Habe ihn mir jetzt doch wieder bei 365games.co.uk bestellt. Die waren flott im letzten Jahr, und der FM ist momentan (leider) ein Managerprogramm der aussterbenden Art, das unterstützt gehört: glaubwürdig, unterhaltsam und mit einer Spieltiefe gesegnet, die diese unzähligen Browserspielchen und verbliebenen Offlinemanager schlicht nicht haben.
Ne ehy, in 10 Minuten breche ich dann ab. Son Mist!!!
Länger ertrage ich dann den EA Manager doch nicht 
OT: Dass man die Spieler jederzeit während eines Spiels anklicken kann, und ihnen ohne Unterbrechung individuelle Order geben kann, gefällt mir sehr gut! Aber hast DU es hinbekommen, Dein Team mal bei Führung den Ball und das Egebnis halten zu lassen, das Tempo zu verschleppen, vorsichtig aufbauen zu lassen - also dieser ganze Taktik-Kram, der laut der UI möglich sein sollte?! Ich habe es mit allem möglichen versucht, mit Ballhalte-Instruktionen, der defensivsten Mentalität, ultravorsichtigen Passpieleinstellungen, der höchsten Zeitspieleinstellung (bei Führung immer), und trotzdem kennen die Spieler im Ballbesitz nur eine Passrichtung, wenn sie den Ball haben: direkt nach vorne, in Richtung gegnerisches Tor.
Ganz ehrlich, mittlerweile sind die deutschen Tests ("Sieht aus wie Fußball!" "Deutlich taktischer!" "Wie im Fernsehen!") überhaupt nicht mehr ernst zu nehmen und tendieren schon in Richtung Werbetext - auffällig zudem, dass selbst in einigen Magazinen, die das Livespiel im letzten Jahr noch über den grünen Klee gelobt haben, im Test zur aktuellen Version zugeben, dass dann doch nicht alles so tolle war. "Jetzt aber wirklich!" Wenn die Demo auch nur ein bisschen der Maßstab ist: Um Himmels Willen.
Hallo aus dem Gamersglobal Test! Was für mich wie ein sinnvolles Feature klingt, das auch SI einbauen könnte, ist übrigens das Probetraining.
Ich habe mich gestern nacht spontan entschlossen, das Spiel trotz Zeitmangels doch zu bestellen (meine Freundin darf davon erstmal nichts erfahren..

und das schnell und unkompliziert über gamesplanet getan. Kostete knapp unter 29 Euro und dauerte maximal 5 Minuten. Der Download dann allerdings etwas länger....soll keine Schleichwerbung sein, bei anderen geht es sicher genausogut, aber ich war überrascht, wie schnell und letzten Endes unkompliziert man auch in Deutschland an das Spiel kommt.