zum Kotzen...
Kennt jemand noch einen anderen Anbieter, wo ich den FM12 via Paysafecard bestellen kann und mit den 25€ hinkomme? Hab keine Lust extra nochmal loszufahren und eine weitere 10€ Karte zu kaufen, weil ich mit den verbleibenden 8,76€ wahrscheinlich nix anfangen kann, denn außer dem FM zocke ich nur noch auf der PS3  :-\

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #134 am: 08.Oktober 2011, 14:59:08 »

Der hier vielleicht?
http://play-sc.com/Football-Manager-2012-PC-Download-Steam-Key.html

Edit: scheint doch nicht per Paysafecard zu gehen.

rojiblanco

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #135 am: 08.Oktober 2011, 15:24:56 »

Hehe, das heißt also im Endeffekt ist es genau das gleiche Spiel? Nicht dass ich mir irgendwas kaufe, nur keinen FM? ;-)

Für das Geld das der FM kostet bekomm ich wahrscheinlich 3 Ladyboys. Da überleg ich's mir dann natürlich schon, ganz klar! :D

Svonn

• Vertragsamateur
« Antwort #136 am: 08.Oktober 2011, 15:44:07 »

Ich bekomme hier schon wieder nen dicken Hals  >:(

Bei g2play.net geschaut, der FM kostet 24,99€, quasi perfekt, denn es gibt die Paysafecard für 25€...
Also bin ich heute morgen losgefahren und habe mir ne 25€ Paysafecard gekauft. Wollte jetzt gerade bestellen und da packen die auf die 24,99€ noch 1,25€ für den Versand drauf ???
Für einen Steam-Key???  :o

Das ist doch wohl zum Kotzen...
Kennt jemand noch einen anderen Anbieter, wo ich den FM12 via Paysafecard bestellen kann und mit den 25€ hinkomme? Hab keine Lust extra nochmal loszufahren und eine weitere 10€ Karte zu kaufen, weil ich mit den verbleibenden 8,76€ wahrscheinlich nix anfangen kann, denn außer dem FM zocke ich nur noch auf der PS3  :-\

Wenn du noch etwas anderes interessantes dort findest, das du kaufen willst, kannst du evtl. durch den 2% discount + die erhaltenen g2play points die Differenz ausgleichen, müsste man vorher aber nachrechnen ;) Ich hab zudem mal gehört, dass man sich bei günstigen Kursen durch irgendwelches Währungs"tricksen" ein paar Prozent sparen kann, aber ich glaube, das ging es primär um Paypal ;)

wh96

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #137 am: 09.Oktober 2011, 22:56:24 »

http://play-sc.com/Football-Manager-2012-PC-Download-Steam-Key.html

Zitat
Language English, German, French, Italian, Spanish

Deutsch kann doch nicht sein oder?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #138 am: 09.Oktober 2011, 23:14:21 »

Vielleicht meinen die Steam selber. Den FM gibt es natürlich nicht mit integrierter Deutscher Sprache vom Hersteller.

DonnyDarko

• Vertragsamateur
« Antwort #139 am: 09.Oktober 2011, 23:16:48 »

DAs ist eine Ente denk ich...
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 47   Nach oben